2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Phillip TietzTietz29’
1 : 0
Luca PfeifferPfeiffer39’
2 : 0
Fabian SchnellhardtSchnellhardt45’2
3 : 0
Phillip TietzTietz45’4
4 : 0
4 : 1
50’Stefan KutschkeKutschke
Luca PfeifferPfeiffer66’
5 : 1
Braydon ManuManu90’4
6 : 1
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde3. Spieltag
Anstoß15.08.2021, 13:30
StadionMerck-Stadion am Böllenfalltor
SchiedsrichterMichael Bacher
Zuschauer4.506
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Darmstadt. In Sachen 2. Bundesliga sind wir am kommenden Freitag ab 18:30 Uhr wieder für Sie da, wenn unter anderem Hannover 96 den 1. FC Heidenheim empfängt. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Nach Spielende
Der FCI dagegen konnte den Schwung aus dem Pokal nicht mitnehmen, Kutschkes Treffers zum 1:4 blieb ein kleines Highlight. Anschließend machte das Team von Roberto Pätzold ein wenig Druck, war schlussendlich aber defensiv viel zu leichtsinnig aufgestellt. Ingolstadt begrüßt am kommenden Sonntag den 1. FC Nürnberg.
Nach Spielende
Die Lilien gewinnen damit ihr erstes Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Torsten Lieberknecht. Die Gastgeber zeigten sich spätestens ab dem Führungstreffer dominant, ließen sich auch nach dem Gegentreffer kurz nach Wiederanpfiff nicht aus der Ruhe bringen. Die Offensive um Luca Pfeiffer und Tietz scheint sich langsam gefunden zu haben. Darmstadt reist am kommenden Sonntag zum HSV.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss! Darmstadt schlägt Ingolstadt mit 6:1!
90’ +4
Tor für Darmstadt
Loading...
6:1
Braydon Manu
Braydon ManuVorlage Mathias Honsak
Toooooor! SV DARMSTADT 98 - FC Ingolstadt 6:1! Manu macht das halbe Dutzend voll! Der eingewechselte Honsak legt nach einem Ballgewinn von Celic links aus dem Sechzehner auf Manu quer, der am langen Pfosten aus acht Metern ins kurze Eck einschweißt.
90’ +2
Beide Teams scheinen auch nicht zu verstehen, warums sie noch vier Minuten auf dem Rasen stehen müssen. Der Ball läuft nur noch hin und her, offensiv geht nichts mehr.
90’
Die Nachspielzeit wird angezeigt. Vier Minuten gibt es obendrauf!
88’
Auswechslung
Loading...
Ensar Arslan
Ensar Arslan
Phillip Tietz
Phillip Tietz
... und Arslan ersetzt Tietz.
88’
Auswechslung
Loading...
Mathias Honsak
Mathias Honsak
Emir Karic
Emir Karic
Doppelwechsel nochmal bei den Lilien: Honsak kommt für Karic ...
87’
Gelbe Karte
Loading...
Dennis Eckert Ayensa
Dennis Eckert AyensaIngolstadt
Kurz vor Schluss sammelt auch noch FCI-Stürmer Eckert Ayensa eine Gelbe ein.
86’
Darmstadt kontrolliert das Spielgerät, lässt jetzt die Sekunden von der Uhr laufen. Das ist heute ein Klassenunterschied am Böllenfalltor.
85’
Torsten Lieberknecht ist an der Seitenlinie immer noch engagiert, der Darmstädter Trainer scheint gleich auch nochmal zu wechseln. Der Sieg ist allerdings schon seit langer Zeit nicht mehr in Gefahr.
83’
Die Abstände zwischen Ingolstädter Defensive und Mittelfeld sind weiterhin deutlich zu groß, die Schanzer haben im Spiel gegen den Ball weiterhin große Probleme. Darmstadt setzt dagegen ein starkes Ausrufezeichen.
81’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Celic
Nemanja Celic
Fabian Schnellhardt
Fabian Schnellhardt
Darmstadt tauscht nochmal: Celic kommt für Schnellhardt in die Partie.
80’
Die Begegnung plätschert nun dahin. Ingolstadt hat offensiv aufgesteckt, die Darmstädter dagegen gehen bei hohen Temperaturen auch nicht mehr volles Risiko. Zehn Minuten sind noch auf der Uhr.
78’
Auswechslung
Loading...
Fatih Kaya
Fatih Kaya
Stefan Kutschke
Stefan Kutschke
Der FCI wechselt nochmal: Kaya kommt für Kutschke.
77’
Müller probiert es mal mit einer Flanke von rechts in den Ingolstädter Sechzehner, diesmal sind aber Tietz und der eben eingewechselte Manu nicht zur Stelle.
75’
Eine Viertelstunde ist am Böllenfalltor noch zu gehen, die Darmstädter sind nach wie vor die klar dominierende Mannschaft, schrauben sogar am sechsten Treffer. Eine Mannschaft zeigt heute, dass der schlechte Saisonsstart ein Ausrutscher war. Für den FCI dagegen sieht es schwer danach aus, als würde dies eine ganz schwere Spielzeit im Unterhaus.
73’
Auswechslung
Loading...
Jannik Müller
Jannik Müller
Klaus Gjasula
Klaus Gjasula
... und Müller ersetzt Gjasula.
73’
Auswechslung
Loading...
Braydon Manu
Braydon Manu
Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer
Dann tauscht Torsten Lieberknecht erstmals: Manu kommt für Luca Pfeiffer ...
72’
Gelbe Karte
Loading...
Matthias Bader
Matthias BaderDarmstadt
Bader lässt es im zentralen Mittelfeld krachen, rauscht mit Linsmayer zusammen. Auch der Darmstädter ist damit verwarnt.
70’
Buntic verhindert das halbe Dutzend! Nach einem Steckpass von Schnellhardt ist Luca Pfeiffer erneut am rechten Fünfereck durch und will ins kurze Eck einschieben, Buntic ist aber schnell unten und verhindert Schlimmeres.
68’
Darmstadt macht damit nicht nur einiges für die Stimmung im Team, sondern auch für das Torverhältnis. Das stand vor der Partie bei 0:5, nun ist es ein akzeptables 5:6. Für Pfeiffer ist es der erste Doppelpack im Unterhaus.
66’
Tor für Darmstadt
Loading...
5:1
Luca Pfeiffer
Luca PfeifferVorlage Klaus Gjasula
Toooooor! SV DARMSTADT 98 - FC Ingolstadt 5:1! Luca Pfeiffer beendet jegliche Diskussion! Einen langen Ball von Gjasula nimmt der Stürmer links vor dem Sechzehner auf und dreht sich um Antonitsch herum, anschließend legt der 24-Jährige die Kugel vom linken Fünfereck über Buntic hinweg ins lange Eck. Doppelpack - Feierabend für den FCI!
65’
Ingolstadt geht immer mehr Risiko, steht hinten nun sehr luftig. Nicht, dass Darmstadt es auf der Anzeigetafel noch ein wenig schmerzhafter macht ...
63’
Torsten Lieberknecht ist an der Seitenlinie sehr aktiv, fordert seine Mannschaft zum Weiterspielen auf. Nur im Verwaltungsmodus sollten die Lilien definitiv nicht die kommenden 30 Minuten agieren.
61’
Etwas mehr als eine Stunde ist in Darmstadt gespielt, die Luft ist auf Lilien-Seite natürlich ein wenig raus aus der Partie. Ingolstadt dagegen arbeitet an einem schnellen Treffe zum 2:4, um vielleicht doch nochmal am Comeback zu schrauben.
59’
Besonders verbessert ist übrigens die linke Seite, auf der nun mit Boujellab und Marx spielen. Ihre Vorgänger Bilbija und Franke hatten deutlich größere Probleme mit Schnellhardt und Bader.
57’
Die Ingolstädter zeigen sich deutlich verbessert, schieben sich nun deutlich besser nach vorne und sorgen vor allem für die Entlastung, die im ersten Durchgang noch nicht vorhanden war.
55’
Allerdings muss der FCI nun auch zeigen, dass er mit dem Ball gut und clever umgehen kann. Derzeit hat die Pätzold-Elf damit aber nach wie vor großer Probleme, Darmstadt bekommt das gut verteidigt.
53’
Wirklich viel Hoffnung ist aus Ingolstädter Sicht natürlich nicht mehr da, die Schanzer erwischen aber definitiv den besseren Start nach Wiederanpfiff. Die Lilien wirken erstmal ein wenig ernüchtert, nachdem der erste Durchgang so gut gelaufen war.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Rico Preißinger
Rico PreißingerIngolstadt
Derweil holt sich Preißinger seine erste Gelbe Karte in dieser Spielzeit ab, der eben eingewechselte Mittelfeldspieler hatte Bader rechts vor dem eigenen Sechzehner mit einem taktischen Foul gestoppt.
50’
Tor für Ingolstadt
4:1
Loading...
Stefan Kutschke
Stefan KutschkeVorlage Dennis Eckert Ayensa
Toooooor! SV Darmstadt 98 - FC INGOLSTADT 4:1! Nun fällt aber doch der Anschlusstreffer! Eckert Ayensa verlängert einen langen Ball aus der eigenen Hälfte per Kopf zentral vor dem Strafraum ans linke Fünfereck zu Kutsche. Der Stürmer geht am etwas ungelenken Patric Pfeiffer vorbei und chippt die Kugel dann lässig über den herauseilenden Schuhen ins lange Eck.
48’
Videoassistent
Kommando zurück! Schiedsrichter Bacher schaut sich die Szene geduldig nochmal an. Sowohl Riedel als auch Gjasula berühren Eckert Ayensa, allerdings wird der Kontakt von Riedel gepfiffen. Das ist zu wenig für einen Strafstoß - Ingolstadt bleibt hinten dran!
46’
Elfmeter für den FCI! Eckert Ayensa wird rechts im Sechzehner an der Schulter von Riedel zu Boden gezogen, nach 45 Sekunden im zweiten Durchgang zeigt Schiedsrichter Bacher auf den Punkt!
46’
Anpfiff
Darmstadt bleibt ohne Wechsel - weiter gehts am Bölle!
46’
Auswechslung
Loading...
Rico Preißinger
Rico Preißinger
Marc Stendera
Marc Stendera
... und Stendera für Preißinger. Alle Wechsel sind auf den ersten Blick positionsgetreu.
46’
Auswechslung
Loading...
Nico Antonitsch
Nico Antonitsch
Maximilian Neuberger
Maximilian Neuberger
... Antonitsch für Neuberger ...
46’
Auswechslung
Loading...
Nassim Boujellab
Nassim Boujellab
Filip Bilbija
Filip Bilbija
... Boujellab für Bilbija ..
46’
Auswechslung
Loading...
Jan-Hendrik Marx
Jan-Hendrik Marx
Dominik Franke
Dominik Franke
Satte vier Wechsel zieht Roberto Pätzold zur Pause: Marx kommt für Franke ...
Halbzeitbericht
Ingolstadt dagegen hat die Passivität aus der zweiten Pokalhälfte gegen Aue mit in die heutige Begegnung genommen. Die Schanzer verzeichneten im ersten Durchgang keinen nennenswerten Abschluss, hinzu kommen nicht mal 70 Prozent Passquote. Bis hierhin muss man ganz klar sagen: Für die 2. Liga ist so eine Leistung zu wenig.
Halbzeitbericht
Die Darmstädter nehmen nach einer überzeugenden ersten Halbzeit Kurs aus den ersten Saisonsieg. Nach einem wackligen Start stabilisierten sich die Lilien schnell und kamen ein paar Mal aus der Distanz zum Abschluss, bevor ein schöner Doppelpass zwischen Bader und Schnellhardt den Führungstreffer einleitete. Anschließend hatte Darmstadt das Momentum auf seiner Seite, Pfeiffer und Tietz haben das dringend benötigte Selbstvertrauen getankt. 4:0 führte Darmstadt auch in der Vorsaison gegen Eintracht Braunschweig zur Pause, am Ende war das auch der Endstand.
45’ +5
Halbzeit
Dann ist Pause! Die Lilien führen zur Pause mit 4:0!
45’ +4
Tor für Darmstadt
Loading...
4:0
Phillip Tietz
Phillip TietzVorlage Matthias Bader
Tooooor! SV DARMSTADT 98 - FC Ingolstadt 4:0! Darmstadt zerlegt die Schanzer! Bader ist nach einem schönen Steilpass von Schnellhardt aus dem rechten Halbraum erneut rechts im Sechzehner gut durch, schiebt dann gedankenschnell in den Fünfer zu Tietz. Der legt aus kurzer Distanz am herauseilenden Buntic vorbei ins lange Eck. 4:0! Ingolstadt verteidigt desolat!
45’ +2
Tor für Darmstadt
Loading...
3:0
Fabian Schnellhardt
Fabian SchnellhardtDarmstadt
Tooooor! SV DARMSTADT 98 - FC Ingolstadt 3:0! Schnellhardt fast schon mit der Vorentscheidung! Schnellhardt zirkelt den Freistoß im Anschluss links um die Mauer herum unten links aufs Tor, wo Buntic der scharf getretene Ball durchrutscht. Was ein Fußballfest für die Gastgeber!
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Thomas Keller
Thomas KellerIngolstadt
Keller holt sich nach einem harten Foul an Goller 25 Meter zentral vor dem eigenen Tor Gelb ab, für den FCI wird es kurz vor der Pause nochmal gefährlich.
45’
Die vielen Verletzungsunterbrechungen fordern ihren Tribut: Fünf Minuten Nachspielzeit bekommen wir im ersten Durchgang.
43’
Für Pfeiffer ist es derweil ebenfalls der erste Saisontreffer. Die Leihgabe des dänischen Erstligisten FC Midtjylland traf bereits im Pokal, in seinem vierten Zweitliga-Spiel trägt er sich nun erstmals in die Torschützenliste ein.
41’
Glück für den FCI! Keiner fühlt sich für einen Schnellhardt-Freistoß von der rechten Seite zuständig, der eigentlich als Flanke geplante Ball fällt links Zentimeter neben dem Kasten ins Toraus.
39’
Tor für Darmstadt
Loading...
2:0
Luca Pfeiffer
Luca PfeifferVorlage Emir Karic
Tooooor! SV DARMSTADT 98 - FC Ingolstadt 2:0! Was ein Kracher von Pfeiffer! Der Stürmer zieht von links kommend vor den Sechzehner und hält aus 20 Metern auf Höhe des kurzen Pfostens einfach mal drauf. Sein Versuch schlägt oben rechts ein - Traumtor!
38’
Ingolstadt muss nun enorm aufpassen, dass es nicht noch vor der Pause die Partie aus der Hand gibt. Die Schanzer wirken nun merklich überfordert, Entlastungsaktionen gibt es kaum noch.
36’
Gelbe Karte
Loading...
Klaus Gjasula
Klaus GjasulaDarmstadt
Erstes Spiel für die Lilien, erste Verwarnung: Klaus Gjasula steht nach 36 Minuten im Darmstädter-Dress nach einem harten Tritt gegen Linsmayer im Notizbuch des Unparteiischen.
35’
Die Ingolstädter verlieren nun defensiv den Kopf und wirken von der Rolle. Luca Pfeiffer und auch Schnellhardt können die Kugel immer wieder erobern, Ingolstadt verschiebt zu langsam und igelt sich im eigenen Strafraum ein.
33’
Für Tietz, der vor Saisonbeginn aus Wehen-Wiesbaden kam, ist es der erste Treffer überhaupt im Unterhaus, auch für die Darmstädter ist es das erste Saisontor. Tietz, der in der 3. Liga in 83 Spielen immerhin 40 Torbeteiligungen sammelten, arbeitet an seiner Rolle als Dursun-Nachfolger.
31’
Schnellhardt - Darmstadt macht nun ordentlich Betrieb! Luca Pfeiffer wirft sich in eine Klärungsaktion von Neuberger und legt dann gedankenschnell rechts aus dem Strafraum auf Schnellhardt, der aus 18 Metern zentraler Position abzieht. Sein Schlenzer geht knapp links am Tor von Buntic vorbei.
29’
Tor für Darmstadt
Loading...
1:0
Phillip Tietz
Phillip TietzVorlage Matthias Bader
Toooor! SV DARMSTADT 98 - FC Ingolstadt 1:0! Das Bölle bebt - Tietz nickt ein! Bader chippt das Spielgerät vom rechten Sechzehnereck hervorragend an den langen Pfosten, wo sich Tietz gegen Keller durchsetzt und an Buntic vorbei unten rechts ins Tor einnickt.
27’
Die Zweikämpfe werden nun ruppig geführt, auf beiden Seiten kommt es immer wieder zu härteren Fouls. Schiedsrichter Bacher verzichtet aber derzeit noch auf Gelbe Karten.
25’
Die Trinkpause am Böllenfalltor steht an. An dieser Stelle eine traurige Nachricht: Wie der FC Bayern München soeben mitteilte, ist Gerd Müller am frühen Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren gestorben. Unser aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.
23’
Mitte des ersten Durchgangs sind die Darmstädter deutlich bemühter, haben mittlerweile die Spielkontrolle übernommen und auch die besseren Chancen. Aktive Ingolstädter verpassten offensiv in der Anfangsphase ihre Chance, nun agieren sie aber deutlich zu passiv.
21’
Bader probiert es aus 18 Metern rechter Position erneut, verzieht seinen Flachschuss aber knapp. Die Kugel geht rund einen Meter links am Tor vorbei. Ingolstadt agiert nun aber deutlich zu passiv.
19’
Nächste Unterbrechung, nachdem Eckert Ayensa von Gjasula im Luftduell getroffen wurde. Der Offensivspieler scheint aber weitermachen zu können.
17’
Beide Mannschaften sind offensiv bemüht, haben aber merklich Probleme, Kombinationsfußball aufzuziehen. Viele Fehlpässe prägen derzeit das Spiel.
15’
Darmstadt zeigt nach einer guten Viertelstunde seine bisher beste Saisonleistung in der Offensive, immer wieder kommt das Team von Torsten Lieberknecht schnell nach vorne. Ein erfoglreicher Abschluss ist den Gastgebern aber noch nicht vergönnt.
13’
Nächster Abschluss der Lilien! Tietz legt die Kugel per Kopf vom Elfmeterpunkt clever zurück zentral an die Strafraumkante, wo Luca Pfeiffer volley abzieht. Sein hoppelnder Schuss geht knapp links am Kasten von Buntic vorbei.
11’
Darmstadt hatte bisher den einzigen Abschluss der Partie, die Ingolstädter haben aber höhere Spielanteile. Die Schanzer probieren es vor allem über die Außenbahnen, vor allem Kutschke hat im Zentrum noch Probleme, sich in Szene zu setzen.
9’
Die Offensiven beider Mannschaften heizen langsam auf, es geht schneller auf und ab. Die Zuschauer am Böllenfalltor sehen einen munteren Auftakt.
7’
Gjasula! Der erst unter der Woche verpflichtete Mittelfeldspieler probiert es einfach mal aus 18 Metern leicht linker Position mit einem Distanzschuss, den Buntic aber stark unten links aus dem Tor fischt. Starke Reaktion vom FCI-Keeper!
5’
Die Ingolstäder übernehmen erstmal die Spielkontrolle, drücken Darmstadt vor heimischer Kulisse an den eigenen Strafraum. Die Schanzer scheinen ihr Selbstbewusstsein aus dem Pokal mitgenommen zu haben.
3’
Nach wenigen Augenblicken ist die Begegnung erstmals unterbrochen, Neuberger und Patric Pfeiffer sind mit den Köpfen zusammengerauscht. Der Darmstädter muss auf dem Rasen behandelt werden, steht nach einigen Augenblicken aber wieder.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Darmstadt!
Vor Beginn
Geleitet wird die heutige Begegnung von Michael Bacher, seine Assistenten heißen Tobias Fritsch und Johannes Huber. 
Vor Beginn
Die Ingolstädter haben im Pokal dagegen bewiesen, dass Sie durchaus ins Unterhaus gehören. "Wir haben gezeigt, dass wir gegen etablierte Zweitliga-Mannschaften konkurrenzfähig sind", sagte Pätzold vor dem Spiel auf der Pressekonferenz. Die Schanzer sind nach ihrer Rückkehr ins Unterhaus nicht optimal gestartet, gehören mit ihrem Kader aber sicher dem Tabellenmittelfeld an.
Vor Beginn
Torsten Lieberknecht weiß daher auch, auf was es heute am Böllenfalltor ankommt: "Es gehört dazu, dass wir eine gewisse körperliche Präsenz an den Tag legen. Wir brauchen diese physische Härte auch am Sonntag gegen Ingolstadt. Wir müssen uns wehren. Ingolstadt hat mit Stendera, Kutschke, Eckert Ayensa, Röhl und Co. viele Schlüsselspieler, die sehr viele Umschaltsituationen kreieren können. Die Ingolstädter sind im Pokal gegen Aue weitergekommen, hatten dort ihr Erfolgserlebnis."
Vor Beginn
Fest steht bereits: Eine der beiden Mannschaften wird heute den Klub der Punktlosen verlassen, vor allem offensiv müssen sowohl die Gastgeber als auch der Aufsteiger zeigen, dass ihre Kader für das Unterhaus gemacht sind. Ohne einen einzigen Treffer sind noch die Lilien, denen der Abgang von Serdar Dursun im Sommer enorm weh getan hat. Ingolstadt kommt immerhin auf ein Tor, perfekt ist das System von Trainer Roberto Pätzold aber noch nicht ausgearbeitet.
Vor Beginn
Roberto Pätzold nimmt nach dem 2:1-Erfolg im Pokal gegen Erzgebirge Aue dagegen nur eine Veränderung vor: Neuberger beginnt in der Innenverteidigung für Antonitsch.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Darmstadt - Ingolstadt
Loading...
1

Schuhen

5

Pfeiffer

7

Goller

8

Schnellhardt

9

Tietz

16

Pfeiffer

19

Karic

23

Gjasula

26

Bader

32

Holland

38

Riedel

24

Buntic

3

Franke

7

Eckert Ayensa

10

Stendera

17

Heinloth

23

Linsmayer

27

Keller

30

Kutschke

34

Röhl

35

Bilbija

38

Neuberger

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der FCI startet so: Buntic - Heinloth, Neuberger, Keller, Franke - Röhl, Stendera, Linsmayer, Bilbija - Eckert Ayensa, Kutschke.
Vor Beginn
Torsten Lieberknecht nimmt damit im Vergleich zum 5:6 nach Elfmeterschießen im Pokal gegen die Löwen drei Veränderungen vor: Isherwood wird in der Innenverteidigung durch Patric Pfeiffer ersetzt, hinten rechts startet Bader für Müller. Baders freie Position im rechten Mittelfeld nimmt Schnellhardt ein. Außerdem erhält Gjasula im Zentrum den Vorzug vor Celic.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Startaufstellungen. Darmstadt geht es folgendermaßen an: Schuhen - Bader, P. Pfeiffer, Riedel, Holland - Gjasula - Schnellhardt, Goller, Karic - L. Pfeiffer, Tietz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Darmstadt 98 und dem FC Ingolstadt.
Vor Beginn
Schlechte Stimmung am Böllenfalltor: Sowohl der SV Darmstadt 98 als auch der FC Ingolstadt warten noch auf ihre ersten Punkte in dieser Spielzeit, vor allem die Lilien stehen nach dem Pokal-Aus gegen 1860 München unter Druck. Los gehts!
HeimDarmstadt4-1-2-1-2
26Bader223Gjasula7Goller1Schuhen5Pfeiffer32Holland8Schnellhardt9Tietz216Pfeiffer219Karic38Riedel10Stendera23Linsmayer3Franke24Buntic17Heinloth27Keller30Kutschke35Bilbija7Eckert Ayensa34Röhl38Neuberger
GastIngolstadt4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Arslan
Tietz
88’
Honsak
Karic
81’
Celic
Schnellhardt
73’
Müller
Gjasula
73’
Manu
Pfeiffer
78’
Kaya
Kutschke
45’
Boujellab
Bilbija
45’
Preißinger
Stendera
45’
Marx
Franke
45’
Antonitsch
Neuberger

Ersatzbank

Morten Behrens (Tor)StanilewiczIsherwoodKempe
Robert Jendrusch (Tor)NiskanenBeisterHawkins

Trainer

Torsten Lieberknecht
Roberto Pätzold
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Schalke
34205972:44+2865
2
Loading...
Bremen
34189765:43+2263
3
Loading...
HSV
341612667:35+3260
4
Loading...
Darmstadt
341861071:46+2560
5
Loading...
St. Pauli
34169961:46+1557
6
Loading...
Heidenheim
341571243:45-252
7
Loading...
Paderborn
341312956:44+1251
8
Loading...
Nürnberg
341491149:49051
9
Loading...
Kiel
341291346:54-845
10
Loading...
Düsseldorf
3411111245:42+344
11
Loading...
Hannover
341191435:49-1442
12
Loading...
Karlsruhe
349141154:55-141
13
Loading...
Rostock
3410111341:52-1141
14
Loading...
Sandhausen
3410111342:54-1241
15
Loading...
Regensburg
3410101450:51-140
16
Loading...
Dresden
347111633:46-1332
17
Loading...
Aue
34682032:72-4026
18
Loading...
Ingolstadt
34492130:65-3521
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger