Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

15. SPIELTAG


Watford
Loading...
Beendet
1:30:2
Loading...
ManCity

TORSCHÜTZEN

0 : 1
4’Raheem SterlingSterling
0 : 2
31’Bernardo SilvaBernardo Silva
0 : 3
63’Bernardo SilvaBernardo Silva
Cucho HernándezCucho Hernández74’
1 : 3
WettbewerbPremier League
Runde15. Spieltag
Anstoß04.12.2021, 18:30
StadionVicarage Road
SchiedsrichterSimon Hooper
Zuschauer20.673
Nach Spielende
Wir wünschen noch einen schönen Samstag. Bis bald.
Nach Spielende
Der FC Watford spielt bereits nächsten Freitag beim FC Brentford, ManCity ist am Dienstag in der Champions League in Leipzig zu Gast.
Nach Spielende
Das Ergebnis ist für den FC Watford, der in der zweiten Hälfte offensiv deutlich stärker wurde, sehr angenehm - ein 0:6 oder 0:7 wäre auch im Bereich des Möglichen gewesen. Angeführt von einem brillanten Bernardo Silva kamen die Skyblues über die gesamte Spielzeit zu guten Chancen, die ausbaufähige Chancenverwertung und ein gut aufgelegter Bachmann im Tor der Hornets verhinderten einen deutlich höhreren Sieg des Favoriten. Zum ersten Mal in dieser Saison thront Manchester City an der Spitze der Liga. Watford muss in den nächsten Wochen den Sturz auf einen Abstiegsplatz verhindern.
90’ +5
Abpfiff
Schluss! ManCity gewinnt 3:1 beim FC Watford.
90’ +1
Es sollen vier Minuten nachgespielt werden.
89’
Doch er kommt direkt zurück, eine Verletzung liegt wohl nicht vor.
88’
Der Gefoulte wird lange behandelt und windet sich dabei auf dem Rasen. Am Ende verlässt er zu Fuß das Feld, wirkt aber nicht spielbereit.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Craig Cathcart
Craig CathcartWatford
Craig Cathcart tritt Gabriel Jesus von hinten um und sieht Gelb.
82’
City schüttelt sich einmal und sammelt wieder Ballbesitz. Bei diesem Ergebnis ist das kein Wunder - die Hausherren haben nach dem Treffer auf jeden Fall einen Gang hochgeschaltet.
79’
Fast das zweite Tor für die Hornets! Hernandez wird die rechte Seite entlang steil geschickt und bringt sofort eine scharfe Flanke Richtung Elfmeterpunkt. King läuft ein und probiert es direkt, knapp rechts daneben. Ein Raunen geht durch das zwischenzeitlich verstummte Stadion.
75’
Auswechslung
Loading...
Gabriel Jesus
Gabriel Jesus
Phil Foden
Phil Foden
Gabriel Jesus ist neu für Phil Foden im Spiel.
74’
Tor für Watford
Loading...
1:3
Cucho Hernández
Cucho HernándezWatford
Tooor! FC WATFORD - Manchester City 1:3. Juan Hernandez trifft und bereitet selbst vor: Zunächst schießt der Eingewechselte von rechts in der Box flach an den linken Pfosten. Der Ball springt ans rechte Fünfereck und da ist schon wieder Hernandez, der per eingesprungener Grätsche einnetzt.
71’
Auswechslung
Loading...
Jeremy Ngakia
Jeremy Ngakia
Danny Rose
Danny Rose
Bei den Hornets kommt Jeremy Ngakia für Danny Rose aufs Feld.
70’
Jetzt kommt auch Laporte zu einer Chance, verarbeitet eine Flanke von rechts am zweiten Pfosten wunderbar und schießt aus sieben Metern. Bachmann stürzt aus seinem Kasten und pariert stark - danach muss er kurz behandelt werden.
68’
Auswechslung
Loading...
Riyad Mahrez
Riyad Mahrez
Jack Grealish
Jack Grealish
Außerdem kommt Riyad Mahrez für Jack Grealish.
67’
Auswechslung
Loading...
Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne
Ilkay Gündogan
Ilkay Gündogan
Die angesprochenen Wechsel folgen sofort: Kevin De Bruyne ersetzt Iİlkay Gündogan.
66’
Grealish kommt noch mal zu einer Chance. Er dribbelt in den Strafraum, hat mehrere Spieler vor sich und schießt trotzdem. Die Kugel geht abgefälscht und im hohen Bogen Richtung Tor und setzt auf der Latte auf.
63’
Tor für ManCity
0:3
Loading...
Bernardo Silva
Bernardo SilvaVorlage Kyle Walker
Tooor! FC Watford - MANCHESTER CITY 0:3. Einfach nur absolute Weltklasse: Bernardo Silva bekommt das Leder rechts am Sechzehner, zieht mal eben an Rose vorbei und schlenzt den Ball locker in den linken Winkel.
61’
Watford traut sich offensiv deutlich mehr zu als in Hälfte eins, was aber immer wieder rasante Konter der Skyblues nach sich zieht. Bei diesem setzt Sterling Gündogan ein, der aus 14 Metern knapp über den Kasten schießt.
59’
Sissoko hat mal etwas Platz vor dem Strafraum und schießt sofort aus 25 Metern. Das gelingt nicht sehr gut, die Kugel holpert links deutlich am Tor vorbei.
56’
Ein Tor noch und die Skyblues könnten anfangen, ihre Kräfte ein wenig zu sparen. Draußen sitzen noch Spieler wie De Bruyne, Gabriel Jesus oder Mahrez.
52’
Watford fährt mal eine Angrff, Dennis dribbelt sich aber fest. Sofort schaltet City um und Sterling schaltet den Turbo an. Sein Abschluss von rechts im Strafraum aus zwölf Metern ist nicht sehr platziert - Bachmann reißt die Hände hoch und pariert.
49’
Bernardo Silva gelingt fast alles, in dieser Szene springt ihm ein scharfes Zuspiel von Foden am Rande des Strafraums allerdings zu weit vom Fuß.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Cucho Hernández
Cucho Hernández
Imrân Louza
Imrân Louza
.. und Juan Hernandez für Imran Louza.
46’
Auswechslung
Loading...
Juraj Kucka
Juraj Kucka
Tom Cleverley
Tom Cleverley
Ranieri bringt Juraj Kucka für Tom Cleverley ...
Halbzeitbericht
Das Spiel verlief in der ersten Hälfte so, wie es sich die meisten im Vorhinein vorgestellt hatten: Die anfällige Defensive der Hornets konnte der Skyblues-Offensive um den bärenstarken Bernardo Silva nichts entgegensetzen. Schon in der Anfangsphase hätte City das Spiel für sich entscheiden können. Einzig Keeper Bachmann setzte der Chancenflut der Gäste etwas entgegen. Deswegen steht es nur 0:2.
45’ +3
Halbzeit
Pause. ManCity führt 2:0 beim FC Watford.
45’
Es sollen zwei Minuten nachgespielt werden.
41’
Eine Ecke von der rechten Seite wird gerade so durch Cathcart im Fünfer geklärt, auch bei Standards strahlt City häufig Gefahr aus.
38’
Die Skyblues spielen und spielen und spielen - die Hornets laufen nur hinterher und haben in direkten Duellen so gut wie immer das Nachsehen.
34’
Watfords Defensive wackelt bedenklich - bei den Kombinationen, die City hier präsentiert, kein Wunder. Aber zumindest vergehen ein paar Minuten ohne Großchance für die Gäste.
31’
Gelbe Karte
Loading...
Danny Rose
Danny RoseWatford
Gelbe Karte Danny Rose
31’
Tor für ManCity
0:2
Loading...
Bernardo Silva
Bernardo SilvaManCity
Tooor! FC Watford - MANCHESTER CITY 0:2. Die Gastgeber trauen sich mal was und rücken heraus, um hoch zu pressen. Das wird sofort bestraft: Über fünf, sechs Stationen läuft der Ball, Manchester überrennt die Hausherren im Mittelfeld. Zunächst wird ein Abschluss von Gündogan noch stark von Bachmann pariert. Im Nachschuss aus spitzem Winkel zeigt Bernardo SIlva seine ganze Klasse.
28’
Momentan igelt sich Watford gezwungenermaßen ein, City sucht nach Lücken im dichten Abwehrverbund der Hausherren.
24’
Grealish kommt inzwischen zum vierten Mal im Sechzehner zum Abschluss. Von Bernardo Silva und Sterling in Szene gesetzt, schießt er dieses Mal aus zwölf Metern über den Kasten.
21’
Die Gäste sind um Spielkontrolle bemüht, halten den Ball lange, ohne richtigen Druck auszuüben. Wenn der Gegner ein wenig unkonzentriert gegen den Ball arbeitet, geht es schnell in die Spitze.
17’
Gerade verschafft sich Watford dauerhaft Entlastung. Der formstarke Dennis dringt über rechts in den Strafraum ein und schließt auf die kurze Ecke ab. Vorbei und Ederson wäre auch da gewesen.
14’
ManCity legt sich den Gegner spielerisch zurecht, die Kombinationen sind fließend und toll anzuschauen. Bis zum Strafraum geht es in dieser Phase allerdings nicht.
11’
Der nächste Angriff rollt: Auf links wird Foden von Gündogan eingesetzt, der junge englische Nationalspieler gibt umgehend flach in die Mitte. Perfekt für Grealish, der den Ball annimmt und aus sechs Metern nur gegen Bachmann grätscht. Auch der muss eigentlich drin sein.
9’
Wenig später segelt eine Ecke von rechts genau auf die Haarpracht von Grealish, der kein ausgewiesener Kopfball-Experte ist und seinen Versuch aus neun Metern direkt auf Bachmann platziert. Der hält den Ball fest.
8’
Wieder Sterling! Die Gäste kombinieren sich wunderbar von links nach rechts in den Strafraum. Sterling geht ins Dribbling, hat etwas Glück und kommt aus 13 Metern zum Schuss. Den Schlenzer auf die lanke Ecke wehrt Bachmann ab.
7’
Gelbe Karte
Loading...
Joshua King
Joshua KingWatford
Joshua King sieht für einen Tritt gegen Ruben Dias eine frühe Gelbe.
4’
Tor für ManCity
0:1
Loading...
Raheem Sterling
Raheem SterlingVorlage Phil Foden
Tooor! FC Watford - MANCHESTER CITY 0:1. Und die zweite Chance führt zum Tor: Bernardo Silva verlagert das Spiel auf die rechte Seite, Foden flankt butterweich an den zweiten Pfosten, wo Raheem Sterling vollkommen alleine steht und aus wenigen Metern einköpft.
2’
Genau zwei Minuten sind gespielt und schon gibt es die erste Großchance. Nach einer Ecke köpft Ruben Dias aus zehn Metern und Dennis rettet auf der Linie.
1’
Anpfiff
Es geht los.
Vor Beginn
Mit 13 Punkten rangiert das Team von Claudio Ranieri drei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Burnley, Newcastle und Norwich haben allerdings alle zehn Zähler, es kann also rasant nach unten gehen für Watford.
Vor Beginn
Den Hornets sind zwei herausragende Siege gelungen: Das 5:2 gegen den FC Everton und das 4:1 über Manchester United sind allerdings die einzigen Siege aus den letzten zehn Pflichtspielen. Tatsächlich hat Watford sechs der vergangenen acht Ligaspiele verloren, was den Tabellenplatz durchaus erklärt.
Vor Beginn
Es wäre das erste Mal in dieser Saison, dass ManCity einen Spieltag an der Spitze des Tableaus beenden würde. Mit dem FC Watford steht ein Team aus der Abstiegszone bereit, sich gegen die vermeintliche Übermacht aus Manchester zu behaupten.
Vor Beginn
Der FC Liverpool hat soeben in der Nachspielzeit gegen Wolverhampton gewonnen und sich so an die Tabellenspitze gesetzt, weil der FC Chelsea gegen West Ham United unterlegen war. Das dritte Team aus dem Trio ganz oben ist Manchester City, das sich mit einem Sieg auf den 1. Platz katapultieren kann.
Vor Beginn
Im Vergleich zum letzten Spiel bringt Pep Guardiola fünf Neue: Walker, Laporte, Gündogan, Grealish und Foden spielen für Zinchenko, Ake, Fernandinho, Mahrez und Gabriel Jesus. Bei den Hausherren startet lediglich Rose für Masina.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Ederson - Walker, Ruben Dias, Laporte, Joao Cancelo - Gündogan, Rodri, Bernardo Silva - Sterling, Foden, Grealish.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Bachmann - Kiko Femenia, Troost-Ekong, Cathcart, Rose - Louza - Dennis, Cleverley, Sissoko, Joao Pedro - King.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FC Watford und Manchester City.
HeimWatford4-1-4-1
7King3Rose19Sissoko26Bachmann15Cathcart21Femenía8Cleverley6Louza5Troost-Ekong25Dennis10João Pedro10Grealish31Ederson2Walker14Laporte16Rodri8Gündogan20Bernardo Silva247Foden7Sterling27João Cancelo3Rúben Dias
GastManCity4-3-3
Loading...

Wechsel

71’
Ngakia
Rose
45’
Kucka
Cleverley
45’
Cucho Hernández
Louza

Ersatzbank

Robert Elliot (Tor), Kabasele, Morris, Gosling, Tufan, Fletcher

Trainer

Claudio Ranieri
Loading...

Wechsel

75’
Gabriel Jesus
Foden
68’
Mahrez
Grealish
67’
De Bruyne
Gündogan

Ersatzbank

Zack Steffen (Tor), Scott Carson (Tor), Aké, Stones, Zinchenko, Fernandinho

Trainer

Josep Guardiola
Loading...

Wechsel

Loading...
71’
Ngakia
Rose
45’
Kucka
Cleverley
45’
Cucho Hernández
Louza
75’
Gabriel Jesus
Foden
68’
Mahrez
Grealish
67’
De Bruyne
Gündogan

Ersatzbank

Robert Elliot (Tor)KabaseleMorrisGoslingTufanFletcher
Zack Steffen (Tor)Scott Carson (Tor)AkéStonesZinchenkoFernandinho

Trainer

Claudio Ranieri
Josep Guardiola
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champions League
Europa League
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball