t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Lehrer, Mechaniker, BWL: Das sind die Berufe der DHB-Stars


Lehrer, Mechaniker, BWL: Das sind die Berufe der DHB-Stars

Fabian Böhm
1 von 16
Quelle: Camera 4/imago-images-bilder

Fabian Böhm (30 / TSV Hannover-Burgdorf): Der Rückraumspieler studiert Baumanagement, ist zudem mit einer eigenen Stiftung aktiv, unterstützt regionale Projekte und eine Behinderteneinrichtung in Hannover. 2013 gründete er zusammen mit einem Mitspieler ein Bio-Fashionlabel, das allerdings nicht mehr existiert.

Paul Drux
2 von 16
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Paul Drux (23 / Füchse Berlin): Der kantige Rückraumspieler hat sich für ein duales Wirtschaftsstudium entschieden.

Steffen Fäth
3 von 16
Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder

Steffen Fäth (28 / Rhein-Neckar Löwen): In der Saison 2008/09 debütierte der Rückraumspieler für die Rhein-Neckar Löwen in der Bundesliga, ist seitdem eine feste Größe. In der Nationalelf ist er der Spieler mit dem härtesten Wurf, gegen Island wurden 108 km/h gemessen. Und dazu: ausgebildeter Bankkaufmann.

Uwe Gensheimer (33): Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen hat BWL und betreibt mehrere Geschäftsprojekte. Im Sommer 2019 hat er zudem ein Restaurant in Mannheim eröffnet.
4 von 16
Quelle: Wolf-Sportfoto/imago-images-bilder

Uwe Gensheimer (33): Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen hat BWL und betreibt mehrere Geschäftsprojekte. Im Sommer 2019 hat er zudem ein Restaurant in Mannheim eröffnet.

Patrick Groetzki
5 von 16
Quelle: Bernd König/imago-images-bilder

Patrick Groetzki (29 / Rhein-Neckar Löwen): Im Fernstudium absolviert der erfahrene Rechtsaußen ein Medien- und Kommunikationsmanagementstudium.

Kai Häfner
6 von 16
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Kai Häfner (30 / TSV Hannover-Burgdorf): Es lebe der Sport: Der Rückraumspieler hat einen Bachelor-Abschluss in Sportmanagement und arbeitet aktuell am Master im Fach General Management. Kurios: Während er auf dem Platz mit links wirft, ist er abseits Rechtshänder.

Silvio Heinevetter
7 von 16
Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder

Silvio Heinevetter (34 / Füchse Berlin): Auch der Torwart lebt sein Leben für den Handball – von weiteren beruflichen Plänen ist nichts bekannt. Privat ist er vor allem durch seine Beziehung mit Schauspielerin Simone Thomalla bekannt.

Jannik Kohlbacher
8 von 16
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Jannik Kohlbacher (24 / Rhein-Neckar Löwen): 2015 schrieb der Kreisläufer auf der Homepage seines damaligen Klubs HSG Wetzlar: "Wenn das mit dem Handball nichts mehr wird, studiere ich Architektur oder werde Lehrer oder so." Mit dem Handball hat's dann ja aber doch geklappt.

Finn Lemke
9 von 16
Quelle: Camera 4/imago-images-bilder

Finn Lemke (26 / MT Melsungen): Der Rückraumhüne hat an der Hochschule Magdeburg-Stendal Soziale Arbeit studiert. Seit Jahren engagiert er sich außerdem für Menschen mit Behinderung und arbeitet in entsprechenden Werkstätten mit.

Matthias Musche
10 von 16
Quelle: Camera 4/imago-images-bilder

Matthias Musche (26 / SC Magdeburg): Auch "Matze" studiert Sportwissenschaften. Er sprach in einem Interview aber auch schon von einer Zukunft als Trainer, TV-Experte – oder Landschaftsgärtner. Seit einigen Monaten gehört ihm ein Schrebergarten, in dem er vom Handball abschaltet.

Hendrik Pekeler
11 von 16
Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder

Hendrik Pekeler (28 / THW Kiel): "Peke" brach seine Bankkaufmannslehre nach zwei Jahren ab, ist seitdem in der Sportfördergruppe der Bundeswehr.

Franz Semper
12 von 16
Quelle: René Schulz/imago-images-bilder

Franz Semper (21 / SC DHfK Leipzig): Als Jüngster des DHB-Teams darf der Rückraumspieler noch ein wenig unsicher sein: Nach Abi mit Schnitt 2,6 ist das auch erlaubt. Aktuell tendiert Semper zu einem Lehramtsstudium.

Fabian Wiede
13 von 16
Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder

Fabian Wiede (24 / Füchse Berlin): Der Rückraumspieler erlebt eine herausragende WM, steigt bei diesem Turnier endgültig zum Superstar auf. Für die Zukunft hat Wiede auch schon vorgesorgt und vor zwei Jahren eine Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen.

Patrick Wiencek
14 von 16
Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder

Patrick Wiencek (30 / THW Kiel): "Bamm-Bamm" ist gelernter Anlagenmechaniker, hat also nicht nur auf der Platte mit schweren Geräten zu tun.

Steffen Wienhold
15 von 16
Quelle: Oliver Ruhnke/imago-images-bilder

Steffen Weinhold (32 / THW Kiel): Der Rückraumspieler studiert internationales Management. Privat sucht er das Abenteuer, hat unter anderem den Kilimandscharo schon bestiegen.

Andreas Wolff
16 von 16
Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder

Andreas Wolff (27 / THW Kiel): Auch der gefürchtete Torwart hat sich für internationales Management entschieden. Kurios: In einem Interview sprach er 2016 über seine Angst vor Geistern, an deren Existenz er fest glaubt.




TelekomCo2 Neutrale Website