Premier League

33. SPIELTAG

Tottenham
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Brighton

TORSCHÜTZEN

0 : 1
90’Leandro TrossardTrossard
WettbewerbPremier League
Runde33. Spieltag
Anstoß16.04.2022, 13:30
StadionTottenham Hotspur Stadium
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer58.685
Nach Spielende
Um 16:00 Uhr geht es bei uns weiter mit der Live-Berichterstattung zu zwei weiteren Premier-League-Partien. Manchester United empfängt Norwich City. Außerdem spielt der FC Arsenal beim FC Southampton. Viel Spaß damit und Goodbye aus dem Tottenham Hotspur Stadium in London!
Nach Spielende
Für Tottenham geht es Samstag in einer Woche beim FC Brentford weiter, Brighton muss bereits am Mittwoch zum Nachholspiel bei Manchester City antreten.
Nach Spielende
Die Spurs bleiben mit weiterhin 57 Zählern vorerst Vierter, Brighton macht einen Platz gut und ist mit nun 40 Zählern Zehnter.
Nach Spielende
Kurz vor dem Ende erzielte Leandro Trossard den entscheidenden Treffer des Nachmittags, nachdem die Spurs die Murmel nicht aus der Gefahrenzone befördert bekamen. Die Londoner müssen sich vorwerfen lassen, ihre wenigen vorhandenen Chancen nicht genutzt zu haben. Der Sieg für die Seagulls ist nicht unverdient, da sie über weite Phasen des Spiels das spielbestimmende Team waren und letztendlich die drei Punkte aus London entführen.
90’ +6
Abpfiff
Und das wars! Brighton schlägt die Spurs mit 1:0.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Robert Sánchez
Robert SánchezBrighton
Und auch Dunk holt sich noch eine Gelbe Karte ab.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Emerson Royal
Emerson RoyalTottenham
Emerson holt sich noch die Gelbe Karte von Pawson ab, weil er zu spät gegen Trossard kommt und den Belgier am Schlappen trifft.
90’ +2
Auf der Gegenseite verlängert Kane das Spielgerät mit dem Kopf in die Box auf Bergwijn, dessen Schuss aber knapp am Kasten vorbeifliegt.
90’
Tor für Brighton
0:1
Loading...
Leandro Trossard
Leandro TrossardBrighton
Tooor! Tottenham Hotspur - BRIGHTON AND HOVE ALBION 0:1. Die Spurs bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert. Trossard nutzt das eiskalt aus, indem er sich die Murmel schnappt und sie aus spitzem Winkel mit dem Außenrist ins lange Eck wuchtet.
87’
Auswechslung
Loading...
Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Son Heung-Min
Son Heung-Min
Steven Bergwijn kommt kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit für Heung-Min Son in die Partie.
87’
Die Seagulls drängen die Spurs in deren eigene Hälfte und wollen den Siegtreffer. Die wiederum wollen das Spiel offenbar per Konter für sich entscheiden.
84’
March sorgt gleich für frischen Wind und dringt von rechts in die Box ein. Seine Hereingabe klärt Winks zur Ecke, die ein Seagull direkt auf Lloris köpft.
82’
Auswechslung
Loading...
Solly March
Solly March
Tariq Lamptey
Tariq Lamptey
Auch Tariq Lamptey hat seinen Job für heute erledigt und wird nun ersetzt durch Solomon March.
80’
Immer wieder versucht es Trossard mit Chipp-Bällen in die Box. Diesmal klärt ein Tottenham-Akteur nur unzureichend mit dem Kopf, sodass die Murmel nochmal in die Box geflogen kommt, Welbeck köpft allerdings nur über den Querbalken.
78’
Auswechslung
Loading...
Adam Lallana
Adam Lallana
Moisés Caicedo
Moisés Caicedo
Moises Caicedo hat Feierabend und wird nun durch Adam Lallana ersetzt.
76’
Da ist die Chance für die Spurs, die den Ball am gegnerischen Sechzehnereck erobern. Höjbjerg flankt anschließend von der Grundlinie an den zweiten Pfosten, wo Reguilon frei vor dem Tor ganz knapp an der Kugel vorbeirauscht. Glück in dieser Szene für die Seagulls, das es nicht im Kasten einschlägt.
75’
Trossard chippt die Kugel halblinks vor dem Sechzehner an den Fünfmeterraum, wo Caicedo einläuft, das Zuspiel jedoch nicht verwerten kann.
72’
Auswechslung
Loading...
Harry Winks
Harry Winks
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Es gibt den nächsten Wechsel bei den Londonern. Harry Winks kommt ins Spiel für den gelb vorbelasteten Rodrigo Bentancur.
70’
Die Fans feuern ihre Mannschaft jetzt nochmal an. 20 Minuten bleiben den Spurs noch, um den fünften Sieg in Folge einzufahren.
67’
Kurzer Blick auf die Tabelle. Stand jetzt hätten die Spurs vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Arsenal, das allerdings noch zwei Spiele mehr auf dem Konto hat.
64’
Auswechslung
Loading...
Lucas Moura
Lucas Moura
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Erster Wechsel nun auch bei den Hausherren. Lucas Moura wird Dejan Kulusevski, der nicht wirklich gut gespielt hat, ersetzen.
64’
So langsam hätte diese Partie mal einen Treffer verdient gehabt. Doch auch Mac Allisters Schuss aus 18 Metern zentraler Position fliegt drüber.
61’
Auf der anderen Seite versucht es der eingewechselte Welbeck links in der Box mit einem Rechtsschuss, der allerdings rechts am Kasten vorbei fliegt.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Yves Bissouma
Yves BissoumaBrighton
Bissouma hatte versucht, den Konter der Spurs per taktischem Foul zu unterbinden und sieht nachträglich die Gelbe von Referee Craig Pawson. 
58’
Beste Offensiv-Szene bisher von Tottenham. Es wird mal schnell umgeschaltet. Sons Schuss nahe des Elfmeterpunktes wird dann aber von Trossard geblockt.
55’
Interessante Freistoßposition am rechten Sechzehnereck für die Hausherren, den Kulusevski kurz ausführt. Die Variante ist vorsichtig formuliert missglückt.
52’
Kane führt jetzt mal einen Einwurf schnell auf Sturmpartner Son aus, der sich das Spielgerät mit dem rechten auf den linken Schlappen legt und schießt, aber geblockt wird.
49’
Und Welbeck wird gleich mal per weitem Ball in die Spitze gesucht, kann sich dann in der Box aber nicht behaupten.
46’
Anpfiff
Der zweite Durchgang läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Danny Welbeck
Danny Welbeck
Enock Mwepu
Enock Mwepu
Brighton wechselt einmal in der Halbzeitpause. Anstelle des stark Rot gefährdeten Enock Mwepu ist nun mit Daniel Welbeck ein echter Mittelstürmer mit von der Partie.
Halbzeitbericht
Die Spurs sind hier im ersten Durchgang überhaupt nicht im Spiel, das spielbestimmende Team sind hier bislang ganz klar die Gäste aus Brighton. Doch auch die kommen nicht zu gefährlichen Aktionen vor dem Tor. Der logische Halbzeitstand lautet daher 0:0.
45’ +4
Halbzeit
Und nun ist Pause!
45’ +1
Jetzt gibt es Pfiffe aus dem Publikum, weil Mwepu nach einem erneuten gelbwürdigen Foulspiel wieder nicht Gelb-Rot sieht.
43’
Nach einem Zweikampf zwischen Mwepu und Davies bleibt Davies am Boden liegen. Der gelb vorbelastete Mwepu hat das Bein etwas zu hoch ausgestreckt und Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.
40’
Auch die Konter der Spurs sind bislang absolut harmlos, weil Brighton sie bis hierhin allesamt souverän unterbinden kann.
37’
Von den drei formstarken Spurs-Angreifern Kane, Son und Kulusevski ist bislang wenig bis gar nichts zu sehen. 
34’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurTottenham
Und das passt Bentancur wohl gar nicht. Der Uruguayer unterbindet einen Angriff per Grätsche gegen Bissouma und holt sich völlig zu Recht die nächste Verwarnung ab.
33’
Die Gäste sind seit geraumer Zeit das spielbestimmende Team und kombinieren sich ein ums andere Mal in der Hälfte der Spurs nach vorne durch.
30’
Groß' Ecke von der linken Seite verlängert Veltman per Kopf an den zweiten Pfosten, dort stehen sich Trossard und Mac Allister gegenseitig im Weg.
27’
Gelbe Karte
Loading...
Dejan Kulusevski
Dejan KulusevskiTottenham
Kulusevski hat sich nach einem Zweikampf mit Cucurella nicht im Griff und schlägt mit dem Arm nach. Da hat der Schwede Glück, dass er mit Gelb davon kommt.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Enock Mwepu
Enock MwepuBrighton
Erste Gelbe Karte der Partie. Mwepu tritt nahe der Seitenlinie Reguilon voll auf den Schlappen. Die Gelbe für den ehemaligen Salzburger ist absolut vertretbar.
23’
Beste Chance der Partie. Mwepu nimmt einen zweiten Ball an der Strafraumkante per Drop-Kick, sein Schuss wird von einer Spurs-Brust zur Ecke geblockt.
20’
Mac Allister ist hier Dreh- und Angelpunkt bei den Gästen. Er verlagert das Spiel jetzt mal auf die rechte Außenbahn zu Lamptey, dessen Steckpass in die Box gerät aber etwas zu steil.
17’
Mittlerweile segelt die vierte Ecke durch den Seagulls-Sechzehner. Bislang steht die Defensive der Gäste aber noch stabil nach den Standards.
15’
Jetzt bekommt Kane die Murmel mal links im Sechzehner, doch Veltman klärt im letzten Moment zur ersten Ecke dieser Partie. Die kann Sanchez erstmal wegfausten.
12’
Kurzer Blick auf die Ballbesitzstatistik, die mit 54 Prozent leichte Vorteile für die Hausherren aufweist.
10’
Beide Teams neutralisieren sich in den ersten zehn Minuten. Es gibt bislang keine erwähnenswerte Torannäherung.
7’
Die Spurs versuchen durch längere Passstafetten erstmal Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Die Gäste verteidigen hinten mit einer Dreierkette.
4’
Gemächlicher Beginn in London. Beide Teams tasten sich erstmal gegenseitig ab.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt.
Vor Beginn
Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Craig Pawson, der Ende März das 1:1-Unentschieden der DFB-Elf im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande in der Amsterdam-Arena geleitet hatte.
Vor Beginn
Die Seagulls präsentierten sich zuletzt hingegen erfolgreich auf des Gegners Platz. Die letzten drei Siege in dieser Saison haben sie jeweils auswärts errungen. In London sind sie in dieser Saison in allen fünf Ligaspielen bislang ungeschlagen (zwei Siege, drei Remis).
Vor Beginn
Die Londoner zeigten sich zuletzt in der Premier League torhungrig. In jedem ihrer letzten sieben Ligaspiele haben sie mindestens zweimal getroffen - nur einmal hatten die Spurs eine längere Serie: zwischen September und Dezember 2011 gelang dies in elf aufeinanderfolgenden Liga-Spielen.
Vor Beginn
Tottenham gewann das Hinrunden-Spiel bei den Seagulls mit 2:0 und schlug den heutigen Gegner in dieser Saison auch im FA-Cup. Der letzte Verein, gegen den die Spurs drei Spiele in einer Saison gewonnen haben, war Aston Villa in der Saison 2013/14.
Vor Beginn
Der Tabellenvierte Tottenham Hotspur (57 Punkte) empfängt um 13:30 Uhr den Tabellenelften Brighton and Hove Albion (37). Während es für die Londoner um wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze geht, kann Brighton befreit aufspielen. Für sie geht es nur noch um eine möglichst gute Platzierung am Ende der Saison.
Vor Beginn
Auch bei den Seagulls gibt es eine personelle Veränderung im Vergleich zum letzten Pflichtspiel, dem 2:1 beim FC Arsenal. Anstelle von Welbeck spielt Lamptey.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Tottenham - Brighton
Loading...
1

Lloris

3

Reguilón

4

Romero

5

Højbjerg

7

Son Heung-Min

10

Kane

12

Emerson Royal

15

Dier

21

Kulusevski

30

Bentancur

33

Davies

1

Sánchez

2

Lamptey

3

Cucurella

5

Dunk

8

Bissouma

10

Mac Allister

11

Trossard

12

Mwepu

13

Groß

25

Caicedo

34

Veltman

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei den Gästen stehen folgende Spieler in der Startelf: Sanchez - Veltman, Dunk, Cucurella - Lamptey, Mwepu, Bissouma, Caicedo, Groß - Trossard - Mac Allister.
Vor Beginn
Bei den Spurs gibt es eine personelle Veränderung im Vergleich zum 4:0 bei Aston Villa. Anstelle von Doherty spielt Reguilon.
Vor Beginn
Gleich zu Beginn der Blick auf die beiden Aufstellungen. Tottenham spielt wie folgt: Lloris - Romero, Dier, Davies - Bentancur, Höjbjerg - Emerson, Reguilon - Kulusevski, Kane, Son.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Tottenham Hotspur und Brighton and Hove Albion.
HeimTottenham3-4-3
5Højbjerg1Lloris33Davies15Dier7Son Heung-Min10Kane12Emerson Royal3Reguilón21Kulusevski4Romero30Bentancur1Sánchez5Dunk10Mac Allister11Trossard8Bissouma13Groß3Cucurella34Veltman12Mwepu2Lamptey25Caicedo
GastBrighton3-5-2
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Bergwijn
Son Heung-Min
72’
Winks
Bentancur
64’
Lucas Moura
Kulusevski
82’
March
Lamptey
78’
Lallana
Caicedo
45’
Welbeck
Mwepu

Ersatzbank

Pierluigi Gollini (Tor)SánchezRodonLavinierWhiteSessegnon
Jason Steele (Tor)WebsterOffiahMaupayFergusonSarmiento

Trainer

Antonio Conte
Graham Potter
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger