Primera Division

36. SPIELTAG

Granada
Loading...
Beendet
1:20:2
Loading...
Real Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
10’Ferland MendyMendy
0 : 2
16’Karim BenzemaBenzema
Darwin MachísMachís50’
1 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde36. Spieltag
Anstoß13.07.2020, 22:00
StadionNuevo Los Cármenes
SchiedsrichterSantiago Jaime Latre
Zuschauer-
Nach Spielende
Das soll es von diesem Spiel gewesen sein! Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche Ihnen eine gute Nacht. Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Weiter geht es für das Team von Trainer Zinedine Zidane am Donnerstag. Beim Heimspiel gegen den FC Villarreal können die Königlichen die Meisterschaft klarmachen. Granada ist zeitgleich beim RCD Mallorca zu Gast.
Nach Spielende
Damit hat Real wieder vier Punkte Vorsprung gegenüber dem FC Barcelona bei nur noch zwei verbleibenden Spieltagen. Somit ist klar, dass Madrid nur noch ein Sieg zum 34. Titelgewinn in LaLiga fehlt. Granada bleibt auf Rang 10, verliert aber die Europapokalränge aus den Augen, die nun vier Punkte entfernt sind. Mit dem bereits feststehenden Klassenerhalt wird der Aufsteiger aus Andalusien aber mehr als zufrieden sein.
Nach Spielende
Eine starke erste Hälfte reicht Real Madrid aus, um der nächsten Meisterschaft ganz nahe zu sein. Mendy und Benzema stellten die Weichen früh auf Sieg, sodass die Königlichen das Spiel vor der Pause ohne große Probleme kontrollieren konnten. Auch im zweiten Durchgang sah zunächst alles gut aus, doch dann kam Granada überraschend durch Machis zum Anschlusstreffer. Viel Druck konnten die Andalusier in der Folge nicht ausüben. Erst in der Schlussphase wackelte die Defensive der Madrilenen nochmal und Ramos musste gegen Antonin auf der Linie retten. Wie schon in den vergangenen Wochen reißt Real zwar keine Bäume aus, holt sich aber den neunten Ligasieg in Folge.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss! Real Madrid gewinnt mit 2:1 beim FC Granada.
90’ +4
Es gibt nochmal Eckball für Granada, Rui Silva ist schon auf dem Weg nach vorne. Doch auch dieser Standard bleibt ungefährlich, Dias kann den Ball am langen Pfosten nicht richtig kontrollieren.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Thibaut Courtois
Thibaut CourtoisReal Madrid
Doch da lässt er sich zu viel Zeit. Courtois sieht wegen Zeitspiels Gelb.
90’ +2
Granada wirft jetzt alles nach vorne, doch Montoros Kopfball nach einer Flanke von links segelt deutlich über den Kasten von Courtois, der nun natürlich viel Zeit hat.
90’ +1
Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten!
90’
Reals Abwehr ist in dieser Phase alles andere als sattelfest, also machen die Madrilenen das einzig Richtige und begraben den Ball an der gegnerischen Eckfahne. Modric kommt anschließend nochmal aus der Distanz zum Abschluss, verfehlt das Tor jedoch deutlich.
87’
Weiter geht es mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Ramos lässt sich im Zentrum fallen, doch das Spiel läuft weiter. Am langen Pfosten kann Duarte die Kugel aber per Kopf nicht mehr auf das Tor bringen.
85’
Plötzlich hat Granada die Doppelchance! Erst landet ein hoher Ball am Strafraum bei Antonin, der einen Seitfallzieher auspackt und Courtois so zu einer Parade zwingt. Die zweite Hereingabe von der linken Seite rutscht nochmal gefährlich zu Antonin durch, der aus sieben Metern draufhält, doch Ramos klärt die Kugel auf der Linie für den bereits geschlagenen Courtois.
85’
Auswechslung
Loading...
Ismail Köybasi
Ismail Köybasi
Darwin Machís
Darwin Machís
Noch ein Wechsel bei Granada: Darwin Machis macht Platz für Ismail Köybasi.
83’
Was hier wohl mit Zuschauern los wäre? So hat man von Granada aktuell nicht den Eindruck, als würden die Hausherren nochmal zu einer furiosen Schlussoffensive ansetzen. Der Ball läuft weiterhin relativ gemütlich über das Grün.
