Personal-Hammer in der Formel 1 Horner-Aus bei Red Bull: Das sagt Max Verstappen

Der schnelle Abschied des langjährigen Teamchefs bei Red Bull wird weiter lebhaft diskutiert. Nun hat sich auch der viermalige Weltmeister geäußert – mit emotionalen Worten.
Nach zwei Jahrzehnten voller Erfolge endet eine Ära bei Red Bull. Teamchef Christian Horner verlässt das Team von Max Verstappen – der Weltmeister hat sich nun öffentlich dazu geäußert.
"Von meinem ersten Rennsieg bis zu vier Weltmeisterschaften haben wir unglaubliche Erfolge geteilt. Wir haben denkwürdige Rennen gewonnen und unzählige Rekorde gebrochen. Danke für alles, Christian!", schrieb Verstappen am Mittwoch auf Instagram.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Zusammenarbeit zwischen Horner und Red Bull begann bereits vor 20 Jahren und war von außerordentlichen Erfolgen geprägt. Schon Sebastian Vettel gewann mit dem Rennstall vier WM-Titel in Folge (2010-13). Mit dem Aufstieg Verstappens zur Nummer eins im Team übernahm der Rennstall ab 2021 dann erneut die Vorherrschaft in der Formel 1. Zwei Jahre lang dominierte Red Bull fast nach Belieben. 2024 reichte es nicht mehr zum Konstrukteurstitel, Verstappen selbst sicherte sich dennoch seine vierte Fahrer-WM in Folge. Seit geraumer Zeit wird der 27-Jährige allerdings mit einem Wechsel zu Mercedes in Verbindung gebracht.
Die Nachfolge Horners beim österreichischen Rennstall tritt indes Laurent Mekies an. Der Franzose war seit Anfang 2024 Teamchef beim Red-Bull-Schwesterteam Racing Bulls, wurde nun befördert.
- instagram.com: Post von @maxverstappen1
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.