Schweinsteiger, Müller & Co: Das sind die beliebtesten Fußballer

Die Marketing-Agentur Jung von Matt Sports hat den Markenwert deutscher Fußball-Stars untersucht. t-online.de zeigt die Top 10.

Platz 10: Per Mertesacker (FC Arsenal). Der Innenverteidiger ist zwar ein unspektakulärer Spieler, bekommt von den Fans aber Bestnoten als Persönlichkeit.

Platz 9: Benedikt Höwedes (Juventus Turin). Seit seinen starken Leistungen auf dem Weg zum WM-Titel 2014 ist der Abwehrspieler bei den Fans höchst beliebt.

Platz 8: Marco Reus (Borussia Dortmund). Laut der Umfrage sind die Fans sogar der Meinung, dass der BVB-Star den attraktivsten Spielstil aller deutschen Fußballer hat.

Platz 7: Mats Hummels (FC Bayern München). Der Abwehrchef liegt nur knapp hinter seinem Teamkollegen...

Platz 6: Manuel Neuer (FC Bayern München). Der Nationalkeeper ist vor allem wegen seiner herausragenden sportlichen Leistungen beliebt.

Platz 5: Toni Kroos (Real Madrid). Die zahlreichen Titel mit dem spanischen Star-Ensemble haben den Markenwert des Mittelfeldspielers enorm verbessert.

Platz 4: Jérome Boateng (FC Bayern München). Der Weltmeister hat durch Verletzungen zuletzt viele Spiele verpasst, er ist der größte Verlierer in der Studie. Letztes Jahr war er noch mit großem Abstand Erster.

Platz 3: Thomas Müller (FC Bayern München). "Er hat sich als Marke abgenutzt", urteilt die Studie über den DFB-Star. Trotz der starken Platzierung hat er erheblich Marketing-Potenzial eingebüßt.

Platz 2: Philipp Lahm (Karriereende). Der Bayern-Star hat diesen Sommer aufgehört, doch bei den Fans ist er trotzdem noch beliebter geworden. Er wird vor allem als Vorbild und Persönlichkeit bewundert.

Platz 1: Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire). Der frühere Bayern-Profi ist zurück an der Spitze – und das mit großem Vorsprung. Er hat vor allem durch sein korrektes Verhalten als Reservist bei Manchester United, aber auch durch die Ehe mit Ana Ivanovic an Marketing-Format gewonnen.