3. Liga

16. SPIELTAG

Duisburg
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Vikt. Köln

TORSCHÜTZEN

0 : 1
23’Albert BunjakuBunjaku
Vincent VermeijVermeij42’
1 : 1
Lukas ScepanikScepanik85’
2 : 1
Wettbewerb3. Liga
Runde16. Spieltag
Anstoß25.11.2019, 19:00
StadionSCHAUINSLAND-REISEN-ARENA
SchiedsrichterMichael Bacher
Zuschauer11.807
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen. 
Nach Spielende
Für die Zebras geht es am kommenden Samstag zum Spitzenspiel nach Halle, Köln empfängt den 1. FC Kaiserslautern.  
Nach Spielende
Der MSV gewinnt das fünfte Spiel in Folge und baut die Tabellenführung aus. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Hälfte war Duisburg nach Wiederanpfiff das deutlich gefährlichere Team und kam zu einigen guten Chancen, die die Hausherren aber ausließen. Erst ein Fehler von Keeper Patzler kurz vor dem Ende besiegelte die Niederlage der Kölner, die seit mittlerweile acht Partien nicht mehr gewonnen haben. Viktoria steht auf Rang 13. 
90’ +4
Abpfiff
Ende! Duisburg gewinnt 2:1 gegen Viktoria Köln. 
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90’
Auswechslung
Loading...
Petar Sliskovic
Petar Sliskovic
Leroy-Jacques Mickels
Leroy-Jacques Mickels
Bei den Hausherren kommt Petar Sliskovic für Leroy-Jacques Mickels.
87’
Auswechslung
Loading...
Bernard Kyere
Bernard Kyere
Mart Ristl
Mart Ristl
Abwehrkante Bernard Kyere-Mensah kommt für die Schlussoffensive als Zielspieler, Mart Ristl hat Feierabend. 
85’
Tor für Duisburg
Loading...
2:1
Lukas Scepanik
Lukas ScepanikDuisburg
Tooooor! MSV DUISBURG - Viktoria Köln 2:1. Lukas Scepanik mit dem Tor. Den fälligen Freistoß tritt der Eingewechselte zentral auf den Kasten, Patzler will mit den Fäusten abwehren - und lässt das Leder durchrutschen... 
84’
Gelbe Karte
Loading...
Suheyel Najar
Suheyel NajarVikt. Köln
Suheyel Najar sieht für seinen Ellenbogeneinsatz gegen Budimbu Gelb. 
83’
Ristl bekommt einen direkten Freistoß von Mickels an den Kopf. Das Spiel wird in der Folge unterbrochen, es geht aber schnell weiter für den Mittelfeldspieler. 
79’
Auswechslung
Loading...
Lukas Scepanik
Lukas Scepanik
Lukas Daschner
Lukas Daschner
... und Lukas Scepanik ersetzt Namensvetter Daschner 
79’
Auswechslung
Loading...
Arnold Budimbu
Arnold Budimbu
Ahmet Engin
Ahmet Engin
Doppelwechsel: Arnold Budimbu kommt für Ahmet Engin ...
76’
Der direkte Versuch von Spezialist Wunderlich aus 25 Metern geht deutlich links daneben. 
75’
Die Gäste haben die Druckphase Duisburgs überstanden, versuchen es nun selbst wieder mit direktem Spiel nach vorne. Für den Moment springt ein Freistoß im linken Halbfeld heraus. 
70’
Auswechslung
Loading...
Suheyel Najar
Suheyel Najar
Albert Bunjaku
Albert Bunjaku
Spielertausch bei Viktoria: Suheyel Najar ersetzt Albert Bunjaku.
67’
Wieder Mickels! Durch eine Unachtsamkeit der Kölner kommt Vermeij auf dem rechten Flügel zum Flanken. Perfekter Ball für Mickels, der zentral vor dem Tor aus elf Metern alle Optionen hat. Doch er schießt hoch und mittig - Patzler hält stark. 
65’
Die Hausherren sind in der zweiten Hälfte das bessere Team. Auch in Sachen Torchancen liegen sie seit Wiederanpfiff vor den Domstädtern.
61’
Großchance für die Zebras: Albutat flankt von der rechten Seite an den langen Pfosten, wo Mickels keinen Gegenspieler hat. Doch der Offensivmann setzt den Kopfball trotzdem daneben. 
57’
Auswechslung
Loading...
Moritz Fritz
Moritz Fritz
Dario De Vita
Dario De Vita
Es geht nicht weiter für Dario De Vita, Moritz Fritz betritt das Spielfeld. 
54’
De Vita, der 19-jährige Verteidiger der Gäste, muss behandelt werden. Das Spiel ist kurz unterbrochen.
53’
Mickels sorgt im linken Halbraum für Tempo und spielt zu Vermeij, der Holthaus aussteigen lässt und plötzlich viel Platz vor dem Strafraum hat. Aus 17 Metern hält der Angreifer drauf, Patzler fliegt in die linke Ecke und pariert. 
49’
Die wichtigste Info für Viktoria: Bei Bunjaku ist es keine Verletzung, inzwischen sprintet er wieder munter in der gegnerischen Hälfte herum. 
46’
Anpfiff
Weiter geht's.
Halbzeitbericht
In einer insgesamt ausgeglichenen Partie hatten beide Teams starke Phasen, Viktoria trat phasenweise sehr spielbestimmend auf. Doch der Ausgleich kurz vor der Pause ging in Ordnung, weil die Zebras die besseren Chancen hatten. Trotzdem wird die erste Hälfte eher den Gästen gefallen haben, Duisburg zeigte sich doch recht anfällig. 
45’ +1
Halbzeit
Pause. Es steht 1:1 zwischen dem MSV Duisburg und Viktoria Köln.
45’
Das nennt man Schrecksekunde: Der heute sehr ative Bunjaku muss auf dem Rasen behandelt werden. 
42’
Tor für Duisburg
Loading...
1:1
Vincent Vermeij
Vincent VermeijDuisburg
Tooooor! MSV DUISBURG - Viktoria Köln 1:1. Vincent Vermeij macht den Ausgleich. Auch die Hausherren zeigen schönes Kurzpassspiel: Daschner nimmt zentral vor dem Strafraum Albutat mit, der im perfekten Zeitpunkt zu Vermeij spielt. Dessen Annahme stimmt genauso wie der Abschluss aus zehn Metern - unten links schlägt es ein.
39’
Gut fünf Minuten bleiben bis zur Pause. Gerade geht in Sachen Torchancen nicht viel, die Teams halten sich viel im Mittelfeld auf. 
35’
Gelbe Karte
Loading...
Vincent Gembalies
Vincent GembaliesDuisburg
Vincent Gembalies hatte Wunderlich nach dessen Zuspiel auf Holzweiler umgecheckt, jetzt sieht er mit Verzögerung die Gelbe Karte. 
34’
Durch einen MSV-Fehlpass im Mittelfeld kommt Köln zu einer Konterchance, Holzweiler und Wunderlich spielen einen Doppelpass. Der starke Holzweiler dribbelt sich noch an den Sechzehner heran und schießt auf die rechte Ecke. Weinkauf fliegt und pariert. 
31’
Eine halbe Stunde ist gespielt. Der Aufsteiger führt beim Tabellenführer und hat inzwischen die Spielkontrolle zurückgewonnen. 
27’
Der Goalgetter schlägt wieder zu. Mit der ersten guten Chance seines Teams bringt Bunjaku Viktoria in Führung und schiebt sich in der Torschützenliste an Stoppelkamp vorbei, der das Ganze nur aus dem Krankenbett verfolgen kann. 
23’
Tor für Vikt. Köln
0:1
Loading...
Albert Bunjaku
Albert BunjakuVikt. Köln
Tooooor! MSV Duisburg - VIKTORIA KÖLN 0:1. Albert Bunjaku mit dem Treffer! Bunjaku, Ristl und Holzweiler kombinieren sich schön durchs Mittelfeld, Holzweiler spielt schließlich den Steilpass auf seinen Angreifer, der von halbrechts im Sechzehner flach in die lange Ecke trifft. 
20’
Nach den dominanten ersten Minuten der Gäste kann Duisburg das Geschehen seit einiger Zeit ausgeglichen gestalten - und hatte bisher die besseren Chancen.
16’
Erste richtig gute Chance: Der bei einer Ecke aufgerückte Gebalies bekommt eine zu kurze Kopfballabwehr am Strafraumrand. Er lässt einen Gegenspieler stehen und zieht aus spitzem Winkel von rechts ab. Patzler steht richtig und wehrt mit beiden Fäusten ab. 
12’
Jetzt aber Engin für die Zebras. Er zieht von links in den Sechzehner, sein Schuss aus 14 Metern wird gerade noch zur Ecke gelenkt. Diese wird am ersten Pfosten geklärt. 
11’
Momentan haben die Gäste mehr vom Spiel. Sie halten das Leder lange, wenn es verlorengeht, wird es schnell zurückerobert. So kommt der MSV kaum ins Spiel. 
7’
Der erste Abschluss geht auf das Konto von Mickels: Aus 20 Metern schießt er mit links zwei Meter flach am Kasten vorbei. 
4’
Beide Teams zeigen erste gute Kombinationen, kommen schnell ins letzte Drittel. In den Strafräumen allerdings war bisher noch nichts los. 
1’
Anpfiff
Es geht los!
Vor Beginn
Zum Abschluss des Spieltags hat der MSV Duisburg die Chance, seine Tabellenführung auszubauen. Waren es vor dem Wochenende noch drei Punkte Vorsprung auf den 2. und 3. Platz, können die Zebras nun auf fünf beziehungsweise sechs Zähler davonziehen.
Vor Beginn
Eigentlich sollten heute die besten Torschützen der Liga aufeinandertreffen, Stoppelkamp und Bunjaku haben jeweils elf Treffer in 15 Spielen erzielt. Doch bei den Hausherren fehlt Moritz Stoppelkamp, der beste Scorer der Liga hat einen grippalen Infekt. Für ihn beginnt Engin. Viktoria-Trainer Pavel Dotchev wechselt im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen: Für Keeper Depta, Dietz und Funke beginnen Patzler, de Vita und Holthaus.  
Vor Beginn
Die Kölner stehen im Mittelfeld des Tableaus, nach den Spielen der Konkurrenz belegen sie Platz 13. Mit einem Dreier beim Tabellenführer wäre für den Aufsteiger, der nach dem 9. Spieltag noch Vierter war, allerdings ein ganz schöner Sprung drin: Er würde sich hinter Unterhaching auf den 6. Platz schieben.
Vor Beginn
Beim heutigen Gegener aus Köln herrscht hingegen trübe Herbststimmung, denn tatsächlich hat Viktoria seit dem 14. September kein Spiel mehr gewonnen. Neben zwei Pleiten bei Zwickau und 1860 München gab es gleich fünf Remis - zuletzt ein 2:2 gegen Carl Zeiss Jena.
Vor Beginn
Bisher wusste der Zweitliga-Absteiger vor allem im eigenen Stadion zu überzeugen, hier gelangen sechs Siege bei nur einer Niederlage. Das 1:3 gegen Meppen Anfang Oktober war zusammen mit dem darauffolgenden 1:3 in Chemitz ein deutlicher Rückschlag, doch das Team von Torsten Lieberknecht antwortete mit vier Ligasiegen in Serie und setzte sich an die Spitze der 3. Liga.
Vor Beginn
Dies ist die erste Elf der Gäste: Patzler - de Vita, Willers, Holthaus, Lang - Ristl, Saghiri - Holzweiler, Wunderlich, Handle - Bunjaku.
Vor Beginn
Dies ist die erste Elf der Hausherren: Weinkauf - Bitter, Gembalies, Boeder, Sicker - Albutat, Ben Balla - Engin, Daschner, Mickels - Vermeij.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und Viktoria Köln.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger