Premier League

38. SPIELTAG

Palace
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Tottenham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
13’Harry KaneKane
Jeffrey SchluppSchlupp53’
1 : 1
WettbewerbPremier League
Runde38. Spieltag
Anstoß26.07.2020, 17:00
StadionSelhurst Park
SchiedsrichterAndre Marriner
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Durch die heutige Punkteteilung beendet Crystal Palace die Saison 2019/20 mit 43 Punkten auf Platz 14. Tottenham Hotspur hat 59 Punkte auf dem Konto und liegt in der Abschlusstabelle auf Platz 6, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt. 
Nach Spielende
Am abschließenden Spieltag der Premier League trennten sich Crystal Palace und Tottenham Hotspur mit einem 1:1-Unentschieden. Zunächst brachte Kane die Gäste früh in Führung, danach aber kämpfte sich Crystal Palace zurück und kam zum verdienten Ausgleich durch Schlupp in der 53. Minute. Anschließend verwalteten die Spurs das Remis nur noch, wohlwissend, dass im Parallelspiel der härteste Konkurrent um Platz 6, die Wolverhampton Wanderers, beim FC Chelsea auf der Verliererstraße sind und somit ein Unentschieden langt.
90’ +4
Abpfiff
Schlusspfiff in London.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Davinson Sánchez
Davinson Sánchez
Lucas Moura
Lucas Moura
Vierter Wechsel bei Tottenham: Für Lucas Moura kommt Sanchez ins Spiel.
90’ +2
Nach einem Freistoß von rechts am Strafraum kommt Dunn aus etwa sieben Metern zum Kopfball und setzt diesen nur etwa einen halben Meter links am Tor vorbei. 
90’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Eric Dier
Eric DierTottenham
Tottenhams Dier sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
90’
Schiedsrichter Marriner ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
88’
Beim Duell zwischen Chelsea und Wolverhampton führen die Gastgeber immer noch mit 2:0, somit droht Tottenham vom bisher größten Rivalen um Platz 6 aktuell keine große Gefahr mehr. Mittlerweile können die Londoner sich durch eine Niederlage quasi nur noch selbst um Platz 6 bringen. 
85’
Auswechslung
Loading...
Luka Milivojevic
Luka Milivojevic
Jeffrey Schlupp
Jeffrey Schlupp
Zweiter Wechsel bei Crystal Palace: Für Schlupp kommt Milivojevic ins Spiel.
84’
Mittlerweile spielt eigentlich nur noch Crystal Palace, die Spurs versuchen das Remis nur noch irgendwie zu verwalten. Dabei würde ein zweiter Gegentreffer und damit eine Niederlage für Tottenham bedeuten, dass man nächste Saison nicht international spielt. 
80’
Auswechslung
Loading...
Oliver Skipp
Oliver Skipp
Moussa Sissoko
Moussa Sissoko
Dritter Wechsel bei Tottenham: Für Sissoko kommt Skipp ins Spiel.
80’
Auswechslung
Loading...
Dele Alli
Dele Alli
Son Heung-Min
Son Heung-Min
Zweiter Wechsel bei Tottenham: Für Son kommt Alli ins Spiel.
78’
Bevor es in die absolute Schlussphase dieser Begegnung geht, hat in London nun richtig starker Regen eingesetzt. Das erschwert natürlich nun die Bedingungen für die Akteure etwas. 
77’
Ayew darf links vor dem Strafraum völlig frei ins Dribbling gehen und so kann der Stürmer aus Ghana letztlich aus etwa 13 Metern abziehen. Der Schuss des Crystal-Palace-Akteurs geht gut einen halben Meter links am Tor vorbei. 
75’
Gelbe Karte
Loading...
Cheikhou Kouyaté
Cheikhou KouyatéPalace
Crystal-Palace-Innenverteidiger Kouyate sieht ebenfalls die Gelbe Karte für ein Foulspiel im Mittelfeld.
74’
Seit dem Wiederbeginn verwaltet Tottenham das Spiel fast nur noch und wurde durch den Ausgleich schon einmal bestraft. Nach vorne geht bei den Gästen aber einfach nur mehr ganz wenig, Torabschlüssen sind Mangelware. Solange aber Chelsea weiterhin im Parallelspiel gegen Tottenhams Konkurrenten um Platz 6, Wolverhampton, den 2:0-Vorsprung hält, reicht den Spurs auch ein Remis zum erreichen des Europa-League-Platzes.
70’
Auswechslung
Loading...
Jairo Riedewald
Jairo Riedewald
James McArthur
James McArthur
Erster Wechsel bei Crystal Palace: Für Mc Arthur kommt Riedewald ins Spiel.
69’
Auch in der zweiten Halbzeit gibt es nun eine Trinkpause für die Akteure, die Trainer nutzen das, um den Spielern noch taktische Anweisungen für die verbleibenden rund 22 Minuten mit auf den Weg zu geben.
66’
Glück für Bergwijn! Der Spurs-Joker geht im eigenen Strafraum gegen Zaha im Zweikampf ungeschickt zu Werke und bringt seinen Gegenspieler zu Fall. Der mögliche Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Marriner bleibt aus.
64’
Ward flankt den Ball von rechts, fast an der Grundlinie laufend, an den kurzen Pfosten, das Leder klatscht dann von außen an den rechten Pfosten. Torhüter Lloris hat diesen Ball offenbar leicht unterschätzt, denn er griff gar nicht ein.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Toby Alderweireld
Toby AlderweireldTottenham
Für Tottenhams Defensivmann Alderweireld gibt es nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
60’
Auswechslung
Loading...
Steven Bergwijn
Steven Bergwijn
Giovani Lo Celso
Giovani Lo Celso
Erster Wechsel bei Tottenham: Für Lo Celso kommt Bergwijn ins Spiel.
59’
Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Davies an den langen Pfosten stürmt Lucas Moura heran und knallt den Ball volley knapp rechts am Tor vorbei.
55’
Noch hätte der Gegentreffer für Tottenham keine negativen Auswirkungen, aufgrund des besseren Torverhältnisses sind die Spurs immer noch auf Platz 6 und damit im Fernduell mit Wolverhampton im Vorteil. 
53’
Tor für Palace
Loading...
1:1
Jeffrey Schlupp
Jeffrey SchluppPalace
Toooooooor! CRYSTAL PALACE - Tottenham Hotspur 1:1! Schlupp schlägt zu! Nach einer Ecke von links schlägt zunächst Ayew über den Ball, doch am Fünfmeterraum steht dahinter dann noch Schlupp und dieser knallt den Ball unhaltbar aus dieser kurzen Distanz rechts unter die Latte zum 1:1-Ausgleich für Crystal Palace.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Tyrick Mitchell
Tyrick MitchellPalace
Crystal-Palace-Außenverteidiger Mitchell hält seinen Gegenspieler Lucas Moura in einem Laufduell über mehrere Meter am Trikot und sieht daher folgerichtig die Gelbe Karte.
47’
Beide Trainer verzichten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihrer jeweiligen Startformation.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in London.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Premier-League-Begegnung zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur führen die Gäste durch einen Treffer von Kane seit der 13. Minute mit 1:0. Die knappe Führung geht insgesamt auch in Ordnung, weil die Gäste vor allem in der Anfangsphase recht aktiv waren und neben dem Treffer auch noch weitere Möglichkeiten auf Tore vorfanden. Crystal Palace kam hingegen erst so nach etwa 30 Minuten etwas besser in Fahrt, zu mehr als einem gefährlichen Torabschluss von Schlupp reichte es letztlich aber nicht. Durch einen Doppelschlag von Chelsea führen die Blues im Parallelspiel gegen Tottenhams Europa-League-Kontrahenten Wolverhampton mit 2:0 und so würden die Spurs derzeit als Sechster die Saison beenden und damit eben in der kommenden Spielzeit doch noch international mitmischen.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in London. 
45’ +1
Schiedsrichter Marriner ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an.
44’
Gleich geht es hier in die Halbzeit und kurz vor der Pause verwalten die Spurs den knappen Vorsprung durch sicheres Passspiel.
40’
Glück für Sissoko! Der Spurs-Mittelfeldspieler kommt seinem Gegenspieler Zaha bei einem Laufduell nicht hinterher und so schubst Sissoko knapp außerhalb des Strafraumes eigentlich ganz klar. Dennoch bleibt die Pfeife von Schiedsrichter Marriner stumm. In dieser Szene wäre wohl eigentlich ein Freistoß für die Gastgeber die richtige Entscheidung gewesen. 
38’
Lucas Moura ist nach einem Foulspiel von Schlupp im Mittelfeld leicht angeschlagen. Der Profi von Crystal Palace kommt aber noch einmal ohne Gelbe Karte davon. 
35’
Wieder mal ein Blick an die Stamford Brigde, wo Tottenhams Rivale um Platz 6, die Wolverhampton Wanderers, beim FC Chelsea zu Gast ist. In dieser Begegnung steht es nach wie vor 0:0 und damit würden die Spurs nach jetzigem Stand in der kommenden Saison in der Europa League antreten.
32’
Lucas Moura bekommt den Ball rechts in den Strafraum gespielt, das Anspiel ist eigentlich etwas zu weit, doch der Brasilianer kann den Ball aus diesem spitzen Winkel trotzdem an Torhüter Guaita vorbeilegen. Anschließend klärt ein Verteidiger für den bereits geschlagenen Keeper.
30’
Mittlerweile machen die Gastgeber in der Offensive auch etwas mehr mit und kamen kürzlich durch Schlupp zum ersten nennenswerten Torabschluss. 
27’
Schlupp kommt etwas überraschend knapp 17 Meter vor dem Tor aus der Drehung zum Abschluss, nachdem er den Ball von einem Spurs-Spieler genau in den Fuß gepasst bekam. Der Abschluss in Richtung linkes unteres Eck ist eine sichere Beute für Tottenhams Torhüter Lloris.
24’
Nun gibt es für beide Mannschaften eine Trinkpause, währenddessen geben beide Trainer ihren Spielern weitere Anweisungen.
21’
Nach gut 20 Minuten liegt Tottenham durch die knappen Auswärtsführung bei Crystal Palace aktuell auf Kurs in Richtung Europa League. Von den Gastgebern kam bislang in der offensive recht wenig, während die Spurs von Beginn an bemüht waren, sich Chancen herauszuspielen. 
17’
Gelbe Karte
Loading...
James McCarthy
James McCarthyPalace
Crystal-Palace-Profi McCarthy sieht für ein zu hartes Einsteigen gegen Son die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
15’
Nach jetzigem Stand würden die Spurs durch die Führung im Fernduell an Wolverhampton vorbeiziehen und die Saison auf Platz 6 beenden. Dies würde bedeuten, dass die Londoner in der kommenden Spielzeit in der Europa League dabei wären.
13’
Tor für Tottenham
0:1
Loading...
Harry Kane
Harry KaneTottenham
Toooooooooor! Crystal Palace - TOTTENHAM HOTSPUR 0:1! Kane schlägt zu! Die mutige Spielweise der Gäste macht sich nun bezahlt. Zunächst stürmt Lo Celso halblinks am Strafraum in Richtung Tor zu, behält aber die Übersicht und spielt nach links in den Lauf von Kane. Der Spurs-Torjäger fackelt nicht lange und knallt das Leder aus etwa 15 Metern flach ins linke untere Eck zum 1:0 für die Gäste.
10’
Nach kurzer Abtastphase versuchen die Gäste nun nach und nach den Druck zu erhöhen, schließlich brauchen die Spurs heute dringend einen Sieg, um vielleicht doch noch in die Europa-League-Ränge reinzurutschen. Zudem müssen die Spurs auch hoffen, dass der direkte Konkurrent Wolverhampton ausgerechnet bei Tottenham-Coach Mourinhos Ex-Klub Chelsea patzt.
7’
Tottenhams Lo Celso ist nach einem Zweikampf mit McArthur leicht angeschlagen, der Argentinier kann aber nach kurzer Verschnaufpause weitermachen.
6’
Nun versucht es der frühere Bundesliga-Profi Son ebenfalls aus größerer Entfernung, der Schuss des Südkoreaners aus ungefähr 22 Metern geht deutlich links am Tor vorbei.
4’
Lo Celso hält von links am Strafraum aus exakt 16 Metern in Richtung linkes Eck drauf. Torhüter Guaita kann den Schuss des Argentiniers auf Anhieb festhalten. 
3’
In den ersten Minuten gibt es in der Premier-League-Begegnung zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in London.
Vor Beginn
Tottenham Hotspur hat immerhin schon 58 Punkte auf dem Konto und die Londoner liegen damit auf Platz 7. Mit einem Sieg und Schützenhilfe könnten die Spurs sogar noch in die Europa-League-Ränge vorrücken. Dafür müsste aber Wolverhampton im Fernduell beim FC Chelsea Federn lassen.
Vor Beginn
Bei Crystal Palace gibt es im Vergleich zur Niederlage in Wolverhampton nur eine Veränderung in der Startelf. Für Sakho rückt Kouyate ins Team. Tottenham-Coach Mourinho nimmt im Vergleich zum Sieg gegen Leicester keine einzige Veränderung in seiner Startelf vor.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marriner.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Tottenham und Crystal Palace war eine klare Sache für die Spurs. Noch unter Ex-Trainer Pochettino gewannen die Gastgeber das London-Derby mit 4:0. Neben einem Doppelpack von Son konnte sich auch noch Lamela in die Torschützenliste eintragen. Zudem unterlief van Aanholt ein Eigentor zum zwischenzeitlichen 2:0 für Tottenham.
Vor Beginn
Die Spurs holten zuletzt hingegen im Kampf um einen Europa-League-Platz Big Points gegen Leicester. Die Mannschaft von Coach Mourinho gewann gegen die Foxes mit 3:0. Ein frühes Eigentor von Justin brachte die Spurs auf Kurs, noch vor der Pause entschied Torjäger Kane mit einem Doppelpack die Begegnung zugunsten der Gastgeber.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag bekam es Crystal Palace auswärts mit Wolverhampton zu tun und die Mannschaft von Coach Hodgson verlor bei den Wolves mit 0:2. Für Crystal Palace war das bereits die siebte Niederlage in der Premier League in Folge.
Vor Beginn
Crystal Palace holte bislang 42 Punkte und lag damit vor Beginn des abschließenden Spieltages der Saison 2019/20 auf Platz 14.
Vor Beginn
In der Tabelle der Premier League liegen nach 37 Spielen derzeit 16 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Crystal Palace und Tottenham Hotspur.
Vor Beginn
Tottenham läuft mit folgender Elf auf: Lloris - Aurier, Dier, Alderweireld, Davies - Sissoko, Winks - Lucas, Lo Celso, Son - Kane.
Vor Beginn
Crystal Palace spielt in folgender Formation: Guaita - Ward, Kouyate, Dann, Mitchell - Townsend, McCarthy, McArthur, Schlupp - Ayew, Zaha.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
38323385:33+5299
2
Loading...
ManCity
382639102:35+6781
3
Loading...
ManUnited
381812866:36+3066
4
Loading...
Chelsea
382061269:54+1566
5
Loading...
Leicester
381881267:41+2662
6
Loading...
Tottenham
3816111161:47+1459
7
Loading...
Wolverhampton
381514951:40+1159
8
Loading...
Arsenal
3814141056:48+856
9
Loading...
Sheffield Utd
3814121239:39054
10
Loading...
Burnley
381591443:50-754
11
Loading...
Southampton
381571651:60-952
12
Loading...
Everton
3813101544:56-1249
13
Loading...
Newcastle
3811111638:58-2044
14
Loading...
Palace
3811101731:50-1943
15
Loading...
Brighton
389141539:54-1541
16
Loading...
West Ham
381091949:62-1339
17
Loading...
Villa
38982141:67-2635
18
Loading...
Bournemouth
38972240:65-2534
19
Loading...
Watford
388102036:64-2834
20
Loading...
Norwich
38562726:75-4921
Champions League
Europa League
Absteiger