Primera Division

26. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
2:10:0
Loading...
Betis

TORSCHÜTZEN

Kevin GameiroGameiro60’
1 : 0
Dani ParejoParejo89’
2 : 0
2 : 1
90’3Loren MorónLoren Morón
WettbewerbPrimera Division
Runde26. Spieltag
Anstoß29.02.2020, 16:00
StadionMestalla
SchiedsrichterAdrián Cordero Vega
Zuschauer37.570
Nach Spielende
Das war's aus dem Mestalla! Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend.
Nach Spielende
Für die Blanquinegros geht es bereits am Freitag in Alaves weiter. Real Betis empfängt am Sonntagabend die Königlichen aus Madrid.
Nach Spielende
Für Valencia ein wichtiger Dreier im Kampf um die internationalen Plätze. Doch die Konkurrenz kann morgen nachlegen. Real Betis bleibt im Niemandsland.
Nach Spielende
Valencia gewinnt glücklich mit 2:1 gegen ein gutes Real Betis. Die Gäste waren über weite Strecken das bessere Team und hätten durch Fekir in Führung gehen müssen. Die Fledermäuse kamen überraschend durch einen tollen Treffer von Gameiro zum 1:0. Kurz vor Ende machte Parejo den Deckel drauf, ehe Betis sogar noch zum Anschlusstreffer kam.
90’ +5
Abpfiff
Schluss in Valencia!
90’ +3
Tor für Betis
2:1
Loading...
Loren Morón
Loren MorónBetis
Toooor! FC Valencia - REAL BETIS 2:1. Der Anschluss! Der eben eingewechselte Loren setzt sich in der Box super durch und hämmert das Leder aus sieben Metern in die Maschen.
90’ +2
Die letzte Minute läuft ...
90’
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89’
Tor für Valencia
Loading...
2:0
Dani Parejo
Dani ParejoValencia
Tooor! FC VALENCIA - Real Betis 2:0. Die Entscheidung! Wass legt von rechts zurück zu Parejo. Der Kapitän nimmt die Kugel halbrechts in der Box an und visiert die lange Ecke an. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht, doch wäre wohl auch so unhaltbar ins linke Eck.
88’
Auswechslung
Loading...
Rubén Sobrino
Rubén Sobrino
Ferran Torres
Ferran Torres
Letzter Wechsel: Sobrino kommt für Ferran Torres.
87’
Gelbe Karte
Loading...
José Gayà
José GayàValencia
Gaya mit einem fiesen Foul gegen Canales. Das gibt zu Recht Gelb.
87’
Beinahe das 2:0. Cheryshev zieht von halblinks ab, der Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.
86’
Valencia öffnen sich nun natürlich Räume zum Kontern.
83’
Fekir hat halblinks am Strafraum viel Platz und zieht ab. Doch Kondogbia fälscht den Schuss zur Ecke ab.
82’
Auswechslung
Loading...
Loren Morón
Loren Morón
Andrés Guardado
Andrés Guardado
Betis Sevilla wird nun offensiv: Loren kommt für Guardado.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Andrés Guardado
Andrés GuardadoBetis
Guardado sieht die nächste Gelbe Karte nach einem Foul.
79’
Real Betis läuft nochmals an, doch der Rückstand hat die Andalusier doch sehr verunsichert. Valencia hat momentan keine Mühe, die Führung zu verteidigen.
78’
Der anschließende Freistoß von Parejo aus über 20 Metern bringt nichts ein.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Emerson Royal
Emerson RoyalBetis
Und Cheryshev macht gleich einmal Bekanntschaft mit Emerson. Der Russe wird von seinem Gegner am Strafraum gelegt. Das gibt Gelb für den Verteidiger.
74’
Auswechslung
Loading...
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Kevin Gameiro
Kevin Gameiro
Nun hat auch Torschüte Gameiro Feierabend. Für den Franzosen kommt Cheryshev.
72’
Auswechslung
Loading...
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Edgar González
Edgar González
Und noch ein Wechsel: Edgar macht für Alena Platz.
72’
Auswechslung
Loading...
Cristian Tello
Cristian Tello
Joaquín
Joaquín
Betis wechselt: Altstar Joaquin geht runter, Tello kommt.
68’
Cillessen kommt nach einer Hereingabe nicht an den Ball und hat Glück, dass ein Sevillaner den Ball nur mit der Hacke nehmen kann.
64’
Das ist natürlich bitter für Real Betis. Die Andalusier waren das bessere Team, Valencia kam aus dem Nichts zum Führungstreffer.
60’
Tor für Valencia
Loading...
1:0
Kevin Gameiro
Kevin GameiroValencia
Toooor! FC VALENCIA - Real Betis 1:0. Aus heiterem Himmel gehen die Fledermäuse in Führung. DIe Situation scheint bereits schon gelaufen zu sein, Guedes wird auf dem linken Flügel abgedrängt. Der Offensivmann findet dann mit einem Rückpass Gameiro halblinks am Strafraum. Der Stürmer legt sich die Pille auf den rechten Fuß und hämmert das Ding auf die lange Ecke, wo es mit Unterstützung des rechten Innenpfostens ins Netz prallt.
59’
Nach knapp 60 Minuten haben wir bis auf den Lattentreffer von Fekir keinen Torschuss im zweiten Durchgang gesehen. Auch wenn Real Betis den besseren Eindruck macht, aktuell spricht nicht viel für einen Treffer.
54’
Bei Valencia werden die Fans allmählich unruhig. Es gibt immer mehr Pfiffe für die ohnehin schon verunsicherte Mannschaft.
51’
Auch in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit macht Real Betis den besseren Eindruck.
47’
Starker Angriff von Real Betis über die linke Seite. Canales bekommt die Kugel halblinks in der Box und legt diese zurück zu Fekir, der vom Elfmeterpunkt die Latte trifft.
46’
Auswechslung
Loading...
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Valencia wechselt zur Halbzeit: Goncalo Guedes kommt für Maxi Gomez.
46’
Anpfiff
Weiter geht's im Mestalla.
Halbzeitbericht
Torlos geht es in die Kabinen. Wir sehen bislang ein sehr überschaubares Spiel. Vor allem den Fledermäusen ist die Unsicherheit anzumerken. Bei Valencia geht kaum etwas zusammen. Die bislang beste Chance durch Gaya resultierte aus einem Querschläger des Verteidigers. Real Betis kam im Laufe der Halbzeit immer besser ins Spiel und hatte durchaus gute Möglichkeiten.
45’ +1
Halbzeit
Danach ist Halbzeit in Valencia!
45’ +1
Gaya mit einem strammen Schuss vom linken Strafraumeck. Robles ist unten und kann den Schuss zur Seite abwehren.
41’
Seit den beiden Großchancen ist Real Betis die bessere Mannschaft. Valencia ist aktuell mit dem 0:0 gut bedient. Die Fledermäuse bekommen kein Bein mehr auf den Boden. Dafür spricht auch eine katastrophale Quote bei der Passgenauigkeit von 62 Prozent.
38’
Videoassistent
Riesenglück für Valencia! Wass hat Borja klar umklammert. Das muss eigentlich Elfmeter geben.
37’
Elfmeter für Real Betis? Nach einer Ecke bringt Joaquin den Ball auf den langen Pfosten. Dort kommt Borja im Zweikampf mit Wass klar zu Fall. Der VAR schaut es sich an.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey KondogbiaValencia
Kondogbia sieht nach einem taktischen Foul die erste Gelbe Karte für Valencia.
34’
Edgar Gonzalez mit dem Ballverlust im Mittelfeld an Kondogbia. Der Mittelfeldmann leitet den Konter ein und treibt den Ball durch die gegnerische Hälfte. Doch anstatt den Raum zu nutzen, sucht er einen freien Mitspieler. Und so entsteht der Fehlpass.
32’
Gelbe Karte
Loading...
Álex Moreno
Álex MorenoBetis
Das sah schmerzhaft aus. Moreno trifft Torres mit hohem Bein in der Magengegend. Das gibt folgerichtig Gelb.
28’
Fekir setzt sich auf der rechten Außenbahn durch, geht mit einem Übersteiger an seinem Gegenspieler vorbei und mit vollem Tempo in die Box. Sein Versuch aus relativ spitzem Winkel landet am Außennetz.
28’
Starke Flanke von Fekir aus dem rechten Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt. Borja steht super, setzt sich gegen seinen Gegner durch, trifft dann aber den Ball nicht richtig. Chance vertan.
23’
So darf es natürlich gerne weitergehen. Die ersten 15 Minuten waren doch recht zäh. Doch aus dem Nichts gab es für beide Teams jeweils eine Großchance. Die Hausherren haben optisch nach wie vor Übergewicht, doch ein Blick auf die Zahlen bestätigt das Gegenteil: Real Betis aktuell mit über 60 Prozent Ballbesitz.
19’
Auf der Gegenseite nun Real Betis! Joaquin bringt einen Freistoß rechts am Strafraum scharf auf die kurze Ecke. Cillessen kann gerade noch abwehren, doch da steht Sidnei goldrichtig und will die Kugel aus kürzester Distanz ins Tor befördern. Ein Valencia-Akteur kann aber gerade noch zur Ecke abwehren. Glück für die Fledermäuse!
17’
Fast das 1:0 aus dem Nichts! Kondogbia mit der Seitenverlagerung auf den linken Flügel zu Gaya. Der Linksverteidiger will den Ball aus dem Halbfeld per Volleyabnahme in die Box bringen. Das Ding segelt Richtung Tor und geht am langen Pfosten an die Latte.
15’
Valencia wirkt in der Anfangsphase etwas präsenter, doch Real Betis steht gut organisiert und lässt bislang nichts zu.
11’
Das darf natürlich nicht passieren. Parejo mit einem katastrophalen Fehlpass im eigenen Strafraum. So geht ein Betis-Akteur dazwischen, kann abschließen, doch der Schuss bleibt bei einem Verteidiger hängen. Sofort gibt es Pfiffe von den Rängen - gegen den eigenen Kapitän.
9’
Es bleibt verhalten - bisweilen sogar langweilig. Nach knapp zehn Minuten haben wir noch keinen Torschuss gesehen.
5’
Beide Teams beginnen sehr verhalten. Klar, nach den vielen Negativerlebnissen der letzten Wochen ist man auf Sicherheit aus.
1’
Anpfiff
Los geht's!
Vor Beginn
Natürlich kann auch Real Betis mit dem 3:3 gegen Mallorca nicht zufrieden gewesen sein. Betis-Coach Ferrer nimmt drei Wechsel vor. Der ehemalige Dortmunder Bartra fehlt ebenso wie der portugiesische Europameister William Carvalho. Stürmer Moron sitzt zunächst nur auf der Bank. Dafür starten Sidnei, Gonzalez sowie Iglesias.
Vor Beginn
Schauen wir noch auf die beiden Teams, bevor es gleich losgehen kann. Valencia kam ja vergangene Woche mit 0:3 in San Sebastian unter die Räder. Trainer Albert Celades nimmt vier Änderungen vor. Im Tor erhält Cillessen wieder den Vorzug. Zudem rutschen Gabriel Paulista, Gaya sowie Maxi Gomez in die Startelf. Domenech, Mangala, Jaume sowie Cheryshev fehlen gänzlich oder sitzen auf der Bank.
Vor Beginn
Andalusische Teams sind in Valencia immer herzlich willkommen. Von den letzten 22 Ligaspielen verloren die Fledermäuse nur eines. 2016 gab es ein 2:3 gegen? Natürlich gegen Real Betis Sevilla.
Vor Beginn
Sevilla wartet sogar schon seit dem 19. Januar auf ein Erfolgserlebnis. Nach dem Aus im Pokal (2:4 in Vallecano) gab es zuletzt in der Liga drei Remis und zwei Niederlagen. Und so tritt Real Betis eben auf der Stelle.
Vor Beginn
Auch wenn die Fledermäuse heute den Heimvorteil genießen, so muss das in der aktuellen Form nichts bedeuten. Seit dem 1. Februar wartet Valencia auf einen Dreier. Wettbewerbsübergreifend gab es in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen und ein 2:2 gegen Atletico Madrid. Aus im Pokal, 1:4 in der Champions League, empfindliche Niederlagen in Getafe und San Sebastian. Valencia scheint sich im Februar alles verspielt zu haben.
Vor Beginn
Doch bei Valencia steckt definitiv der Wurm drin. Erst gab es in der Champions League bei Atalanta Bergamo eine 1:4-Klatsche, danach ging man in La Liga mit 0:3 in San Sebastian unter. Real Betis lieferte sich vergangene Woche mit Neuling RCD Mallorca einen echten Schlagabtausch. 3:3 hieß es am Ende in einem wilden Spektakel.
Vor Beginn
Valencia ist nach Barcelona und den beiden Madrider Vereinen die viertbeste Heimmannschaft. In 13 Spielen holten die Blanquinegros sieben Dreier und sechs Remis. Auf der anderen Seite gelang Real Betis erst ein Auswärtsdreier. Das ist zu wenig, um oben anzuklopfen.
Vor Beginn
Pokalsieger Valencia kämpft mit mehreren Teams um die internationalen Plätze. Die Fledermäuse sind aktuell auf dem 8. Platz, der Dritte aus San Sebastian ist nur fünf Zähler entfernt. Real Betis befindet sich momentan im Niemandsland der Tabelle. 30 Punkte aus 25 Partien macht Rang 13. Zwölf Punkte fehlen zur den Europa-League-Plätzen, acht Punkte sind es nach unten.
Vor Beginn
Die Gäste aus Sevilla schicken folgende Elf ins Rennen: Robles - Emerson, Mandi, Sidnei, Alex Moreno - Gonzalez, Guardado - Fekir, Canales, Joaquin - Iglesias.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind bereits da. Der FC Valencia beginnt wie folgt: Cillessen - Wass, Gabriel Paulista, Diakhaby, Gaya - Torres, Parejo, Kondogbia, Soler - Gameiro, Maxi Gomez.
Vor Beginn
Der Clasico wirft längst seine Schatten voraus. Morgen Abend empfängt Real Madrid den FC Barcelona im Kampf um die Tabellenspitze. Doch auch andernorts wird in Spanien gespielt. Eine sehr interessante Partie erwartet uns in Valencia. Gehen wir es an.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Real Betis.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger