Sie sind hier: Home > Sport >

EM 2016

...

Das sind die Stadien der EM 2016

Bild 8 von 10
Nicht fehlen darf natürlich das Stade de France in Saint-Denis. Hier gewannen die Franzosen bereits bei der WM 1998 den Titel im eigenen Land und "Les Bleus" hätten sicher nichts dagegen, wenn die Equipe Tricolore am 10. Juli 2016 an gleicher Stätte auch den EM-Pokal in den Nachthimmel recken würde. Für UEFA-Wettbewerbe fasst die Arena übrigens 80.000 Zuschauer, bei einem Konzert der Pop-Band U2 fanden aber auch schon 283.084 Musikfans den Weg in die Stadt nördlich von Paris. (Quelle: Stade de France(r) - Macary, Zublena et Regembal, Costantini – Architectes, ADAGP – Frédéric Aguilhon / UEFA)
(Quelle: Stade de France(r) - Macary, Zublena et Regembal, Costantini – Architectes, ADAGP – Frédéric Aguilhon / UEFA)

Nicht fehlen darf natürlich das Stade de France in Saint-Denis. Hier gewannen die Franzosen bereits bei der WM 1998 den Titel im eigenen Land und "Les Bleus" hätten sicher nichts dagegen, wenn die Equipe Tricolore am 10. Juli 2016 an gleicher Stätte auch den EM-Pokal in den Nachthimmel recken würde. Für UEFA-Wettbewerbe fasst die Arena übrigens 80.000 Zuschauer, bei einem Konzert der Pop-Band U2 fanden aber auch schon 283.084 Musikfans den Weg in die Stadt nördlich von Paris.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal