3. Liga

16. SPIELTAG

Würzburg
Loading...
Beendet
1:2( 0:0 | 1:2 )
Loading...
Uerdingen

TORSCHÜTZEN

0 : 1
26’Tom BoereBoere
0 : 2
76’Tom BoereBoere
Sebastian SchuppanSchuppan90’
1 : 2
Wettbewerb3. Liga
Runde16. Spieltag
Anstoß23.11.2019, 14:00
StadionFLYERALARM Arena
SchiedsrichterKatrin Rafalski
Zuschauer4.455
Nach Spielende
Das war's aus Würzburg. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Samstagnachmittag und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Die Krefelder ziehen an den Kickers in der Tabelle vorbei und stehen nun auf dem 11. Rang. Am kommenden Spieltag steht ein weiteres Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC an. Würzburg ist dann bei Hansa Rostock zu Gast.
Nach Spielende
Der KFC Uerdingen gewinnt mit 2:1 in Würzburg. Es war kein gutes Spiel, aber Uerdingen hat sich insgesamt cleverer angestellt. Nach einem Eckstoß gelang den Gästen der Führungstreffer, nach der Pause führte ein gut ausgeführter Angriff zum 2:0. Der Anschlusstreffer der Würzburger kam dann zu spät und Uerdingen fährt nach zwei Niederlagen in Folge wieder drei Punkte ein.
90’ +5
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei!
90’ +4
Uerdingen hat an der gegnerischen Eckfahne einen Einwurf. Und allzu lang kann es hier nicht mehr gehen ...
90’ +3
Die zwei Minuten Nachspielzeit sind eigentlich schon abgelaufen, aber weil Mbom nach Gnaases Foul behandelt werden musste, ist das Spiel noch nicht zu Ende.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Dave Gnaase
Dave GnaaseWürzburg
Gnaase steigt Mbom auf dem Knöchel und sieht die Gelbe Karte.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Vincent Müller
Vincent MüllerWürzburg
Gelbe Karte für Vincent Müller (Würzburg)!
90’
Tor für Würzburg
Loading...
1:2
Sebastian Schuppan
Sebastian SchuppanWürzburg
Tooor! WÜRZBURG - Uerdingen 1:2. Geht hier noch was? Herrmann schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Sechzehner und findet Schuppan, der den Ball ins Tor wuchtet.
88’
Auswechslung
Loading...
Osayamen Osawe
Osayamen Osawe
Tom Boere
Tom Boere
Der Mann des Tages hat Feierabend: Boere macht Platz Osawe.
85’
Rodriguez schickt Boere aufs Tor zu und aus 20 Metern entscheidet sich der Doppel-Torschütze für den Lupfer. Müller ist geschlagen, aber der Ball landet auf dem Tornetz.
84’
Uerdingen verwaltet die Führung im Moment souverän. Die Krefelder halten den Ball in den eigenen Reihen und sorgen dafür, dass er möglichst weit von ihrem Tor bleibt.
81’
Ist das Spiel nun schon entschieden? Zehn Minuten bleiben den Würzburgern noch, um hier zwei Tore zu erzielen. Wir warten aber immer noch auf die erste Gelegenheit der Franken im zweiten Durchgang.
80’
Auswechslung
Loading...
Leroy Kwadwo
Leroy Kwadwo
Simon Rhein
Simon Rhein
Und Schiele bringt einen letzten Joker: Kwadwo kommt für Rhein.
79’
Auswechslung
Loading...
Roberto Rodríguez
Roberto Rodríguez
Boubacar Barry
Boubacar Barry
Roberto Rodriguez betritt das Feld anstelle von Boubacar Barry.
78’
Pflücke entscheidet sich aus spitzem Winkel für den Schuss - Außennetz.
76’
Tor für Uerdingen
0:2
Loading...
Tom Boere
Tom BoereUerdingen
Tooor! Würzburg - UERDINGEN 0:2. Kinsombi wird auf rechts geschickt, legt den Ball flach in die Mitte, wo Boere lauert. Er muss die Kugel nur noch über die Linie drücken, um sein zweites Tor in diesem Spiel zu erzielen.
75’
Widemann legt für Vrenezi auf, der aus 18 Metern abschließt - er bekommt keinen Druck hinter den Ball und Königshofer hält ihn fest.
74’
Auswechslung
Loading...
Christian Kinsombi
Christian Kinsombi
Franck Evina
Franck Evina
Nun wechselt auch Steuernagel zum ersten Mal: Er bringt Kinsombi für Evina.
72’
Kommt die Gefahr über Standards? Herrmann schlägt einen Eckstoß von rechts hoch in den Sechzehner. Aber Maroh steht richtig und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
71’
Rhein legt zu Kaufmann raus, der flach vors Tor passt - zu nah ans Tor, Königshofer kann den Ball problemlos abfangen.
68’
Würzburg fällt nach wie vor wenig ein. Eine wirklich gute Torchance haben die Hausherren im zweiten Durchgang noch nicht verzeichnet.
65’
Auswechslung
Loading...
Dominik Widemann
Dominik Widemann
Patrick Sontheimer
Patrick Sontheimer
Der zweite Wechsel der Kickers: Widemann ersetzt Sontheimer.
64’
Pflücke wird am Strafraumeingang angespielt, kann eigentlich schießen, aber entscheidet sich für den Pass zu Boere. Der ist überrascht und kann den Ball nicht erlaufen.
63’
Die Würzburger kombinieren sich über mehrere Stationen bis in den Uerdinger Strafraum, dann will sich Pfeiffer aber gegen drei Gegner durchsetzen und verliert den Ball.
60’
Pflückes Freistoß aus dem rechten Halbfeld fliegt auf Lukimyas Schädel, der deutlich über den Kasten köpft.
59’
Spielerisch lässt diese Partie immer noch stark zu wünschen übrig. Im letzten drittel unterlaufen beiden Mannschaften einfach zu viele Fehlpässe.
56’
Herrmann zirkelt von links eine Flanke in den Strafraum. Königshofer faustet den Ball gerade noch vor Pfeiffer weg.
53’
Auswechslung
Loading...
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Luke Hemmerich
Luke Hemmerich
Erster Wechsel der Partie: Luke Hemmerich, der auf der rechten Seite ziemlich aktiv war, macht Platz für Albion Vrenezi.
52’
Evina führt einen Eckstoß von rechts aus. Maroh springt hoch, berührt den Ball aber nur so, dass er weit hochsteigt und dann von Müller aus der Luft gepflückt wird.
49’
Herrmann holt auf links gegen Lukimya einen Eckball aus. Bei der Ausführung rutscht er dann aber aus und der Ball endet im Außennetz.
47’
Der zweite Durchgang beginnt mit einem Freistoß von der linken Außenbahn, den Hemmerich hart in den Strafraum schlägt. Er findet zwar Schuppan, doch der kann den Ball nicht aufs Tor lenken.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Ein zäher erster Durchgang geht zu Ende. Bei beiden Kontrahenten läuft nach vorne nicht viel und so musste nach einer knappen halben Stunde ein Standard herhalten, um die Gäste aus Uerdingen in Führung zu bringen. Daraufhin versuchten die Kickers, den Druck zu erhöhen. Erst kurz vor der Pause erspielten sie sich aber eine richtig gute Chance, aber Herrmann haute den Ball über das Tor.
45’ +1
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Herrmann bricht auf links durch und marschiert in den Strafraum. Er hat mehrere Spieler im Zentrum, entscheidet sich aber für den Schuss - drüber!
45’
Barry zieht von links ins Zentrum und hält am Strafraunkreis drauf. Er befördert die Kugel in den Oberrang.
43’
Gnaase hat 25 Meter vor dem Tor viel Raum und zieht mit dem Vollspann ab. Der Ball steigt zu hoch hinauf und verpasst das Tor um mehrere Meter.
41’
Kaufmmann schickt Hemmerich auf links, der mit Zug vors Tor flankt. Konrad stört Pfeiffer beim Kofball, aber dahinter kommt Herrmann zur Volleyabnahme. Maroh wirft sich dazwischen und klärt zum Eckball.
40’
Barry flankt von rechts hoch an den zweiten Pfosten und fondet Evina, der aber kaum Druck hinter seinen Kopfball bekommt. Kein Problem für Müller.
38’
Hägele verschätzt sich bei einem langen Ball und plötzlich hat Boere nur noch Schuppan vor sich. Er will den mitgelaufenen Barry einsetzten, aber er trifft das Leder beim Pass nicht richtig. Schuppan fängt ihn ab.
35’
Auch den nächsten Standard kann Lukimya klären: Herrmann schlägt den Ball aus dem rechten Halfbeld hoch in den Strafraum, aber der Krefelder Innenverteidiger ist zur Stelle.
33’
Hemmerich holt auf der rechten Außenbahn einen Freistoß raus und führt ihn selbst aus. Am ersten Pfosten kann er Lukimya nicht überwinden.
30’
Hermmann sucht auf links eine Anspielstation, findet keine und flankt blind in den Strafraum - der Ball segelt ins Toraus.
28’
Dieses Tor kam ein wenig aus dem Nichts, wirkliche Gefahr hatte der KFC nicht ausgestrahlt. Aber auch Würzburg hat bislang wenig gezeigt und wird jetzt in der Offensive mehr tun müssen.
26’
Tor für Uerdingen
0:1
Loading...
Tom Boere
Tom BoereUerdingen
Tooooor! Würzburg - UERDINGEN 0:1. Evina schlägt die Ecke an den ersten Pfosten. Keiner kann den Ball klären und er springt von Lukimyas Oberschenkel vor die Füße von Boere, der aus kurzer Distanz einnetzt.
26’
Auf der rechten Seite holt Barry den ersten Eckball der Partie für die Gäste heraus ...
23’
Kaufmann setzt sich erneut auf Außen durch und flankt hoch an den zweiten Pfosten - ein bisschen zu hoch für Herrmann, der seinen Kopfball mit Rücklage nicht aufs Tor bekommt.
22’
Pflücke spielt einen schönen Pass in den Lauf von Konrad, der seine Flanke aber zu nah ans Tor schlägt. Müller fängt den Ball ab.
19’
Kaufmann bricht auf rechts durch und legt den Ball flach an den Elfmeterpunkt. Pfeiffer will die Kugel annehmen, aber sie springt zu weit von seinem Fuß weg und Königshofer kann sie aufsammeln.
16’
Den folgenden Freistoß schießt Herrmann in die Mauer, der Ball springt wieder zu ihm und er schaufelt ihn in den Strafraum. Gnaase versucht es am Elfmeterpunkt mit einer Volleyabnahme, er trifft die Kugel aber schlecht und sie segelt deutlich am Tor vorbei.
15’
Gelbe Karte
Loading...
Assani Lukimya
Assani LukimyaUerdingen
Gnaase geht bei einem Gegenangriff gegen Lukimya ins Dribbling, der Uerdinger möchte seinen Gegner nicht vorbeilassen und hält ihn leicht fest - Rafalski pfeift ein Foul und zeigt Lukimya die Gelbe Karte.
14’
Bisher hat diese Partie nur sehr wenig Tempo. Keine der beiden Mannschaften möchte viel riskieren, Strafraumszenen sind eine Seltenheit.
11’
Kaufmann hat im Zentrum viel Platz, geht ins Dribbling und will dann Hemmerich mitnehmen. Aber sein Pass wird von Pflücke abgefangen, der gut nach hinten gearbeitet hat.
8’
Pflücke hat am Strafraumeingang freie Schussbahn und will den Ball ins lange Eck zirkeln. Sein Abschluss ist aber zu zentral und fliegt direkt in die Arme von Müller.
7’
Die erste Ecke des Spiels bringt nichts ein: Hemmerich schlägt sie von rechts und findet zwar im Rückraum Hägele, doch der köpft den Ball unter Druck weit am Tor vorbei.
6’
Herrmann bringt den Ball vors Tor, dort ist Maroh zur Stelle und köpft das Leder weg.
5’
Hemmerich tunnelt Großkreutz, der ihn dann umrammt. Freistoß für Würzburg auf der rechten Außenbahn ...
4’
Uerdingen ist ein bisschen besser in die Partie gekommen, hat mehr vom Ball. Eine Strafraumaktion hat es auf beiden Seiten noch nicht gegeben.
1’
Anpfiff
Los geht's!
Vor Beginn
Die beiden Mannschaften laufen ein, in wenigen Minuten geht es los.
Vor Beginn
Die Partie leiten wird die 37-jährige Unparteiische Katrin Rafalski.
Vor Beginn
Während Uerdingen seine letzten zwei Spiele verloren hat, holte Würzburg vor der Länderspielpause vier Zähler aus zwei Begegnungen. Der KFC könnte heute mit einer dritten Niederlage in Folge in eine Krise rutschen. Allerdings hat die Steuernagel-Elf auf fremdem Boden bisher oft überzeugt: 11 Punkte holte sie in sieben Gastspielen.
Vor Beginn
In der Vorsaison ging dieses Duell jeweils relativ deutlich an den Gast: In Würzburg gewannen die Krefelder mit 2:0, in Uerdingen entschieden die Kickers das Spiel mit 3:0 für sich.
Vor Beginn
Wer heute also gewinnt, könnte sich also deutlich von der roten Zone entfernen - und in dieser engen Liga auch schon gleich auf das obere Tabellendrittel schielen.
Vor Beginn
Wer macht einen großen Schritt aus der Abstiegszone raus? Darum geht es heute bei dieser Begegnung. Die beiden Kontrahenten trennt nur ein Zähler in der Tabelle: Mit 20 Punkten hat Würzburg fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, der KFC hat 19 Zähler auf dem Konto.
Vor Beginn
Gegenüber dem 0:3 gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es fünf Wechsel: Maroh, Großkreutz, Pfkücke, Mbon und Evina rücken für Kirchhoff, Steurer, Matuschyk, Ibrahimaj und Rodriguez in die Startelf.
Vor Beginn
KFC-Coach Daniel Steuernagel hat sich ebenfalls für ein 4-2-3-1 entschieden: Königshofer - Bittroff, Lukimya, Maroh, Großkreutz - Konrad, Pflücke - Barry, Mbon, Evina - Boere.
Vor Beginn
Michael Schiele stellt im Vergleich zum 0:0 in Chemnitz einmal um: Vrenezi (Bank) macht Platz für Rhein.
Vor Beginn
Die Aufstellungen - die Kickers werden im 4-2-3-1 auflaufen: Müller - Ronstadt, Hägele, Schuppan, Herrmann - Sontheimer, Gnaase - Kaufmann, Rhein, Hemmerich - Pfeiffer.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen den Würzburger Kickers und dem KFC Uerdingen 05.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger