Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSanktionen: Erste Banken strauchelnSymbolbild für einen TextPutins Bluthund droht PolenSymbolbild für einen TextUS-Polizei stoppt Bewaffneten an SchuleSymbolbild für einen TextKabarettist mit 85 Jahren gestorbenSymbolbild für einen TextRKI: Corona-Zahlen sinkenSymbolbild für einen TextNRA – So mächtig, dass sie Karrieren beenden kannSymbolbild für einen TextSo wird das Wetter an HimmelfahrtSymbolbild für einen TextJimi Blue wehrt sich nach VorwürfenSymbolbild für einen TextMann mit Messer getötet – Verdächtiger flüchtigSymbolbild für einen TextNach sieben Jahren: Ehe-Aus für SerienstarSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt-Lieferdienst geht drastischen Schritt

Stromausfall – 4.500 Menschen betroffen

Von dpa
Aktualisiert am 17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Hochspannungsmast in Baden-Württemberg (Symbolbild): Etwa eine Stunde waren die betroffenen Haushalte ohne Strom.
Hochspannungsmast in Baden-Württemberg (Symbolbild): Etwa eine Stunde waren die betroffenen Haushalte ohne Strom. (Quelle: Arnulf Hettrich/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Stuttgart-Nord ist am Sonntagabend der Strom ausgefallen. Tausende Menschen waren daraufhin ohne Strom. Erst nach einer Stunde war der Fehler behoben.

In zahlreichen Haushalten in Stuttgart-Nord ist am Sonntagabend der Strom ausgefallen. Betroffen waren etwa 4.500 Menschen. Ein Kabelfehler sorgte dafür, dass sieben Umspannstationen ausfielen, wie ein Sprecher der "Stuttgart Netze" am Montag mitteilte. Ab 22.20 Uhr waren die betroffenen Haushalte demnach ohne Strom.

Weitere Artikel

Wegen hoher Corona-Zahlen
Stuttgart führt Ausgangssperre für Ungeimpfte ein
Stuttgart während des Lockdowns (Archivbild): Für nicht immunisierte Menschen gilt wieder eine nächtliche Ausgangssperre.

Ein Döner für einen Cent
Ansturm nach Eröffnungsangebot bei Dönerladen von Rapper
Ein Menschenauflauf vor dem "Babas Döner by Massiv": Mit einem besonders günstigen Eröffnungsangebot sorgte der Rapper für Schlangen.

Belästigung bei der Polizei
Hagel wirft Opposition "Parteienzank" vor – nach Kritik
Manuel Hagel, CDU-Fraktionschef im Landtag von Baden-Württemberg (Archivbild): Er wirft der Opposition vor, das Thema für "politische Geländegewinnung" zu nutzen.


Der Energieversorger stellte die Stromleitungen um. Nach einer knappen Stunde waren die Haushalte wieder am Strom angeschlossen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stuttgart weitet Videoüberwachung deutlich aus
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Stroebel
Stromausfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website