Europa League

SECHZEHNTELFINALE

Hoffenheim
Loading...
Beendet
0:20:1
Loading...
Molde

TORSCHÜTZEN

0 : 1
19’Eirik AndersenAndersen
0 : 2
90’4Eirik AndersenAndersen

HINSPIEL


Molde
Loading...
3 : 3
Loading...
Hoffenheim
WettbewerbEuropa League
RundeSechzehntelfinale
Anstoß25.02.2021, 18:55
StadionPreZero Arena
SchiedsrichterAleksey Kulbakov
Zuschauer-
Europa League im Liveticker: 1899 Hoffenheim – Molde FK

Europa League im Liveticker: 1899 Hoffenheim – Molde FK

Hoffenheim verspielte im Hinspiel einen Zwei-Tore-Vorsprung. Kann die TSG gegen Molde heute das Ticket für die nächste Runde lösen?

Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus Sinsheim. In Sachen Europa League sind wir aber um 21:00 Uhr bereits wieder für Sie da, wenn Bayer Leverkusen gegen die Young Boys Bern auf den Achtelfinal-Einzug hofft. Bleiben Sie dran!
Nach Spielende
Molde dagegen zieht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in das Europa-League-Achtelfinale ein. Die Mannschaft von Erling Moe nutzte die gute Ausgangslage aus dem Hinspiel und erzielte per Konter den goldenen Treffer des Abends, bevor der Vize-Meister aus Norwegen auf ein exzellentes Defensivkonzept umstelle, gegen das Hoffenheim nicht ankam. Molde kann sich nun weiter voll auf die Europa League konzentrieren. Die Saison in Norwegen startet erst wieder am 5. April.
Nach Spielende
Die Kraichgauer scheiden damit nach 180 Minuten, in denen sie klar die bessere Mannschaft waren, unverdient aus. Am Ende war Moldes Defensive am heutigen Abend aber zu kompakt und souverän für die Hoffenheimer, die ihren ersten Ausflug in die K.o.-Runde des Europapokals nach nur zwei Spielen wieder beenden. Trotz 21:2 Torschüssen am heutigen Abend. Hoffenheim muss am kommenden Sonntag zu Union Berlin.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss! Molde schlägt die TSG Hoffenheim mit 2:0 und steht im Achtelfinale.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Eirik Andersen
Eirik AndersenMolde
Andersen kassiert noch Gelb, weil er sich das Trikot ausgezogen hatte. Er wird die Verwarnung verschmerzen können.
90’ +4
Tor für Molde
0:2
Loading...
Eirik Andersen
Eirik AndersenMolde
Toooooor! TSG 1899 Hoffenheim - MOLDE FK 0:2! Molde macht den Deckel drauf! Hoffenheim ist aufgerückt, Ellingsen steckt aus dem Zentrum durch auf den durchlaufenden Andersen, der Baumann umkurvt und ins leere Tor zum Doppelpack einschiebt.
90’ +4
Vorlage Martin Skjelbreid Ellingsen
90’ +3
Nächster Abschluss durch Kramaric! Der Kroate probiert es aus 18 Metern zentraler Position, Linde sammelt den Schuss aber oben im Torzentrum sicher ein.
90’ +1
Die Nachspielzeit wird angezeigt, satte fünf Minuten gibt es obendrauf.
89’
Hoffenheim steht mit allen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte, kommt aber erneut nicht in den Strafraum durch. 60 Sekunden plus Nachspielzeit sind noch auf der Uhr.
87’
Kramaric! Der Kroate zieht aus 18 Metern zentraler Position ab, sein Schuss ist aber etwas zu mittig platziert und kein Problem für den weiterhin starken Linde.
85’
Nächster Eckball von Rudy von links, nächste Hereingabe ohne Erfolg. Fünf Minuten sind noch auf der Uhr.
83’
Auswechslung
Loading...
Georginio Rutter
Georginio Rutter
Diadié Samassékou
Diadié Samassékou
Sebastian Hoeneß hofft auf Georginio Rutter, der gegen Bremen schon in der Schlussphase traf. Samassekou geht für ihn vom Rasen.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Rudy
Sebastian RudyHoffenheim
... wie der Hoffenheimer Mittelfeldspieler.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Martin Ellingsen
Martin EllingsenMolde
Nach einem Zweikampf zwischen Samassekou und Ellingsen tritt der Mittelfeldspieler nach, anschließend kommt es zu einer Schubserei mit Rudy. Der Norweger bekommt ebenso Gelb ...
81’
Die Hoffenheimer haben noch zehn Minuten plus Nachspielzeit, kommen aber nun weniger und weniger vor das gegnerische Tor. Gehen den Gastgebern langsam die Kräfte aus?
79’
Auswechslung
Loading...
Eirik Hestad
Eirik Hestad
Erling Knudtzon
Erling Knudtzon
Knudtzon, mit einem Krampf liegengeblieben, muss in der Schlussphase vom Rasen. Er wird durch Hestad ersetzt.
77’
Sessegnon mit der nächsten Flanke von links, diese ist aber erneut leichte Beute für Linde. Es bleibt das gleiche Spiel seit nun fast 80 Minuten für die TSG.
75’
Die Schlussviertelstunde bricht an. Gelingt der TSG Hoffenheim noch das Comeback oder scheiden die Kraichgauer nach einem enorm bitteren Sechzehntelfinale aus?
73’
Gelbe Karte
Loading...
Andreas Linde
Andreas LindeMolde
Diese handelt sich aber nun FK-Keeper Linde ein, nachdem er sich für einen Abstoß zu viel Zeit gelassen hatte.
72’
Aufreger im Molde-Strafraum: Nach einem Zusammenprall zwischen John und FK-Keeper Linde geht Sinyan den neben den beiden stehenden Dabbur an, beide schubsen sich kurz hin und her. Noch kommt die Begegnung aber ohne eine Gelbe Karte aus.
70’
Auswechslung
Loading...
Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Marco John
Marco John
... und John wird durch Sessegnon ersetzt.
70’
Auswechslung
Loading...
Sargis Adamyan
Sargis Adamyan
Pavel Kaderábek
Pavel Kaderábek
Mehr Offensivpower für die TSG: Adamyan ersetzt Kaderabek ...
69’
Kramaric schlägt die nächste hohe Flanke von links in den Strafraum, erneut bleibt diese aber unerfolgreich. Bälle von außen scheinen heute für die TSG nicht zum Erfolg zu führen.
67’
Hoffenheim kommt auch nach der Hälfte des zweiten Durchgangs nicht konstant zu Chancen. Molde scheint auch nicht kurz davor zu stehen, keine Kräfte mehr zu haben.
65’
So langsam wird Sebastian Hoeneß an der Seitenlinie unruhig, denn die TSG macht nicht den Eindruck, als würde sie offensiv nun noch viel reißen können. Noch sind aber gut 25 Minuten auf der Uhr.
63’
Auswechslung
Loading...
Mathis Bolly
Mathis Bolly
Björn Sigurdarson
Björn Sigurdarson
Die Gäste wechseln zum ersten Mal in der Offensive: Sigurdarson wird durch Bolly ersetzt.
62’
Auch die zehnte Hoffenheimer Ecke des Tages, geschlagen von Rudy von links, findet keinen Abnehmer. Es ist bezeichnend, denn statistisch sind die Gastgeber Molde in allen Belangen überlegen - nur eben nicht in den entscheidenden.
60’
Die Hoffenheimer können nun schon im gegnerischen Sechzehner dribbeln, ohne dass sie wirklich angegangen werden. Molde lässt aber nie eine direkte Schusslinie zum Tor zu, defensiv ist das ein enorm starker Auftritt des Vizemeisters der Eliteserien.
58’
Baumgartner drischt an der Seitenlinie die Wasserflasche auf den Boden ist nach seiner Auswechslung extrem angefressen. Mal schauen, ob seine Teamkollegen seine Laune noch verbessern können.
56’
Auswechslung
Loading...
Andrej Kramaric
Andrej Kramaric
Christoph Baumgartner
Christoph Baumgartner
Die Hoffenheimer tauschen einmal offensiv: Kramaric kommt für Baumgartner in die Partie.
54’
Hoffenheim hat defensiv definitiv nicht den sichersten Tag erwischt, muss sich nun aber langsam offensiv für ein wenig mehr Risiko entscheiden. Denn mit der jetzigen Spielweise droht das Aus im Sechzehntelfinale.
52’
Sigurdason fast mit dem 2:0! Andersen bedient den Mittelstürmer von links mit einer halbhohen Hereingabe im Fünfer, wo Sigurdason die Kugel direkt nimmt. Baumann ist noch dran und lenkt das Spielgerät über die Querlatte.
50’
Hoffenheim kommt deutlich stärker aus der Kabine, die Gastgeber wollen früh zum Ausgleich kommen und den Druck wieder in Richtung Molde schieben. Bisher sind die Norweger aber fehlerlos unterwegs.
48’
Dabbur aus der Drehung! John bedient den Stürmer von links auf Höhe des kurzen Pfostens, wo Dabbur aus elf Metern flach abzieht. Linde ist unten links zur Stelle und klärt stark zum Eckball.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Beide Teams verzichten zur Pause auf Wechsel.
Halbzeitbericht
Molde dagegen nutzte seine einzige Chance in der Offensive enorm effizient und würde derzeit ins Achtelfinale einziehen. Die Norweger setzen wie schon im Hinspiel auf eine kompakte Spielweise in der Defensive und machen bisher wenig Fehler. So könnte das Team von Erling Moe die vermeintlich bessere Mannschaft aus Sinsheim düpieren.
Halbzeitbericht
Die TSG hat im ersten Durchgang gut 15 Flanken in den gegnerischen Strafraum gebracht, zu selten kommen die Hoffenheimer aber in gute Abschlusspositionen und schaffen es so das tief stehende Molde konstant unter Druck zu setzen. Noch scheint die Mannschaft von Sebastian Hoeneß aber nicht 100 Prozent in die Offensive zu investieren, es ist definitiv noch Luft nach oben.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause, Molde führt nach 45 Minuten mit 1:0!
45’
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, eine Minute gibt es obendrauf.
43’
Nächste Flanke von Kaderabek von rechts, erneut ist Risa vor Bebou zur Stelle und bolzt das Kunstleder aus der Gefahrenzone. Die Gäste haben gar kein Interesse daran, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten.
41’
Richards steht als Innenverteidiger 35 Meter vor dem Molde-Kasten, wir sehen erneut Einbahnstraßenfußball zwischen Hoffenheim und Molde. Im Moment sieht es aber so aus, als würde die TSG den Kürzeren ziehen.
39’
Die TSG läuft nun schon den gegnerischen Keeper Linde an suchen immer wieder nach Fehlern in der Defensive der Gäste. Noch spielt Molde sich aber meist souverän aus diesen Situationen heraus.
37’
Die Hoffenheimer machen kurz vor der Pause nochmal mächtig Druck und suchen Lücken in der engmaschigen Molde-Defensive, die Norweger igeln sich aber nahezu im eigenen Sechzehner ein.
35’
Zehn Minuten sind es noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:1?
33’
Nächster Kopfball durch Samassekou! Kaderbaek findet den aufgerückten Zentrumsspieler von halbrechts am Elfmeterpunkt, wo Samassekou den Ball mit dem Kopf aber nicht richtig trifft und dadurch knapp links am Tor vorbeisetzt.
31’
Risa erneut vor Dabbur! Kaderabek bringt eine scharfe Flanke von rechts in den Fünfer, am kurzen Pfosten ist der norwegische Innenverteidiger aber vor Dabbur zur Stelle und bannt die Gefahr.
29’
Nächste starke Parade von Linde! Nach einem Abpraller, der als Bogenlampe am linke Fünfereck im Molde-Sechzehner herunterkommt, köpft Baumgartner die Kugel stark oben links aufs Tor. Linde reißt aber noch die Arme hoch und klärt zum Eckball.
27’
Eikrem spielt einen Außenrist-Pass von der linken Seite an den langen Pfosten zu Knudtzon, der das Spielgerät allerdings knapp verpasst. Molde ist über Konter durchaus gefährlich.
25’
Rudy bringt diesmal einen Eckball von rechts in den Strafraum, diesmal findet der Hoffenheimer aber keinen Abnehmer im Fünfer. Molde zieht sich nun noch weiter zurück.
23’
Die Kraichgauer übernehmen sofort wieder die Spielkontrolle, sind nun aber im Spiel gegen den Ball ein wenig vorsichtiger und wollen sich nicht nochmal so einfach überrumpeln lassen. Sebastian Hoeneß wirkt an der Seitenlinie noch nicht wirklich beunruhigt.
21’
Für Hoffenheim ändert sich die Ausgangslage nun geringfügig, die Gastgeber brauchen einen Treffer zum Weiterkommen. Wie schon im Hinspiel werden die Kraichgauer für die klar bessere Spielweise nicht belohnt.
19’
Tor für Molde
0:1
Loading...
Eirik Andersen
Eirik AndersenMolde
Toooooor! TSG 1899 Hoffenheim - MOLDE FK 0:1! Und im Gegenzug netzt Andersen für die Norweger! Andersen zieht von links in Richtung kurzes Sechzehnereck und probiert es einfach mal aus 17 Metern linker Position, der Schuss schlägt hoppelnd im langen Eck ein. Zweiter Saisontreffer für den Flügelspieler.
19’
Vorlage Magnus Wolff Eikrem
19’
Kaderabek spielt von rechts erneut die schöne Seitenverlagerung links in den Strafraum auf John, der beim Kopfball allerdings leicht wegrutscht und so die Hereingabe auf Dabbur ins Zentrum ein wenig vermasselt.
17’
Die Hoffenheimer setzen Molde im Spielaufbau früh und überfallartig unter Druck, die Norweger bekommen bisher offensiv kein Bein auf den Boden. Und: Mit so einer Spielweise wird es mit dem Weiterkommen enorm schwierig, irgendwann müssen die Gäste aufmachen.
15’
Riesenparade von Linde! Kaderabek tritt einen Freistoß von halbrechts an den kurzen Pfosten zu Richards, der per Kopf aus sieben Metern ins rechte untere Eck einköpfen will. Linde ist schnell unten und klärt stark auf der Linie.
13’
Dabbur mit dem ersten Abschluss! John bedient den Stürmer von links kommend flach am kurzen Pfosten, wo Dabbur unter Bedrängnis von Risa aber knapp links am Kasten von Linde vorbeischießt.
11’
Kaderabek schiebt sich erneut über die rechte Außenbahn nach vorne, wird diesmal aber gut von Andersen gestellt. Der Tscheche muss nach kurzem Dribbling abdrehen.
9’
Vor allem Kaderabek und John haben auf ihren jeweiligen Außenbahnen genügend Platz, deren Hereingaben kommen aber noch nicht immer präzise im Sturmzentrum an. Molde erweist sich als defensivstarker Gegner.
7’
Hoffenheim nistet sich bereits früh in der gegnerischen Hälfte ein. Die Gastgeber stehen gut 40 Meter vor dem norwegischen Kasten, wir sehen erneut klaren Einbahnstraßenfußball.
5’
Kaderabek legt von der rechten Sechzehnerkante clever zentral an den Strafraum auf Dabbur. Dem so sicheren Torschützen verspringt die Kugel aber, Molde erobert den Ball sicher.
3’
Die Hoffenheimer übernehmen in der Anfangsphase die Spielkontrolle und schieben clever nach vorne, Molde wird erstmal in die Defensive gedrängt. Scheint nicht so, als würden die Kraichgauer auf ein 0:0 spielen.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Sinsheim!
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Alexey Kulbakov aus Belarus, seine Assistenten sind Dmitry Zhuk und Oleg Maslyanko. Vierter Offizieller ist Vladimir Moskalev aus Russland, sein Landsmann Vitaly Meshkov sitzt heute an den Video-Monitoren.
Vor Beginn
Molde, amtierender norwegischer Vize-Meister, muss dagegen bis zum 5. April auf den Saisonbeginn in der heimischen Liga warten und kann sich derweil voll auf die Europa League konzentrieren. Für die Gäste aus Skandinavien wäre ein Einzug ins Achtelfinale ihr historisch gesehen bestes Ergebnis im Europapokal.
Vor Beginn
Das Hinspiel schien eigentlich eine recht klare Angelegenheit zu sein, allerdings verspielte die TSG eine 3:1-Führung in der Schlussphase des Hinspiels noch und hat daher nur aufgrund der Auswärtstorregelung einen leichten Vorteil für das Rückspiel gegen die Norweger. Besonders bitter: Beim Stand von 3.1 verschoß Doppel-Torschütze Dabbur einen Strafstoß.
Vor Beginn
Dreimal erreichten die Hoffenheimer bisher die Gruppenphase eines europäischen Klub-Wettbewerbs, in dieser Spielzeit gelang den Kraichgauern zum ersten Mal der Einzug in die K.o.-Runde - und das auch noch als ungeschlagener Gruppensieger. Auch in der Liga haben sich die heutigen Gastgeber mit nur zwei Niederlagen in den vergangenen sieben Spielen wieder einigermaßen gefangen, Sebastian Hoeneß sitzt nach zwischenzeitlichem Druck auf seinen Posten wieder sicherer im Sattel.
Vor Beginn
Da die Saison in Norwegen noch nicht begonnen hat, hat Coach Erling Moe sein Team zuletzt beim 3:3 im Hinspiel in Vila-Real auf dem Rasen gesehen. Im Vergleich zum ersten Duell mit der TSG nimmt der Trainer heute drei Veränderungen vor: Gregersen und Björnbak werden in der Innenverteidigung durch Risa und Sinyan ersetzt, außerdem beginnt im rechten Mittelfeld Knudtzon für den ehemaligen Düsseldorfer und Fürther Bolly.
Vor Beginn
Molde startet folgendermaßen: Linde - Pedersen, Sinyan, Risa, Haugen - Knudtzon, Aursnes, Ellingsen - Eikrem, Sigurdarson, Andersen.
Vor Beginn
Sebastian Hoeneß stellt nach dem 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen am Sonntag damit auf nur einer Position um: Adams wird in der Innenverteidigung durch Vogt ersetzt, ansonsten vertraut der Coach seiner erfolgreichen Formation vom Wochenende.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen und starten beim deutschen Teilnehmer: Baumann - Vogt, Grillitsch, Richards - Kaderabek, Rudy, Samassekou, John - Baumgartner - Bebou, Dabbur.
Vor Beginn
Es ist selten in dieser K.o.-Runde der Europa League, aber die TSG aus Hoffenheim hat heute tatsächlich ein richtiges Heimspiel - und kann nach dem 3:3 im Hinspiel gegen Molde auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Rückspiel der Zwischenrunde der Europa League zwischen 1899 Hoffenheim und Molde FK.

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AS Rom
641113:5+813
2
Loading...
YB Bern
63129:7+210
3
Loading...
CFR Cluj
61234:10-65
4
Loading...
CSKA Sofia
61233:7-45
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Arsenal
660020:5+1518
2
Loading...
Molde
63129:11-210
3
Loading...
Rapid Wien
621311:13-27
4
Loading...
Dundalk
60068:19-110
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
650121:8+1315
2
Loading...
Sl. Prag
640211:10+112
3
Loading...
H Be'er Sheva
62047:13-66
4
Loading...
Nizza
61058:16-83
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Rangers
642013:7+614
2
Loading...
Benfica
633018:9+912
3
Loading...
Lüttich
61147:14-74
4
Loading...
Lech
61056:14-83
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Eindhoven
640212:9+312
2
Loading...
Granada
63216:3+311
3
Loading...
PAOK
61328:7+16
4
Loading...
Omonia Nicosia
61145:12-74
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
63217:4+311
2
Loading...
Real Sociedad
62315:4+19
3
Loading...
Alkmaar
62227:5+28
4
Loading...
Rijeka
61146:12-64
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leicester
641114:5+913
2
Loading...
Braga
641114:10+413
3
Loading...
Zorya
62046:11-56
4
Loading...
AEK Athen
61057:15-83
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
641112:7+513
2
Loading...
Lille
632114:8+611
3
Loading...
Sparta Prag
620410:12-26
4
Loading...
Celtic
611410:19-94
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe I

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Villarreal
651017:5+1216
2
Loading...
Maccabi TA
63216:7-111
3
Loading...
Sivas
62049:11-26
4
Loading...
Qarabag
60154:13-91
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe J

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Tottenham
641115:5+1013
2
Loading...
Antwerpen
64028:5+312
3
Loading...
Linz
631211:12-110
4
Loading...
Rasgrad
60067:19-120
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe K

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Zagreb
64209:1+814
2
Loading...
Wolfsberger
63127:6+110
3
Loading...
Feyenoord
61234:8-45
4
Loading...
ZSKA Moskau
60333:8-53
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe L

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Hoffenheim
651017:2+1516
2
Loading...
Roter Stern
63219:4+511
3
Loading...
Slovan Liberec
62134:13-97
4
Loading...
KAA Gent
60064:15-110
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde