t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalWolfsburgSport

VfL Wolfsburg: Einige Mitarbeiter wieder in Kurzarbeit


Weitere Kürzungen nicht bekannt
VfL Wolfsburg schickt Mitarbeiter in Kurzarbeit

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Leere Ränge in Stadion in Wolfsburg (Symbolbild): Schon im Frühjahr gab es Sparmaßnahmen.Vergrößern des BildesLeere Ränge in Stadion in Wolfsburg (Symbolbild): Schon im Frühjahr gab es Sparmaßnahmen. (Quelle: Noah Wedel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Corona-Krise bleiben bei Sportvereinen viele Einnahmen aus – so auch beim VfL Wolfsburg. Bis Ende Dezember sind nun Sparmaßnahmen angeordnet worden.

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat bei einigen Mitarbeitern aufgrund der Corona-Krise erneut auf Kurzarbeit umgestellt. "Seit Anfang Dezember sind Teile der Belegschaft der VfL Wolfsburg Fußball-GmbH aus Gründen der Kostenersparnis wieder in Kurzarbeit", sagte Tim Schumacher, Geschäftsführer des VfL Wolfsburg, "Bild". Bislang gilt die Maßnahme bis Ende Dezember. Danach soll entschieden werden, ob es eine Verlängerung geben wird. "Für welchen Zeitraum ist offen, wir fahren auf Sicht", sagte Schumacher.

Bereits zu Pandemie-Beginn im Frühjahr hatten die Niedersachsen einige Mitarbeiter im kaufmännischen und administrativen Bereich in Kurzarbeit geschickt. Die Profis, Trainerstab und Geschäftsführung hatten von April bis Juni auf einen Teil des Gehalts verzichtet. Ob es nun einen erneuten Verzicht geben wird, ist nicht bekannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website