• Home
  • Regional
  • Stuttgart
  • Stuttgart: Tödliche Schüsse auf Ehefrau – Urteil erwartet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland zahlt fällige Zinsschulden nichtSymbolbild für einen TextG7-Foto ohne Scholz: Söder äußert sichSymbolbild für einen TextFC Bayern gibt Manés Nummer bekanntSymbolbild für einen TextTV-Star wird zweimal wiederbelebtSymbolbild für ein VideoG7: Warum schon wieder in Bayern?Symbolbild für einen TextTürkei: 200 Festnahmen bei "Pride Parade"Symbolbild für einen TextTribüne bei Stierkampf stürzt ein – ToteSymbolbild für einen Text"Arrogante Vollidioten": BVB-Boss sauerSymbolbild für einen TextGerüchte um Neymar werden konkreterSymbolbild für einen TextGercke überrascht mit Mama-Tochter-FotoSymbolbild für einen TextStaatschefs witzeln über PutinSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin bei Flirt im TV erwischtSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Tödliche Schüsse auf Ehefrau: Urteil erwartet

Von dpa
Aktualisiert am 16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Angeklagter sitzt vor dem Beginn seines Prozesses in einem Gerichtssaal (Archivbild): Das Urteil im Mordprozess soll am Montag gesprochen werden.
Ein Angeklagter sitzt vor dem Beginn seines Prozesses in einem Gerichtssaal (Archivbild): Das Urteil im Mordprozess soll am Montag gesprochen werden. (Quelle: Bernd Weißbrod/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Landgericht Stuttgart steht die Urteilsverkündigung um den mutmaßlichen Mord eines Mannes an seiner Ehefrau an. Der Angeklagte soll seine Frau nach einem Streit erschossen haben.

Im Prozess gegen einen Mann wegen Mordes an seiner Ehefrau soll am heutigen Montag vor dem Landgericht Stuttgart das Urteil gesprochen werden. Dem 55-Jährigen wird vorgeworfen, im vergangenen August in Ostfildern (Kreis Esslingen) seiner Frau zweimal in den Brustkorb geschossen zu haben. Zuvor sollen sich die beiden gestritten haben.

Wie ein Gerichtssprecher informierte, beantragte die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Freiheitsstrafe wegen Mordes für den Türken. Die Verteidigung soll für eine zeitige Freiheitsstrafe wegen Totschlags plädiert haben.

Laut Anklage wollte sich die Frau von dem Mann scheiden lassen und mit den beiden Kindern aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. Die 34-Jährige sei noch vor Ort verblutet. Nach damaligen Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft rief der Mann nach der Tat selbst die Einsatzkräfte und ließ sich von ihnen widerstandslos festnehmen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nach Streit von Autofahrer abgedrängt: Motorradfahrer schwer verletzt
Mord

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website