3. Liga

4. SPIELTAG

Meppen
Loading...
Beendet
1:3( 1:0 | 1:3 )
Loading...
Magdeburg

TORSCHÜTZEN

Julius DükerDüker37’
1 : 0
1 : 1
57’Manfred Osei KwadwoOsei Kwadwo
1 : 2
79’Manfred Osei KwadwoOsei Kwadwo
1 : 3
81’Christian BeckBeck
Wettbewerb3. Liga
Runde4. Spieltag
Anstoß03.08.2019, 14:00
StadionHänsch-Arena
SchiedsrichterWolfgang Haslberger
Zuschauer7.873
Kommentar
Das war es für heute aus Meppen. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Samstag. Bis bald!
Kommentar
Magdeburg feiert den ersten Sieg der Saison und nimmt nun die obere Tabellenhälfte in Angriff. Nun hat die Liga aber erst einmal Pause, denn am kommenden Wochenende steht das Pokalspiel gegen Freiburg an. Meppen ist im Pokal nicht vertreten, in zwei Wochen geht es in der Liga bei 1860 weiter.
Kommentar
Erich Domaschke schenkt den Magdeburgern drei Punkte. Innerhalb von nicht einmal zwei Minuten unterlaufen dem Keeper zwei kapitale Fehler, die die Partie so kurz vor Schluss entschieden haben. Spieler des Spiels ist natürlich Manfred Osei-Kwadwo, der eigentlich gar nicht spielen sollte. Der zweifache Torschütze kam nur ins Spiel, weil Sirlord Conteh kurz vor der Pause verletzt ausgewechselt worden.
90’ +3
Abpfiff
Aus! Magdeburg gewinnt in Meppen mit 3:1.
90’
Beck vergibt freistehend die endgültige Entscheidung. Dann ist das Spiel kurz unterbrochen, weil Pfertel auf dem Platz behandelt werden muss. Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89’
Auswechslung
Loading...
Brian Koglin
Brian Koglin
Sören Bertram
Sören Bertram
Magdeburg will das Ergebnis nun über die Zeit bringen und wechselt defensiv. Brian Koglin kommt für Sören Bertram.
88’
Meppen probiert es weiter, aber nun gleich zwei Treffer aufzuholen ist schon eine sehr harte Nuss, die da geknackt werden muss.
86’
Auswechslung
Loading...
Ted Tattermusch
Ted Tattermusch
Steffen Puttkammer
Steffen Puttkammer
Ted Tattermusch kommt bei Meppen für Steffen Puttkammer. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
Christian Beck
Christian BeckMagdeburg
Christian Beck sieht für ein Foul an Komenda die Gelbe Karte.
81’
Tor für Magdeburg
1:3
Loading...
Christian Beck
Christian BeckMagdeburg
Tor! SV Meppen - 1. FC MAGDEBURG 1:3. Keine zwei Minuten später unterläuft Keeper Domaschke gleich der nächste kapitale Fehler. Er kommt aus dem Kasten und kann sich vor dem Strafraum nicht mit Komenda einigen, wer die Situation klärt. Das Leder prallt zu Christian Beck, der aus 14 Metern einfach ins leere Tor einschiebt.
79’
Tor für Magdeburg
1:2
Loading...
Manfred Osei Kwadwo
Manfred Osei KwadwoMagdeburg
Tor! SV Meppen - 1. FC MAGDEBURG 1:2. Ernst schickt auf der rechten Seite Manfred Osei-Kwadwo, der aus sehr spitzem Winkel den Abschluss sucht. Der Doppelpacker darf sich bei Keeper Domaschke bedanken, der den Ball zunächst durch die Arme und dann durch die Beine gleiten klässt. Was für ein Bock!
76’
Gelbe Karte
Loading...
Marcel Costly
Marcel CostlyMagdeburg
Marcel Costly will sich etwas zu heftig mit seinem Arm im Zweikampf behaupten und sieht Gelb.
74’
Piosssek zieht aus dem Zentrum leicht nach rechts und sucht den Abschluss. Der Schuss wird geblockt, der Ball kommt zu Tankulic, der es mit einem Pass in den Strafraum probiert. Undav ist einen Schritt zu spät für dieses gutgedachte Zuspiel.
72’
Das Spiel biegt nun in seine Schlussphase ein. Hier ist der Ausgang weiter offen, beide Mannschaften sich gewillt, auch mit drei Punkten den Heimweg anzutreten.
70’
Pfertel knickt um und muss sich kurz am Seitenrand behandeln lassen. Er wird aber gleich wieder eingreifen können.
67’
Ein langer Einwurf geht über Freund und Feind hinweg. Der Ball tropft im Strafraum einmal auf und kommt zu Guder, der am zweiten Pfosten freistehend zum Kopfball kommt. Brunst streckt sich und klärt mit einer Glanztat.
65’
Auswechslung
Loading...
Marcel Costly
Marcel Costly
Mario Kvesic
Mario Kvesic
Auch Magdeburg wechselt. Stefan Krämer bringt Marcel Costly anstelle von Mario Kvesic.
65’
Auswechslung
Loading...
Luka Tankulic
Luka Tankulic
Max Kremer
Max Kremer
Erster Wechsel bei Meppen, Luka Tankulic kommt für Max Kremer.
64’
Bertram bringt von der linken Seiten einen Freistoß hoch an den zweiten Pfosten, wo sich Beck im Rücken der Abwehr lösen konnte. Doch der Kopfball geht einen Meter über das Tor.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Deniz Undav
Deniz UndavMeppen
Deniz Undav setzt im gegnerischen Strafraum etwas zu rabiat nach und sieht die Gelbe Karte.
60’
Über die gesamte Spieldistanz gesehen, geht das Ergebnis natürlich in Ordnung. Aktuell ist der Ausgleich aber etwas überraschend, denn Magdeburg wirkte nach der Pause nur selten zwingend im Spiel nach vorn. 
57’
Tor für Magdeburg
1:1
Loading...
Manfred Osei Kwadwo
Manfred Osei KwadwoMagdeburg
Tor! SV Meppen - 1. FC MAGDEBURG 1:1. Manfred Osei-Kwadwo kommt in der zweiten Halbzeit nun über die rechte Seite, hat mit Bertram den Flügel gewechselt. Er zieht nach innen und wird aus 18 Metern zentral vor dem Tor nicht am Abschluss gehindert. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht und bekommt so eine unhaltbare Flugbahn.
55’
Beck will sich an der Strafraumgrenze um Komenda drehen, kommt dabei zu fall und stößt mit dem Kopf unglücklich in Puttkammer hinein. Der Stürmer muss kurz am Seitenrand behandelt werden.
52’
Im Gegensatz zur ersten Halbzeit kommt Meppen sehr viel aktiver aus der Kabine. Die Hausherren lauern nicht nur auf Konter, sie bemühen sich nun auch um Spielkontrolle.
50’
Freistoß für die Hausherren. Von links kommt der Ball nicht hoch in die Mitte, sondern flach in den Rückraum. Undav legt für Piossek auf, dessen aussichtsreicher Schuss aber geblockt wird. 
48’
Der erste Abschluss gehört den Gästen. Nach einer geklärten Ecke kommt Jacobsen aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Doch die Leihgabe von Werder Bremen schießt deutlich über den Kasten.
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Auf beiden Seiten hat es kein Wechsel gegeben.
Kommentar
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Magdeburg. Bertram vergab freistehend mit seinem Pfostenschuss die beste Chance. Ab der 25. Minuten fand Meppen dann besser ins Spiel und kam zu ersten Abschlüssen. Nach einem verunglückten Klärungsversuch sorgte Düker für das 1:0, das auch zur Pause Bestand hat.
45’ +4
Halbzeit
Pause in Meppen.
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Dominik Ernst
Dominik ErnstMagdeburg
In der Nachspielt der ersten Halbzeit sieht Ernst für ein Foul an Amin die erste Verwarnung der Partie.
45’
Die Nachspielzeit wird angezeigt: drei Minuten.
44’
Da bekommt Magdeburg mal wieder Tempo ins Spiel. Das Ball kommt zu Beck, der aber aus halbrechter Position und 16 Metern das Tor links verfehlt.
43’
Auswechslung
Loading...
Manfred Osei Kwadwo
Manfred Osei Kwadwo
Sirlord Conteh
Sirlord Conteh
Für Sirlord Conteh geht es nicht mehr weiter, er muss mit der Bahre vom Platz getragen werden. Manfred Osei-Kwadwo ersetzt ihn.
41’
Piossek holt Conteh von den Beinen, der Magdeburger muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus.
39’
Meppen ist seit der 25. Minute aufgewacht, so ganz überraschend kommt die Führung nicht mehr.
37’
Tor für Meppen
Loading...
1:0
Julius Düker
Julius DükerMeppen
Tor! SV MEPPEN - 1. FC Magdeburg 1:0. Eigentlich vertändelt Undav vor dem Strafraum den Ball, doch Magdeburg bekommt die Situation nicht geklärt. So hat Undav die zweite Chance und passt raus auf Julius Düker, der halbrechst im Sechzehner nicht lange fackelt, sondern platziert ins lange Eck abschließt,.
34’
Laprevotte schickt Ernst mit einem Flachpass. Der Außenverteidiger setzt nach und holt zumindest einen Eckball heraus. Der bringt ein weiteres Mal nichts ein, mit hohen Bällen ist Meppen heute noch nicht aus der Reserve zu bringen.
32’
In den ersten 25 Minuten hatten die Hausherren keinen einzigen Abschluss, in den letzten sieben Minuten allein vier.
30’
Das Spiel wird nun etwas intensiver, beide Seiten kommen nun auch mal zu besseren Abschlüssen. Die Gäste aus Magdeburg sind weiter das bessere Team.
27’
Komenda öffnet das Spiel mit einem Pass in die Tiefe. Guder startet durch und kommt zum direkten Abschluss. Der Schuss geht ans Außennetz.
25’
Ernst nimmt auf der rechten Seite Fahrt auf. Er passt mit viel Übersicht durch den Strafraum auf Bertram, der halblinks frei zum Abschluss kommt, aber nur den Außenpfosten trifft. Das war die bislang beste Chance der Partie.
23’
Meppen bietet weiter eher die langen Bälle in die Spitze an. Undav behauptet mal den Ball, doch seine Weitergabe auf Kremer ist zu ungenau.
21’
Zunächst wird die Ecke von Bertram am Fünfmeterraum geklärt, doch Magdeburg sichert sich den zweiten Ball. Nach schönem Doppelpasst startet Bertram durch, bleibt aber knapp vor einer aussichtsreichen Schussposition hängen.
19’
Kvesic versucht es ein weiteres Mal, dies Mal aus zentraler Position knapp vor dem Strafraum. Der Schuss ist nicht sonderlich platziert, Domaschke ist zur Stelle.
16’
Freistoß für die Gäste auf der rechten Seite unweit der Mittellinie,  Keeper Domaschke spekuliert auf eine Hereingabe und steht weit vor seinem Tor. Kvesic versucht es einfach mal direkt auf kurze Eck, der Schuss geht vorbei.
14’
Meppen steht weiter tief und überlässt den Magdeburger die Initiative. Die Gäste versuchen es immer mal wieder mit hohen Bällen, doch das sieht die SVM-Deckung gelassen.
12’
Auch die erste Ecke auf der anderen Seite bringt nichts ein. Komenda schraubt sich hoch und klärt die Hereingabe mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.
10’
Erste Annäherung der Hausherren an das gegnerische Tor. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte startet Düker durch, doch Gjasula klärt vor einem möglichen Abschluss zur Ecke, die nichts einbringt.
8’
Conteh erobert in der eigenen Häfte den Ball, passt auf Beck und startet direkt durch. Er hofft auf den direkten Steilpass, doch sein Mitspieler ist zu umständlich und vertädelt die Kugel.
5’
Rund 800 Fans der Madeburger haben ihre Mannschaft ins Emsland begleitet. Sie dominieren in der Anfangsphase das Geschehen neben dem Platz. Auf dem Platz ist aber ihr Team auch das aktivere.
3’
Ballmert stoppt Bertram mit einem rüden Foul. Der Gefoulte bringt den Freistoß von der linken Seite persönlich in den Strafraum. Beck verlängert per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Pfertel lauert, das Leder aber über das Tor hebt.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Wolfgang Haslberger.
Kommentar
Auf Meppener Seite sieht Trainer Christian Neidhart nach dem Sieg gegen Chamnitz weniger Grund zum Wechsel, es gibt nur eine Veränderung. Düker spielt anstelle von Tankovic.
Kommentar
Preißinger musste gegen Mannheim ausgewechselt werden, die Untersuchung ergab aber nur eine schwere Prellung. Der Defensivspieler wird in der kommenden Woche wohl wieder ins Training einsteigen können. Rother fehlt nach seiner Roten Karte gegen Braunschweig weiter gesperrt.
Kommentar
Entsprechend routiert Neu-Coach Stefan Krämer und bringt im Vergleich zum Spiel unter der Woche gleich drei neue Leute.  Jacobsen, Müller und Conteh beginnen. Dafür sitzen Koglin und Costly auf der Bank, Preißinger fehlt verletzt.
Kommentar
Meppen beginnt wie folgt: Domaschke - Ballmert, Komenda, Puttkammer, Amin - Guder, Egerer, Piossek, Kremer - Undav, Düker. 
Kommentar
Ganz anders hat man sich den Start in die Spielzeit hingegen in Magdeburg vorgestellt. Der Absteiger wartet am vierten Spieltag weiter auf den ersten Sieg. Nach der 2:4-Pleite zum Auftakt gegen Braunschweig folgten zwei eher magere Unentschieden. Auch gegen Aufsteiger Mannheim reichte eine zwischenzeitliche 1:0-Führuing nicht für drei Punkte.
Kommentar
Bei den Gastgebern ist am Mittwoch scheinbar der Knoten geplatzt. Der SV Meppen drehte einen 0:1 Pausenrückstand und im zweiten Durchgang sogar noch ein 1:2 in einem 4:2-Erfolg. Die Emsländern feierten damit zugleich den ersten Saisonsieg und stehen im Mittelfeld der Tabelle.  
Kommentar
Magdeburg start mit dieser Elf: Brunst - Enst, Jacobsen, Müller, Perthel - Laprevotte, Conteh - Kvesic, Gjasula, Bertram - Beck.
Kommentar
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Magdeburg.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News