3. Liga

25. SPIELTAG

Vikt. Köln
Loading...
Beendet
1:01:0
Loading...
Großaspach

TORSCHÜTZEN

Steven LewerenzLewerenz8’
1 : 0
Wettbewerb3. Liga
Runde25. Spieltag
Anstoß21.02.2020, 19:00
StadionSportpark Höhenberg
SchiedsrichterPatrick Hanslbauer
Zuschauer1.505
Nach Spielende
Das war es mit dem Freitagsspiel der 3. Liga! Morgen geht es weiter mit der großen Konferenz. Ich sage Ciao, Hellau, Alaaf was auch immer und gebe zurück ins Studio.
Nach Spielende
Die Viktoria kann nächste Woche ganz entspannt in das Spiel gegen Ingolstadt gehen, während der Sonnenhof zu Hause gegen formschwache Hallenser unter Zugzwang steht.
Nach Spielende
Es hat schlicht und einfach nicht gereicht für Großaspach. Nach einer schwachen ersten Hälfte arbeitete sich der Sonnenhof zwar zurück ins Spiel, doch konnte nie die zwingende Gefahr entwickeln, die es gebraucht hätte. So verpassen die Gäste die Big Points in der Karnevalsstadt, in der ihnen heute ausgerechnet das Nervenkostüm versagt hat. Köln sammelt verdiente, wichtige Punkte im Abstiegskampf und fährt den ganz wichtigen Heimsieg ein. Durch den Dreier haben die Kölner jetzt vorerst acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge. Für Großaspach wird es ganz schwierig, sich in den nächsten Spielen nochmal zurück zu melden.
90’ +5
Abpfiff
Das war es in Köln! Die Viktoria siegt knapp mit 1:0.
90’ +3
Alle Kölner stehen hinten drin. Nach einem hohen Ball von Martinovic, den Röttger verlängert ist Hingerl frei vor Weis und lupft das Teil ganz knapp über die Latte. War das schon die letzte Chance?
90’ +1
Nach einem langen Einwurf der Großaspacher von der linken Seite herrscht nochmal Durcheinander im Strafraum. Die Situation endet dann mit einem Foul an Weis.
90’
Vier Minuten gibt es oben drauf. Das wird ein einziger Kampf!
89’
Und irgendwie kloppen die Hausherren das Ding wieder aus der Gefahrenzone. Sämtliche Filigranität wird hier jetzt über den Haufen geworfen.
88’
Röttger holt die nächste Ecke raus. Es wird nochmal spannend!
87’
Die Kölner verkleiden sich als Bauarbeiter und rühren jetzt mustergültig Zement an, um das 1:0 irgendwie über die Zeit zu bringen. Hat der Sonnenhof noch einen Lucky Punch in petto?
84’
Gelbe Karte
Loading...
Patrick Koronkiewicz
Patrick KoronkiewiczVikt. Köln
Mit Gottschling wird der nächste Einwechselspieler verwarnt, weil er zu hart in den Zweikampf geht.
82’
Die flache Variante bleibt auch wieder ungefährlich und Köln kann mal wieder für Entlastung sorgen.
81’
Köln bekommt die Ecke wieder verteidigt, aber es ist weiterhin nur ein Tor und die Kölner sind platt. Nächste Ecke für den Sonnenhof.
80’
Großaspach ist jetzt mehr am Drücker und erarbeitet sich den nächsten Eckball.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Moritz Fritz
Moritz FritzVikt. Köln
Fritz meldet sich direkt im Spiel an und holt sich die schnelle Gelbe nach einem Schubser gegen Slamar ab.
79’
Auswechslung
Loading...
Moritz Fritz
Moritz Fritz
André Dej
André Dej
Auch Dotchev zieht die letzte Option und bringt Fritz für Dej.
78’
Auswechslung
Loading...
Timo Röttger
Timo Röttger
Orrin McKinze Gaines II
Orrin McKinze Gaines II
Dritter und letzter Wechsel bei den Gästen: Röttger kommt für die letzten Minuten nochmal und ersetzt Gaines. Volle Offensive beim Sonnenhof.
76’
Die heiße Phase bricht an und Köln drängt nochmal auf die Entscheidung. Kann der Dorfklub noch irgendwie zum Gegenschlag in der Schlussphase ansetzen?
75’
Vier-gegen-Drei-Situation für die Kölner, doch sie spielen es wieder schlampig aus. Wenn die Gastgeber hier weiter so fahrlässig mit ihren Chancen umgehen, dann wird Großaspach das womöglich gnadenlos bestrafen.
73’
Handle direkt mit dem nächsten guten Versuch! Der Linksaußen zieht aus der zweiten Reihe ab und verfehlt mit seinem Strahl nur knapp das Ziel.
72’
Bunjaku ist auf einmal im Konter alleine gegen zwei Großaspacher in der gegnerischen Hälfte. Die kosovarische Tormaschine dribbelt an, geht in den Sechzehner, macht zwei Übersteiber, aber legt sich dann den Ball zu weit vor und Reule ist zur Stelle.
69’
Auswechslung
Loading...
Marcel Gottschling
Marcel Gottschling
Steven Lewerenz
Steven Lewerenz
Der Debütant hat überzeugt und darf sich jetzt nochmal ein wenig ausruhen. Dotchev bringt Gottschling für den starken Lewerenz.
67’
Großaspach ist jetzt dran und immer wieder offenbaren sich die gewohnten Defensivschwächen bei den Hausherren. Das Ding hier ist noch nicht durch!
65’
Auswechslung
Loading...
Dominik Martinovic
Dominik Martinovic
Eric Hottmann
Eric Hottmann
Lang tauscht nochmal und bringt Martinovic für Hottmann.
63’
Gelbe Karte
Loading...
André Dej
André DejVikt. Köln
Dej muss gegen Vlachodimos das taktische Foul ziehen, weil der Deutsch-Grieche einfach zu schnell ist.
60’
Handle mit der Riesenchance auf das zweite! Bunjaku setzt sich nach einem Einwurf stark gegen Slamar durch, der schlicht und einfach schlecht zum Ball steht. Ganz uneigennützig legt die kosovarische Tormaschine nochmal quer auf den links komplett freistehenden Handle. Der Vorbereiter schließt sofort aus elf Metern ab und zwingt Reule zu seiner ersten Glanztat. Wichtig, dass der Keeper hier zur Stelle ist, sonst wäre das vermutlich schon die Entscheidung gewesen. 
58’
Auswechslung
Loading...
Marco Hingerl
Marco Hingerl
Kamer Krasniqi
Kamer Krasniqi
Auch die Gäste tauschen jetzt das erste Mal. Krasniqi geht runter und wird durch Hingerl ersetzt.
57’
Großaspach ist zwar bemühter als in der ersten Hälfte, doch kann hier bislang noch keine zwingende Torgefahr entwickeln. Da muss noch mehr kommen!
55’
Lewerenz und Koronkiewicz wirbeln weiter auf der rechten Seite. Der Torschütze schickt seinen Rechtsvertediger die Linie runter, der nur noch in der Mitte einen Abnehmer finden muss, doch die Flanke findet nur den Kopf von Slamar, der das Ding klärt.
54’
Die Ecke bleibt ungefährlich.
52’
Großaspach kommt mal über die linke Seite nachdem Morys vorne den Ball festmacht und holt einen Eckball raus.
49’
Köln ist weiterhin besser im Spiel und setzt die Gäste früh unter Druck. Sie wollen hier die Entscheidung erzwingen!
46’
Auswechslung
Loading...
Mart Ristl
Mart Ristl
Kai Klefisch
Kai Klefisch
Zur Halbzeit reagiert Dotchev direkt und geht auf Nummer sicher. der gelb-vorbelastete Klefisch hat Feierabend und wird durch Ristl ersetzt.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Zur Pause haben die Kölner die Nase vorn und zwar völlig zu Recht. Griffig in den Zweikämpfen, präsent im Mittelfeld und effektiv im Abschluss - so kann es gehen für die Viktoria! Großaspach wusste dem im ersten Durchgang wenig entgegenzusetzen und zeigt hier eine stark abgeschwächte Form von Abstiegskampf. Mit so einer Leistung kann man die Kölner Karnevalsparty im Sportpark Höhenberg nicht crashen. In der Halbzeit muss also die Devise sein: Einmal zum Schminkstand und dann bitte ein anderes Gesicht in Durchgang zwei.
45’ +1
Halbzeit
Das war es dann auch schon mit Halbzeit eins!
44’
Vlachodimos setzt sich stark auf der linken Seite durch und hat auf einmal die beste Chance für die Gäste. Er geht in den Sechzehner, aber scheitert dann aus ganz spitzem Winkel an Weis, der endlich auch mal seinem Beruf nachgehen darf.
41’
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende zu und Großaspach tut immernoch erschreckend wenig dafür, zur Pause etwas an dem Spielstand zu ändern.
38’
Morys kann den Ball nach der Ecke kontrollieren, dribbelt kurz nach hinten und versucht es mit dem schwierigen Abschluss aus der Drehung aus halblinker Position. Am Ende schafft er es aber nicht, das Rund auf das Tor zu bringen und Weis darf sich die Kugel zum Abstoß zurücklegen.
38’
Jetzt baut Großaspach mal ein bisschen Druck auf. Gipson erarbeitet sich den nächsten Eckstoß.
37’
Der Standard bringt dann aber nichts ein und Köln klärt das Ding.
36’
Morys macht es auf eigene Faust. Der Stürmer geht alleine über die linke Bahn in den Sechzehner, sucht den Abschluss und holt zumindest mal eine Ecke für die Gäste heraus.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Kai Klefisch
Kai KlefischVikt. Köln
Klefisch holt sich die erste Gelbe nach einem zu harten Einsteigen im Mittelfeld ab.
33’
Wieder wird Bunjaku steil geschickt und wieder wird er zurückgepfiffen. Dieses Mal liegt der Assistent jedoch daneben. Glück für die Gäste, dass Bunjaku hier nicht frei auf Reule zugehen darf.
30’
Und auch der nächste Hochkaräter gehört den Rheinländern. Über die rechte Seite kombinieren die Hausherren sich gut durch. Koronkiewicz gibt dann das Leder von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, wo Wunderlich gestartet war. Der Spielmacher will die Kugel direkt nehmen, doch sie rutscht ihm über den Schlappen und fliegt mit großem Sicherheitsabstand über das Tor.
29’
Großaspach hat sich zwar hinten mittlerweile etwas gefangen, doch wirkt im Spiel nach vorne weiterhin blutleer.
26’
Torraumszenen sind in dem Spiel bislang allerdings leider Mangelware. Die Dominanz der Kölner äußert sich eher in ihrem Gesamtauftritt.
23’
Die Viktoria macht ein klasse Spiel. Sie verteidigen immer weider engagiert, sind stark in den Zweikämpfen und kombinieren sich, wenn die Möglichkeit da ist immer wieder gut nach vorne. Vom Sonnenhof ist das bislang ganz wenig und Lang muss sich irgendwann mal was einfallen lassen, wenn man nicht mit null Punkten nach Hause fahren will.
20’
Die Gäste wirken nervös und machen immer wieder einfache Fehler im Aufbauspiel. Sie erwecken nicht den Eindruck, als könnten sie diesen Kölnern hier heute Abend irgendwie gefährlich werden.
17’
Krasniqi hat den ersten nennenswerten Abschluss für die Gäste. Der Mittelfeldmann wird von Vlachodimos im Zentrum in Szene gesetzt und probiert sich dann aus gut 20 Mtern, doch der Ball hoppelt nur am Tor von Weis vorbei. So schockt der Sonnehof hier heute niemanden.
14’
Die Kölner sind richtig griffig! Immer wieder gewinnen sie die wichtigen Zweikämpfe und sind hier das deutlich stärkere Team.
11’
Das ist mal eine Ansage von der Dotchev-Elf, dessen Matchplan hier bisweilen fruchtet. Wie antwortet jetzt der Sonnenhof?
8’
Tor für Vikt. Köln
Loading...
1:0
Steven Lewerenz
Steven LewerenzVikt. Köln
Tooor! VIKTORIA KÖLN - SG Sonnenhof Großaspach 1:0. Kölle alaaf! Die Viktoria zaubert sich zur frühen Führung. Nach einem klasse Kombinationsspiel aus der Hintermannschaft spielt Handle einen schnellen Doppelpass mit Bunjaku und hat auf der linken Seite freie Bahn. Der Linksaußen serviert dann in Fünf-Sterne-Manier für den mitgelaufenen Lewerenz am langen Pfosten. Der Neuzugang bleibt ganz cool und verlädt Reule im Kasten der Gäste. Ein klasse Tor!
6’
Dej! Der Mittelfeldmann zieht aus gut 30 Metern ab, sodass Reule den Arm hochreißen muss und erstmal zur Ecke klärt.
5’
Die Kölner konzentrieren sich erstmal auf ihre große Problemzone: die Defensive. Sie überlassen den Großaspachern erstmal den Ball und setzen auf Konter.
3’
Bunjaku mit dem ersten Treffer der Partie! Als der Kosovare aus dem Zentrum vor dem Tor angespielt wurde, stand er jedoch im Abseits und somit zählt sein kühler Abschluss ins linke untere Eck nicht.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Kölle!
Vor Beginn
Nach der Schweigeminute für die schrecklichen Vorfälle in Hanau als Zeichen gegen Hass und Rassismus wird die Partie dann auch gleich angepfiffen.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Patrick Hanslbauer.
Vor Beginn
So nun aber weg von den Statistiken, es ist ja schließlich Karneval in Köln und da stellt sich heute natürlich die Frage wer gewinnt den Nervenkostüm-Wettbewerb im Abstiegskampf - Die erfahrenen Narren aus Köln oder die jecken Gäste aus Baden-Württemberg?
Vor Beginn
Wenn Großaspach in dieser Saison dreifach gepunktet hat, dann meistens Auswärts. Die Gäste holten drei ihrer vier Saisonsiege in fremden Stadien und wie gesagt: Köln macht zuhause alles andere als eine gute Figur.
Vor Beginn
Auch bei den Gästen lassen die Ergebnisse der letzten Spiele zu wünschen übrig. Seit zehn Ligaspielen wartet der Sonnenhof auf ein Erfolgserlebnis. Warum nicht bei den heimschwachen Kölnern mal wieder gewinnen? Die Hausherren haben in dieser Saison erst zweimal vor heimischer Kulisse gewonnen und fühlen sich im eigenen Wohnzimmer so unwohl, als wäre es geschmacklos eingerichtet.
Vor Beginn
Wir gehen die Treppe runter und sehen: Heute gibt's ein Kellerduell in der Karnevalsstadt. Die Hausherren haben zwar bereits ein gutes Polster von fünf Punkten auf Münster und Rang 18, doch mit einem Sieg heute könnte man nochmal einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. So eine komfortable Ausgangssituation haben die Gäste nicht. Der Sonnenhof muss heute Punkten, um mit den Münsteranern gleichzuziehen und sich auch noch Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Die Tabelle verspricht Abstiegskampf pur, kann man nur hoffen, dass das heute auch drin ist.
Vor Beginn
Die Kölner sind auch über die gesamte Saison gesehen das schlechteste Defensivteam der Liga. In 24 Saisonspielen kassierte die Viktoria 52 Gegentreffer.
Vor Beginn
Die Kölner sind momentan eher in mittelmäßiger Form. Aus den letzten fünf Spielen holten die Rheinländer fünf Punkte und kassierten dabei 15 Gegentreffer. Kein anderes Team hat in den vergangenen fünf Partien öfter den Ball aus dem Netz holen müssen.
Vor Beginn
Bei den Gästen bleibt die Startelf weitesgehend gleich. Nur Verteidiger Gehring muss seine Gelbsperre absitzen und wird nach der 0:1-Niederlage gegen Rostock von Slamar vertreten.
Vor Beginn
Und so werden die Gäste aus Großaspach auflaufen: Reule - Gipson, Leist, Slamar, Sverko - Gaines, Bösel, Krasniqi, Vlachodimos - Hottmann, Morys.
Vor Beginn
Nach dem 1:1 bei Unterhaching gibt es zwei personelle Wechsel bei den Hausherren in der Startelf. Klefisch kommt für Saghiri zurück in die Anfangsformation und Lewerenz rotiert für Seaton in die Mannschaft.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da! So gehen die Kölner die Partie heute an: Weis - Koronkiewicz, Lanius, Hajrovic, Carls - Lewerenz, Klefisch, Wunderlich, Dej, Handle - Bunjaku.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Viktoria Köln und der SG Sonnenhof Großaspach.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger