t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Foto-Show: Die teuersten Stars der Bundesliga


Foto-Show: Die teuersten Stars der Bundesliga

Sercan Sararer von der SpVgg Greuther Fürth.
1 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Sercan Sararer, SpVgg Greuther Fürth: Der in Nürnberg geborene türkische Nationalspieler ist 3 Millionen Euro wert. Die Kleeblätter müssen allerdings schon bald auf ihren Rechtsaußen verzichten: Aufgrund einer Spuckattacke im Derby gegen Nürnbergs Torhüter Raphael Schäfer wurde der 23-Jährige für drei Bundesliga-Partien gesperrt. (Quelle: alle Marktwerte von transfermarkt.de)

Giovanni Sio vom FC Augsburg.
2 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Giovanni Sio, FC Augsburg: Der französische Angreifer kam im Sommer als Leihgabe vom VfL Wolfsburg und stand bislang sechs Mal auf dem Platz. Sein Marktwert von 4,5 Millionen Euro ist der höchste in den Reihen der Augsburger. Kurios: Am 17. Spieltag wurde Sio in der 81. Minute im Spiel gegen Fürth eingewechselt und flog nur vier Minuten später mit glatt Rot vom Platz.

Eren Derdiyok von der TSG 1899 Hoffenheim.
3 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Eren Derdiyok, TSG 1899 Hoffenheim: Der schweizer Nationalstürmer kam im Juli 2012 aus Leverkusen in den Kraichgau. Die Bilanz des Sturm-Hünen fällt eher mager aus: In 13 Spielen traf er einmal und legte einmal auf, beide Partien gingen allerdings verloren. Sein Marktwert wird auf 7,5 Millionen Euro dotiert.

Andrej Voronin von Fortuna Düsseldorf.
4 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Andrej Voronin, Fortuna Düsseldorf: Der ukrainische Ex-Nationalstürmer ist 2,5 Millionen Euro wert, obwohl er beim Aufsteiger bislang kein einziges Tor in neun Einsätzen erzielen konnte. Zuletzt fiel der 33-Jährige abseits des Rasens eher negativ auf, schloss eine Rückkehr zu Dinamo Moskau im Winter aber aus. An den Spieltagen 14 bis 17 stand der Urainer nicht mal im Kader und verfolgte die Partien seines Teams von der Tribüne aus.

Diego vom VfL Wolfsburg.
5 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Diego, VfL Wolfsburg: 10 Millionen Euro ist der Brasilianer wert, der im Sommer 2012 als Wölfe-Leihgabe aus Madrid zurückkehrte. Für Wolfsburg netzt er bislang in 16 Spielen viermal und legte auch viermal auf.

Timothy Chandler vom 1. FC Nürnberg.
6 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Timothy Chandler, 1. FC Nürnberg: Der aus der Jugend von Eintracht Frankfurt stammende US-Nationalspieler ist aktuell 4,5 Millionen Euro wert. Beim Club ist er absoluter Stammspieler: In 17 Partien kam der Rechtsverteidiger immer von Beginn an zum Einsatz, erzielte einen Treffer und legte einmal auf.

Sokratis von Werder Bremen.
7 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Sokratis, Werder Bremen: Der beinharte griechische Innenverteidiger kam im Juli 2012 vom italienischen Erstligisten FC Genua. Aktuell gehört er auch zum Nationalkader von Trainer Fernando Santos. Der Marktwert des 24-jährigen Sokratis liegt bei satten zehn Millionen Euro.

Eugen Polanski vom FSV Mainz 05.
8 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Eugen Polanski, FSV Mainz 05: Der polnische "Sechser" der Mainzer stand bisher elf Mal auf dem Platz und kam auf drei Torvorlagen. Der Marktwert des 26-Jährigen beträgt 4 Millionen Euro und kann sich durchaus sehen lassen.

Ron-Robert Zieler von Hannover 96.
9 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Ron-Robert Zieler, Hannover 96: Bei den "Roten" gehört der Torwart zu den teuersten Spielern im Kader. Der bei Manchester United ausgebildete Keeper kommt auf einen Marktwert von 8 Millionen Euro. Zieler stand bislang bei allen 17 Partien der Niedersachsen in der Startelf, davon hielt er seinen Kasten bei drei Partien sauber.

Oliver Baumann vom SC Freiburg.
10 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Oliver Baumann, SC Freiburg: Mit einem Marktwert von 5 Millionen Euro befindet sich auch bei den Breisgauern ein Torhüter unter den wertvollsten Bundesliga-Kickern. Der 22-Jährige wurde bislang in allen 17 Spielen in die Startelf berufen, sechs Mal blieb er dabei ohne Gegentor.

Luuk de Jong von Borussia Mönchengladbach.
11 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Luuk de Jong, Borussia Mönchengladbach: Der 22-jährige Mittelstürmer aus den Niederlanden ist nicht unter 13 Millionen Euro zu haben. Seine Leistung bei den Fohlen war bislang allerdings eher mager für einen Angreifer: zwei Tore in sieben Spielen.

Rafael van der Vaart vom Hamburger SV.
12 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Rafael van der Vaart, Hamburger SV: Der 29-jährige Niederländer kam im August 2012 aus Tottenham und gilt seit seiner Ankunft als "Heilsbringer" bei den Hanseaten. Sein Marktwert: 15 Millionen Euro. Kein Wunder, dass ihn seine fünf Torvorlagen und sein Treffer gegen Gladbach so wertvoll machen.

Martin Harnik vom VfB Stuttgart.
13 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Martin Harnik, VfB Stuttgart: Der österreichische Nationalstürmer wird mit einem Marktwert von 11 Millionen Euro beziffert. In der laufenden Saison knipste der 25-Jährige bei 16 Einsätzen in der Liga bisher viermal und legte dreimal für die Kollegen auf.

Klaas-Jan Huntelaar vom FC Schalke.
14 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Klaas-Jan Huntelaar, FC Schalke: Der "Hunter" hat bislang fünfmal getroffen und zweimal aufgelegt, er kam an allen 17 Spieltagen zum Einsatz. Am letzten Hinrunden-Spieltag sah er bei der Niederlage gegen Freiburg die Ampelkarte. Sein Wert auf dem internationalen Fußball-Markt: 20 Millionen Euro. Aktuell hat der Serie-A-Klub Inter Mailand seine Fühler nach dem Oranje-Stürmer ausgestreckt.

Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt.
15 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Sebastian Rode, Eintracht Frankfurt: Der 22-jährige "Roh-Diamant" des Aufsteigers kommt auf 5 Millionen Euro. Einige Top-Klubs wie der FC Bayern und der BVB sollen schon ihre Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausgestreckt haben. Er stand bislang in allen 17 Partien im Kader der Frankfurter und legte einmal auf.

Mario Götze von Borussia Dortmund.
16 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Mario Götze, Borussia Dortmund: Für "Götzinho" müsste ein Klub schon mindestens 30 Millionen Euro hinblättern. Teamkollege Marco Reus kommt übrigens auf 27 Millionen Euro. 15 mal stand der quirlige Offensiv-Dribbler auf dem Rasen und traf sechs mal für Schwarz-Gelb.

André Schürrle von Bayer Leverkusen.
17 von 18
Quelle: imago-images-bilder

André Schürrle, Bayer Leverkusen: Der Marktwert des 21-jährigen Werkself-Stürmers kletterte nach einem Angebot des Champions-League-Siegers FC Chelsea von 14 auf 20 Millionen Euro nach oben. Seine Statistik: vier Tore und fünf Vorlagen in 17 Spielen.

Franck Ribéry vom FC Bayern München.
18 von 18
Quelle: imago-images-bilder

Franck Ribéry, FC Bayern München: Der Franzose kommt (zusammen mit Teamkollege Mario Gomez) auf einen Rekord-Marktwert von 42 Millionen Euro und ist somit der teuerste Bundesliga-Spieler der laufenden Saison 2012/13. Für die Teamkollegen bereitete er in zwölf Liga-Einsätzen sieben Treffer vor und schoss den Ball selbst bereits vier mal ins gegnerische Tor.




TelekomCo2 Neutrale Website