t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Corona/Stuttgart: Wieder mehr Termine für Erstimpfungen in Baden-Württemberg


Neue Dosen erwartet
Wieder mehr Termine für Erstimpfungen im Südwesten

Von dpa
Aktualisiert am 25.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze (Symbolbild): Wer die Suche nach einem Impftermin zwischenzeitlich aufgegeben hat, habe nun wieder gute Chance, so Gesundheitsminister Lucha (Grüne).Vergrößern des BildesEine Arzthelferin impft eine Patentin mit einer Spritze (Symbolbild): Wer die Suche nach einem Impftermin zwischenzeitlich aufgegeben hat, habe nun wieder gute Chance, so Gesundheitsminister Lucha (Grüne). (Quelle: Ole Spata/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer die Suche nach einem Termin für eine Erstimpfung gegen das Coronavirus schon aufgegeben hat, kann sich nun wieder Hoffnungen machen. Zahlreiche neue Termine sollen freigeschaltet werden.

In vielen Impfzentren in Baden-Württemberg stehen in den kommenden Tagen und Wochen wieder mehr Impftermine zur Verfügung. Im Juli erhält Baden-Württemberg wöchentlich rund 105.000 Impfdosen des Herstellers Astrazeneca, von denen ein Großteil für Erstimpfungen verwendet werden kann, wie das Gesundheitsministerium am Freitag mitteilte. Zudem nehme die Zahl an Zweitimpfungen in den kommenden Wochen deutlich ab.

In den vergangenen Wochen waren die gelieferten Dosen vor allem für Zweitimpfungen vorgesehen, Termine für Erstimpfungen gab es nur wenige. "Das ändert sich nun", teilte Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) am Freitag mit. "Wer in letzter Zeit nicht mehr nach Terminen gesucht hat, hat jetzt wieder gute Chancen."

Bislang hatte der Bund geplant, Astrazeneca nur noch für Zweitimpfungen zu liefern. Die neuen Dosen sollen nun Ausfälle in einer Lieferung von Biontech/Pfizer ausgleichen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website