t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Arbeiter stirbt an Verletzungen durch herabfallende Stangen


Arbeiter stirbt an Verletzungen durch herabfallende Stangen

Von dpa
21.02.2022Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoX LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Herabfallende Aluminiumstangen haben einen Arbeiter im Landkreis Freudenstadt am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, starb der 48-Jährige am Freitag an den Folgen des Arbeitsunfalls.

Der Mann hatte am vergangenen Montag per Funk einen Kran in einer Firmenhalle in Dornstetten bedient, als sich dessen Ladung löste. Tonnenschwere Aluminiumstangen hatten ihn am Kopf getroffen. Der Mann war mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei schließe die Beteiligung eines Außenstehenden aus. Es sei zunächst aber noch unklar, ob es wegen einer technischen Störung oder menschlichen Versagens zu dem Unfall kam.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website