80’
Kuriose Szene im Strafraum der Gäste: G.Sanchez stochert nach einer Ecke von rechts im Zentrum immer wieder nach. Der Ball wird unter vier Spielern begraben, Ramos reklamiert und letztlich fliegt der Ball doch noch in die Arme von Courtois. Weil Sanchez dann immer noch nachsetzt, entscheidet der Schiedsrichter auf Offensivfoul.
79’
Was hat die Schlussphase noch zu bieten? Reals Defensive steht aktuell sehr kompakt und bietet den Hausherren keinerlei Räume an. Auf der anderen Seite verpuffen auch die Angriffsversuche der Königlichen immer und immer wieder.
76’
Auch im zweiten Durchgang gibt es eine kleine Trinkpause.
75’
Auswechslung
Loading...
Antoñin
Antoñin
Yangel Herrera
Yangel Herrera
... und Antonin ersetzt Yangel Herrera, der den Anschlusstreffer vorbereitete.
75’
Auswechslung
Loading...
Yan Eteki
Yan Eteki
Fede Vico
Fede Vico
Nun auch der Doppelwechsel bei den Hausherren: Yan Brice Eteki kommt für Fede Vico ...
73’
Dieser bleibt jedoch ungefährlich, weil Montoros Flanke keinen Mitspieler findet und der Nachschuss von Machis in den Nachthimmel Granadas fiegt.
72’
Da hat nicht viel zu einem Strafstoß gefehlt! Duarte sucht den Weg nach vorne und geht vor der rechten Strafraumkante durch Mendy und Casemiro durch, die den Verteidiger zu Fall bringen. Es gibt den Freistoß kurz vor der Sechzehnergrenze.
69’
In dieser Phase hat sich Madrid wieder berappelt und ist häufiger in der Offensive zu finden. Wieder ist es Rodrygo, der über links Alarm macht und den Ball an die Strafraumgrenze spielt, wo Benzema aber nur ein Luftloch schlägt.
67’
Das war schon etwas gefährlicher: Der frisch eingewechselte Rodrygo dringt von links in den Sechzehner ein, sein Pass wird aber von G. Sanchez vor Benzema geklät.
66’
Von Real ist weiterhin nichts zu sehen, doch in dieser Situation macht es Granada nicht gut und gibt den Ball in der eigenen Hälfte her. Benzema hat links Platz und müsste eigentlich noch warten, bis Mitspieler in den Strafraum laufen, doch er entscheidet sich für die frühe Hereingabe. Diese fängt Rui Silva sicher ab.
64’
Auswechslung
Loading...
Rodrygo
Rodrygo
Isco
Isco
... und auch Isco hat den Platz verlassen, Rodrygo ist neu dabei.
64’
Auswechslung
Loading...
Marco Asensio
Marco Asensio
Federico Valverde
Federico Valverde
Zidane kann mit dem zweiten Durchgang nicht zufrieden sein und nimmt deshalb einen Doppelwechsel vor: Marco Asensio ersetzt Fede Valverde ...
61’
Jetzt hat auch Real den ersten Torschuss im zweiten Durchgang abgegeben, doch der Versuch aus der Distanz von Isco strahlt nur wenig Gefahr für Rui Silva aus.
60’
Isco lässt Puertas auf der rechten Seite gewähren und so flankt der Joker ins Zentrum. Machis kommt aus elf Metern zum Abschluss, trifft aber nur den Rücken von Mitspieler Fernandez. Das war aber die erste Chance auf den Ausgleich!
58’
Gelbe Karte
Loading...
Gil Dias
Gil DiasGranada
Gil Dias lässt an der Seitenlinie das Bein stehen, über das dann Carvajal stolpert. Das ist eine Gelbe Karte.
57’
Nach dem Tor hat dieses Spiel eine andere Dynamik bekommen. Real steht nun sehr tief und überlässt den Hausherren das Spiel. Noch kann sich Granada keine Tormöglichkeiten erspielen, aber die Spieler wittern natürlich die Chance.
55’
Auswechslung
Loading...
Ángel Montoro
Ángel Montoro
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Dimitri Fourquier hat nach einem Zweikampf im Mittelfeld Probleme am Oberschenkel und muss jetzt ausgewechselt werden. Für ihn kommt Angel Montoro Sanchez.
53’
Jetzt wollen die Andalusier natürlich mehr. Ein Freistoß aus dem Zentrum wird in den Strafraum gechippt, Puertas will diesen aus der Drehung per Direktabnahme auf das Tor befördern, doch er trifft den Ball nicht richtig und verfehlt den Kasten so um einige Meter.
50’
Tor für Granada
Loading...
1:2
Darwin Machís
Darwin MachísGranada
Tooooooooooor! FC GRANADA - Real Madrid 1:2. Und dann kommt Granada aus dem Nichts zum Anschlusstreffer! Real verliert den Ball in Person von Casemiro in der eigenen Hälfte und dann macht es Herrera schnell. Er schickt Machis links in den Strafraum, der Varane enteilt und Courtois im kurzen Eck überwindet. Plötzlich wird es wieder spannend!
49’
Lässt man die Gelbe Karte weg, startet auch der zweite Durchgang gemächlich. Real lässt erneut den Ball in den eigenen Reihen laufen und möchte dieses Spiel ruhig zu Ende bringen.
46’
Gelbe Karte
Loading...
Domingos Duarte
Domingos DuarteGranada
30 Sekunden dauert es und schon sieht Duarte die Gelbe Karte. Er kommt gegen Isco deutlich zu spät, steigt Isco in die Hacke und zieht ihm dabei sogar den Schuh aus.
46’
Auswechslung
Loading...
Antonio Puertas
Antonio Puertas
Víctor Díaz
Víctor Díaz
Der Kapitän bleibt in der Kabine: Victor Diaz sah besonders beim 0:2 nicht gut aus und wird nun durch Antonio Puertas ersetzt.
46’
Anpfiff
Rein in den zweiten Spielabschnitt!
Halbzeitbericht
Es ist ein standesgemäßer Auftritt von Real Madrid beim FC Granada. Mit der ersten richtigen Torchance gingen die Königlichen in Führung, weil Mendy bei seinem kleinen Solo überhaupt keine Gegenwehr spürte. Nur wenige Minuten später konnte Benzema nachlegen, weil ihn Diaz nicht richtig angegriffen hatte. In der Folge hatte der Tabellenführer den Gegner und das Spiel im Griff, hatte durch Benzema vor der Pause sogar noch eine Chance auf den dritten Treffer. Dass Granada hier nochmal herankommt, ist schwer vorzustellen, doch wir erinnern uns an das Hinspiel: Nach einem 0:3-Rückstand verkürzten die Andalusier zwischenzeitlich zumindest auf 2:3.
45’ +3
Halbzeit
Pause in Granada! Real führt verdient mit 2:0 beim Aufsteiger.
45’ +2
Azeez schlägt einen Freistoß von rechts an den kurzen Pfosten, wo jedoch Varane die Kugel aus dem Strafraum köpft. Beinahe kann Real kontern, doch Isco verliert den Ball an der Mittellinie.
45’ +1
Zwei Minuten gibt es noch als Nachschlag.
45’
Eine Flanke von rechts boxt Rui Silva vor den Strafraum in die Füße von Isco, der aus dem Zentrum volley abzieht und nur weil Duarte seinen Rücken in die Schussbahn hält, fliegt der Ball haarscharf rechts am Tor vorbei.
43’
Vorne braucht Real aber nur wenige Situationen, um für Gefahr zu sorgen! Carvajal bedient Benzema rechts in der Box, der viel Freiraum hat und mit Wucht den Ball aufs Tor feuert. Mit einem starken Reflex lenkt Rui Silva den Ball gerade noch über das Tor.
41’
Granada nun mit der ersten Ecke in diesem Spiel und diese ist nicht ungefährlich. Die Hereingabe von links muss Ramos vor dem einköpfbereiten Duarte klären.
39’
Zu einer Druckphase hat sich diese Chance allerdings nicht entwickelt. Zidane fordert von der Seitenlinie wieder Ruhe im Spiel seiner Mannschaft, die das sofort umsetzt. So müssen die Andalusier wieder zusehen, wie sich die Madrilenen den Ball zuspielen.
36’
Endlich mal eine richtige Torchance für Granada! Diaz flankt von der linken Seite in den Strafraum, wo Duarte aus 14 Metern die Kugel in Richtung rechtes Eck köpft, doch das ist ein dankbarer Ball für Courtois, der ihn mit einer Flugeinlage zur Seite pariert.
34’
Die Partie bietet aktuell nur wenige Höhenpunkte. Carvajal spielt in der eigenen Hälfte einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Vico auf der rechten Seite, doch dieser findet keine Anspielstation und muss den Angriff abbrechen.
31’
Spanien im Juli. Da ist es auch zu dieser späten Stunde noch sehr warm, weswegen sich beide Teams nun eine kleine Trinkpause gönnen.
29’
Dennoch lässt sich Granada hier nicht hängen und sucht bei eigenem Ballbesitz sofort den Weg nach vorne. Machis setzt sich auf der linken Seite durch, kann dann aber nur noch in die Arme von Courtois flanken.
26’
Nun schaltet sich auch Carvajal in die Offensive ein. Nach einem Doppelpass mit Valverde kommt der Rechtsverteidiger aus 17 Metern zum Schuss, bleibt aber an Duarte hängen.
25’
Madrid steht aktuell bei 72 Prozent Ballbesitz. Dieser Wert könnte sich in den nächsten Minuten allerdings noch weiter erhöhen, denn die Gäste lassen Ball und Gegner minutenlang laufen. Der Tabellenführer hat die Partie komplett im Griff.
22’
Es ist beeindruckend, wie ruhig Real aktuell die Spiele angeht. Granada versucht es mal mit einem hohen Pressing, doch die Madrilenen spielen sich mit hoher Passsicherheit hinten heraus und haben vorne plötzlich Platz. In dieser Situation legt Real aber nochmal den Rückwärtsgang ein.
20’
Real zeigt sich eiskalt und geht heute mit hoher Wahrscheinlichkeit den vorletzten Schritt zum Meistertitel. Granada macht aktuell nicht den Eindruck, hier schnell zurückkommen zu können, weswegen sich die Hausherren erstmal auf die Defensive konzentrieren, um keine Klatsche zu kassieren.
17’
Gelbe Karte
Loading...
Ferland Mendy
Ferland MendyReal Madrid
Das sah böse aus, da steckte aber keine Absicht dahinter. Mendy kommt im Zweikampf gegen Herrera einen Schritt zu spät und steigt dem Mittelfeldmann voll auf den Fuß. Das gibt Gelb.
16’
Tor für Real Madrid
0:2
Loading...
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Tooooooooooooor! FC Granada - REAL MADRID 0:2. Real legt stattdessen sofort einen Treffer nach! Nach einem Ballgewinn imn der eigenen Häfte und einem Doppelpass mit Valverde spielt Modric den Ball blitzschnell zu Benzema auf die linke Seite. Der Franzose dringt in den Strafraum ein, Diaz geht nicht richtig drauf und so kann Benzema nochmal einen Haken schlagen und aus elf Metern ins rechte Eck schießen.
14’
Die Andalusier probieren es mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, doch Duarte stand vor seinem ungenauen Kopfball ohnehin im Abseits.
13’
Nicht nur die Hausherren waren bei diesem Gegentreffer überrascht, auch die Ersatzbänke. Denn zunächst sah es so aus, als hätte Mendy nur das Außennetz getroffen, doch das war ein astreines Tor. Wie reagiert Granada?
10’
Tor für Real Madrid
0:1
Loading...
Ferland Mendy
Ferland MendyReal Madrid
Toooooooooooor! FC Granada - REAL MADRID 0:1. Mendy haut einen raus! Casemiro bedient den Franzosen auf der linken Seite, Granadas Abwehr leistet nur Begleitschutz und lässt Mendy in den Strafraum marschieren. Aus spitzem Winkel schweißt er die Kugel ins linke obere Eck. Das war zwar das Torwarteck, doch da hat Rui Silva keine Chance! Er muss sich bei seinen Vorderleuten beschweren, die hier Mendy überhaupt nicht angegriffen haben.
7’
Varane prüft, ob sein Courtois heute auf der Höhe ist: Machis bringt von links eine flache Hereingabe ins Zentrum, die der französische Innenverteidiger unglücklich auf das eigene Tor lenkt. Courtois ist jedoch zur Stelle und lässt nichts anbrennen.
5’
Jetzt gibt es auch den ersten Abschluss der Gäste: Valverde gewinnt im Mittelfeld die Kugel und leitet schnell zu Isco ans linke Strafraumeck weiter. Der Spanier wackelt Foulquier aus, zieht ins Zentrum und visiert das rechte Eck an. Das kann er jedoch besser, Rui Silva fängt den unplatzierten Schuss locker ab.
3’
Beim Spielaufbau lassen sich Isco und Valverde immer wieder fallen und verstärken so das zentrale Mittelfeld. Somit ist auch klar, dass Real eher seltener den Weg über die Außenbahnen suchen wird.
1’
Anpfiff
Die Partie läuft!
Vor Beginn
Schon im Hinspiel hätten die Andalusier den Königlichen beinahe ein Bein gestellt. Trotz eines 3:0-Vorsprungs ließ Real die Gäste nochmal auf 3:2 heranrücken und musste so in den Schlussminuten noch zittern. Erst der vierte Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit machte den Heimsieg perfekt. Gelingt auch heute ein Erfolg, wäre es der zehnte in Folge gegen Granada. Der letzte Sieg für den Außenseiter ist bereits sieben Jahre her: Damals gelang ein 1:0-Heimerfolg gegen Real durch ein Eigentor von Cristiano Ronaldo. Auch sowas hat es mal gegeben. Was hat das heutige Spiel zu bieten?
Vor Beginn
Auf der anderen Seite steht aber die Überraschungsmannschaft aus Granada. Für den Aufsteiger steht seit den gestrigen Ergebnissen fest, dass er auch in der kommenden Spielzeit in Spaniens höchster Spielklasse antreten darf. Der Vorsprung von acht Punkten auf Platz 18 reicht inzwischen aus. Somit kann der Blick tatsächlich auf die Europapokalplätze gerichtet werden, denn auf den Sechsten Getafe sind es nur drei Zähler Rückstand. Und mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen ist Granada durchaus formstark unterwegs.
Vor Beginn
Ein Patzer würde natürlich nochmal Spannung in die Liga bringen, denn nach dem 1:0-Auswärtssieg bei Valladolid am Samstag ist Barcelona wieder auf einen Punkt an die Königlichen herangerückt. Damit das so bleibt, müsste Granada jedoch die beste Defensive der Liga (nur 21 Gegentore) überwinden, die zudem in den acht Spielen seit dem Re-Start erst zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Auch wenn viele knappe Siege dabei waren (dreimal 1:0), der Erfolg gibt den Madrilenen Recht.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite tauscht Trainer Zinedine Zidane nach dem 2:0-Heimsieg gegen Alaves vor drei Tagen viermal: Carvajal und Sergio Ramos kehren nach ihren jeweiligen Gelbsperren zurück und ersetzen Vazquez und Militao in der ersten Elf. Zudem rücken Valverde und Isco für Asensio und Rodrygo auf die offensiven Außenpositionen.
Vor Beginn
Zwei Siege fehlen den Königlichen noch bis zur 34. Meisterschaft in der Vereinsgeschichte. Nachdem Madrid in den vergangenen beiden Jahren jeweils dem FC Barcelona den Vortritt lassen musste, wäre also der spanische Rekordmeister wieder an der Reihe. Unwahrscheinlich ist dies natürlich nicht, denn Real Madrid reist heute mit acht Siegen in Folge im Gepäck nach Granada. Weitere Erfolge an den letzten drei Spieltagen der Saison scheinen demnach nur noch reine Formsache zu sein.
Vor Beginn
Real Madrid schickt folgende Elf ins Rennen: Courtois - Carvajal, Ramos, Varane, Mendy - Kroos, Casemiro, Modric - Valverde, Benzema, Isco.
Vor Beginn
Nach dem 3:2-Auswärtserfolg bei Real Sociedad am vergangenen Freitag nimmt Trainer Diego Martinez Penas satte sechs Veränderungen an seiner Startelf vor. Lediglich Rui Silva, Diaz, Duarte, Herrera und Foulquier stehen erneut von Beginn an auf dem Feld.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da! So geht der FC Granada ins Spiel: Rui Silva - Diaz, G. Sanchez, Duarte, Dias - Azeez, Herrera - Foulquier, Vico, Machis - Fernandez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen dem FC Granada und Real Madrid.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort