Premier League

6. SPIELTAG

Arsenal
Loading...
Beendet
3:13:0
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

Emile Smith RoweSmith Rowe12’
1 : 0
Pierre-Emerick AubameyangAubameyang27’
2 : 0
Bukayo SakaSaka34’
3 : 0
3 : 1
79’Son Heung-MinSon Heung-Min
WettbewerbPremier League
Runde6. Spieltag
Anstoß26.09.2021, 17:30
StadionEmirates Stadium
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer59.919
Nach Spielende
Das war es aus London. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach Spielende
Arsenal gastiert am Samstag bei Brighton and Hove Albion. Für Tottenham geht es mit zwei Heimspielen weiter. Am Donnerstag empfängt man in der Europa Conference League NS Mura aus Slowenien, am Sonntag folgt das Duell gegen Aston Villa.
Nach Spielende
Arsenal springt damit auf Platz 10, Tottenham rutscht auf Rang 11 ab. 
Nach Spielende
Die Messe war zur Pause gelesen. Arsenal fegte in der ersten Hälfte regelrecht über den Lokalrivalen hinweg. Starke Spielzüge, blitzsaubere Konter. Der 3:0-Pausenstand war auch in der Höhe verdient, Tottenham machte keinen Stich. Nach dem Seitenwechsel schaltete Arsenal ein, zwei Gänge zurück. Die Spurs bemühten sich nochmal, mehr als ein Ehrentreffer durch Son sprang aber nicht heraus. Das war ganz magere Kost von Kane und Co.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss! Arsenal 3, Tottenham 1.
90’ +2
Latte! Lucas Moura dribbelt durchs Zentrum und zieht aus 22 Metern ab. Da ist noch ein Arsenal-Bein dazwischen, so mutiert die Kugel zur gefährlichen Bogenlampe. Ramsdale macht sich ganz lang und lenkt das Leder noch an den Querbalken!
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Albert Sambi Lokonga
Albert Sambi LokongaArsenal
Lokonga reißt Bryan Gil zu Boden. Taktisches Foul, Gelbe Karte.
90’
Fünf Minuten Nachschlag.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Martin Ødegaard
Martin ØdegaardArsenal
Ödegaard lässt sich bei einem Freistoß aufreizend viel Zeit - am Ende schießt er ihn dann nicht mal selber. Für die Zeitspielchen sieht der Norweger die Gelbe Karte.
88’
Auswechslung
Loading...
Nuno Tavares
Nuno Tavares
Emile Smith Rowe
Emile Smith Rowe
Gleiches gilt hier. Smith Rowe macht Platz für Nuno Tavares.
87’
Auswechslung
Loading...
Ainsley Maitland-Niles
Ainsley Maitland-Niles
Bukayo Saka
Bukayo Saka
Saka geht raus, Maitland-Niles ist neu dabei. Ein Wechsel für die Uhr.
85’
Die Spurs haben Lunte gerochen. Die Männer von Espirito Santo investieren im Augenblick viel, aber noch hält das Abwehrbollwerk der Gunners stand.
82’
Auswechslung
Loading...
Albert Sambi Lokonga
Albert Sambi Lokonga
Granit Xhaka
Granit Xhaka
Der verletzte Xhaka muss runter, kann aber immerhin selber vom Platz humpeln. Lokonga ersetzt ihn.
81’
Bitter für Arsenal! Kurz vor dem Treffer fällt Lucas Moura nach einem Zweikampf mit Thomas unglücklich aufs rechte Bein von Xhaka, der da wegknickt und sich womoglich eine Bänderverletzung zuzieht. 
79’
Tor für Tottenham
3:1
Loading...
Son Heung-Min
Son Heung-MinVorlage Sergio Reguilón
Tooor! Arsenal - TOTTENHAM 3:1. Geht doch nochmal was? Bryan Gil steckt halblinks in die Box zu Reguilon, der flach vors Tor legt. Son schießt aus gut zehn Metern wuchtig aufs Tor, Ramsdale ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
78’
So langsam hört man es plätschern im Emirates. Arsenal steht tief in der eigenen Hälfte, ruht sich aus. Tottenham darf machen.
75’
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
74’
Eher legen die Gunners das vierte nach. Saka zieht von rechts in die Mitte, Reguilon ist einmal mehr nicht richtig dran. So kann Saka aus gut 22 Metern aufs linke Eck hämmern, Lloris lenkt das Leder ins Toraus.
73’
Jetzt wären die Minuten, in denen Tottenham ein Treffer gelingen müsste, wenn hier nochmal was passieren soll. Aber im Moment sieht es nicht danach aus. Die Spurs haben zwar die Kugel, aber ins letzte Drittel kommen sie nicht. Arsenal verteidigt das recht mühelos.
70’
Auswechslung
Loading...
Bryan Gil
Bryan Gil
Tanguy Ndombélé
Tanguy Ndombélé
Es wird offensiver bei Tottenham: Ndombele macht Platz für Bryan Gil.
68’
Der fällige Freistoß. 25 Meter, halblinke Position. Ödegaard schaufelt das Spielgerät tief in den Strafraum, Aubameyangs Direktabnahme aus spitzem Winkel geht direkt auf Lloris. Keine Prüfung für den Franzosen.
67’
Gelbe Karte
Loading...
Oliver Skipp
Oliver SkippTottenham
Skipp grätscht Thomas im Mittelfeld von hinten um, trifft seinen Gegner am Knöchel. Gelbe Karte.
63’
Das MUSS das 3:1 sein! Dier überspielt die gesamte Arsenal-Mannschaft mit einem hohen Ball in die Spitze. Kane entledigt sich seines Verfolgers Tomiyasu, kontrolliert das Zuspiel halblinks im Strafraum recht schnell. Dann hat der Kapitän freie Schussbahn - und hebt das Leder knapp rechts vorbei.
60’
Geht mal was nach einem ruhenden Ball? Nein. Son mit einem Freistoß von der linken Außenbahn. Der Ball landet genau in den Armen von Ramsdale.
59’
Über Ansätze kommen die Spurs nicht hinaus. Lucas Moura hat im rechten Halbraum viel Raum, seine Flanke kommt aber unplatziert in die Box. Da kommt kein Mitspieler ran.
56’
Elfmeter für Arsenal? Skipp spielt an den zentralen Strafraumeingang zu Kane, der einen Wimpernschlag vor White am Ball ist. Der Arsenal-Verteidiger trifft den Spurs-Kapitän am Fuß, das dürfte ganz knapp innerhalb gewesen sein. Trotzdem kein Eingriff des VAR.
53’
Aus dem Rückraum chippt Smith Rowe an den linken Pfosten. Aubameyang legt per Kopf in die Mitte, Sanchez klärt in höchster Not per Flugkopfball vor Saka. Die Gunners arbeiten am 4:0.
50’
0:3 aus Sicht der Spurs. Da war doch was? Schon die vorigen zwei Liga-Partien haben die Männer von Espirito Santo mit diesem Ergebnis verloren. Und hier ist noch nicht mal Schluss. Nur mal so angemerkt: Es wäre das erste Mal in der Geschichte der Spurs, dass sie drei aufeinanderfolgende Liga-Spiele mit drei oder mehr Gegentoren verlieren. 
47’
Höjbjerg lässt sich rechts in der eigenen Hälfte die Kugel abluchsen. Saka treibt den Ball ins Zentrum und legt halbrechts zu Thomas, der aus gut 30 Metern den Abschluss sucht. Der will auch mal. Aber da fehlen dann doch einige Meter.
46’
Anpfiff
Keine Wechsel bei Arsenal. Weiter gehts.
46’
Auswechslung
Loading...
Emerson Royal
Emerson Royal
Japhet Tanganga
Japhet Tanganga
Und Tanganga weicht für Emerson. Zwei positionsgetreue Wechsel, die Tottenham mehr Stabilität verleihen sollen.
46’
Auswechslung
Loading...
Oliver Skipp
Oliver Skipp
Dele Alli
Dele Alli
Doppelwechsel bei den Spurs. Kann ja nur besser werden. Alli wird durch Skipp ersetzt.
Halbzeitbericht
Arsenal hui, Tottenham pfui. Die Gunners führten den Rivalen in der ersten Halbzeit des Nord-London-Derbys regelrecht vor. Arsenal überzeugte mit sehenswerten Kombinationen und effizientem Konterspiel, Tottenham sah defensiv reihenweise alt aus. Und die Offensiven um Kapitän Kane sind noch völlig abgemeldet. Die Spurs müssen ein anderes Gesicht zeigen, andernfalls steuert Arsenal auf einen ungefährdeten Derbysieg zu.  
45’ +2
Halbzeit
Dann ist Pause. Arsenal 3, Tottenham 0.
45’
Halbzeit
Zwei Minuten Nachschlag.
42’
Im Augenblick nimmt Arsenal ein wenig den Fuß vom Gas. Die Spurs dürfen durchatmen. Ihr Trainer setzt derweil schon mal eine nachdenkliche Miene auf. Da gibt es einiges zu besprechen in Halbzeit zwei.
39’
Die beste Chance der Spurs. Son mit einer Ecke von links, am Elfmeterpunkt wird Kane freigeblockt, der Kapitän köpft knapp rechts vorbei.
36’
Für Saka ist es das erste Saisontor.
34’
Tor für Arsenal
Loading...
3:0
Bukayo Saka
Bukayo SakaArsenal
Tooor! ARSENAL - Tottenham 3:0. Arsenal führt die Spurs vor! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kontern die Gunners, Saka wird halbrechts angespielt. Der 20-Jährige dribbelt in den Strafraum, lässt sich von zwei Gegner nicht aufhalten und schiebt ins lange Eck ein. Was ist los mit den Spurs?
32’
Der einzige, der bei den Spurs ein wenig anschiebt, ist Son. Fast die Hälfte der Angriffe läuft über seine linke Seite (45 Prozent).  
30’
Eine halbe Stunde ist gespielt im Emirates. Arsenal bis dato in allen Belangen überlegen. Die Spurs lassen vieles vermissen, eigentlich alles. Sogar die nötige Derby-Härte.
27’
Tor für Arsenal
Loading...
2:0
Pierre-Emerick Aubameyang
Pierre-Emerick AubameyangVorlage Emile Smith Rowe
Tooor! ARSENAL - Tottenham 2:0. Tottenham ist hoch aufgerückt, Arsenal kombiniert sich blitzsauber nach vorne! Aubameyang wird knapp hinter der Mittellinie angespielt, legt nach rechts zu Smith Rowe, der viel Wiese vor sich hat und halblinks in die Box geht. Ablage ins Zentrum zu Aubameyang, der aus gut zwölf Metern unten rechts vollstreckt. Lloris ist machtlos.  
26’
Kane ist noch gar nicht drin. Erst vier Ballkontakte. So versucht der Kapitän, zumindest mal ein Lebenszeichen abzugeben. Distanzschuss aus über 30 Metern, weit drüber.
23’
Der erste gute Abschluss der Spurs. Son dribbelt halblinks in den Strafraum und geht bis an den Fünfer. Sein Abschluss aufs kurze Eck ist stramm, aber eine Pflichtaufgabe für Ramsdale.
21’
Hansi Flick sitzt auf der Tribüne. Genauso wie Bernd Leno auf der Bank. 
18’
Guter Angriff der Gunners. Aubameyang dribbelt links in die Box, Flanke an den zweiten Pfosten, wo Saka für Ödegaard ablegt. Der hat die Übersicht und legt in den Rückraum für Thomas, der den Ball scharf aufs rechte Eck setzt. Lloris kann parieren.
16’
Die Antwort der Spurs. Ndombele schickt Reguilon links in die Tiefe, seine Flanke verpassen Kane und Son knapp. Den zweiten Ball flankt Lucas Moura ins Toraus.
14’
Die Kollegen aus der Statistikabteilung liefern gute Nachrichten für alle Arsenal-Fans: Die Gunners sind in der Premier League nach 1:0-Führung seit zehn Spielen unbesiegt.
12’
Tor für Arsenal
Loading...
1:0
Emile Smith Rowe
Emile Smith RoweVorlage Bukayo Saka
Tooor! ARSENAL - Tottenham 1:0. Feiner Spielzug der Gunners! Ödegaard leitet aus dem Zentrum ein, bedient rechts im Strafraum Saka. Der geht ins Dribbling und legt an den Elfmeterpunkt, Smith Rowe schiebt unbedrängt ins linke Eck ein. Ekstase im Emirates.
12’
Arsenal ist vor heimischer Kulisse um die Spielkontrolle bemüht, klar. Tottenham presst ab der Mittellinie.
9’
Jetzt meldet sich auch Arsenal an. Nach einem Angriff über links bedient Smith Rowe links im Strafraum Aubameyang. Der Gabuner schießt scharf aufs kurze Eck und zwingt Lloris zu einer ersten Parade. Aber auch hier gilt: Abseits. Aubameyang stand einen Tick zu weit vorne.
6’
Den ersten Vorstoß wagen die Gäste. Hoher Ball in die Spitze, Kane verlängert per Kopf auf Lucas Moura, der ebenfalls mit der Rübe für Son weiterleitet. Dessen Schuss aus 20 Metern ist leichte Beute für Ramsdale. Wäre aber sowieso Abseits gewesen von Son.
3’
Auch in einem Derby muss sich erstmal fleißig abgetastet werden.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Arsenal - Tottenham
Loading...
32

Ramsdale

3

Tierney

4

White

5

Partey

6

Gabriel Magalhães

7

Saka

8

Ødegaard

10

Smith Rowe

14

Aubameyang

18

Tomiyasu

34

Xhaka

1

Lloris

3

Reguilón

5

Højbjerg

6

Sánchez

7

Son Heung-Min

10

Kane

15

Dier

20

Alli

25

Tanganga

27

Lucas Moura

28

Ndombélé

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Craig Pawson.
Vor Beginn
Wo wir schon bei Zahlen sind. Nur einer der letzten zehn Tottenham-Trainer hat sein erstes Nord-London-Derby gewonnen: Jose Mourinho im Juli 2020. Ob es Nuno Espirito Santo seinem Landsmann gleichtun kann?
Vor Beginn
Unruhige Zeiten also. Auf beiden Seiten. Bei Arsenal lässt sich das auch schön an den Zahlen ablesen. Die Gunners haben in dieser Saison schon 26 Spieler eingesetzt, Liga-Höchstwert.
Vor Beginn
Arsenal hat sich nach dem Katastrophenstart mit drei Pleiten zuletzt mit zwei 1:0-Siegen gegen Norwich City und Burnley immerhin wieder etwas Luft verschafft. Andersherum lief es bei den Spurs. Die legten blendend los, gewannen die ersten drei Spiele jeweils mit 1:0. Dann kam der Einbruch: Zwei verdiente 0:3-Niederlagen gegen Crystal Palace und Chelsea.
Vor Beginn
Nord-London-Derby. Die Rivalität muss diesmal reichen, um dieser Begegnung etwas Brisanz zu verleihen. Denn die Tabelle tut es nicht. Da dümpeln Arsenal (14.) und Tottenham (10.) im (hinteren) Mittelfeld herum. Aber hey, das hat auch etwas Gutes - für beide Teams geht es um viel: Weiterdümpeln oder mit einem Derbysieg vielleicht neuen Schwung aufnehmen?
Vor Beginn
Auch Gäste-Coach Espirito Santo hat im League Cup (3:2 nach Elfmeterschießen gegen Wolverhampton) ordentlich rotiert. Nur Tanganga, Sanchez, Alli, Ndombele und Kane beginnen erneut.
Vor Beginn
So beginnt Tottenham (4-3-3): Lloris - Tanganga, Sanchez, Dier, Reguilon - Ndombele, Höjbjerg, Alli - Lucas Moura, Kane, Son.
Vor Beginn
Die Arsenal-Startelf hat mit der aus dem League-Cup-Spiel gegen Wimbledon (3:0) nichts zu tun. Nur Thomas startet erneut.
Vor Beginn
Die Startformation des FC Arsenal (4-2-3-1): Ramsdale - Tomiyasu, White, Gabriel, Tierney - Thomas, Xhaka - Saka, Ödegaard, Smith Rowe - Aubameyang.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur.
HeimArsenal4-2-3-1
34Xhaka10Smith Rowe14Aubameyang7Saka32Ramsdale3Tierney5Partey8Ødegaard6Gabriel Magalhães18Tomiyasu4White5Højbjerg1Lloris6Sánchez28Ndombélé15Dier20Alli27Lucas Moura7Son Heung-Min10Kane3Reguilón25Tanganga
GastTottenham4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Nuno Tavares
Smith Rowe
87’
Maitland-Niles
Saka
82’
Sambi Lokonga
Xhaka
70’
Gil
Ndombélé
45’
Skipp
Alli
45’
Emerson Royal
Tanganga

Ersatzbank

Bernd Leno (Tor)HoldingCédric SoaresGabriel MartinelliLacazettePépé
Pierluigi Gollini (Tor)DaviesRomeroRodonLo CelsoScarlett

Trainer

Mikel Arteta
Nuno Espírito Santo
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger