Champions League

6. RUNDE

Juventus
Loading...
Beendet
1:01:0
Loading...
Malmö FF

TORSCHÜTZEN

Moise KeanKean18’
1 : 0
WettbewerbChampions League Gruppe H
Runde6. Runde
Anstoß08.12.2021, 18:45
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterIrfan Peljto
Zuschauer17.501
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Juventus Turin und Malmö FF. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Für Juventus Turin geht es am Wochenende in der Serie A mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger Venedig weiter (Samstag, 11. Dezember ab 18:30 Uhr). Malmö hat hingegen nach der heutigen Niederlage nun erst einmal Pause, denn in Schweden ist die Meisterschaft bereits vorüber. 
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg und das parallele 3:3 von Chelsea bei Zenit St. Petersburg schnappen die Turiner dem Titelverteidiger am letzten Spieltag mit nun 15 Punkten doch noch Platz 1 weg. Malmö beendet die Gruppenphase der Champions League mit nur einem Punkt auf dem vierten und letzten Platz. 
Nach Spielende
Juventus Turin hat zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase einen 1:0-Sieg gegen Malmö FF eingefahren. Den entscheidenden Treffer der Partie erzielte Kean per Kopf in der ersten Halbzeit. Der Erfolg für die Italiener geht auch so in Ordnung, denn Juve war über die gesamte Begegnung hinweg die dominierende Mannschaft, hatte auch noch einige Chancen, um den Sieg sogar höher zu gestalten. 
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Turin.
90’ +2
Schiedsrichter Peljto ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
90’
Auswechslung
Loading...
Fabio Miretti
Fabio Miretti
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Für den Urugayer Bentancur bringt Juventus nun Miretti ins Spiel.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Adrien Rabiot
Adrien RabiotJuventus
Turins Rabiot sieht für einen Einsatz mit gestrecktem Bein gegen Pena die Gelbe Karte.
90’
Auswechslung
Loading...
Cosimo Marco Da Graca
Cosimo Marco Da Graca
Moise Kean
Moise Kean
Juventus-Coach Allegri nimmt nun Torschütze Kean vom Feld, für den Stürmer kommt Da Graca zu einem Kurzeinsatz.
89’
Auswechslung
Loading...
Adi Nalic
Adi Nalic
Bonke Innocent
Bonke Innocent
Der angeschlagene Innocent geht bei Malmö kurz vor dem Ende vom Feld und für ihn kommt Nalic ins Spiel.
88’
Für Juventus bleibt wohl doch nur der zweite Platz in dieser Champions-League-Gruppe, denn im Parallelspiel ist Chelsea nun durch das bereits zweite Tor von DFB-Stürmer Werner mit 3:2 in Führung gegangen. Da die Engländer den direkten Vergleich mit Juventus gewonnen haben, weren sie bei Punktegleichheit vor Juve gereiht. 
86’
Wo schießt Cuadrado hin? Der Kolumbianer wird rechts im Strafraum von Morata gut bedient und knallt den Ball dann aus spitzem Winkel weit über das Tor. 
82’
Kean mit der Riesenchance! Der Stürmer kommt nach einem von Keeper Diawara nach vorne abgewehrten Schuss aus etwa fünf Metern zum Schuss, knallt das Leder aber gegen das Bein des Torhüters, der den Ball irgendwie über das Tor abwehren kann. Das hätte eigentlich das 2:0 für Juventus Turin sein müssen. 
82’
Auswechslung
Loading...
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Bei den Gastgebern geht Bernardeschi gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff vom Feld. Der Vorbereiter des bislang einzigen Treffers wird durch Routinier Cuadrado ersetzt.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Peña
Sergio PeñaMalmö FF
Der eingewechselte Pena geht im Mittelfeld viel hart gegen Morata in den Zweikampf, tritt den Spanier um und sieht dafür folgerichtig die Gelbe Karte.
78’
Auswechslung
Loading...
Malik Abubakari
Malik Abubakari
Antonio-Mirko Colak
Antonio-Mirko Colak
Der frühere Hoffenheimer Colak geht bei Malmö nach einem glücklosen Auftritt vom Feld. Für ihn kommt Abubakari in den Angriff des schwedischen Meisters.
75’
Gut 15 Minuten vor dem Ende führt Juventus nach wie vor durch ein Kopfballtor von Kean und sollte es bei diesem Spielstand bleiben, müssten die Turiner alle Augen nach St. Petersburg richten. Schaffen es die Russen gegen Chelsea zumindest einen Punkt zu holen, wären die Italiener Gruppensieger. Derzeit steht es zwischen Zenit und Chelsea 2:2.
71’
Auswechslung
Loading...
Mattia De Sciglio
Mattia De Sciglio
Koni De Winter
Koni De Winter
Bei Juventus hat Talent De Winter nun gut 20 Minuten vor dem Ende Feierabend. Für ihn kommt De Sciglio aufseiten der Turiner ins Spiel.
71’
Malmös Keeper Diawara lässt einen Schuss von Bernardeschi in Richtung rechtes Eck gefährlich abklatschen, Kean stürmt heran, bringt den Ball aber anschließend aus spitzem Winkel nicht mehr aufs Tor. 
70’
Die spielerische Überlegenheit von Juventus lässt sich auch ganz gut aus der Statistik ablesen. Dort liegen die Turiner etwa in Sachen Ballbesitz mit 63 Prozent klar vorne. 
68’
Gelbe Karte
Loading...
Bonke Innocent
Bonke InnocentMalmö FF
Malmös Innocent sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
66’
Torschütze Kean setzt sich rechts im Strafraum im Dribbling durch und hält aus etwa zehn Metern in Richtung rechtes Eck drauf. Keeper Diawara taucht ab und kann den Ball gerade noch abwehren. 
63’
In St. Petersburg ist im Parallelspiel ein weiteres Tor gefallen. Chelsea hat durch Lukaku zum 2:2 ausgeglichen. Nach jetzigem Stand brauchen die Londoner in Russland aber einen Sieg, um doch noch Erster zu werden und damit vor Juventus zu landen. 
61’
Das war ein Volltreffer! Colak schießt von rechts im Strafraum in Richtung Tor, doch Bonucci steht im Weg und bekommt den Ball aus kurzer Distanz voll ins Gesicht. Daher muss der Europameister nun erst einmal behandelt werden. 
60’
Juventus zieht das Tempo nach gut 15 Minuten in der zweiten Halbzeit wieder etwas mehr an und kommt auch prompt zu gefährlichen Abschlüssen. 
58’
Rabiot zieht ab! Der Franzose stürmt aus dem Mittelfeld nach links in den Strafraum und hält aus ungefähr zwölf Metern in Richtung kurzes Eck drauf. Der Schuss von Rabiot geht an das Außennetz. 
57’
Nach einer kurz abgewehrten Ecke kommt Juves Bentancur aus ungefähr 23 Metern von halblinks zum Schuss. Der Versuch des Uruguayers geht mehrere Meter über das Tor. 
55’
Rund zehn Minuten sind im zweiten Durchgang vorüber, bislang neutralisieren sich die Teams, es gab noch keine weiteren Torchancen, sondern eher Härteeinlagen. 
53’
Mit Beginn der zweiten Halbzeit kommt nun offensichtlich etwas mehr Härte ins Spiel und zwar von beiden Seiten. 
50’
Juves Bentancur attackiert Gegenspieler Christiansen doch recht hart im Mittelfeld, der Schiedsrichter entschied aber nicht einmal auf ein Foulspiel. Daher regt sich Malmös Trainer Tomasson an der Seitenlinie doch berechtigterweise lautstark auf. 
49’
Gelbe Karte
Loading...
Antonio-Mirko Colak
Antonio-Mirko ColakMalmö FF
Malmos Stürmer Colak sieht für ein zu hartes Einsteigen an der Seitenlinie gegen Rugani die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Turin. 
46’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Bei Juventus gibt es mit Wiederbeginn den ersten Wechsel. Dybala blieb in der Kabine und für ihn kommt Morata in den Angriff der Gastgeber.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Champions-League-Partie zwischen Juventus Turin und Malmö FF führen die Gastgeber dem Spielverlauf entsprechend mit 1:0 durch einen Kopfballtreffer von Kean. Die Gastgeber waren über die ersten 45 Minuten spielerisch klar überlegen und hatten auch ein paar weitere Möglichkeiten, die Führung sogar schon deutlicher zu gestalten. Malmö wirkte in diesem abschließenden Gruppenspiel in der Königsklasse bislang überhaupt nicht mutig, der frischgebackene Meister aus Schweden wagte sich zu selten aus der Defensive und war entsprechend vor dem gegnerischen Tor nicht vorhanden. 
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Turin. 
43’
Im Parallelspiel zwischen Zenit und Chelsea ist ein weiteres Tor gefallen und zwar das 2:1 für St. Petersburg. Damit festigen die Russen quasi aktuell Platz 1 für Juventus Turin. 
42’
Malmö rückt zwar nun ab und an etwas weiter nach vorne, wirkliche Torgefahr kann der frischgebackene Meister aus Schweden aber weiterhin nicht entfachen. 
40’
Für die Turiner gibt es frohe Kunde aus St. Petersburg, denn dort haben die Russen gegen Chelsea den Ausgleich erzielt. Damit wäre Juve nach jetzigem Stand auf Platz 1 in der Abschlusstabelle dieser Champions-League-Gruppe.
38’
Turins Keeper Perin muss nun auch erstmals eingreifen. Nach einem halbhohen Pass nach rechts an den Fünfmeterraum stürmt der Schlussmann aus seinem Kasten und begräbt den Ball vor dem Malmö-Stürmer Berget unter sich.
36’
Juve-Talent De Winter behauptet sich rechts am Strafraum und flankt den Ball an den langen Pfosten. Dort steht aber kein Mitspieler, um die Hereingabe des jungen Belgiers zu verwerten. Der 19-Jährige macht heute erst sein zweites Spiel in der laufenden Saison in der Champions League, steht dabei aber erstmals in der Startelf der Turiner in der Königsklasse.
33’
Gut 30 Minuten sind mittlerweile zwischen Juventus Turin und Malmö gespielt. Seit der 18. Minute führen die spielerisch klar überlegenen Gastgeber durch ein Kopfballtor von Kean mit 1:0. Da aber auch Chelsea bei Zenit St. Petersburg in Führung liegt, würden die Turiner aktuell dennoch die Gruppenphase nur auf Platz 2 abschließen, obwohl beide Teams 15 Punkte auf dem Konto haben. Aber Titelverteidiger Chelsea gewann den direkten Vergleich gegen die Turiner. 
30’
Auswechslung
Loading...
Sergio Peña
Sergio Peña
Erdal Rakip
Erdal Rakip
Beim angeschlagenen Rakip geht es tatsächlich nicht weiter, für ihn kommt nun Pena aufseiten von Malmö ins Spiel.
28’
Von links vor dem Strafraum flankt Dybala den Ball gefühlvoll mit Schnitt zum Tor. Bernardeschi startet im Vollsprint vor den Kasten, kommt aber dennoch einen Schritt zu spät.
26’
Bei Malmö ist Mittelfeldmann Rakip angeschlagen und er muss daher nun auf dem Spielfeld behandelt werden. Das sieht nach einer Oberschenkelverletzung aus.
22’
Schon wieder taucht Torschütze Kean gefährlich vor Malmös Keeper Diawara auf, dieses Mal stürmt der Schlussmann der Schweden aber rechtzeitig los und schnappt sich das Leder vor seinem Gegenspieler.
20’
Aufgrund des bisherigen Spielverlaufs ist die Führung für Juventus Turin durchaus verdient, denn bislang spielten eigentlich nur die Gastgeber, während Malmö kaum mal aus der eigenen Spielhälfte herauskommt. 
18’
Tor für Juventus
Loading...
1:0
Moise Kean
Moise KeanVorlage Federico Bernardeschi
Tooooooooooor! JUVENTUS TURIN - Malmö FF 1:0! Kean schlägt zu! Der Juve-Stürmer startet nach einer Flanke von rechts am Strafraum durch Bernardeschi in Richtung Fünfmeterraum durch und kommt vor Keeper Diawara an den Ball. Er setzt das Leder per Kopf zur 1:0-Führung für die Turiner ins verwaiste Tor. 
14’
Gleich ist eine Viertelstunde in der Partie zwischen Juventus Turin und Malmö vorüber. Spielerisch sind die Gastgeber klar überlegen, hatten auch schon erste Möglichkeiten durch einen Rugani-Kopfball und einen Schuss von Kean an das Außennetz.
10’
Bei den Gastgebern ist Offensivstar Dybala leicht angeschlagen, nachdem sich der Argentinier vor Schmerzen kurz auf dem Boden krümmte, geht es bei ihm aber auch schon wieder weiter.
6’
Juve-Stürmer Kean wird rechts am Strafraum mit einem Pass in die Tiefe bedient, er stürmt daraufhin in Richtung Tor und zieht unter Bedrängnis aus etwa 13 Metern ab. Der Schuss geht rechts an das Außennetz.
4’
Wie es auch im Vorfeld zu erwarten war, übernimmt Juventus gleich von Anfang an die Initiative in dieser Begegnung gegen das Schlusslicht Malmö.
2’
Juventus Turin kommt nach der ersten Ecke im heutigen Spiel gleich mal zu einer guten Möglichkeit. Nach der Ecke von links kommt der Ball am langen Pfosten zum aufgerückten Rugani und dessen Kopfball in Richtung linkes Eck kann Keeper Diawara parieren. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Turin. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Irfan Peljto aus Bosnien-Herzegowina.
Vor Beginn
Malmö kam zuletzt in der schwedischen Liga zuhause gegen Halmstad zwar nur zu einem 0:0, dennoch langte dieser Punkt, um sich erneut den Meistertitel zu sichern.
Vor Beginn
Juventus Turin feierte zuletzt in der Serie A einen 2:0-Heimsieg gegen CFC Genua. Dabei traf Cuadrado schon früh per direkt verwandelter Ecke, Dybala erzielte den zweiten Treffer für die Gastgeber.
Vor Beginn
Für Malmö gab es hingegen ein kleines Erfolgserlebnis durch ein 1:1-Unentschieden zuhause gegen Zenit St. Petersburg. Rieks brachte die Schweden in der 28. Minute in Führung und diese hielt auch bis in die Nachspielzeit. Dann glich Verteidiger Rakitskiy per Elfmeter doch noch für die Russen aus.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag der Königsklasse musste Juventus auswärts bei Chelsea eine herbe 0:4-Niederlage hinnehmen. Chalobah, James, Hudson-Odoi und DFB-Stürmer Werner trafen für die Londoner an der Stamford Bridge.
Vor Beginn
Malmö war hingegen in der bisherigen Vorrunde nur ein freundlicher Punktelieferant für den jeweiligen Gegner. Die Mannschaft von Coach Jon Dahl Tomasson holte gerade einmal einen Punkt aus fünf Begegnungen und liegt entsprechend am vierten und letzten Platz in Gruppe H.
Vor Beginn
Juventus Turin konnte in Gruppe H bislang zwölf Punkte holen und lag damit vor Beginn des abschließenden Spieltages auf Rang 2 hinter Titelverteidiger Chelsea. Den direkten Vergleich mit dem Titelverteidiger hat Juventus aber verloren, weshalb die Italiener nur Gruppensieger werden, wenn sie heute mehr Punkte als die Londoner holen. 
Vor Beginn
Vor dem Duell zwischen Juventus Turin und dem schwedischen Meister Malmö FF liegen bereits elf Punkte zwischen den beiden heutigen Kontrahenten.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:0-Sieg zuletzt in der Serie A gegen CFC Genua gibt es bei Juventus heute recht viel Rotation. Perin, Rugani, Bonucci, De Winter, Arthur, Rabiot, Alex Sandro und Kean dürfen gegen Malmö von Beginn an ran. Auch Malmö nimmt nach dem zuletzt eingefahrenen Meistertitel in der schwedischen Liga einige Veränderungen in der Startformation vor. Diawara, Olsson, Christiansen, Innocent und Rakip rücken heute gegen Juventus neu ins Team der Gäste.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Juventus - Malmö FF
Loading...
36

Perin

5

Arthur

10

Dybala

12

Alex Sandro

18

Kean

19

Bonucci

20

Bernardeschi

24

Rugani

25

Rabiot

30

Bentancur

45

De Winter

30

Diawara

4

Moisander

7

Rakip

9

Colak

10

Christiansen

13

Olsson

15

Ahmedhodzic

19

Birmancevic

20

Innocent

24

Nielsen

32

Berget

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Malmö läuft mit folgender Elf: Diawara - Moisander, Ahmedhodzic, Nielsen, Olsson - Berget, Christiansen, Innocent, Rakip - Birmancevic, Colak. 
Vor Beginn
Juventus Turin spielt in folgender Formation: Perin - Rugani, Bonucci, De Winter - Bentancur, Arthur, Rabiot - Bernardeschi, Alex Sandro - Dybala, Kean.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Malmö FF.
HeimJuventus4-2-3-1
5Arthur36Perin12Alex Sandro19Bonucci24Rugani25Rabiot30Bentancur10Dybala18Kean20Bernardeschi45De Winter4Moisander19Birmancevic24Nielsen10Christiansen7Rakip20Innocent32Berget9Colak13Olsson15Ahmedhodzic30Diawara
GastMalmö FF5-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
90’
Da Graca
Kean
90’
Miretti
Bentancur
82’
Cuadrado
Bernardeschi
71’
De Sciglio
De Winter
45’
Morata
Dybala
89’
Nalic
Innocent
78’
Abubakari
Colak
30’
Peña
Rakip

Ersatzbank

Wojciech Szczesny (Tor)Carlo Pinsoglio (Tor)Chiellinide LigtLocatelli
Johan Dahlin (Tor)Melker Ellborg (Tor)LarssonBrorssonGwargisNanasi

Trainer

Massimiliano Allegri
Jon Dahl Tomasson

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
650110:6+415
2
Loading...
Chelsea
641113:4+913
3
Loading...
Zenit
612310:1005
4
Loading...
Malmö FF
60151:14-131
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Mehr aus dem Ressort