Für 70 Millionen Euro Ablöse? Leipzigs Simons wohl vor Wechsel in die Premier League

Er wurde in Spanien ausgebildet und wechselte dann nach Frankreich, ehe es ihn nach Leipzig zog. Nun könnte es Xavi Simons nach England verschlagen.
Beim Testspiel gegen Atalanta Bergamo am Samstag fehlt Xavi Simons im Aufgebot von RB Leipzig – und das könnte ein Zeichen sein. Der niederländische Nationalspieler steht offenbar kurz vor einem Wechsel in die Premier League.
Wie mehrere Medien berichten, verhandelt der 22-Jährige mit dem FC Chelsea. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis Juni 2027. Dennoch könnte es nun schnell gehen.
RB Leipzig hatte Simons im Sommer 2023 zunächst von Paris Saint-Germain ausgeliehen und ihn anschließend für 50 Millionen Euro fest verpflichtet. Nun soll der Klub laut Berichten mindestens 70 Millionen Euro Ablöse fordern.
Auch ein weiterer Leipziger Offensivspieler wurde am Samstag nicht im Kader geführt: Benjamin Šeško. Der 22-Jährige wird derzeit mit Newcastle United in Verbindung gebracht.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.