Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Liverpool - Southampton 4:0

Premier League

Alle Wettbewerbe

PREMIER LEAGUE, 13. SPIELTAG


Liverpool
Beendet
4:03:0
Southampton

TORSCHÜTZEN


Diogo JotaDiogo Jota2’
1:0
Diogo JotaDiogo Jota32’
2:0
ThiagoThiago37’
3:0
Virgil van Dijkvan Dijk52’
4:0
Letzte Aktualisierung • 11:07:53
Nach SpielendeDamit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
Nach SpielendeWeiter geht es bereits am kommenden Mittwoch: Southampton empfängt Leicester City und Liverpool hat das Merseyside Derby beim Rivalen Everton vor der Brust.
Nach SpielendeMit diesem souveränen Heimsieg springt Liverpool vorrübergehend auf Platz 2 in der Tabelle und setzt Chelsea und Manchester City unter Druck, die morgen im Einsatz sind. Southampton rutscht auf den 14. Rang ab, bleibt aber fünf Zähler vor der Abstiegszone.
Nach SpielendeBereits nach zwei Minuten war klar, in welche Richtung dieses Spiel gehen wird. Liverpool zeigte gerade offensiv eine starke Leistung und entschied die Partie bereits in der ersten Halbzeit. Nach dem vierten Treffer im zweiten Durchgang plätscherte dieses Spiel nur noch dem Ende entgegen. Zwar hätte sich auch Southampton einen Treffer verdient gehabt, die Höhe dieses Sieges geht dennoch völlig in Ordnung.
Abpfiff
90. Minute (+1)Es passiert nichts mehr. Liverpool schlägt Southampton mit 4:0!
90. MinuteZwei Minuten gibt es noch oben drauf.
Auswechslung
88. Minute - Auswechslung
Kyle Walker-Peters
Kyle Walker-Peters
Romain Perraud
Romain Perraud
Einen Wechsel gibt es aber noch: Kyle Walker-Peters kommt für Romain Perraud.
87. MinuteMan merkt allen Beteiligten nun an, dass sie nur noch auf den Abpfiff warten. Gerade bei Liverpool ist jetzt das kommende Merseyside Derby in Everton im Kopf. Ich wage die Prognose, dass in dieser Partie kein Treffer mehr fallen wird.
84. MinuteImmer wieder kommen die Reds nun zu Versuchen aus der Distanz, doch Milner, Oxlade-Chamberlain und auch Mane bleiben jeweils an einem Abwehrspieler hängen.
Auswechslung
81. Minute - Auswechslung
Takumi Minamino
Takumi Minamino
Diogo Jota
Diogo Jota
Der Dreierpack wollte heute nicht gelingen, nun verlässt Diogo Jota das Feld. Takumi Minamino darf nochmal ran.
79. MinuteLiverpool will es also nochmal wissen. Diesmal geht es über die linke Seite, Robertson spielt die Kugel flach in den Rücken der Abwehr. Dort kommt Oxlade-Chamberlain angerauscht, doch auch sein Abschluss aus 20 Metern fliegt genau auf McCarthy.
76. MinuteEndlich mal wieder eine Torchance! Fabinho bedient Salah rechts in der Box und sofort zieht der Ägypter ins Zentrum. Sein Abschluss aus 14 Metern ist zu zentral, McCarthy muss diesen Schuss dennoch zur Ecke abwehren.
73. MinuteHatte Liverpool im ersten Durchgang noch zwölf Abschlüsse, so sind es seit dem Wechsel lediglich drei. Seit dem Treffer von van Dijk gaben die Reds zudem nur einen einzigen Schuss ab. Aber so ehrlich muss man sein: Sie müssen es nicht.
70. MinuteDie Spannung ist längst raus, Liverpool möchte nicht mehr so richtig und Southampton kann nicht. So ist es nicht verwunderlich, dass das Spiel aktuell so gut wie nichts zu bieten hat.
Auswechslung
67. Minute - Auswechslung
James Milner
James Milner
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Klopp schont nochmal die Kräfte seiner Spieler und bringt James Milner für Jordan Henderson.
65. MinuteSeit dem vierten Treffer ist die Luft aus diesem Spiel raus. Zwar versucht es Liverpool, immer mal wieder nach vorne zu kommen, allerdings nicht mehr mit der Konsequenz aus dem ersten Durchgang. Auf der anderen Seite ist Southampton bemüht, noch zu einem Treffer zu kommen, aber aktuell gibt es kein Vorbeikommen an Konate und van Dijk.
62. MinuteLiverpool schaltet nun zwei Gänge zurück und überlässt den Gästen den Ball. So kommen Armstrong und Perraud im Strafraum zu zwei Abschlüssen, bleiben aber jeweils an einem Abwehrbein hängen.
Auswechslung
59. Minute - Auswechslung
Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Thiago
Thiago
Raus mit Applaus: Thiago verlässt das Spielfeld für Alex Oxlade-Chamberlain.
57. MinuteDie Großchancen der Gäste wollen wir nicht unter den Tisch kehren, denn da wäre durchaus ein, zwei Treffer möglich gewesen. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt heute bei den Reds. Vorne zeigt Liverpool seine Extraklasse, weswegen hier eigentlich zu keinem Zeitpunkt des Spiels Zweifel am Heimsieg aufkamen.
54. MinuteDas muss doch der Anschluss sein! Tella hat rechts viel Platz und bedient Armstrong am langen Pfosten. Der erste Versuch des Stürmers wird vom grätschenden Konate geblockt, beim zweiten Schuss ist Alisson zur Stelle.
Tor!
52. Minute - TOOOR!
Virgil van Dijk

Virgil van Dijk

Vorlage Trent Alexander-Arnold

Toooooooooor! FC LIVERPOOL - FC Southampton 4:0. Bei der folgenden Ecke ist der Keeper aber machtlos! Alexander-Arnold schlägt die Ecke von rechts an den Elfmeterpunkt, wo van Dijk volley abzieht und an McCarthy vorbei zum 4:0 trifft.
51. MinuteStarker Schuss von Mane! Der Senegalese hat vor dem Strafraum viel Platz und schießt auf das rechte obere Eck. McCarthy verhindert mit einer starken Parade den vierten Treffer.
49. MinuteDie Hausherren haben hier definitiv Lust auf weitere Tore. Salah geht mit Tempo auf den Strafraum zu und setzt dann Henderson auf der rechten Seite ein. Der Kapitän hat viel Zeit und Raum, findet mit seiner flachen Hereingabe aber keinen Mitspieler.
47. MinuteBeinahe gelingt Liverpool der erneute früher Treffer. Mane schickt Jota mit einem starken Pass auf die Reise, doch diesmal wird der Portugiese von Lyanco fair gestoppt.
Anpfiff
46. MinuteUnd damit rein in den zweiten Spielabschnitt!
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Nathan Tella
Nathan Tella
Che Adams
Che Adams
... zudem kommt Nathan Tella für Che Adams in die Partie.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Nathan Redmond
Nathan Redmond
Jan Bednarek
Jan Bednarek
Die Gäste wechseln doppelt: Jan Bednarek bleibt etwas überfordert und mit einer Gelben Karte in der Kabine und wird durch Nathan Redmond ersetzt ...
Es ist erneut ein starker Heimauftritt des FC Liverpool. Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Reds durch Jota in Führung und kontrollierten anschließend das Spiel. Lediglich einige Nachlässigkeiten in der Defensive sorgten dafür, dass Southampton zu zwei großen Chancen in der ersten Hälfte kamen. Die Tore machte aber der Gastgeber, Jota und Thiago legten mit schönen Toren nach. Dass Southampton hier noch zurückkommt, erscheint aktuell unwahrscheinlich.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Dann ist Pause! Liverpool führt mit 3:0 gegen Southampton.
45. Minute (+1)Die darauffolgende Ecke fliegt den Saints beinahe um die Ohren, denn plötzlich hat Liverpool eine Drei-gegen-Eins-Situation. Salah will Jota im Zentrum bedienen, spielt jedoch einen zu steilen Pass. Glück für die Gäste.
45. MinuteIm Notfall ist aber auch ein Alisson zur Stelle! Livramento wird auf der rechten Seite mit einem langen Ball eingesetzt, sodass dieser Armstrong im Zentrum einsetzen kann. Der Abschluss des Stürmers ist gut, aber Alisson taucht schnell ab und kratzt die Kugel noch aus dem linken Eck.
43. MinuteGenau solche Nachlässigkeiten meine ich: Alisson spielt einen halbhohen Ball an den Strafraumrand zu Thiago, der sofort von zwei Spielern angegangen wird. Der Spanier verhindert per Kopf den entscheidenden Ballverlust und auch in der Folge können die Gäste diese Pressingsituation nicht nutzen.
40. MinuteDamit dürfte diese Partie im Normalfall schon jetzt entschieden sein. Zwar zeigte Liverpool die ein oder andere Nachlässigkeit in der Defensive, auf der anderen Seite ist Southampton aber maßlos überfordert, wenn Salah und Co. ernst machen.
Tor!
37. Minute - TOOOR!
Thiago

Thiago

Toooooooooor! FC LIVERPOOL - FC Southampton 3:0. Jetzt ist er drin! Eine Ecke von links wird von Southampton nicht konsequent geklärt. Thiago schnappt sich die Kugel 30 Meter vor dem Tor, dringt mit einer technisch starken Ballrolle in den Sechzehner ein und hat bei seinem Schuss dann Glück, dass Lyanco die Kugel entscheidet abfälscht. Sie schlägt unhaltbar für McCarthy im linken Eck ein.
36. MinuteVon wegen sie spielen nicht nach vorne! Mane flankt von links an den Strafraumrand, wo Henderson geschickt per Kopf zu Jota legt. Der Portugiese hat den Dreierpack auf dem Fuß, scheitert aber an Bednarek, der sich gerade noch in den Schuss schmeißt.
35. MinuteEs ist wieder eine Phase, in der Liverpool Ball und Gegner laufen lässt. Gerade Thiago hat seine anfängliche Unsicherheit abgelegt und zeigt nun immer wieder überraschende, aber auch präzise Pässe aus der eigenen Hälfte heraus. Nach vorne spielen die Reds aber noch nicht.
Tor!
32. Minute - TOOOR!
Diogo Jota

Diogo Jota

Vorlage Mohamed Salah

Toooooooooor! FC LIVERPOOL - FC Southampton 2:0. Die Reds spielen einen Angriff zu Ende und erzielen prompt den nächsten Treffer! Salah hat auf der rechten Seite viel Platz, zieht ins Zentrum und spielt dann einen Doppelpass mit Henderson. Der Ägypter ist rechts in der Box völlig frei, legt die Kugel quer und so kann Diogo Jota aus wenigen Metern seinen Doppelpack schnüren.
30. MinuteNach längerer Zeit gibt es für die Heimfans wieder eine Torchance ihres Teams zu sehen. Henderson schickt Salah auf die rechte Seite und läuft anschließend durch. Der Kapitän bekommt den Ball am Strafraumrand zurück, drischt ihn jedoch weit über den Kasten der Gäste.
27. MinuteDie Reds gönnen sich aktuell eine kleine Verschnaufpause und lassen erneut Broja durchstarten. Wieder ist er frei vor Alisson, diesmal landet sein Schuss am Außennetz. Die Fahne geht anschließend ohnehin hoch, das war klares Abseits.
24. MinuteUnd das wird beinahe bestraft! Konate schläft und lässt Broja durchbrechen. Der Offensivmann lässt sich vom Franzosen nicht abdrängen und taucht so frei vor Alisson auf. Dieser macht sich ganz breit und verhindert mit einer starken Parade den Ausgleich.
23. MinuteEinen Vorwurf muss sich Liverpool allerdings gefallen lassen, denn im letzten Drittel spielen die Reds zu lässig. Immer wieder kommen sie in gute Positionen, wollen es dann aber zu schön machen und verhindern damit selbst vielversprechende Abschlüsse.
20. MinuteHasenhüttl steht kopfschüttelnd am Spielfeldrand, denn sein Team sieht in dieser Phase kein Land. War Liverpool in den ersten zehn Minuten nicht immer passsicher, hat sich dies nun geändert. Und vorne sprühen Salah, Mane und Jota vor Spielfreude.
17. MinuteDieser Mann ist ein einziges Phänomen. Salah setzt sich an der linken Strafraumkante kinderleicht gegen den eigentlich so robusten Salisu durch und visiert dann mit einem Schlenzer das linke Eck an. McCarthy schaut nur hinterher, wie der Ball nur Zentimeter am Tor vorbeisegelt.
14. MinuteDas passiert auch den Besten: Salah geht im Strafraum gegen Lyanco ins Dribbling, doch dann verspringt ihm der Ball ins Aus. Dennoch wird der Ägypter immer wieder mit Sprechchören gefeiert.
12. MinuteUnd dieses Foul hätte beinahe einen Gegentreffer verursacht! Robertson schlägt den Freistoß von links ins Zentrum, wo Mane hochsteigt und souverän ins linke Eck köpft. Die Fahne des Assistenten geht jedoch sofort hoch, da Mane einen Schritt zu weit in der verbotenen Zone stand.
Gelbe Karte
11. Minute - Gelbe Karte
Jan Bednarek
Jan Bednarek
Es gibt die erste Gelbe Karte der Partie und das zu Recht. Bednarek kommt in der eigenen Hälfte gegen Mane deutlich zu spät und steigt dem Offensivmann voll auf den Knöchel.
8. MinuteEs ist ein wilder Beginn hier in Liverpool, auch die Reds sind nicht fehlerfrei unterwegs. Thiago und Fabinho verloren schon einige Male den Ball in der Vorwärtsbewegung, Hasenhüttls Männer konnten dies allerdings noch nicht ausnutzen.
5. MinuteEs geht wieder auf der anderen Seite weiter, erneut bricht Robertson auf der linken Seite durch. Seine Flanke findet den Kopf von Mane, der die Kugel aber nicht mehr aufs Tor drücken kann.
4. MinuteThiago beinahe mit einem kapitalen Fehler! Der Mittelfeldmann lässt sich die Kugel vor dem eigenen Strafraum von Ward-Prowse abluchsen. Dieser legt sich dann allerdings den Ball einen Tick zu weit vor und wird so rechtzeitig von Alisson gestoppt. Was für ein Auftakt an der Anfield Road!
Tor!
2. Minute - TOOOR!
Diogo Jota

Diogo Jota

Vorlage Andrew Robertson

Tooooooooooor! FC LIVERPOOL - FC Southampton 1:0. Jota sticht früh zu! Bei der ersten Chance braucht der Portugiese im Strafraum zu lange für den Abschluss, doch die Gäste können die Situation nicht bereinigen. Mit einem starken Pass schickt Mane Robertson in den Strafraum an die Grundlinie, von wo aus der Linksverteidiger Jota im Zentrum findet. Der Stürmer schiebt zur Führung ein!
Anpfiff
1. MinuteDie Partie läuft!
Vor SpielbeginnDie Favoritenrolle ist heute demnach klar verteilt, was auch ein Blick auf die bisherige Bilanz dieser beiden Teams zeigt. Liverpool entschied 46 der bislang 91 Duelle für sich, Southampton war nur in 24 Partien erfolgreich. In den vergangenen acht Aufeinandertreffen gingen die Reds sogar sieben Mal als Sieger vom Platz. Aber: Der eine Erfolg gelang Southampton beim Heimspiel in der vergangenen Saison. Beim 1:0-Erfolg war Ings der einzige Torschütze.
Vor SpielbeginnVon solchen Regionen träumt man in Southampton nur, Hasenhüttls Team kommt in dieser Spielzeit nicht richtig in Fahrt. Zwar holte man gegen Watford und Aston Villa jeweils einen 1:0-Erfolg, diese kleine Serie riss jedoch mit der 1:2-Niederlage beim Vorletzten Norwich. Aktuell befindet sich Southampton auf Rang 13 mit fünf Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen.
Vor SpielbeginnSo befindet sich Liverpool aktuell auf dem 3. Rang, einen Punkt hinter Manchester City und vier Zähler hinter Tuchels Chelsea. Noch besser sieht es in der Champions League aus, in der Liverpool durch das 2:0 gegen Porto nicht nur den fünften Sieg im fünften Spiel holte, sondern gleich den Gruppensieg perfekt machte.
Vor SpielbeginnZum ersten Mal seit April verlor Liverpool vor drei Wochen wieder ein Pflichtspiel. Die 2:3-Niederlage bei West Ham war auch für die Tabellensituation bitter, denn die Konkurrenz mit Chelsea und Man City nutzte diesen Patzer gnadenlos aus. Diesen Rückschlag steckten die Reds allerdings gut weg und fegten zuletzt ein formstarkes Arsenal mit 4:0 vom Platz.
Vor SpielbeginnAuf der anderen Seite verändert Ralph Hasenhüttl seine Mannschaft nach der 1:2-Niederlage in Norwich auf drei Positionen: Walker-Peters, Diallo und Elyounoussi machen Platz für Lyanco, Perraud und Broja.
Vor SpielbeginnDer FC Southampton schickt folgende Elf ins Rennen: McCarthy - Bednarek, Lyanco, Salisu - Livramento, Ward-Prowse, Romeu, Perraud - Broja, Adams, Armstrong.
Vor SpielbeginnIm Vergleich zum 2:0-Heimerfolg gegen Porto in der Champions League tauscht Trainer Jürgen Klopp sein Team auf sechs Positionen: Alexander-Arnold, van Dijk, Robertson, Henderson, Fabinho und Jota rücken für Williams, Matip, Tsimikas, Oxlade-Chamberlain, Morton und Minamino ins Team.
Vor SpielbeginnDie Aufstellungen sind da! So geht der FC Liverpool ins Spiel: Alisson - Alexander-Arnold, Konate, van Dijk, Robertson - Henderson, Fabinho, Thiago - Salah, Jota, Mane.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem FC Liverpool und dem FC Southampton.
Premier League
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
ManCity
22182254:13+4156
2.
Chelsea
22127345:17+2843
3.
Liverpool
20126252:18+3442
4.
West Ham
21114639:27+1237
5.
Arsenal
20112733:25+835
6.
Tottenham
18103523:20+333
7.
ManUnited
2095632:29+332
8.
Wolverhampton
2094717:15+231
9.
Brighton
20610421:21028
10.
Leicester
1874731:33-225
11.
Palace
2159730:31-124
12.
Southampton
2159725:33-824
13.
Villa
20721127:32-523
14.
Brentford
2065924:30-623
15.
Everton
19541024:34-1019
16.
Leeds
1947821:37-1619
17.
Watford
19421323:37-1414
18.
Norwich
21341410:45-3513
19.
Newcastle
20191020:43-2312
20.
Burnley
1718816:27-1111
Europa League
Absteiger
Champions League
HeimLiverpool4-3-3
1Alisson4van Dijk26Robertson66Alexander-Arnold3Fabinho14Henderson10Mané11Mohamed Salah20Diogo Jota26Thiago5Konaté1McCarthy35Bednarek6Romeu8Ward-Prowse10Adams4Lyanco15Perraud22Salisu18Broja21Livramento9Adam Armstrong
GastSouthampton3-4-3

Wechsel

81’
Minamino
Diogo Jota
67’
Milner
Henderson
59’
Oxlade-Chamberlain
Thiago
88’
Walker-Peters
Perraud
45’
Redmond
Bednarek
45’
Tella
Adams
Ersatzbank
Caoimhin Kelleher (Tor)Joel MatipKonstantinos TsimikasNeco WilliamsTyler MortonDivock Origi
Fraser Forster (Tor)Yan ValeryIbrahima DialloWilliam SmallboneTheo WalcottShane Long
Trainer
Jürgen Klopp
Ralph Hasenhüttl
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: