t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Vier Verletzte bei Brand auf Psychiatrie-Toilette


Brennender Mülleimer
Vier Verletzte bei Brand auf Psychiatrie-Toilette in Stuttgart

Von dpa
Aktualisiert am 31.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrfahrzeug im Einsatz (Symbolbild): Bei einem Brand in einer Psychiatrie in Stuttgart haben sich vier Menschen verletzt.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrfahrzeug im Einsatz (Symbolbild): Bei einem Brand in einer Psychiatrie in Stuttgart haben sich vier Menschen verletzt. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Stuttgart-Süd musste die Feuerwehr zu einem Einsatz ausrücken. In einer psychiatrischen Fachklinik war ein Feuer ausgebrochen.

Bei einem Brand in einer psychiatrischen Klinik in Stuttgart sind vier Menschen leicht verletzt worden. Sie erlitten Rauchvergiftungen, wie die Leitstelle der Landeshauptstadt am Donnerstag mitteilte. Das Feuer war am Mittwochabend auf einer Toilette der Psychiatrie ausgebrochen. Gegen 21.10 Uhr fand das Personal dort einen brennenden Mülleimer.

Als die Feuerwehr eintraf, war das Personal bereits dabei, die Patienten in Sicherheit zu bringen. Während der Löscharbeiten seien ungefähr 20 Menschen im Erdgeschoss der Klinik und auf der Straße versorgt worden. Die Flammen wurden demnach schnell gelöscht. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sei es wahrscheinlich, dass ein 54-jähriger Patient das Feuer gelegt hat. Er wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website