Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

15. SPIELTAG


Tottenham
Loading...
Beendet
3:01:0
Loading...
Norwich

TORSCHÜTZEN

Lucas MouraLucas Moura10’
1 : 0
Davinson SánchezSánchez67’
2 : 0
Son Heung-MinSon Heung-Min77’
3 : 0
WettbewerbPremier League
Runde15. Spieltag
Anstoß05.12.2021, 15:00
StadionTottenham Hotspur Stadium
SchiedsrichterJarred Gillett
Zuschauer57.088
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus London. In Sachen Premier League sind wir ab 21:00 Uhr wieder da, wenn Everton auf Arsenal trifft. Bis später!
Nach Spielende
Die Canaries dagegen müssen erstmals unter Dean Smith eine Niederlage einstecken. Norwich hielt auch im zweiten Durchgang lange gut mit, insgesamt war die Defensive aber vor allem in der Schlussphase dann deutlich zu löchrig. Norwich empfängt am Samstagabend Manchester United.
Nach Spielende
Tottenham gewinnt damit endlich mal wieder zwei Spiele in Serie und bleibt vier Partien in Serie ungeschlagen. Die Gastgeber waren auch im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und machten spätestens durch Son alles klar. Die Spurs treffen am kommenden Sonntag auf Brighton.
90’ +5
Abpfiff
Dann ist Schluss! Tottenham schlägt Norwich 3:0!
90’ +3
Davies mit dem nächsten Abschluss! Der Außenverteidiger probiert es aus 22 Metern linker Position nach einem Eckball, sein Schuss geht aber knapp über die Querlatte.
90’ +1
Die Nachspielzeit in Tottenham läuft, vier Minuten werden nachgespielt.
89’
Nächste Ecke von Norwich, erneut bringt das allerdings nichts ein. Die Canaries sind offensiv deutlich zu harmlos.
87’
Höjbjerg scheint doch weiterspielen zu können, Antonio Conte könnte aber durchaus nochmal wechseln. Der Coach macht aber keine Anstalten, etwas an seiner Formation zu ändern.
85’
Die Begegnung ist kurz unterbrochen, weil Höjbjerg am Boden liegt. Für den Dänen scheint es nicht weiterzugehen.
83’
Sieben Minuten sind noch auf der Uhr, beide Teams lassen die Uhr jetzt herunterticken. Hier passiert nicht mehr viel.
81’
Auswechslung
Loading...
Jacob Sørensen
Jacob Sørensen
Billy Gilmour
Billy Gilmour
... und Gilmour wird durch Sörensen ersetzt.
80’
Auswechslung
Loading...
Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Lucas Moura
Lucas Moura
Zwei Wechsel bei den Spurs: Bergwijn kommt für Moura ...
79’
Son erzielt seinen sechsten Saisontreffer. Der Südkoreaner ist nach wie vor in Top-Form, mit seinem Tor dürfte Dean Smith auch nun endgültig seiner ersten Niederlage als Norwich-Trainer entgegen sehen.
77’
Tor für Tottenham
Loading...
3:0
Son Heung-Min
Son Heung-MinVorlage Ben Davies
Tooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Norwich City 3:0! Son mit der Entscheidung! Davies dribbelt sich von links ans Strafraumeck und legt quer rechts zum Elfmeterpunkt, wo Son kurz nach innen zieht und dann unten links einschießt.
76’
Die Schlussviertelstunde läuft, die Spurs werden immer besser. Folgt gleich die Entscheidung?
74’
Die Schlussphase in Tottenham läuft. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 2:0 für die Coys?
72’
Auswechslung
Loading...
Kieran Dowell
Kieran Dowell
Pierre Lees-Melou
Pierre Lees-Melou
Nächster Wechsel bei den Canaries: Dowell kommt für Lees-Melou.
71’
Sanchez erzielt seinen ersten Saisontreffer, die Gastgeber führen damit 2:0 wie schon am Donnerstag gegen Brentford. Ein gutes Omen?
69’
Auswechslung
Loading...
Joshua Sargent
Joshua Sargent
Adam Idah
Adam Idah
Die Canaries wechseln zum ersten Mal: Sargent kommt für Idah in die Partie.
67’
Tor für Tottenham
Loading...
2:0
Davinson Sánchez
Davinson SánchezTottenham
Toooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Norwich City 2:0! Macht Sanchez schon den Deckel drauf? Nach der anschließenden Ecke tropft die Kugel am kurzen Pfosten ab, wo Sanchez aus kurzer Distanz den Ball in die Maschen prügelt.
66’
KANE! Der Stürmer probiert es aus 22 Metern zentraler Position flach und direkt, Krul fischt den Schuss noch stark unten rechts aus dem Tor - Eckball.
64’
Son fast mit der nächsten Gelegenheit! Harry Kane spielt die Kugel aus dem Zentrum heraus links in den Sechzehner, wo Son zwar aus zwölf Metern abzieht, aber aus kurzer Distanz von Aarons geblockt wird.
62’
Auswechslung
Loading...
Matt Doherty
Matt Doherty
Japhet Tanganga
Japhet Tanganga
Die Spurs wechseln zum ersten Mal: Tanganga geht, Doherty kommt.
60’
Fast der Ausgleich! Williams geht klasse über links nach vorne, legt dann flach an den Elfmeterpunkt, wo Pukki direkt abzieht. Idah hält im Zentrum noch den Fuß rein, bringt den Ball aus fünf Metern aber knapp nicht oben links im Tor unter.
58’
Dean Smith wird an der Seitenlinie gerade ein wenig unruhig, der Coach der Canaries scheint gleich wechseln zu wollen. Offensiv geht bei Norwich bisher wenig zusammen.
56’
Es ist ein enorm unruhiger Beginn im zweiten Durchgang, die Spurs schieben nun wieder stärker an, wirklich gefährlich ist das aber nicht.
54’
Die Begegnung ist nach wie vor ruppig, beide Teams begehen viele Fouls, im Spiel nach vorne gelingt nach Wiederanpfiff aber noch wenig.
52’
Norwich will nicht zu früh volles RIsiko gehen, die Gäste müssen aber früher oder später müssen die Gäste aber aufdrehen.
50’
Die Begegnung ist kurz unterbrochen, nachdem Williams in einem Zweikampf zu Boden gegangen war. Nach kurzer Behandlungspause geht es für ihn aber weiter.
48’
Tottenham beginnt nach Wiederanpffiff stärker, die Gastgeber wollen mit einem zweiten Treffer schnell für Klarheit sorgen. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Ohne Wechsel gehen beide Mannschaften in die zweite Hälfte.
Halbzeitbericht
Die Canaries dagegen sind mit zunehmender Spielzeit durchaus mutiger geworden, am Ende fehlte es der Mannschaft von Dean Smith aber noch am nötigen Glück, um bisher den Ausgleich zu erzielen. Dennoch: So können die Gäste durchaus zuversichtlich in den zweiten Durchgang gehen.
Halbzeitbericht
Die Spurs agieren bisher enorm sicher, die frühe Führung nahm Druck vom Team von Antonio Conte. Die Gastgeber werden ihrer Favoritenrolle gerecht, allerdings ließen sie Norwich unmittelbar vor der Pause ein wenig zu viel Freiraum, was Conte überhaupt nicht gefallen dürfte.
45’ +3
Halbzeit
Dann ist Pause in London!
45’ +1
Die Nachspielzeit in Tottenham läuft, drei Minuten gibt es obendrauf.
44’
Die Spurs schieben nun dagegen, kommen gegen defensiv besser stehende Canaries aber nicht mehr ganz so gut durch. Eine Minute ist es noch bis zur Pause.
42’
Norwich kommt mehr und mehr nach vorne, diesmal muss Lloris eine Flanke von Aarons von links aus dem Fünfer boxen. Die Gastgeber werden vor der Pause ein wenig passiv.
40’
Kane fast mit dem 2:0! Krul ist nach einem langen Ball der Spurs deutlich vor seinem eigenen Kasten, Kanes Lupfer aus 22 Metern rechter Position geht aber dann recht deutlich am Tor der Spurs vorbei.
38’
Norwich agiert durchaus ruppig, die Canaries schieben sich nun mehr und mehr wieder nach vorne und sind durchaus dran an einem möglichen Ausgleichstreffer.
36’
Glück für Norwich! Nach einem Freistoß von Davies von halbrechts köpft Hanley unfreiwillig vor Krul die Kugel in Richtung langes Eck, das Spielgerät geht Zentimeter am Pfosten vorbei.
34’
Gelbe Karte
Loading...
Billy Gilmour
Billy GilmourNorwich
Gilmour unterbindet in der Rückwärtsbewegung mit einem Tritt gegen Moura einen Konter, auch der Mittelfeldspieler ist nun verwarnt.
32’
Gilmour bringt den ersten Eckball der Canaries von der rechten Seite in den Sechzehner, findet dort aber erstmal keinen Abnehmer.
30’
Eine Viertelstunde noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 1:0 für die Coys?
28’
Kane beschwert sich beim Schiedsrichter, er will das Offensivfoul an Hanley zentral an der gegnerischen Strafraumkante bei bestem Willen nicht gesehen haben. Allerdings liegt Schiedsrichter Gillett auch hier völlig richtig.
26’
Die Canaries versuchen nun besser zu verschieben, auf den Außenbahnen soll per Überzahl verhindert werden, dass die Spurs gut in den Strafraum kommen.
24’
Die Spurs haben spielerisch alles im Griff, drücken auch auf den zweiten Treffer. Norwich kann bisher keinen Stich im Spiel nach vorne setzen.
22’
Auswechslung
Loading...
Ryan Sessegnon
Ryan Sessegnon
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Reguilon hat dagegen schon wieder Feierabend. Nach Oberschenkelproblemen muss der Spanier schon wieder vom Rasen, Sessegnon ersetzt ihn.
20’
Moura mit dem nächsten Abschluss! Der Brasilianer zieht aus dem Zentrum heraus auf und probiert es aus 18 Metern zentraler Position, sein Schuss wird allerdings von Omobamidele sicher abgeblockt.
18’
Die Spurs überlassen Norwich nun erstmal den Ball, die Coys können sich unter Conte gut gegen den Ball positionieren. Mal schauen, inwiefern Norwich die höheren Spielanteile ausnutzen kann.
16’
Gelbe Karte
Loading...
Sergio Reguilón
Sergio ReguilónTottenham
Reguilon wird auf Spurs-Seite dagegen zum zweiten Mal in dieser Spielzeit verwarnt, er hatte Aarons auf der rechten Seite umgerissen, um einen Konter zu verhindern.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Teemu Pukki
Teemu PukkiNorwich
Pukki kassiert nach einem taktischen Foul im Mittelfeld seine zweite Gelbe Karte in dieser Spielzeit. Der Finne hatte Kane im Mittelkreis zu Boden gerissen.
12’
Moura erzielt damit seinen ersten Saisontreffer. Der Brasilianer bricht damit früh den Bann gegen die defensiv zuletzt gut agierenden Canaries. Antonio Conte wird das an der Seitenlinie sicherlich gefallen.
10’
Tor für Tottenham
Loading...
1:0
Lucas Moura
Lucas MouraVorlage Son Heung-Min
Toooooor! TOTTENHAM HOTSPUR - Norwich City 1:0! Moura mit dem Hammer in der Anfangsphase! Der Brasilianer wird von Son zentral vor demo Strafraum bedient, sein Abschluss aus 25 Metern schlägt wunderschön oben links im Kasten von Krul ein.
9’
Erste gute Szene von Schiedsrichter Jarred Gillett, der sich nach einem Kontakt zwischen Tanganga und Williams rechts im Sechzehner der Canaries gegen einen Elfmeter entscheidet. Dafür war die Berührung viel zu leicht.
7’
Reguilon bricht mal auf der linken Seite durch, muss dann aber gegen Aarons abdrehen. Norwich versteckt sich hier definitiv nicht, die Gäste starten mit dem Selbstbewusstsein aus den vergangenen Partien.
5’
Pukki mit der dicken Gelegenheit! Less-Melou bedient den Stürmer von der rechten Strafraumkante, Pukki ist sechs Meter vor dem Tor völlig frei, schießt dann aber aus kurzer Distanz Lloris an.
3’
Die Canaries, heute in knallorange unterwegs, übernehmen in der Anfangsphase den Spielaufbau und spielen durchaus forsch. Tottenham schaut sich das erstmal aus der Defensive heraus an.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt in Tottenham!
Vor Beginn
Auf der Gegenseite steht mit Norwich City allerdings auch ein fähiger Gegner, unter Dean Smith haben die Canaries vier Spiele in Serie nicht verloren und robbten sich mit acht Zählern aus diesem Zeitraum zurück an den Abstiegskampf heran. Smith beerbte Mitte November Daniel Farke, der zwei Aufstiege mit den heutigen Gäste schaffte, am Ende aber nach nur zwei Zählern in der Anfangsphase der Spielzeit gehen musste.
Vor Beginn
Die Coys sind unter ihrem neuen Trainer Conte langsam im Aufwärtstrend, haben aber wettbewerbsübergreifend seit Mitte Oktober nicht mehr zwei Spiele in Serie gewonnen. Immerhin: In der Premier League gab es zuletzt sieben Zähler aus drei Spielen, unlängst mit einem souveränen 2:0-Erfolg über Aufsteiger Brentford.
Vor Beginn
Dean Smith tauscht damit im Vergleich zum 1:1 gegen Newcastle United auf drei Positionen: Omobamidele ersetzt im Defensivzentrum Rupp, im Mittelfeld startet außerdem Lees-Melou für Tzolis. Offensiv ersetzt Idah Sargent.
Vor Beginn
Norwich startet so: Krul - Aarons, Gibson, Omobamidele, Hanley, Williams - Gilmour, Lees-Melou, McLean - Idah, Pukki.
Vor Beginn
Antonio Conte nimmt nach dem 2:0 gegen Brentford nur eine Veränderung vor: Tanganga ersetzt auf der rechten Außenbahn Emerson.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Die Spurs starten folgendermaßen: Lloris - Sanchez, Dier, Davies - Tanganga, Skipp, Höjbjerg, Reguilon - Moura, Kane, Son.
Vor Beginn
Unmut im Norden Londons: Sowohl die Tottenham Hotspur, also auch Norwich City können mit ihren bisherigen Saisonleistungen noch nicht zufrieden sein. Während die Canaries derzeit vom Tabellenende grüßen, brauchen die Spurs dringend einen Sieg, um den Abstand auf die Champions-League-Ränge zu verkürzen. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Norwich City.
HeimTottenham3-4-2-1
5Højbjerg1Lloris6Sánchez33Davies15Dier27Lucas Moura29Skipp7Son Heung-Min10Kane3Reguilón25Tanganga4Gibson8Gilmour1Krul5Hanley2Aarons23McLean22Pukki20Lees-Melou35Idah21Williams44Omobamidele
GastNorwich5-3-2
Loading...

Wechsel

80’
Bergwijn
Lucas Moura
62’
Doherty
Tanganga
22’
Sessegnon
Reguilón

Ersatzbank

Pierluigi Gollini (Tor), Rodon, Ndombele, Winks, Alli, Scarlett

Trainer

Antonio Conte
Loading...

Wechsel

81’
Sørensen
Gilmour
72’
Dowell
Lees-Melou
69’
Sargent
Idah

Ersatzbank

Angus Gunn (Tor), Kabak, Giannoulis, Cantwell, Rupp, Tzolis

Trainer

Dean Smith
Loading...

Wechsel

Loading...
80’
Bergwijn
Lucas Moura
62’
Doherty
Tanganga
22’
Sessegnon
Reguilón
81’
Sørensen
Gilmour
72’
Dowell
Lees-Melou
69’
Sargent
Idah

Ersatzbank

Pierluigi Gollini (Tor)RodonNdombeleWinksAlliScarlett
Angus Gunn (Tor)KabakGiannoulisCantwellRuppTzolis

Trainer

Antonio Conte
Dean Smith
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champions League
Europa League
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball