Sie sind hier: Home > Sport > Live-Ticker >

Erfurt - Lotte: 3. Liga im Live-Ticker

Live-Ticker: 3. Liga  

Erfurt - Lotte

|



    -

    -

    Anst.: SR.: Zuschauer: - Stadion:
    • Aktualisieren
    Letzte Aktualisierung: 16:32:04
    • 90.Das war es von der 3. Liga. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag mit der Bundesliga. Ciao und bis zum nächsten Mal!
    • 90.Damit bleibt RW abgeschlagen Letzter, während Lotte mit drei Punkten in der Tabelle auf Rang 12 klettert und einen ordentlichen Puffer zwischen sich und dem Tabellenkeller aufbaut. Weiter geht es für die Thüringer in zwei Wochen am Samstag (14 Uhr) bei Sonnenhof Großaspach, die Sportfreunde haben parallel den SV Meppen zu Gast.
    • 90.Eine hochgradig spannende Partie endet am Ende glücklich 3:2 für die Gäste. In der ersten Halbzeit konnte Erfurt einen frühen Rückstand noch drehen, doch vom Gegentor kurz nach Wiederanpfiff konnten sich die Thüringer erst zu spät wieder erholen. Erfurt machte in der Schlussphase ordentlich Druck, hatte aber keine echte Chance mehr, den Ausgleich zu besorgen. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen - das hilft dem Tabellenschlusslicht aber freilich nichts.
    • 90.+4So ist es! Die Sportfreunde Lotte gewinnen das Debüt ihres neuen Trainers bei RW Erfurt mit 3:2.
    • 90.+3Der verpufft! Die Hereingabe von Menz rauscht an Freund und Feind vorbei, es gibt Abstoß. Das dürfte es gewesen sein.
    • 90.+2Die Thüringer bekommen noch einen letzten Angriff...
    • 90.+2Auch der bringt keine echte Gefahr. Menz nimmt den zweiten Ball auf und feuert, aber am Tor vorbei.
    • 90.+1Klewin ist beim Eckstoß vorne dabei. Der Keeper kommt aber auch nicht an die Hereingabe von Benamar, es gibt aber einen zweiten hinterher.
    • 90.Drei Minuten Nachspielzeit. Erfurt wirft alles nach vorne.
    • 89.Und noch ein Wechsel bei Lotte: Matthias Rahn kommt für Kevin Freiberger, der heute zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen hat.
    • 86.Erfurt wechselt noch einmal: Christopher Bieber kommt für Daniel Brückner.
    • 83.Gelbe Karte für Tim Wendel, der sich nur mit einem taktischen Foul helfen kann.
    • 82.Die Hausherren wollen den Ausgleich erzwingen! Das Eckenverhältnis spricht Bände: 7:1 für RW lautet diese Statistik. Einzig der Erfolg fehlt.
    • 78.Der Doppel-Torschütze verlässt den Platz: Bernd Rosinger kommt für Maximilan Oesterhelweg.
    • 74.Daniel Brückner muss im Mittelfeld das Foul ziehen und sieht die Gelbe Karte für sein Einsteigen.
    • 73.Die letzte Viertelstunde bricht gleich an. Gelingt de m Tabellenschlusslicht noch der Ausgleich? Es wäre nicht unverdient, wenn Erfurt hier einen Punkt im Steigerwaldstadion behält.
    • 69.Auch die Hausherren tauschen aus. Theodor Bergmann kommt für Lion Lauberbach.
    • 68.Erster Wechsel der Partie: Joshua Putze kommt für Andre Dej
    • 65.Hamadi Al Ghaddioui holt sich in der gegnerischen Hälfte die Gelbe Karte.
    • 63.Wieder eine Megachance für Lotte! Über die rechte Seite wird der Ball scharf in den Strafraum gegeben. Klewin rettet am kurzen Pfosten.
    • 59.Wieder eine Chance für Lotte! Zunächst missglückt Möckel der Klärungsversuch und dann schiebt der Al Ghaddioui den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbei.
    • 55.Riesenaktion von Neuhold! Tim Wendel läuft auf das Tor zu, scheitert zunächst aber am heraus eilenden Kammlott. Dann will Kevin Freiberger den Ball ins leere Tor schieben, aber Neuhold rettet auf der Linie!
    • 53.Lion Lauberbach zieht das taktische Foul und wird dafür verwarnt.
    • 52.Eine Flanke von der rechten Seite von Florian Neuhold landet auf dem Kopf von Elias Huth. Die Bogenlampe geht aber nur aufs Tordach.
    • 49.Was für ein Tag für Maxi Oesterhelweg! Zwei Tore und ein Assist lautet seine starke Bilanz für heute nun.
    • 48.Und schon gibt es das fünfte Tor im Steigerwaldstadion! Eine No-Look-Flanke von Tim Wendel erreicht auf der linken Seite am Strafraumeck Maximilan Oesterhelweg. Sein flacher Rechtsschuss ins linke Eck ist für Klewin nicht mehr zu erreichen.
    • 47.TOOOR! RW Erfurt - SF LOTTE 2:3 - Torschütze: Maximilian Oesterhelweg
    • 46.Nach wenigen Sekunden brennt es schon im RWE-Strafraum! Kevin Freiberger bringt einen flachen Ball in den Fünfer, doch es kommt kein Spieler in Weiß mehr an die Kugel.
    • 46.Die zweite Halbzeit hat begonnen.
    • 47.Bei den Gästen sind es diese elf, die für die Punkte sorgen sollen: Fernandez - Schulze, Rossmann, Straith, Hohnstedt - Heyer, Wendel, Dej - Freiberger, Al Ghadioui, Oesterhelweg.
    • 47.Nun haben wir auch etwas Zeit, auf das Personal der beiden Mannschaften zu blicken. Die Hausherren spielen mit dieser Elf: Klewin - Neuhold, Möckel, Dabanli, Benamar - Kammlott, Menz, Biankadi, Brückner - Huth, Lauberbach.
    • 47.Verrückte 45 Minuten im ersten Durchgang! Erfurt kam besser ins Spiel, doch Lotte traf früh. Danach überließen die Gäste dem Tabellenschlusslicht aber das Spiel und wurden dafür bestraft. Huth und Möckel drehten die Partie und belohnten RW für viel Aufwand - doch der Lohn hatte nur kurz Bestand. Freiberger egalisierte den Rückstand nach wenigen Zeigerumdrehungen postwendend wieder. Das Remis geht zur Pause in Ordnung, denn Lotte blieb in den letzten Minuten nach dem 2:2 die bessere Mannschaft.
    • 45.+2Pause in Erfurt! 2:2 zwischen RW Erfurt und den Sportfreunden Lotte, eine packende erste Halbzeit gab es zu sehen.
    • 45.Der Eckball vor dem Ausgleich kam im Übrigen von Maximilian Oesterhelweg. Tor und Torvorlage somit für den Mittelfeldspieler der Gäste!
    • 42.Der Ausgleich hat den Gästen offenbar gut getan, denn die Gäste spielen nun deutlich aktiver und zielstrebiger nach vorne. Erfurt dagegen hat der Rückschlag offenbar den Wind aus den Segeln genommen, die Hausherren scheinen einfach nur noch in die Pause zu wollen.
    • 38.Lotte bleibt am Drücker! Über die rechte Seite lässt Heyer seinen Gegenspieler stehen und spielt in die Mitte auf Andre Dej. Dessen Schuss kann Klewin aber parieren.
    • 37.Der Eckstoß führt zum Ausgleich! Die Ecke kommt scharf in den Strafraum, wo Freiberger einläuft und den Kopf hinhält. Keine Abwehrchance für Klewin.
    • 36.TOOOOR! RW Erfurt - SF LOTTE 2:2 - Torschütze: Kevin Freiberger
    • 35.Muss ich mich nun selbst verbessern? Lotte übernimmt die Initiative und geht in die Offensive. Torschütze Möckel klärt eine Flanke von der linken Seite zur ersten Ecke für die Gäste.
    • 31.Aber die Sportfreunde gleichen beinahe postwendend aus! Eine flache Hereingabe erreicht Andre Dej, dessen Schuss hauchzart links am Pfosten vorbei geht.
    • 31.Spiel gedreht, und das mehr als verdient! Denn - und ich wiederhole mich - RW ist hier das bessere Team. Lotte ist in der ersten halben Stunde viel zu passiv und wurde dafür nun bestraft.
    • 30.Erfurt belohnt sich für den Aufwand und geht in Führung! Und es ist das selbe Bild wie eben: Menz bringt das Leder als Eckstoß scharf in den Strafraum, Jens Möckl gewinnt das Kopfballduell. Und dieses Mal kommt auch der starke Fernandez nicht mehr ran, der Ball schlägt in den Maschen ein.
    • 29.TOOOR! RW ERFURT - SF Lotte 2:1 - Torschütze: Jens Möckl
    • 28.Super Parade von Fernandez! Menz bringt das Lederl messerscharf in den Strafraum. Kammlott gibt dem Ball per Kopf die richtige Richtung, aber Benedikt Fernandez ist mit einer klasse Parade zur Stelle und kratzt den Ball von der Linie.
    • 25.Auch nach dem Ausgleich bleibt das Tabellenschlusslicht die aktivere, spielbestimmende Mannschaft. Abschlüsse gab es in den letzten Minuten allerdings keine mehr.
    • 21.Das Tor geht mehr als in Ordnung. Erfurt ist die bessere, aktivere Mannschaft und war auch in den Anfangsminuten schon am Drücker. Da schockten die Gäste RW aber.
    • 18.Der Ausgleich für die Hausherren, die in den letzten Minuten die aktivere Mannschaft waren! Kammlott geht über die rechte Seite in den Strafraum. Er legt ab auf Lauberbach, der sich einmal um die eigene Achse dreht und schießt. Der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Huth schaltet am schnellsten und drückt die Kugel zum Ausgleich über die Linie!
    • 17.TOOOR! RW ERFURT - SF Lotte 1:1 - Torschütze: Elias Huth
    • 15.Die Gäste ruhen sich ein wenig auf der frühen Führung aus und überlassen RW das Spiel. Erfurt spielt aber noch zu nervös im Aufbau und hat es schwer, gegen die Viererkette der Gäste Chancen zu erarbeiten.
    • 10.Samir Benamar sieht die erste Gelbe Karte für ein Foul im Mittelfeld.
    • 9.Es hatte sich nicht abgezeichnet, doch die Gäste gehen in Führung! Ein Pass ans linke Strafraumeck erreicht Maximilan Oesterhelweg, der macht noch ein paar Meter auf das Tor zu und jagt den Ball dann in die linke obere Ecke.
    • 8.TOOOR! RW Erfurt - SF LOTTE 0:1 - Torschütze: Maximilian Oesterhelweg
    • 5.Wieder Erfurt! Kammlott geht über Rechts in den Strafraum. Am Ende kommt die erste Ecke für RWE bei rum. Diese wird aber am ersten Pfosten erfolgreich verteidigt.
    • 3.Erster vielversprechender Angriff der Hausherren. Biankadi wird auf der rechten Seite geschickt und probiert es mit einer flachen Hereingabe. Ein Verteidiger grätscht aber rechtzeitig dazwischen und klärt die Situation.
    • 1.Die Aufstellungen reichen wir sofort nach, denn der Ball rollt bereits. Tim Skorcyk leitet die Partie.
    • 1.Zuletzt gab es für beide Teams Niederlagen: 0:2 verlor Lotte gegen Sonnenhof Großaspach am vergangenen Spieltag, Erfurt unterlag in Chemnitz mit 0:1.
    • 1.Kellerduell in Erfurt: Die Gastgeber bilden mit zehn Punkten das Tabellenschlusslicht, mit vier Zählern mehr liegt Lotte auf Rang 15.
    • 1.Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen RW Erfurt und den Sportfreunden Lotte.

    Leserbrief schreiben

    Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachricht
    Artikel versenden

    Empfänger

    Absender

    Name
    Name
    E-Mail
    E-Mail


    shopping-portal