t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Teenagerin von 61-Jährigem sexuell belästigt


Teenagerin von 61-Jährigem sexuell belästigt

Von t-online, mics

27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Menschen steigen am Stuttgarter Hauptbahnhof in die S-Bahn (Archiv): Hier kam es laut Polizei zu dem sexuellen Übergriff.Vergrößern des BildesMenschen steigen am Stuttgarter Hauptbahnhof in die S-Bahn (Archiv): Hier kam es laut Polizei zu dem sexuellen Übergriff. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine 18-Jährige soll in der Stuttgarter S-Bahn von einem 61-Jährigen sexuell belästigt worden sein. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Ein 61 Jahre alter Mann soll am vergangenen Sonntag eine 18-Jährige in einer S-Bahn in Stuttgart sexuell belästigt haben.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, soll sich der Mann in der Linie 1 in Richtung Herrenberg nach dem Halt des Zuges am Stuttgarter Hauptbahnhof gegen 22.40 Uhr zunächst neben die junge Frau gesetzt und seine Hand in die Lücke zwischen den Sitzen gelegt haben. Anschließend kam der im Landkreis Böblingen wohnhafte Mann der Geschädigten wohl näher und berührte sie hierbei offenbar auch mit der Hand an ihrem Gesäß.

Die 18-Jährige setzte sich daraufhin weg und informierte später die Polizei. Der 61-Jährige verließ die S-Bahn am Haltepunkt Stuttgart-Stadtmitte, konnte jedoch im Laufe der Woche durch Einsatzkräfte der Bundespolizei identifiziert werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung.

Zeugen, speziell eine Frau, welche offenbar gegenüber den Beteiligten gesessen hatte, werden gebeten, sich bei der ermittelnden Bundespolizei unter der Rufnummer 0711/870350 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website