Primera Division

6. SPIELTAG

Mallorca
Loading...
Beendet
0:2( 0:1 | 0:2 )
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
26’Diego CostaDiego Costa
0 : 2
64’João FélixJoão Félix
WettbewerbPrimera Division
Runde6. Spieltag
Anstoß25.09.2019, 19:00
StadionVisit Mallorca Estadi
SchiedsrichterAlejandro José Hernández Hernández
Zuschauer16.308
Nach Spielende
Das war es dann von dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend - bis bald!
Nach Spielende
Ein Ausblick noch auf den nächsten Spieltag: Die Mallorquiner müssen am Sonntag bei Deportivo Alaves ran, Anstoß ist dann um 16 Uhr. Atletico empfängt am Samstag um 21 Uhr Stadtrivale Real zum Madrider Derby im Wanda Metropolitano.
Nach Spielende
Durch den Sieg springt Atletico nun wieder an die Tabellenspitze, kann dort aber gleich schon wieder vom Stadtrivalen Real verdrängt werden, der gegen Osasuna spielt. Auch Sevilla könnte morgen mit einem Auswärtssieg in Eibar an den Colchoneros vorbeiziehen. RCD Mallorca verharrt dagegen zunächst auf dem 17. Platz, könnte aber von eben jenem Eibar und/oder Espanyol noch überholt werden und damit auf einen Abstiegsplatz rutschen.
Nach Spielende
Der Sieg geht ohne Zweifel absolut in Ordnung, auch in der Höhe. Atletico war über die Spieldauer die bessere Mannschaft und hat zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Auch die unnötige Gelb-Rote Karte von Alvaro Morata brachte nicht mehr die Wende für die im zweiten Durchgang deutlich verbesserten Hausherren ein. Wobei für die ein oder gar drei Punkte gegen Atletico sicher Bonus und nicht eingeplant gewesen wären.
90’ +5
Abpfiff
Nochmal ein Freistoß von Sastre nahe der Mittel- und Seitenlinie. Der landet genau in den Armen von Oblak und dann war es das! Atletico Madrid siegt auswärts bei RCD Mallorca durch die Tore von Diego Costa und Joao Felix.
90’ +4
Der vermutlich letzte Angriff der Hausherren über den auffälligen Kubo landet im Toraus. Das wird Atletico jetzt runterspielen.
90’ +3
Die Hälfte der Nachspielzeit ist schon wieder vorbei, viel passiert ist nicht viel. Außer, dass Jan Oblak bei einem Abstoß mal die Grenze zum Zeitspiel ausreizte.
90’ +1
Die Nachspielzeit ist angebrochen, es gibt noch vier Minuten obendrauf. Vermutlich zu wenig für zwei Tore der Hausherren.
90’
Doch so wirklich kommen sie nicht durch, Atletico steht mit acht Mann im eigenen Sechzehner.
88’
Noch zwei Minuten plus Nachspielzeit, jetzt gab es das Signal von der RCD-Bank zur Attacke. Sie spielen nun erstmalig in dieser Partie mit allen Feldspielern in der gegnerischen Hälfte.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Ángel Correa
Ángel CorreaAtl. Madrid
Das Spiel, oder die Spieler vielmehr, will und wollen sich nicht so recht beruhigen: Correa springt nach einem Ballverlust mit gestrecktem Bein in Sastre hinein und sieht dafür eine hochverdiente Gelbe Karte.
84’
Und der fügt sich gleich mal mit einem Torschuss ein. Im Anschluss an eine kurz ausgeführte Ecke dringt er in den Strafraum ein und versucht es aus spitzem Winkel mit einem Flachschuss, verzieht auch nur knapp.
83’
Auswechslung
Loading...
Marcos Llorente
Marcos Llorente
João Félix
João Félix
Diego Simeone reagiert auf die Unterzahl und nimmt seinen nun offensivsten Spieler, Joao Felix, runter und bringt dafür Marcos Llorente, der nun den Sieg mit über die Zeit retten soll.
80’
Und schon wird es brenzlig! Valjents Fernschuss wird von Savic noch abgefälscht und ändert komplett die Flugrichtung. Oblak kann so gerade eben noch reagieren und fängt den Ball vor der Linie. Etwas mehr Dampf auf dem Schuss und das Ding ist drin.
77’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro MorataAtl. Madrid
Doch noch bevor er das Spiel wieder freigibt, schickt er den sich nicht beruhigenden Morata mit Gelb-Rot zum Duschen! Was für eine skurrile Szene! Damit fehlt der Stürmer nicht nur die restliche Spielzeit, sondern auch noch im Madrider Stadtderby.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Xisco Campos
Xisco CamposMallorca
... als auch Xisco Campos.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro MorataAtl. Madrid
Schiri Hernandez Hernandez schreitet ein und verwarnt sowohl Morata ...
77’
Morata und Xisco Campos haben sich abseits des Balles ein heftiges Wortgefecht geliefert. Dem eingewechelten Mittelstürmer gefiel offensichlich die harte Gangart des RCD-Kapitäns nicht.
75’
Joao Felix pflückt den Ball mit dem linken Fuß am Dreieck zwischen Strafraum- und Grundlinie herunter und lässt seinen Gegenspieler nach einem Doppelpass mit Koke stehen. Seine Flanke mit eben jenem linken Fuß rutscht ihm etwas ab und landet fast noch auf der Latte.
74’
Wer gedacht hätte, dass sich die Hausherren ihrem Schicksal ergeben, der liegt falsch. Sie sind weiterhin bemüht, Offensivaktionen zu kreieren und initiieren. Allein, die Abwehr von Atletico ist derzeit ein einziges großes Hindernis.
71’
Und der letzte Joker der Mallorquina meldet sich gleich mal zum Dienst: Kubo flankt von rechts und findet den Kopf des neuen Mittelstürmers, doch dessen Versuch ist nicht präzise genug und damit leichte Beute für Oblak.
69’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Diego Costa
Diego Costa
Auch Diego Simeone wechselt nochmal: Diego Costa darf sich nun erholen, Alvaro Morata sich dafür fortan verausgaben.
67’
Auswechslung
Loading...
Abdón Prats
Abdón Prats
Iddrisu Baba
Iddrisu Baba
... und ersetzt Iddrisu Baba durch Abdon und stellt damit auf ein 4-4-2 um.
67’
Auswechslung
Loading...
Álex Alegría
Álex Alegría
Ante Budimir
Ante Budimir
Vicente Moreno zieht alle Register und auch seine letzten beiden Wechseloptionen: Er nimmt Ante Budimir runter und bringt Alex Alegria ...
64’
Tor für Atl. Madrid
0:2
Loading...
João Félix
João FélixAtl. Madrid
TOOOR! RCD Mallorca - ATLETICO MADRID 0:2. Die Gäste schlagen eiskalt zu und treffen mit ihrem ersten Torschuss im zweiten Spielabschnitt! Sie überraschen den Gegner mit einem kurz ausgeführten Freistoß, ehe Correa den Ball in die Mitte flankt. Diego Costas Kopfball wird abgeblockt und landet bei Joao Felix, der den Ball aufnimmt, sich einmal um die eigene Achse dreht und mit rechts draufhält. Der Schuss wird noch abgefälscht und klatscht vom linken Pfosten ins Tor.
62’
Auswechslung
Loading...
Aleksandar Trajkovski
Aleksandar Trajkovski
Lago Junior
Lago Junior
Wir sehen nun auch den ersten Wechsel bei den Gastgebern: Junior Lago verlässt das Feld, neu dabei ist Aleksandar Trajkovski.
60’
Zumindest mehr Ballbesitz haben sich die Gastgeber in der Anfangsviertelstunde erarbeitet, mittlerweile stehen sie bei über 40 Prozent, was zum Halbzeitpfiff noch undenkbar war.
57’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Vitolo
Vitolo
Diego Simeone hat sichtlich genug vom schläfrigen Beginn seiner Mannschaft in dieser zweiten Halbzeit und nimmt die erste Auswechslung vor: Vitolo hat früh Feierabend, für ihn ackert nun Correa.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Felipe
FelipeAtl. Madrid
Gelbe Karte für Felipe, der Budimir von hinten auf die Ferse steigt, auch das war eine eindeutige Angelegenheit.
54’
Von Atletico kommt bis hierher kaum etwas. Selbst aus einem frühen Ballgewinn konnten sie in diesen ersten gut zehn Minuten noch kein Kapital schlagen.
51’
Das waren jetzt schon mehr Torannäherungen der Hausherren als im gesamten ersten Durchgang. Sagt auch vieles aus, aber die Bemühen werden vom Publikum honoriert.
50’
Wieder kommt Kubo zum Abschluss, allerdings begünstigt durch einen selten schlampigen Fehlpass von Oblak. Der quirlige Japaner hat allerdings nicht die nötige Ruhe und setzt den Schuss weit am Kasten vorbei.
47’
Na hallo wach, da war ja plötzlich ordentlich Alarm im Atleti-Strafraum! Kubo hat die Riesenchance, zieht vom Fünfmeterraumeck ab. Oblak spekuliert aufs lange Eck und hat dann Glück, dass Savic den Schuss an den kurzen Pfosten abfläscht. Der Ball prallt zurück an das Bein des Keepers und steht dann kurz in der Luft, wo Savic ihn dann vor Budimir zur Ecke klärt.
46’
Anpfiff
Wechsel gibt es keine, dafür jetzt wieder Fußball: Auf in Hälfte zwei!
Halbzeitbericht
Die Gäste sind in dieser Partie klar die tonangebende Mannschaft und führen absolut verdient. Sie sind in allen Belangen überlegen, weshalb das Tor nur eine Frage der Zeit war, und könnten auch noch deutlicher führen. Somit sieht vieles nach dem ersten Auswärtssieg von Diego Simeone als Coach gegen RCD Mallorca aus. Aber noch sind ja 45 Minuten zu gehen.
Halbzeitbericht
Die Colchoneros sind wieder zurück auf dem Feld, die Gastgeber kommen soeben aus ihrer Umkleide. In Kürze beginnt der zweite Spielabschnitt.
45’ +2
Halbzeit
Da passierte jedoch nichts mehr und somit geht es mit einem 0:1 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen.
45’ +1
Es gibt noch eine Minute Nachspielzeit.
45’
Glanztat von Manolo Reina! Diesmal ist es Vitolo, der hineinflankt und Joao Felix findet. Der versucht es per Kopf und scheitert an der rechten Hand des Keepers, die den Ball über die Latte lenkt.
42’
Der Stürmer im eigenen Strafraum ist ja berüchtigtermaßen so eine Sache, diesmal war es brenzlig: Ein Freistoß für Mallorca fast von der Grundlinie segelt an den langen Pfosten, wo Diego Costa steht und klären will. Doch dem Mittelstürmer rutscht die Kugel vom Schlappen und Richtung eigenes Tor, doch ein Mitspieler passt auf und klärt dann wirklich.
39’
Von den Hausherren kommt weiterhin herzlich wenig, Jan Oblak im Tor der Colchoneros muss heute wenig tun für seinen Verdienst. Bis auf den Freistoß von Salva Sevilla hat er nichts aufs Tor bekommen.
36’
Riesenchance für die Gäste! Joao Felix lässt am Strafraum zwei Gegenspieler stehen und spitzelt den Ball zu Diego Costa, der geistesgegenwärtig auf Arias durchsteckt. Der Kolumbianer zögert nicht lange und zielt aufs lange Eck, der Ball streift den Außenpfosten.
32’
Nach kurzem Studium der Bilder nimmt er den Strafstoß zurück. Joao Felix war bei seinem Fallrückzieherversuch schon mit der Hand am Ball, somit hatte schon bei der Entstehung der Situation ein strafbares Handspiel vorgelegen.
31’
Elfmeter für Atletico Madrid! Eine Flanke von der rechten Seite landet an Babas Arm, der sich jedoch vom Ball wegdreht. Der VAR schaltet sich ein, Schiri Hernandez Hernandez eilt zum Monitor.
26’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Loading...
Diego Costa
Diego CostaAtl. Madrid
TOR! RCD Mallorca - ATLETICO MADRID 0:1! Diego Costa bringt die Gäste in Führung! Koke tritt die Ecke von der rechten Seite wieder etwas zur kurz, sammelt aber dann den abgewehrten Ball auf und flankt erneut in den Strafraum. Diego Costa steigt am höchsten und köpft aus acht Metern wuchtig ein.
26’
Arias agiert als rechter Außenverteidiger sehr offensiv und schiebt das Spiel mit an. Wieder legt er clever zurück, diesmal von der Grundlinie auf Joao Felix. Der legt sich den Ball auf den starken rechten Fuß, scheitert mit seinem Versuch aber schon an RCD-Kapitän Xisco Campos, der zur Ecke abwehrt.
22’
Vielversprechende Freistoßposition für die Gastgeber am linken Strafraumeck, doch die Kurzpassvariante ist alles andere als gut ausgespielt. Der Ball ist schon wieder weg, bevor er überhaupt im Sechzehner ist.
21’
Jetzt waren die Gäste zwischenzeitlich zweieinhalb Minuten fortwährend am Ball. Das verdeutlicht ganz gut, was bislang Phase war. Die Hausherren stehen sehr tief und dicht gestaffelt, da muss man erstmal durchkommen.
18’
Diego Costa wird am Strafraum hoch angespielt und legt zurück auf seinen Sturmpartner Joao Felix. Der Portugiese versucht es mit der Direktabnahme, sein Schuss wird zur Ecke abgefläscht. Die ist völlig ungefährlich, weil zu kurz getreten.
17’
Arias luchst seinem Gegenspieler 30 Meter vor dem Tor die Kugel ab und ist dann nach einem Doppelpass auf halbrechts frei durch. Er behält den Kopf oben und damit auch die Übersicht und legt zurück auf Vitolo. Dessen Schuss rauscht jedoch in den Oberrang. Da war viel mehr drin.
14’
Der erste Schuss auf das Tor resultiert aus dem anschließenden Freistoß von Salva Sevilla: Der Rechtsfuß schießt den ruhenden Ball aus 25 Metern zentraler Position direkt aufs Tor - allerdings genau in die Arme von Jan Oblak.
13’
Gelbe Karte
Loading...
Stefan Savic
Stefan SavicAtl. Madrid
Jetzt notieren wir auch die erste Gelbe Karte für einen Spieler der Gäste: Stefan Savic steigt zum Kopfballduell hoch, stützt sich dabei aber auf dem Kopf seines Gegenspielers auf. Auch die Verwarnung geht in Ordnung.
12’
Das Spiel findet fast ausschließlich in der Hälfte der Mallorquina statt. Kommen sie mal über die Mittellinie, ist der Ball auch schnell wieder weg. Da fehlt es auch an Zutrauen ins eigene Passspiel.
9’
Langer Ball der Colchoneros in Richtung Vitolo, doch RCD-Keeper Manolo Reina stürmt aus seinem Kasten und klärt die Kugel auf die Tribüne zum Einwurf. Gut mitgespielt vom 34-jährigen Routinier.
7’
Gelbe Karte
Loading...
Ante Budimir
Ante BudimirMallorca
Auch Ante Budimir sieht die Gelbe Karte, ebenfalls völlig zu Recht. Er rammt dem hinter ihm stehenden Felipe den Ellenbogen vors Kinn, da gibt es nichts zu diskutieren.
6’
Der folgende Freistoß landet in einem Pulk von RCD-Spielern und wird dann aus der Gefahrenzone befördert. Keine Gefahr also.
5’
Gelbe Karte
Loading...
Iddrisu Baba
Iddrisu BabaMallorca
Iddrisu Baba rauscht am rechten Strafraumeck mit gestrecktem Bein und offener Sohle in Saul Niguez hinein. Da hatte Schiri Hernandez Hernandez gleich zwei gute Gründe für eine Verwarnung und zieht diese auch.
4’
Wieder Saul Niguez, der schon jetzt einige Ballkontakte gesammelt hat. Er sammelt Joao Felix' abgeblockten Pass vor dem Strafraum auf und zieht direkt ab. Der Ball rutscht jedoch deutlich am Kasten vorbei.
1’
Und direkt nach dem Anstoß gibt es die erste Gelegenheit: Saul Niguez kommt im Sechzehner an den Ball und läuft auf halbrechts bis zum Fünfmeterraum und gibt den Ball halbhoch zu Diego Costa. Der hat wenig Zeit zur Reaktion und setzt den Volley zwei Meter am kurzen Pfosten vorbei.
1’
Anpfiff
Die Gäste haben Anstoß, der Ball rollt!
Vor Beginn
Atletico wiederum startete mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen. Doch gerade als man dachte, der Umbruch im Team würde reibungslos vonstatten gehen, geriet der Motor ins Stocken. Bei Real San Sebastian (0:2) gab es die erste Saisonniederlage, in der Champions League erkämpfte man sich nach 0:2-Rückstand gegen Juventus Turin immerhin noch ein 2:2 und am letzten Spieltag folgte noch ein enttäuschendes 0:0 zuhause gegen Celta Vigo.
Vor Beginn
Die Mannschaften, angeführt vom Schiedsrichter Alejandro Jose Hernandez Hernandez und seinem Gespann, betreten den Rasen des Son Moix. In wenigen Momenten geht es also los.
Vor Beginn
Für beide Mannschaften wäre ein Sieg heute Abend also definitiv wertvoll und auch an der Zeit. Im Direktvergleich liegt Atletico mit 22 Siegen gegenüber 14 von RCD (bei 14 Unentschieden) klar im Vorteil - auch unabhängig davon liegt die Favoritenrolle klar beim Hauptstadtklub.
Vor Beginn
Ganze sechseinhalb Jahre ist es her, dass sich RCD und Atletico letztmals in La Liga begegnet sind. Das seinerzeit 50. Duell endete torlos 0:0. Dieses Spiel mit eingeschlossen sind die heutigen Gastgeber seit vier Ligaspielen gegen die Hauptstädter ungeschlagen. Der letzte Auswärtssieg der Colchoneros datiert vom Mai 2011 (4:3). Damals hieß der Atleti-Trainer noch Quique Sanchez Flores
Vor Beginn
Der Aufsteiger von der Urlaubsinsel rangiert mit vier Punkten und Minus 4 Toren auf dem 17. Tabellenplatz, und damit so gerade eben über dem Strich. Den bis dato letzten Dreier gab es zum Saisonauftakt beim 2:1-Heimsieg gegen Eibar. Zuletzt verloren die Mallorquiner mit 2:4 in Getafe.
Vor Beginn
RCD-Trainer Vicente Moreno muss verletzungsbedingt auf den Ex-Schalker und -Augsburger Abdul Rahman Baba verzichten, ihn ersetzt Lumor. Zudem ist Takefusa Kubo neu in der Anfangself, dafür muss Aleix Febas auf der Bank Platz nehmen.
Vor Beginn
Bereits gestern fanden die ersten drei Spiele des sechsten Spieltags statt, die logischerweise die Tabelle nun etwas verzerren. Dennoch gibt es den obligatorischen Blick auf die Ausgangslage beider Teams vor diesem Spiel.
Vor Beginn
Gäste-Coach Diego Simeone nimmt gleich vier Veränderungen vor: Jose Maria Gimenez, der bis dato alle Pflichtspiele absolviert hat, bekommt eine Pause und ist gar nicht erst mitgeflogen. Für ihn spielt Stefan Savic. Auch Keiran Trippier ist nicht in der Startelf, sondern auf der Bank, dafür bekommt Santiago Arias eine Einsatzchance. Ebenfalls auf der Bank sitzen Angel Correa und Hector Herrera, für sie beginnen Thomas und Vitolo.
Vor Beginn
Das ist die Startelf von Atletico Madrid: Oblak - Arias, Felipe, Savic, Renan Lodi - Koke, Thomas, Saul Niguez, Vitolo - Joao Felix, Diego Costa.
Vor Beginn
RCD Mallorca beginnt mit folgender Aufstellung: Manolo Reina - Sastre, Valjent, Xisco Campos, Lumor - Baba, Dani Rodriguez, Kubo, Salva Sevilla, Lago Junior - Budimir.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen RCD Mallorca und Atletico Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort