Champions League

5. RUNDE

Sl. Prag
Loading...
Beendet
1:31:1
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

0 : 1
19’Lautaro MartínezMartínez
Tomás Soucek (11m)Soucek (11m)37’
1 : 1
1 : 2
81’Romelu LukakuLukaku
1 : 3
88’Lautaro MartínezMartínez
WettbewerbChampions League Gruppe F
Runde5. Runde
Anstoß27.11.2019, 21:00
StadionSinobo Stadium
SchiedsrichterSzymon Marciniak
Zuschauer19.370
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus der Königsklasse! Wir haben ein tolles Spiel gesehen und freuen uns auf den letzten Spieltag, wenn für Inter und Dortmund noch um die Wurst geht! Die Begegnungen finden am 10. Dezember statt! Damit wünsche ich allen Lesern einen schönen restlichen Abend, bis dann!
Nach Spielende
Inter hält sich somit die Tür für das Achtelfinale weit offen, Slavia hingegen muss sich nach großem Kampf von der internationalen Bühne verabschieden. Mit zwei Punkten stehen die Tschechen auf dem letzten Rang. Dortmund rutscht durch die 1:3-Niederlage im Camp Nou auf den 3. Platz ab. Inter steht vorerst punktgleich mit sieben Zählern auf dem zweiten Rang. Barcelona ist bereits als Tabellenerster gesetzt und reist mit 11 Punkten im Gepäck am letzten Spieltag nach Mailand, wo es im Guiseppe Meazza für die Nerazzurri um das Weiterkommen geht! Dortmund empfängt zeitgleich Slavia im Signal Iduna Park!
Nach Spielende
Slavia kann einem schon fast leidtun, am Ende ist das Ergebnis deutlich zu hoch. Dabei opferten sich die Hausherren auf und kamen in der ersten Halbzeit zum verdienten Ausgleich per Elfmeter, nachdem Martinez die Gäste in Führung schoss. Dabei profitierte man aber von einer VAR-Entscheidung, die das 0:2 zu Gunsten des Elfmeters zurücknahm. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit großen Chancen auf beiden Seiten. Inter ließ aber die größeren Chancen liegen und scheiterte durch Lukaku und Brozovic zwei Mal am Gebälk. Erst Lukaku konnte nach einer unglücklichen Abwehrleistung der Slavia-Hintermannschaft die erneute Führung erzielen. Dann war der Bann gebrochen, Martinez erhöhte kurzerhand auf 3:1. Ein weiterer Lukaku-Treffer, der definitiv zu viel gewesen wäre, wurde aufgrund von Abseits durch den VAR zurückgenommen. 
90’ +4
Abpfiff
Das wars! Inter gewinnt letztlich sehr deutlich mit 3:1 in Prag!
90’ +3
Videoassistent
Jetzt kommt es ganz dick, die Luft ist raus! Lukaku hat im Sturm jetzt richtig viel Zeit, geht in den Strafraum und lässt seinen Gegenspieler aussteigen. Der Belgier zieht nach innen und schießt dann mit links in die rechte untere Ecke. Der VAR greift dann aber noch einmal ein und moniert Abseits, es bleibt also beim 1:3!
90’ +2
Drei Minuten werden nachgespielt.
88’
Tor für Inter
1:3
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Toooooooor! Slavia - INTER 1:3! Die Entscheidung in einem sehr ausgeglichenen Spiel! Lukaku erkämpft die Kugel auf der rechten Seite und bedient mustergültig mit dem Außenrist Martinez im Strafraum! Der Argentinier zimmert das Ding volley in die kurze Ecke und lässt Kolar diesmal keine Abwehrmöglichkeit! Was ein strammes Pfund!
87’
Die Schlussphase ist inzwischen eingeläutet und Slavia läuft immer noch! Die Jungs sind einfach nicht platt zu kriegen. Inter hingegen kann eine derartige Führung gut verwalten und spielt, wenn es sein muss vom gegnerischen Strafraum zurück zu Handanovic, wenn es denn nur ein paar wichtige Sekunden bringt. Italiener können sowas!
84’
Auswechslung
Loading...
Ladislav Takács
Ladislav Takács
Michal Frydrych
Michal Frydrych
Der Unglücksrabe verlässt das Feld, Takacs kommt für Frydrych in die Partie. 
81’
Tor für Inter
1:2
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooooooor! Slavia - INTER 1:2! Dann fällt doch noch der Treffer für die Nerazzurri, aber im höchsten Maße unglücklich für die Hausherren! Aus der eigenen Hälfte spielt Lazaro einen Pass in die Spitze zu Martinez, der das Leder gekonnt vorbeilässt. Dadurch rollt es in den Lauf von Lukaku, dessen Gegenspieler Frydrych ausrutscht! Freie Fahrt für den belgischen Stürmer, der dann auch noch den völlig übermotivierten Kolar 25 Meter vor dem Tor umkurvt, der wie eine Furie aus seinem Kasten lief. Der Schuss ins leere Tor ist dann ein Kinderspiel, der Jubel für die Italiener umso größer!
80’
Auswechslung
Loading...
Sebastiano Esposito
Sebastiano Esposito
Matías Vecino
Matías Vecino
Conte zieht den letzten Joker. Der 17-jährige Sebastiano Esposito kommt für den verwarnten Matias Vecino rein. Es ist der letzte Wechsel für Inter.
79’
Einen langen Abschlag von Handanovic verlängert Lukaku in den Lauf von Martinez. Der Argentinier kann alleine auf das Tor zulaufen, schiebt die Kugel aber rechts am Kasten vorbei. Inter lässt hier jetzt Chancen liegen, mit denen man mehrere Spiele für sich entscheiden könnte!
76’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Borja Valero
Borja Valero
...auch Borja Valero ist draußen, für ihn jetzt Roberto Gagliardini dabei.
76’
Auswechslung
Loading...
Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Cristiano Biraghi
Cristiano Biraghi
Antonio Conte hat genug gesehen, für die restlichen fünfzehn Minuten geht er volles Risiko. Für Biraghi kommt der ehemalige Herthaner Lazaro in die Begegnung...
75’
Und es geht weiter auf der anderen Seite, wo Martinez einen langen Ball per Brust mitnimmt und den Aufsetzer aus der Distanz in die linke Ecke zieht! Auch hier geht das Ding haarscharf links am Kasten vorbei, da hätte Kolar nichts zu Halten gehabt! 
73’
Dann eröffnet sich den Gastgebern aus dem Nichts die Riesenchance! Borja Valero mit dem Schnitzer, als letzter Mann vertendelt er gegen Soucek die Kugel, der dann völlig blank auf Handanovic zuläuft! Handanovic legt sich früh in die falsche Ecke, Soucek visierte die linke an, pariert dennoch mit den Füßen und verhindert abermals den Rückstand!
70’
Die Kräfte der Gastgeber lassen mittlerweile nach, in der Offensive treten sie kaum noch in Erscheinung. Viel mehr behält Inter allmählich die totale Kontrolle und bereitet seine Angriffe souverän vor. 
70’
Auswechslung
Loading...
Jaroslav Zeleny
Jaroslav Zeleny
Josef Husbauer
Josef Husbauer
Slavia wirkt dem entgegen und wechselt weiter fleissig aus. Jaroslav Zeleny kommt für Josef Husbauer auf den Rasen.
68’
Erneut rettet die Latte für die Hausherren! Die Tore stehen also stabil! Ansatzlos zieht Brozovic einen Volley aus 18 Metern ab, das Ding knallt nur so rechts ans Lattenkreuz, es wäre ein Treffer der Marke Traumtor gewesen, so ist Slavia weiterhin im Glück!
67’
Ein weiteres Zeichen dafür, dass beide Mannschaften hier mit offenem Visier auftreten! Es ist noch alles drin, vor allem endlich wieder etwas Pfeffer!
65’
Martinez behauptet in der gegnerischen Hälfte den Ball und verteilt ihn rechts heraus auf Candreva. Mit einem tollen Trick lässt dieser den Gegenspieler und findet mit der Flanke Lukaku am Fünfmeterraum! Der Belgier hat weiterhin Pech und scheitert mit einem robusten Kopfball am Gestänge! Da wäre Kolar chancenlos gewesen!
62’
Handanovic verhindert den Rückstand mit einer richtig starken Parade! Masopust zieht aus der Distanz ab, der Schuss wird aber noch von einem Verteidiger abgefälscht und senkt sich gefährich hinter Handanovic in Richtung Linie! Der Keeper springt hoch und reißt die Pranke hoch, mit den Fingerspitzen lenkt er das Leder über den Querbalken! 
58’
Auswechslung
Loading...
Ibrahim Traoré
Ibrahim Traoré
Nicolae Stanciu
Nicolae Stanciu
Wir sehen die erste Auswechslung des Spiels: Claudiu Stanciu hat Feierabend, Ibrahim Traore kommt für ihn in die Begegnung.
58’
Inter hat im zweiten Durchgang weiterhin die Hosen an. Slavia hat aber in der Defensive alles unter Kontrolle und macht den Laden dicht. 
56’
Brozovic tanzt durch die gegnerische Defensive und sucht aus 17 Metern mit links den Abschluss, wobei er bei dem Versuch leicht aus dem Gleichgewicht gerät. Zwar war der Weg zum Tor frei, das Leder geht dennoch weit daneben.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Ondrej Kúdela
Ondrej KúdelaSl. Prag
Handanovic hält einen Schuss von Stanciu aus der Distanz problemlos fest und macht das Spiel schnell. Der Abwurf kommt an der Mittellinie bei Martinez an, der auf Brozovic abtropfen lässt. Kudela spritzt aber dazwischen und holt seinen Gegenspieler unfair von den Beinen. Das gibt die erste Gelbe Karte für Slavia.
52’
So kommt Candreva über die rechte Seite, geht per Bauerntrick am Verteidiger vorbei und bringt die flache Hereingabe an den kurzen Pfosten. Dort lauert Lukaku, der mit der Hacke weiterleitet und die lange Ecke nur knapp verfehlt. Der Stürmer stand dabei aber im Abseits, der Treffer hätte nicht gezählt.
51’
Es scheint als habe Antonio Conte in der Halbzeit mal ein paar spezielle Verhaltensweisen seiner Mannschaft deutlich angesprochen. Inter unterbindet das Slavia-Spiel bereits früh und nimmt seinerseits das Heft in die Hand. 
48’
Slavia beginnt den zweiten Durchgang wie bereits den ersten: Man läuft mit viel Tempo bereits die Abwehrreihen um Handanovic an. Wir dürfen gespannt sein, ob und wann eine Kurskorrektur stattfinden wird.
46’
Anpfiff
Inter steht bereit und eröffnet den zweiten Abschnitt.
Halbzeitbericht
Die Mannschaften spielen taktisch sehr diszipliniert, aber überhaupt nicht destruktiv. Slavia und Inter üben hohes Pressing aus und zeigen gute fußballerische Ansätze. Dennoch war es ein Konter für die Gäste, der das erste Tor beisteuerte: Lukaku setzte sich körperlich robust durch und legte für Martinez auf. Dann wurde es kurios: Inter erzielt den zweiten Treffer durch Lukaku, der Schiedsrichter entscheidet sich nach Ansicht der Fernsehbilder aber um und spricht den Hausherren einen Elfmeter zu. Soucek ließ sich nicht zwei Mal bitte und verwandelte den Strafstoß zum Ausgleich. Eine Prognose für den zweiten Durchgang ist kaum möglich, bisher agierten beide Teams auf Augenhöhe.
45’ +2
Halbzeit
Abpfiff. Mit einem 1:1 geht es für die Teams in die Kabine. 
45’
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt!
41’
Mittlerweile ist es auf dem Rasen etwas ruhiger geworden, beide Mannschaften geben sich mit dem momentanen 1:1 zufrieden. Nur Antonio Conte steht vogelwild am Seitenrand.
37’
Tor für Sl. Prag
Loading...
1:1
Tomás Soucek
Tomás SoucekSl. Prag
Tooooor! SLAVIA - Inter 1:1! Soucek übernimmt die Verantwortung und verwandelt den Elfmeter in die Mitte, Handanovic war bereits in die vom Schützen gesehene rechte Ecke unterwegs!
35’
Videoassistent
In die kleinere Druckphase von Slavia macht Inter den Treffer! Frydrych spielt Martinez den Ball in den Fuß, der dann in der Mitte nur noch Lukaku bedienen muss. Der Belgier schiebt aus kurzer Distanz ein! Aber der VAR meldet sich zu Wort und hat einen Einwand. Im Vorfeld wurde nämlich Olayinka im Strafraum von de Vrij zu Fall gebracht. Statt des 0:2 gibt es also einen Elfmeter für Prag ... Irre!
32’
Husbauer mit einer Schusschance aus der Distanz, aber dieser versuchte Schlenzer ist kein Problem für Handanovic, der abtaucht und das Spielgerät festhält.
28’
Jetzt vertendelt Skriniar im eigenen Strafraum beim Gegenpressing die Kugel und verursacht einen Eckball. Dieser bleibt aber ohne Folgen für die Nerazzurri.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Martinez ist zu spät dran und steigt seinem Gegenspieler weit in der gegnerischen Hälfte in die Ferse. Hier hätte man den Karton stecken lassen können, der Schiedsrichter spricht dennoch die Verwarnung aus.
23’
Slavia zeigt sich geschockt von diesem Rückstand, eine schnelle Antwort bleibt den Hausherren verwehrt.
19’
Tor für Inter
0:1
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Tooooooor! Slavia - INTER 0:1! Die Gäste sind so eiskalt! Es reicht ein einziger Konter, um hier in Tschechien in Führung zu gehen. Aus der Defensive kommt ein langer Schlag nach vorne auf Lukaku, der am rechten Flügel den Ball festmacht und sich mit viel Körpereinsatz in den Strafraum kämpft. Von der rechten Grundlinie folgt der Rückpass auf Lautaro Martinez an den Fünfmeterraum, der eher als Soucek an die Kugel kommt und hoch im Kasten versenkt. Aus der Entfernung gibt es da nichts zu halten für Kolar! 
17’
Wirklich ansehnlich ist die Partie derweil nicht. Beide Mannschaften pressen früh und setzen die gegnerische Defensive unter Druck, die es bisher aber souverän runterspielen kann. Torchancen sind Mangelware. Es scheint ein Geduldsspiel zu werden.
15’
Prag bleibt mutig und geht weiterhin früh ins Pressing. Selbst Handanovic wird bei Ballbesitz angegriffen. Ob die Hausherren diese Spielart 90 Minuten beibehalten können ist äußerst fraglich, bisher funktioniert es aber hervorragend.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Matías Vecino
Matías VecinoInter
Eben noch mit einem taktischen Foul und vom Schiedsrichter begnadigt, grätscht Vecino im rechten Mittelfeld Boril an der Außenlinie weg und kassiert zu Recht die erste Verwarnung des Spiels.
10’
Jetzt ist Inter da, das war ganz knapp! Nach einem eher zufälligen Pass von Borja Valero aus dem Mittelfeld taucht Martinez am Strafraumrand auf und zieht aus der Drehung mit dem linken Fuß in die längere rechte Ecke ab. Der Schuss geht knapp am Pfosten vorbei, Kolar scheint es aber frühzeitig gesehen zu haben und bleibt auf beiden Beinen stehen.
9’
Der Schiedsrichter tritt das erste Mal in Erscheinung, als Vecino an Soucek ein leichteres taktisches Foul begeht. Die Karte bleibt zu diesem frühen Zeitpunkt noch stecken, aber der Ansatz einer Ermahnung ist zu erkennen.
8’
Slavia in den ersten acht Minuten mit knapp 70 Prozent Ballbesitz, Conte möchte mit Inter wohl erst einmal die Gastgeber spielen lassen und auf die Chance warten, wenn sich denn eine ergibt.
6’
Es ist ein relativ verfahrener Beginn beider Mannschaften, die aber überhaupt nicht destruktiv agieren. Slavia und Inter suchen beide spielerische Lösungen und offensiven Fußball. In den ersten Minuten sind es aber eher die Gastgeber, die mehr Spielanteile besitzen und sich mehr Räume erarbeiten können..
2’
Slavia Prag läuft in klassischen rot-weißen Trikots auf, Inter hingegen ist ganz in Dunkelblau gekleidet.
1’
Anpfiff
Es ist angerichtet, Slavia stößt den Kick an! Auf gehts!
Vor Beginn
In den bisherigen Heimspielen setzte es dahingegen Niederlagen für die Tschechen: Sowohl Dortmund als auch Barcelona nahmen alle Punkte mit nach Hause.
Vor Beginn
Inter läuft mit dieser Formation auf den Rasen: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Godin - Biraghi, Borja Valero, Brozovic, Vecino, Candreva - Martinez, Lukaku.
Vor Beginn
Das hier ist die Aufstellung der Gastgeber: Kolar - Boril, Kudela, Frydrych, Coufal - Husbauer, Soucek - Sevcik, Stanciu, Masopust - Olayinka.
Vor Beginn
Die Tabelle sieht übrigens so aus: Barcelona führt mit acht Punkten, gefolgt von Dortmund mit sieben. Die beiden rauben sich aber heute im Camp Nou gegenseitig die Zähler. Inter Mailand steht derzeit auf dem 3. Rang mit vier Pünktchen, Prag belegt mit zwei Unentschieden auf dem Konto den letzten Rang.
Vor Beginn
Wenn man in Prag gewinnt, stehen auch die Chancen in der Champions League relativ gut, dennoch ist hier noch längst nicht alles in Ordnung. Nach einer verspielten 2:0-Führung schenkte die Nerazzurri in Dortmund eine hervorragende Ausgangsposition her. Auch das Remis im heimischen Guiseppe Meazza gegen Prag war vermeidbar. Mit einem heutigen Sieg hat man dann am letzten Spieltag in Mailand alles in der eigenen Hand.
Vor Beginn
Antonio Conte leistet bei Inter Mailand sehr gute Arbeit. In der Liga schafft es Inter nach langer Zeit mal wieder Juventus die Stirn zu bieten, man steht lediglich einen Punkt hinter der alten Dame, nachdem man gegen sie höchstpersönlich mit 1:2 verlor. 
Vor Beginn
Prag spielt in dieser Gruppe die aufmüpfige Bulldoge, das Zünglein an der Waage: Letztlich werden wohl die Punktverluste gegen den Underdog den Unterschied über Achtelfinale oder Europa League machen. Anfangs rechnete man, wenn überhaupt, mit Punktgewinnen im heimischen Stadion, stattdessen stehen zwei Remis im Camp Nou und Guiseppe Meazza Stadion zu Buche. Eine herausragende Leistung der Mannschaft von Jindrich Trpisovsky in dieser schwierigen Gruppe.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Slavia Prag und Inter Mailand.

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
64209:4+514
2
Loading...
Dortmund
63128:8010
3
Loading...
Inter
621310:9+17
4
Loading...
Sl. Prag
60244:10-62
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde