Ligue 1

3. SPIELTAG

Monaco
Loading...
Beendet
1:41:2
Loading...
Lens

TORSCHÜTZEN

0 : 1
7’Loïs OpendaOpenda
0 : 2
38’Deiver MachadoMachado
Benoît BadiashileBadiashile41’
1 : 2
1 : 3
55’Seko Fofana (11m)Fofana (11m)
1 : 4
78’Wesley SaïdSaïd
WettbewerbLigue 1
Runde3. Spieltag
Anstoß20.08.2022, 17:00
StadionStade Louis II
SchiedsrichterWilly Delajod
Zuschauer8.657
Nach Spielende
Das war es zunächst von der Partie AS Monaco - RC Lens. Für alle Ligue-1-Fans geht es jedoch heute Abend um 21 Uhr mit der Partie Marseille - Nantes weiter. Die Partie gibt es selbstverständlich wieder bei uns im Liveticker. Vielen Dank für Ihr Mitlesen und einen schönen Abend noch!
Nach Spielende
Die nächsten Spiele der beiden Teams sehen folgendermaßen aus: Lens empfängt nächsten Samstag Rennes und Monaco muss nächsten Sonntag zum Topspiel nach Paris gegen PSG.
Nach Spielende
Lens schiebt sich durch den Sieg vorübergehend an die Tabellenspitze der Ligue 1 und hat nun 7 Zähler auf dem Konto. Monaco bleibt bei 4 Punkten und Platz 7.
Nach Spielende
Der RC Lens schlägt die AS Monaco völlig verdient mit 4:1. Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und wirkten über die komplette Spielzeit wacher und griffiger. Monaco hatte nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit durch Badiashile und einer ordentlichen Anfangsphase der zweiten Halbzeit kurz Hoffnung auf eine positive Wende des Spiels, die dann allerdings durch das Elfmetertor von Fofana in der 55. Minute verpuffte. Spätestens nach dem Platzverweis von Vanderson in der 72. Minute war klar, wer hier heute als Gewinner vom Platz gehen sollte. Folgerichtig erhöhte Lens nochmal in der 78. Minute durch Said und hatte bis zum Abpfiff sogar noch mehrfach die Möglichkeit, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. 
90’ +3
Abpfiff
Das soll es dann auch gewesen sein. Schiri Delajod pfeift die Partie ab. Endstand AS Monaco - RC Lens 1:4.
90’ +2
Jakobs nochmal mit einem Abschluss knapp am rechten Pfosten vorbei.
90’ +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
89’
Lens mit einer weiteren Chance auf das fünfte Tor. Berg öffnet stark mit einem Pass in die Tiefe auf Haidara, dessen Flanke auf Said allerdings zu weit gerät, sodass dieser den Ball nicht richtig trifft und Nübel zur Stelle ist.
88’
Auswechslung
Loading...
Patrick Berg
Patrick Berg
Seko Fofana
Seko Fofana
Lens mit dem letzten Wechsel. Torschütze Fofana macht Platz für Berg.
86’
Und wieder Monaco mit einem Angriff. Embolo schickt Ben Yedder auf die Reise, der allerdings abgedrängt wird und über Jakobs neu aufbauen muss. Danach dauert alles etwas zu lang und Lens kann sich sortieren.
85’
Monaco nochmal mit einem Lebenszeichen. Ben Yedder legt 20 Meter vor dem Tor quer zu Embolo, der etwas überhastet abschließt und den Ball weit über das Tor jagt.
82’
Die Partie ist hier gelaufen. Monaco ist geschlagen und muss aufpassen, dass Lens nicht sogar noch das eine oder andere Tor mehr erzielt.
81’
Auswechslung
Loading...
Massadio Haïdara
Massadio Haïdara
Deiver Machado
Deiver Machado
Und Haidara kommt für Machado in die Partie.
81’
Auswechslung
Loading...
Jimmy Cabot
Jimmy Cabot
Przemyslaw Frankowski
Przemyslaw Frankowski
Lens wechselt nochmal doppelt. Cabot ersetzt Frankowski.
78’
Tor für Lens
1:4
Loading...
Wesley Saïd
Wesley SaïdVorlage Seko Fofana
Tooooooor! AS Monaco - RC LENS 1:4. Lens macht hier endgültig den Deckel drauf und erhöht auf 4:1. Fofana treibt den Ball durch das Zentrum und legt nach links raus zum gerade eingewechselten Said, der Diatta mit einer Körpertäuschung stehen lässt und in die Mitte zieht, wo er mit Rechts ins kurze Eck abziehen kann. Nübel kann dem strammen Aufsetzer nur hinterher schauen und sieht nicht unbedingt glücklich aus.
76’
Auswechslung
Loading...
Malang Sarr
Malang Sarr
Jean Lucas
Jean Lucas
Auch Monaco wechselt nochmal und bringt Malang Sarr für Jean Lucas in die Partie.
75’
Auswechslung
Loading...
Wesley Saïd
Wesley Saïd
David da Costa
David da Costa
Auch Da Costa geht bei Lens vom Feld und mach Platz für Wesley Said.
75’
Auswechslung
Loading...
Ignatius Ganago
Ignatius Ganago
Loïs Openda
Loïs Openda
Lens wechselt. Torschütze Openda macht Platz für Ganago.
74’
Lens mit der nächten Chance auf das vierte Tor! Nach Ping-Pong im Strafraum kann Badiashile gerade noch vor dem einschussbereiten Da Costa klären.
72’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Vanderson
VandersonMonaco
Vanderson rauscht ungestüm Sotoca von hinten in die Beine und sieht dafür Gelb. Da er schon verwarnt war, muss er nun folgerichtig das Feld verlassen und Monaco in Unterzahl weiterspielen.
70’
Auf der anderen Seite Lens wieder mit einer guten Konterchance. Openda wird in die Tiefe geschickt und hat von halbrechts viel Platz um abzuschließen. Sein Schuss geht ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Wissam Ben Yedder
Wissam Ben YedderMonaco
In der nächsten Aktion ist es dann Ben Yedder selber, der ungestüm in einen Zweikampf geht und dafür die gelbe Karte sieht. Da scheint auch etwas Frust dabei gewesen zu sein.
68’
Ben Yedder verliert den Ball im Dribbling und beschwert sich im Anschluss beim Schiedsrichter, er scheint hier ein Foul gesehen haben zu wollen.
67’
Auswechslung
Loading...
Ismail Jakobs
Ismail Jakobs
Caio Henrique
Caio Henrique
Nächster Wechsel bei Monaco. Caio Henrique macht Platz für den Ex-Kölner Ismail Jakobs.
65’
Golovin hat links Platz und zieht ins Zentrum, wo er es aus gut 20 Metern mit Rechts probiert. Samba kann den Schuss allerdings ohne Probleme festhalten.
63’
Lens mit einer guten Chance. Machado hebt den Ball von halblinks in die Tiefe, wo Openda nur um ein Haar vor Nübel verpasst. Monacos Hintermannschaft wirkte hier sehr unsortiert.
61’
Camara wieder mit einem guten Pass ins Zentrum in Richtung Embolo. Danso geht jedoch dazwischen.
59’
Die Riesenchance für Monaco! Camara mit einem starken Dribbling und anschließenden Pass in die Tiefe auf Ben Yedder, der aus etwa zehn Metern frei vor dem Tor abziehen kann. Samba reagiert wieder klasse und kann den strammen Schuss parieren.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Vanderson
VandersonMonaco
Vanderson unterbindet einen Konter und sieht folgerichtig die gelbe Karte.
57’
Monaco ist hier jetzt wirklich bedient. Mit Schwung kam man aus der Kabine und zeigte tatsächlich ein anderes Gesicht, als noch in der ersten Halbzeit. Der Elfmeter hat nun allerdings alles durcheinander gebracht. Wie werden die Monegassen reagieren?
56’
Auswechslung
Loading...
Aleksandr Golovin
Aleksandr Golovin
Takumi Minamino
Takumi Minamino
Monaco reagiert direkt auf das 1:3. Minamino macht Platz für Golovin.
55’
Elfmetertor für Lens
1:3
Loading...
Seko Fofana
Seko FofanaElfmeter
Toooooooor! AS Monaco - RC LENS 1:3. Fofana nimmt sich der Sache an und knallt den Ball halblinks, halbhoch in die Maschen, Nübel ist ins falsche Eck unterwegs. 
54’
Elfmeter für Lens! Embolo bringt rechts im Strafraum Sotoca zu Fall. Klare Sache, Elfmeter!
53’
Lens jetzt mal wieder mit einer Ecke von rechten Seite. Frankowski serviert auf den langen Pfosten, wo Minamino nicht richtig klären kann. Fofana schnappt sich den Ball und Lens baut neu auf.
52’
Vanderson treibt den Ball von rechts mit Tempo ins Zentrum, wo er allerdings keine Anspielstation findet, sodass er abdrehen muss und zunächst nach hinten spielt.
50’
Monaco wirkt hier direkt etwas schwungvoller als in der ersten Halbzeit und hat jetzt öfters den Ball in den eigenen Reihen.
48’
Wieder serviert Caio Henrique zum Tor, in der Mitte kann Danso allerdings klären.
47’
Und direkt eine gute Freistoßposition für Monaco halbrechts vor dem gegnerischen Sechzehner.
45’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder!
45’
Auswechslung
Loading...
Mohamed Camara
Mohamed Camara
Eliot Matazo
Eliot Matazo
Monaco wechselt in der Pause. Camara kommt für Matazo in die Partie.
Halbzeitbericht
Anschauliche erste Halbzeit in Monaco, in der die Gäste aus Lens über weite Strecken das aktivere und gefährlichere Team waren. So waren es auch die Gastgeber, die in der 7. Minute verdient durch Openda in Führung gingen. In der Folge hatte Lens mehr vom Spiel und Monaco kam nur stückweise zu Offensivszenen. Minamino hatte in der 16. Minute die beste Chance auf den Augleich, scheiterte aber an Samba. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde es nochmal wild. Lens erhöhte in der 38. Minute durch Machado, doch Monaco antwortete nur kurze Zeit später in der 41. Minute mit dem Anschlusstreffer durch Badiashile, der den Gastgebern nun Hoffnung für die zweite Halbzeit geben wird.
45’ +2
Halbzeit
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Schiri Delajod schickt die beiden Teams zur Halbzeitpause in die Kabine.
45’ +1
Lens nochmal mit einer Chance! Frankowski zieht halbrechts ab, sein Schuss geht allerdings links am Tor vorbei.
45’ +1
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43’
Monaco im Anschluss sogar mit der dicken Chance auf den Ausgleich! Embolo setzt sich im Zentrum klasse gegen zwei Gegenspieler durch und spielt rechts auf den freistehenden Ben Yedder, der dann allerdings zu lang für den Abschluss braucht und gerade noch so von Gradit geblockt werden kann.
41’
Tor für Monaco
Loading...
1:2
Benoît Badiashile
Benoît BadiashileVorlage Caio Henrique
Toooooor! AS MONACO - RC Lens 1:2. Monaco mit der direkten Antwort! Caio Henrique serviert von links einen Eckball ins Zentrum, wo Abwehrchef Badiashile am höchsten steigt und per Kopf zum Anschlusstreffer einnicken kann.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Breel Embolo
Breel EmboloMonaco
Embolo will beim Gegentor ein Foul gesehen haben und beschwert sich vehement beim Schiri und sieht dafür Gelb.
38’
Tor für Lens
0:2
Loading...
Deiver Machado
Deiver MachadoLens
Tooooooor! AS Monaco - RC LENS 0:2. Lens erhöht! Fofana verlagert aus dem Zentrum mit einem langen Diagonalball nach links in Richtung startenden Machado. Rechtsverteidiger Vanderson steht zunächst richtig und ist zuerst am Ball, verstolpert diesen allerdings, sodass Machado dazwischen geht und von links alleine auf Nübel zuläuft und mit einem strammen Linksschuss ins rechte untere Eck verwandeln kann.
37’
Machado und Samed mit einer schönen Kombination auf der linken Seite. Diatta kann dann jedoch dazwischen gehen und sucht direkt mit einem langen Ball den startende Ben Yedder. Danso ist allerdings zur Stelle und kann im letzten Moment klären.
35’
Minamino kann einen langen Ball in den Strafraum mit der Brust annehmen, wird dann allerdings von Medina und Gradit mit vereinten Kräften abgedrängt und die Gefahr ist gebannt.
32’
Lens wieder mit einer Offensivaktion. Da Costa dreht sich technisch fein durch zwei Gegner und steckt in die Gasse zu Openda, der knapp verpasst.
31’
Nach der kurzen Erfrischung läuft die Partie wieder.
30’
Und es gibt eine kurze Trinkpause für beide Teams, verständlich bei Temperaturen jenseits der 30 Grad.
29’
Und wieder ein langer Diagonalball von Monaco, der viel zu lang gerät und ins Toraus trudelt. Die Monegassen wirken hier etwas ideenlos.
27’
Caio Henrique entscheidet sich für die Flanke, die allerdings im Toraus landet. In der Mitte kommt Disasi zu Fall und es gibt kleinere Proteste. Schiri Delajod winkt jedoch sofort ab und die Partie geht weiter.
26’
Minamino mit einem schönen Doppelpass im Zentrum mit Ben Yedder, der im Anschluss festgehalten wird. Es gibt Freistoß für Monaco, knapp 30 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor.
23’
Monaco jetzt zum ersten Mal mit einer längeren Ballbesitzphase. Lens hat sich etwas zurückgezogen. Vanderson sucht dann allerdings Minamino mit einem langen Diagonalball, der jedoch viel zu lang ist und im Toraus landet.
21’
Und wieder Lens mit einer Offensivaktion. Sotoca versucht es aus knapp 20 Metern und zwingt Nübel zu seiner ersten Parade. Der stramme Flachschuss stellt den deutschen Keeper allerdings vor keine allzu großen Probleme.
18’
Auf der anderen Seite Lens fast mit dem 0:2! Openda spielt auf Da Costa, der von halbrechts auf Fofana zurück legt, wo Fofana in etwa vom Elfmeterpunkt knapp am rechten Pfosten vorbeizielt. 
16’
Dicke Chance für Monaco! Wieder schlägt Caio Henrique einen Freistoß aus dem Halbfeld in den gegnerischen Strafraum. Der Ball wird zunächst zur Seite geklärt, landet dann allerdings bei Embolo, der klasse in die Mitte zu Minamino legt, der aus kurzer Distanz am stark reagierenden Samba scheitert. Der Nachschuss von Matazo geht dann weit daneben.
14’
Ecke für Lens von der rechten Seite. Frankowski serviert mit Zug auf den kurzen Pfosten, wo der Ball gefährlich an allen vorbeigeht. Vanderson kann in der Mitte per Kopf zur nächsten Ecke klären. Diese bringt in der Folge allerdings nichts ein.
12’
Standardsituation für Monaco. Caio Henrique serviert mit viel Schnitt aus dem rechten Halbfeld. Der Ball segelt an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Die Situation wird jedoch abgepfiffen, da es wohl ein Stürmerfoul gegeben hat.
10’
Wie reagieren die Gastgeber nach dieser frühen kalten Dusche? Die Monegassen wirken hier nach dem Gegentreffer zunächst etwas unsortiert.
7’
Tor für Lens
0:1
Loading...
Loïs Openda
Loïs OpendaVorlage David da Costa
Toooooor! AS Monaco - RC LENS 0:1. Die Gäste mit der frühen Führung! Sotoca steckt halbrechts klasse auf den startenden Da Costa durch, der sofort quer in die Mitte legt, wo Openda nur noch den Fuß hinhalten muss und zur Führung einschieben kann.
4’
Auf der anderen Seite Monaco mit einer ersten guten Möglichkeit. Minamino kann eine Flanke von Diatta am langen Pfosten nicht verarbeiten, Gradit kommt gerade noch rechtzeitig dazwischen.
3’
Lens mit der ersten Offensivszene. Fofana steckt links in die Tiefe durch zu Machado, der knapp verpasst.
1’
Kuriose Szene direkt zu Beginn. Auf dem linken Flügel führt Monaco gleich zwei Einwürfe parallel aus und Embolo und Matazo spielen jeweils mit ihrem eigenen Spielgerät weiter, bis der Schiedsrichter unterbricht.
1’
Anpfiff
Der Ball roll!
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Willy Delajod, der diese Saison sein Debüt in der Ligue 1 geben durfte.
Vor Beginn
Die Mannschaften haben das Feld betreten. Die Partie geht in Kürze los!
Vor Beginn
Die beiden heutigen Kontrahenten sind aktuell saisonübergreifend nun schon seit einigen Spielen ungeschlagen. Gegen Lens konnte nun schon seit zehn Spielen kein Team der Ligue 1 gewinnen, bei den Monegassen sind es nun schon beeindruckende zwölf. Gut möglich, dass heute eine dieser Serien reißt.
Vor Beginn
Lens-Trainer Franck Haise vertraut damit exakt derselben Startelf, die schon letzte Woche in Ajaccio randurfte.
Vor Beginn
Die Gäste aus Lens treten in folgender Formation an (3-4-1-2): Samba - Gradit, Danso, Medina - Frankowski, Samed, S. Fofana, Machado - Da Costa - Sotoca, Openda.
Vor Beginn
Monaco-Coach Philippe Clement bleibt bei seinem bewährten 4-4-2-System und wechselt im Vergleich zum 1:1 letzte Woche gegen Rennes auf drei Positionen. Badiashile ersetzt Maripan (Bank) in der Innenverteidigung, Matazo rückt für den rot-gesperrten Fofana ins zentrale Mittelfeld und Ex-Liverpooler Minamino darf für Golovin (Bank) im linken Mittelfeld ran.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Monaco - Lens
Loading...
16

Nübel

2

Vanderson

5

Badiashile

6

Disasi

10

Ben Yedder

11

Jean Lucas

12

Caio Henrique

15

Matazo

18

Minamino

27

Diatta

36

Embolo

30

Samba

3

Machado

4

Danso

7

Sotoca

8

Fofana

11

Openda

14

Medina

20

David da Costa

24

Gradit

26

Abdul Samed

29

Frankowski

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Werfen wir doch mal einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Teams, beginnend mit den Gastgebern aus Monaco, die in folgender Formation auflaufen werden: Nübel - Vanderson, Disasi, Badiashile, Caio Henrique - Diatta, Jean Lucas, Matazo, Minamino - Embolo, Ben Yedder.
Vor Beginn
Nachdem beide Mannschaften mit Auftaktsiegen in die Saison starten konnten, mussten sich sowohl Monaco mit einem 1:1 zu Hause gegen Rennes, als auch Lens mit einem 0:0 bei Ajaccio jeweils mit nur einem Punkt zufriedengeben.
Vor Beginn
Nach zwei Spieltagen in der noch jungen Ligue-1-Saison liegen die beiden heutigen Kontrahenten aus Monaco und Lens in der Tabelle punkt- und torgleich auf dem geteilten 6. Rang (4 Punkte, 3:2 Tore).
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen der AS Monaco und dem RC Lens.
HeimMonaco4-3-3
36Embolo16Nübel10Ben Yedder11Jean Lucas5Badiashile6Disasi27Diatta18Minamino15Matazo12Caio Henrique2Vanderson4Danso8Fofana3Machado29Frankowski11Openda30Samba24Gradit20David da Costa7Sotoca14Medina26Abdul Samed
GastLens3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
76’
Sarr
Jean Lucas
67’
Jakobs
Caio Henrique
56’
Golovin
Minamino
45’
Camara
Matazo
88’
Berg
Fofana
81’
Haïdara
Machado
81’
Cabot
Frankowski
75’
Saïd
David da Costa
75’
Ganago
Openda

Ersatzbank

Thomas Didillon (Tor)MaripánGelson MartinsDiopVolland
Jean-Louis Leca (Tor)WoohKakutaPoreba

Trainer

Philippe Clement
Franck Haise
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
38274789:40+4985
2
Loading...
Lens
38259468:29+3984
3
Loading...
Marseille
38227967:40+2773
4
Loading...
Rennes
382151269:39+3068
5
Loading...
Lille
381910965:44+2167
6
Loading...
Monaco
381981170:58+1265
7
Loading...
Lyon
381881265:47+1862
8
Loading...
Clermont
381781345:49-459
9
Loading...
Nizza
3815131048:37+1158
10
Loading...
Lorient
3815101352:53-155
11
Loading...
Reims
3812151145:45051
12
Loading...
Montpellier
381551865:62+350
13
Loading...
Toulouse
381391651:57-648
14
Loading...
Brest
3811111644:54-1044
15
Loading...
Strasbourg
389131651:59-840
16
Loading...
Nantes
387151637:55-1836
17
Loading...
Auxerre
388111935:63-2835
18
Loading...
Ajaccio
38752623:74-5126
19
Loading...
Troyes
384122245:81-3624
20
Loading...
Angers
38462833:81-4818
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger