Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

FC Liverpool - Sheffield United: Premier League im Liveticker

Premier League im Liveticker: FC Liverpool - Sheffield United

Premier League im Liveticker: FC Liverpool - Sheffield United

Jürgen Klopp tankte unter der Woche Selbstvertrauen mit einem knappen Sieg gegen Ajax Amsterdam in der Champions League. Kann Liverpool in der Liga heute nachlegen?

Liverpool

Sheffield Utd

2:1
(1:1)
0:1
(11m) Sander Berge 13.
41. Roberto Firmino
1:1
64. Diogo Jota
2:1
Anst.: 24.10.2020, 21:00
Schiedsrichter: M. Dean
Zuschauer: -
Stadion: Anfield
Letzte Aktualisierung • 7:02:12 PM
Nach SpielendeDas war es für heute mit der Premier League, bis dahin. Ciao adios!
Nach SpielendeUnter der Woche empfangen die Reds zum 2. Spieltag der Champions League den FC Midtjylland aus Dänemark, kommenden Samstag gastiert dann West Ham United an der Anfield Road. Derweil muss Sheffield zu Hause gegen Manchester City ran, ebenfalls heute in einer Woche.
Nach SpielendeMit nun 13 Punkten aus sechs Spielen springt Liverpool vorerst auf den 2. Tabellenplatz hinter den Stadtrivalen Everton. Sheffield bleibt mit einem Punkt im Tabellenkeller stehen.
Nach SpielendeDamit bleibt Liverpool auch im 62. Heimspiel in Folge in der Premier League ohne Niederlage! Ohne van Dijk und Thiago fehlte den Gastgebern ein ums andere Mal zwar die Sicherheit im eigenen Spielaufbau, doch insgesamt ist Klopps Formationswechsel auf eine Doppelsechs hinter vier Offensivspielern positiv zu bewerten. Gegen tiefstehende Blades brachte Firmino auf der Zehn immer wieder Impulse, während Jota für Tempo auf der rechten Seite sorgen konnte. Letztendlich hatte Sheffield im ganzen Spiel nur eine nennenswerte Torchance und den Strafstoß, während sich die Reds den Heimsieg erarbeiteten.
Abpfiff
90. Minute (+4)Schluss! Liverpool gewinnt nach zwei sieglosen Spielen in der Premier League wieder und schlägt Sheffield mit 2:1.
90. Minute (+2)Stevens ist einmal mehr auf der linken Seite aufgerückt, doch seine Hereingabe wird von Henderson abgeblockt und landet in den Armen von Alisson.
90. MinuteHier gehen langsam die Lichter aus, beiden Teams fehlt die Kraft für einen finalen Punch. Drei Minuten gibt es on top!
Gelbe Karte
86. MinuteNach einem Ballverlust muss Berge gegen Wijnaldum taktisch eingreifen, der Norweder sieht den gelben Karton.
86. MinuteSheffield ist nun auf der Suche nach den Lücken in der Liverpooler Abwehr, doch bisher sind die Reds fest im Sattel.
Auswechslung
83. MinuteAußerdem räumt Firmino die Zehnerposition für Minamino.
Auswechslung
83. MinuteKlopp bringt den Doppelwechsel vor der Schlussphase an, Milner ersetzt Jota.
81. MinuteSalah lässt die Entscheidung liegen! Nach einem feinen Ball aus dem Mittelfeld setzt sich der Ägypter im Eins gegen Eins mit Egan durch und taucht alleine vor Ramsdale auf, doch der rechte Pfosten verhindert den Einschlag und die Entscheidung!
80. MinuteHuuuui, Osborn mit dem Solo auf dem linken Flügel! Alexander-Arnold geht blauäugig in den Zweikampf und holt sich noch eins ab, doch Henderson kann den Fehler gegen Osborn wieder korrigieren.
78. MinuteKlare Marschroute Sheffields ist es jetzt, die Reds gegen den Ball hoch anzulaufen. Und bis dato fehlen Liverpool die spielerischen Lösungen, der lange Ball muss es sein.
Auswechslung
76. MinuteZumindest einen Wechsel sehen wir bei den Gästen, McGoldrick darf für Lundstram ran. Damit sollte die Ausrichtung der Blades offensiver werden.
74. MinuteFirmino setzt im Strafraum zum Tänzchen an und zieht zwei Verteidiger, dann findet der Brasilianer Henderson an der Sechzehnerkante. Der Kapitän der Reds will Mane am Fünfer bedienen, doch Egan ist dazwischen.
71. MinuteBei den Gästen bahnt sich ein Doppelwechsel ein, seit Minuten ist der Ball aber nicht aus dem Spiel gewesen.
69. MinuteLiverpool geht jetzt auf die Entscheidung und ist sehr aggressiv in den Zweikämpfen, Sheffield bekommt kaum Luft zum Durchatmen.
Gelbe Karte
66. MinuteStevens bekommt für ein Foul am eigenen Strafraum die Gelbe Karte, den anschließenden Freistoß können die Blades immerhin zur Ecke klären.
66. MinuteFür Sadio Mane ist es der erste Assist in dieser Premier-League-Saison.
Tor!
64. MinuteTooooor! LIVERPOOL FC - Sheffield United 2:1. Jota macht's zwei Minuten später! Mane schlägt links am Sechzehner einen Haken und bringt den Ball mit seinem Linken an den Fünfer. Jota steigt hoch und köpft den Ball technisch sauber rechts oben ein! 
64. MinuteVorlage Sadio Mané
Videobeweis
62. MinuteToooor für Liverpool, doch der Jubel hält nicht lange an! Der VAR ist sofort im Ohr von Mike Dean und gibt durch, dass Salah beim Steilpass von Alexander-Arnold einen Fuß breit im Abseits stand.
60. MinuteMan kann sagen, dass die Reds nicht so frisch aussehen, wie man es aus den vergangenen Spielzeiten kennt. Die letzten PS können die Reds scheinbar im Moment nicht abrufen, zudem fehlt es offensiv immer wieder an Timing.
57. MinuteWährend Liverpool hier wie erwartet mit viel Ballbesitz auftritt - 66.7 Prozent - überzeugen die Blades in den direkten Duellen um den Ball mit einer Zweikampfquote von fast 58 Prozent.
Auswechslung
54. MinuteWir sehen den ersten Wechsel auf Seiten der Gäste, der ehemalige Leipziger Burke kommt für Brewster, der heute gegen seinen Ex-Klub nicht auffällig werden konnte.
53. MinuteMcBurnie köpft das Leder nach einer Ecke von Alexander-Arnold in die Füße von Salah, der 16 Meter vor dem Tor sofort den Abschluss sucht. Ein halber Meter fehlt zum Einschlag im linken Giebel.
51. MinuteMike Dean mit einer deutlichen Fehlentscheidung, der Unparteiische nimmt Liverpool eine Ecke ab. Aber alles halb so wild.
48. MinuteGuter Angriff der Blades! Stevens bringt die Flanke von links an den zweiten Pfosten, wo Berge mit viel Überblick per Kopf das Spielgerät in den Rücken der Abwehr spielt. Baldock läuft ein und drückt ab, der Schuss wird von Mane zur Ecke geblockt.
46. MinuteBeide Teams kommen zunächst unverändert aus den Kabinen. Wir rufen uns kurz ins Gedächtnis, es könnten somit noch bis zu sechs Wechsel auf uns zukommen.
Anpfiff
46. MinuteDer zweite Durchgang läuft! 
Großes Kompliment an die Blades, die sich hier spielerisch stark und sicher am Ball gegen das hohe Pressing der Reds präsentieren und dieses Remis zur Pause mehr als verdient haben! Liverpool hatte bereits in den ersten fünf Minuten zwei gute Möglichkeiten auf die Führung, wurde in der Folge aber immer besser von Sheffield kaltgestellt. Sheffield ist durch einen Strafstoß, den man geben kann, in Führung gegangen, ehe Liverpool mit dem ersten guten Angriff seit 35 Minuten kurz vor der Pause das Spiel wieder auf Null stellen konnte! Wir versprechen uns eine spannende zweite Hälfte.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+3)Wir gehen in die Kabinen! Nach 45 Minuten steht es in Anfield 1:1.
45. Minute (+1)Während die Nachspielzeit von drei Minuten bekanntgegeben wird, steckt Jota auf der linken Außenbahn auf Robertson durch, der in der Box für Firmino ablegen will. Ampadu riecht den Braten und verteidigt das sicher.
44. MinuteBitter für Sheffield, dass jetzt auf den Ball verzichtet und das Remis mit in die Pause nehmen will. Das kann gegen die Reds innerhalb von Sekunden schief gehen.
Tor!
41. MinuteTooooor! LIVERPOOL FC - Sheffield United 1:1. Firmino erlöst sich selbst und die Reds! Henderson kann vom rechten Flügel ungestört flanken, Mane wird von Egan am Fünfer vergessen und den Kopfball aufs Tor bringen, doch Ramsdale pariert stark! Firmino reagiert aber schneller als seine Gegenspieler und schiebt für sein 1. Saisontor ein! 
40. MinuteLange Bälle gegen eine tiefstehende Fünferkette der Gäste. Langsam müssen die Reds erkennen, dass das nicht das Mittel zum Erfolg sein kann.
37. MinuteMcBurnie nach einer Flanke vom rechten Strafraumeck mit einer sehenswerten Flugeinlage, es ähnelt einer Schwalbe. Der Unparteiische Mike Dean winkt nur ab.
34. MinuteVon beiden Mannschaften haben wir bisher an der Zahl einen Schuss auf das Tor gesehen. Und ich kann mich nicht erinnern, wann der Ball das letzte Mal einen Strafraum von Innen gesehen hat.
32. MinuteSalah verarbeitet auf dem rechten Flügel einen Diagonalball von Robertson und kommt mit etwas Glück an Osborn vorbei. Der Ägypter legt für Henderson auf, dessen Schuss wird aber von Egan abgeblockt.
29. MinuteLiverpools absurde Serie von Premier-League-Heimspielen ohne Niederlage steht aktuell auf der Zahl 61. Sollte auch das heute ein Ende finden, wäre es der nächste Tiefschlag in einer alles andere als optimal laufenden Saison für die Reds.
27. MinuteWir haben lange nichts von Liverpools vier Offensivspielern gesehen. Ein Zeugnis guter Arbeit für die Blades.
24. MinuteAlisson muss ran! Die Gäste kommen wieder über die rechte Seite und dieses Mal kommt die Flanke von Baldock in den Strafraum. 14 Meter vor dem Kasten läuft Stevens ein und nimmt die Kugel per Volley, doch Alisson reißt beide Fäuste hoch und pariert, wenn auch ins Zentrum.
21. MinuteUnd der VAR bleibt aus. Dennoch muss man sagen, dass Sheffield seit dem Führungstor deutlich besser im Spiel ist und Liverpools Kreise extrem einschränkt.
20. MinuteKommt der VAR wieder ins Spiel? Nach einem langen Ball auf die rechte Seite hat McBurnie den Ball Robertson an den ausgestreckten Arm geschossen! Bisher läuft das Spiel weiter.
17. MinuteAlexander-Arnold steht nach einem Foulspiel an Jota zum Freistoß im rechten Mittelfeld bereit, seine Hereingabe sorgt aber für keine Gefahr. Wijnaldum jagt den zweiten Ball auf die Tribüne.
15. MinuteTatsächlich ist es für Sheffield die erste Führung in dieser Premier-League-Saison und erst das dritte geschossene Tor.
Tor!
13. MinuteToooor! Liverpool FC - SHEFFIELD UNITED 0:1. Sander Berge läuft an und verlädt Alisson, der Ball schlägt zentral in den Maschen ein.
Videobeweis
12. MinuteUnd jetzt ist der VAR im Spiel und korrigiert die Entscheidung auf Strafstoß! Denn McBurnie stand beim Foulspiel auf der Linie des Strafraums.
11. MinuteFabinho mit dem Ballverlust direkt am eigenen Sechzehner und in der Folge bringt er mit seinem Tackling McBurnie zu Boden. Es gibt Freistoß für Sheffield.
9. MinuteSchon jetzt ist auffällig, dass die Gäste gegen den Ball konsequent mit elf Mann in der eigenen Hälfte verteidigen. Liverpool nimmt das dankend an und schiebt entsprechend hoch.
6. MinuteErstmals können sich die Blades in der Liverpooler Hälfte festsetzen, Stevens holt über die linke Seite den ersten Eckball heraus.
4. MinuteWieder muss Egan ran! Salah bekommt nach seiner Flanke den zweiten Ball zurück auf die rechte Seite und löffelt das Spielgerät nochmal in die Box. Mane will mit dem Kopf für Firmino auflegen, doch Egan ist erneut dazwischen.
Gelbe Karte
3. MinuteLundstram mit einer unnötigen Aktion! Früh im Spiel grätscht er Salah im Mittelfeld um und sieht die Verwarnung.
2. MinuteRiesenchance für die Reds! Robertson bekommt in der eigenen Hälfte keinen Druck und kann Mane auf die Reise schicken, der links am Sechzehner den Ball an Ramsdale vorbei ins Zentrum legt. Salah muss nur noch einschieben, doch Egan kann mit der Grätsche am Fünfer klären!
Anpfiff
1. MinuteAnstoß an der Anfield Road, wir gehen rein!
Vor SpielbeginnGeleitet wird die Partie vom englischen Kultschiedsrichter Mike Dean. Für den 53-Jährigen ist es der 4. Saisoneinsatz in der Premier League.
Vor SpielbeginnDie Ausgangslage könnte vor der Partie kaum deutlicher sein, denn Sheffield reist als Tabellenvorletzter mit nur einem Punkt nach Liverpool an. Aber auch Liverpool ist nicht optimal in die neue Saison gestartet, nach fünf Spielen haben die Reds zehn Punkte auf dem Konto und belegen den 4. Tabellenplatz. Dennoch geht die Mannschaft von Jürgen Klopp als klarer Favorit in diese Partie am Samstagabend.
Vor SpielbeginnUnter der Woche konnte Liverpool am 1. Spieltag der Champions League mit 1:0 durch ein Eigentor in Amsterdam gewinnen. Dabei hatten die Reds Glück, denn Ajax ließ zahlreiche, sehr gute Torchancen liegen. Sheffield hingegen konnte vor sechs Tagen im Heimspiel gegen Fulham den ersten Punkt der Premier-League-Saison einfahren.
Vor SpielbeginnKurz vor Schluss des Transferfensters haben die Blades den Youngster Rhian Brewster von Liverpool verpflichtet. In der vergangenen Spielzeit war Brewster an Championship-Klub Swansea ausgeliehen, wo er in 20 Einsätzen mit zehn Toren glänzen konnte. Die zweite Personalie, die besonders im Fokus stehen dürfte, ist Diogo Jota, der heute erstmals für Liverpool an der Seite von Firmino, Mane und Salah aufläuft.
Vor SpielbeginnWie gewohnt schickt Chris Wilder seine Mannschaft im 3-4-3 auf den Platz an der Anfield Road. Im Vergleich zum vergangenen Spieltag gibt es personell drei Veränderungen, Ampadu, Osborn und Brewster sind neu dabei in der Startformation der Gäste.
Vor SpielbeginnSo starten die Gäste aus Sheffield: Ramsdale - Basham, Egan, Ampadu - Baldock, Lundstram, Berge, Osborn, Stevens - McBurnie, Brewster.
Vor SpielbeginnJürgen Klopp muss heute einmal mehr auf sehr wichtige Säulen seines Teams verzichten, wobei sämtliche Ausfälle von der Kreuzbandverletzung von Virgil van Dijk überschattet wurden. Auch Thiago sowie Naby Keita und Kostas Tsimikas fallen verletzungsbedingt aus. Doch ebenso gibt es Grund zur Freude für Klopp, denn Stammkeeper Alisson ist nach überstandener Schulterverletzung zurück zwischen den Pfosten.
Vor SpielbeginnUnd damit können wir auf die erste Elf des Liverpool FC blicken: Alisson - Alexander-Arnold, Fabinho, Gomez, Robertson - Henderson, Wijnaldum - Mane, Firmino, Jota - Salah.
Vor SpielbeginnSchauen wir zunächst auf die jüngsten Ereignisse des Tages: Pep Guardiola und Manchester City kamen in der Mittagszeit nicht über ein 1:1-Remis gegen West Ham United hinaus, auch Manchester United und der Chelsea FC trennten sich im Topspiel des Tages torlos. Am Nachmittag konnte derweil Crystal Palace einen 2:1-Erfolg gegen Fulham feiern.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und Sheffield United.


shopping-portal