Primera Division

18. SPIELTAG

Valladolid
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

0 : 1
76’Carlos SolerSoler
WettbewerbPrimera Division
Runde18. Spieltag
Anstoß10.01.2021, 21:00
StadionJosé Zorrilla
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer-
Nach Spielende
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen eine gute Nacht sowie einen guten Start in die Woche. Bis zum nächsten Mal! Adios!
Nach Spielende
Am kommenden Wochenende müssen beide Clubs wieder im Copa del Rey antreten. Real Valladolid könnte sich am Samstag gegen den Drittligisten SCR Pena Deportiva Santa Eulalia del Rio den Frust von der Seele schießen und der FC Valencia macht am gleichen Tag dem Zweitligisten AD Alcorcon seine Aufwartungen.
Nach Spielende
Valencia feiert einen ganz wichtigen Sieg und verpasst damit Real Valladolid einen herben Dämpfer, denn die Gastgeber, an denen der frühere brasilianische Superstar Ronaldo die Mehrheitsanteile hält, wähnten sich in den letzten Wochen auf einem guten Weg. Heute aber waren sie Valencia, das immer einen Schritt schneller, frischer wirkte - obwohl noch am Donnerstag im Einsatz - nicht gewachsen. Dieses Spiel hatte nur einen Sieger verdient und der hat die drei Punkte auch mitgenommen.
90’ +7
Abpfiff
Der Schlusspfiff ertönt. Valencia gewinnt 1:0 bei Valladolid.
90’ +7
Das ist doch nicht wahr! Freistoß von der linken Seite vor das Tor, Sergi Guardiola steigt zum Kopfball hoch und nickt die Kugel an den rechten Pfosten. Die Gastgeber sind fassungslos.
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Thierry Correia
Thierry CorreiaValencia
Gelbe Karte gegen Thierry Correia nach einem Foul an Orellana. Die Uhr tickt.
90’ +3
Shon Weissman versucht es per Kopf aus der zweiten Reihe, aber er bringt den Ball nicht über die Linie. Der Stürmer heute ohne Fortune.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Yunus Musah
Yunus Musah
Daniel Wass
Daniel Wass
Nach 90 Minuten ist das Spiel vorbei für Daniel Wass - Yunus Musah nimmt die Nachspielzeit in Angriff.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Toni Lato
Toni Lato
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev geht runter, Antonio Lato kommt raus und es gibt sechs Minuten Nachspielzeit.
89’
Videoassistent
Der VAR schaut nochmal auf das Tor, das Joker Manu Vallejo gerade erzielt zu haben glaubt, drauf. Der Schiedsrichter blickt nun auch auf den Monitor. Es könnte Abseits gewesen sein und so ist es auch. Kein Tor.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Fabián Orellana
Fabián OrellanaValladolid
Fabian Orellana hat dem Unparteiischen offenbar etwas gesagt, was er nicht hätte sagen sollen. Gelb gibt es.
85’
Die Chance auf den Ausgleich durch Pablo Hervias! Er versucht es mit dem rechten Fuß nach Assist durch Sergi Guardiola rechts im Strafraum, aber der Ball geht links vorbei.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Mouctar Diakhaby
Mouctar DiakhabyValencia
Mouctar Diakhaby sieht Gelb nach einem Foul an Sergi Guardiola.
81’
Auswechslung
Loading...
Sergi Guardiola
Sergi Guardiola
Jota
Jota
Und schließlich ersetzt Sergi Guardiola den Kollegen Jota.
81’
Auswechslung
Loading...
Rubén Alcaraz
Rubén Alcaraz
Roque Mesa
Roque Mesa
Ferner kommt Ruben Alcaraz kommt für Roque Mesa.
81’
Auswechslung
Loading...
Fabián Orellana
Fabián Orellana
Luis Pérez
Luis Pérez
Drei auf einen Streich! Sergio Gonzalez geht nochmal "All in" und bringt drei frische Spieler. Fabian Orellana kommt für Luis Perez.
81’
Und da kommt nach einer hohen Flanke von rechts Nach links vor dem Tor zum Schuss, aber Correia blockt gut ab.
80’
Real Valladolid muss jetzt mehr machen, versucht, sich den Gegner zurechtzulegen und den Ball in die "Box" zu bekommen - Valencia bleibt dabei relativ hoch stehen, könnte man nun doch nach einem Konter den Sack zumachen. Zehn Minuten noch!
76’
Tor für Valencia
0:1
Loading...
Carlos Soler
Carlos SolerValencia
Tooor! Valladolid - VALENCIA 0:1. Die verdiente Führung für das aktivere und zielstrebigere Team. Carlos Soler mit seinem ersten Tor aus dem Spiel heraus in dieser Saison. Gaya war links bis zur Grundlinie gegangen, hatte Soler links vor dem Strafraum gesehen, zurückgespielt und der Torschütze trifft passgenau ins leere, ins lange Eck.
75’
Weiter Flügelwechsel von der rechten Seite nach Links auf Valencias Kapitän Gaya, aber dessen Hereingabe in den Sechzehner war ein ganz einfacher Schnapper für den Keeper, den Kapitän auf der anderen Seite.
73’
Auswechslung
Loading...
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Lee Kang-In
Lee Kang-In
Und auch die "Fledermäuse" tauschen aus - Kang-in Lee hat jetzt Feierabend und Manu Vallejo darf noch mal knapp 20 Minuten ran.
70’
Auswechslung
Loading...
Óscar Plano
Óscar Plano
Toni Villa
Toni Villa
Außerdem kommt auch Oscar Plano kommt für Toni Villa.
70’
Auswechslung
Loading...
Pablo Hervías
Pablo Hervías
Kike Pérez
Kike Pérez
Doppelwechsel bei den Gastgebern: Pablo Hervías kommt für Kike Perez.
69’
Maxi mal wieder auf der linken Seite mit der hohen Flanke an die Strafraumgrenze, doch weder Lee, noch Cheryshev, die aus dem Hintergrund einlaufen, kommen dran, der Russe tut sich bei einem Zusammenstoß auch noch weh.
67’
Valencia rückt immer weiter auf, steht richtig hoch, Außenverteidiger Thierry Correia scheint sich dauerhaft in Höhe des gegnerischen Strafraums einrichten zu wollen und doch gelingt es den Gästen in dieser Phase des Spiel nicht gut, das Spiel breit zu machen.
64’
Und die Chance für Maxi nach der Ecke von der rechten Fahne. Am zweiten Pfosten kann er den Ball stoppen und versucht es dann mit einem Flachschuss ins kurze Eck, aber Keeper und Pfosten sind im Weg. Weiterhin 0:0.
63’
Jetzt haben wir einen Standard auf der anderen Seite für Valencia, aus rund 20 Meter in zentraler Position vor dem Tor. Kang-in Lee wird treten, sein Schuss wird abgefälscht, es gibt Ecke.
59’
Freistoß für die Hausherren! Gaya legt sich hinter die Mauer, Kike Perez tritt den Ball aus rund 20 Metern kniehoch in die Mauer. Das war jetzt weniger gut.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Carlos Soler
Carlos SolerValencia
Carlos Soler hat sich die Gelbe Karte redlich verdient, mit verschiedenen Judo-Tricks im vollen Lauf hatte er Jota versucht, aufzuhalten. Zunächst wurde der Vorteil laufen gelassen, aber dann das Kärtchen gezückt.
56’
Jetzt Maxi Gomez auf der anderen Seite, der links in den Strafraum eindringt, am richtigen Schuss auf das Tor, aber fair durch Javi Sanchez gehindert wird.
53’
Das war gleich ein Aufreger nach dem Wiederanpfiff, aber Valladolid macht weiter! Kike Perez mit der ganz feinen Hereingabe von links an den Fünfer, wo Weissmann heran- und dann auch vorbeirauscht. Wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben, nur auf der anderen Seite.
50’
Elfmeter? - Nein! Schneller Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf von Shon Weissman, der startet ins letzte Drittel, erreicht den Ball, legt ihn am Schlussmann im Strafraum vorbei und fällt dann, nachdem Domenech ihn an den Beinen erwischt. Der Stürmer war einen Augenblick zu früh losgesprintet und stand dann bei der Ballabgabe schon im Abseits.
47’
Die beiden Trainer Sergio Gonzalez und Javier Gracia haben zunächst von personellen Veränderungen abgesehen.
46’
Anpfiff
Die beiden Teams stehen wieder auf dem Platz und Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez gibt den Ball wieder frei.
Halbzeitbericht
Torlos geht es nun in die Kabinen zum Aufwärmen, wenngleich die Akteure trotz Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt bei all der Dynamik des Spiels nicht ernsthaft gefroren haben dürften. Mit 11:4 Torschüssen, 2:0 Ecken, 298:201 gespielten Pässen bei besserer Pass- und Zweikampfquote hat sich Valencia hier in einer lebhaften ersten Hälfte besser verkauft und man hätte den Gästen bei einer Halbzeitführung sicher zugestanden, dass diese verdient sei. Nun gibt es keine Halbzeitführung und wir alle sind gespannt auf den zweiten Durchgang! 
45’ +1
Halbzeit
Sehr, sehr pünktlich geht es hier nun in die Halbzeitpause. Vom Band wird geklatscht.
44’
Shon Weissman hat drei der letzten fünf Liga-Tore von Real Valladolid erzielt, doch heute wirkt er bislang in seinen Bemühungen etwas glücklos.
42’
Die Gäste nun wieder, über den rechten Flügel mit Daniel Wass, der den Ball aus dem Lauf heraus ganz dicht an das Tor zieht - Valladolids Schlussmann macht sich nicht zum ersten Mal ganz lang und bugsiert den Ball links vorbei. Gaya kommt zu spät.
40’
Die Torchancen sind uns in der letzten Viertelstunde ein wenig verloren gegangen. Wir haben jetzt noch rund fünf Minuten auf der Uhr.
38’
Maxi Gomez wird bei einer Ecke vor dem Fünfer von zwei Gegenspieler rustikal umgerannt, aber der übrigens in Madrid geborene Referee sieht keinen Grund, die Pfeife zu bemühen. Die Proteste bleiben auch überschaubar.
35’
Wir hatten ja vor Beginn ein "Kellerduell" in Aussicht gestellt und wenngleich diese Behauptung mit Blick auf die Tabelle durchaus standhält, muss man doch festhalten, dass hier keine der beiden Mannschaften in irgendeiner Form ängstlich oder abwartend agiert. Die künstlich eingespielte Geräuschkulisse ist ziemlich begeistert. Das macht das alles hier schon wieder einigermaßen absurd, wie so ein Kaminfeuer auf dem Fernseher.
33’
Der FC Valencia mit derzeit 61 Prozent Ballbesitz, 8:3 Torschüssen, davon 4:1 auf den Kasten. Nicht so schlecht.
30’
Was für eine Doppelchance für Valencia! Gaya zieht den Ball aus zentraler Position an die Latte, von da prallt die Kugel rechts an den Sechzehner vor den Schlappen von Carlos Soler, der sofort abzieht, aber Jordi Masip hechtet klärend vor seinem Tor und lenkt den strammen Schuss links neben das Gehäuse.
27’
Die "Pucelanos" stehen mittlerweile in der Defensive etwas dichter, lassen die Gäste nicht mehr ohne nennenswerte Gegenwehr so weit vor und nun kontern sie in eigenem Stadion mit Weissman, der sich links vorarbeitet, aber überhaupt keinen Blick für in der Mitte mitgelaufene Kollegen hat und das Spielgerät dann in aussichtloser Lage unweit der Grundlinie aufgeben muss.
24’
Real Valladolid ist übrigens seit nunmehr zehn Spielen gegen Valencia in der Liga ohne Sieg. Der letzte Erfolg gelang den heutigen Gastgebern im März 2009.
23’
Gelbe Karte
Loading...
Bruno González
Bruno GonzálezValladolid
Die erste Gelbe Karte des Spiels zieht Valencias Bruno Gonzalez.
20’
Luis Perez, wie ein Handballtorwart, aber nur so mit dem "Hampelmann" konnte er eine vielversprechende Cheryshev-Flanke an den Fünfer verhindern.
18’
Weiter, immer weiter! Über links prescht Toni Villa vor, zieht dann in die Mitte und sucht gleich den Abschluss. Das Außennetz, das kennen wir schon.
17’
Und schon geht es in die andere Richtung, um den Schlussmann zu prüfen. Denis Cheryshev scheitert im Sechzhener an Masip.
15’
Schneller Vorstoß der Hausherren mit Youngster Jota, der labrechts nach vorne eilt, in der Mitte nimmt er Weissman mit, der muss wieder rauslegen auf den Mitspieler und der versucht dann nach einem Haken den Schuss aufs kurze Eck. Jaume Domenech ist rechtzeitig zur Stelle.
12’
Maxi Gomez zielt jetzt etwas besser als seine beiden Kollegen eben. Keeper Jordi Masip muss sich zu Boden werfen und klärt.
10’
Und da rauscht schon der nächste Schuss drüber, etwas klarer als eben, aber er rauscht. Gaya mit viel Anlauf aus halblinker Position.
8’
Der Treffer wäre wegen einer Abseitsstellung vermutlich nicht gegeben worden, aber der Versuch sollte Warnung für die Gastgeber sein, dass das schnelle Umschaltspiel der "Fledermäuse" hier vielleicht doch bald wirklich gefährlich werden könnte Kang-In Lee bewegt sich beim Zuspiel aus dem Abseits, beziehungsweise, er versucht es, dreht blitzschnell um und zirkelt den Ball aus 18 Metern über die Querlatte hinweg. Knappes Ding, beides.
5’
Es geht hier praktisch vom Anstoß, der noch einmal wiederholt worden ist und die Zeitzählung gehörig durcheinander gebracht hat, an schwungvoll ins Spiel. Keines der Teams lauert hier zu Beginn des Spiels.
3’
Und da zappelt das Tornetz auf der anderen, allerdings trifft Roque Mesa die Maschen nach seinem schnellen Antritt über die linke Bahn aus relativ spitzem Winkel nur von außen.
2’
Wir notieren den ersten Abschluss der Gäste durch Gaya, der nach einer weiten Flanke von der rechten Seite am zweiten Pfosten zur Direktabnahme aufs kurze Eck ansetzt - zwischen ihm und Torerfolg steht dann aber auch einen Gegenspieler.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Guillermo Cuadra Fernandez von der Belearen-Insel Mallorca pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Los geht es!
Vor Beginn
Die Mannschaften kommen jetzt mit etwas Verspätung auf den Rasen und nehmen Aufstellung. In wenigen Augenblicken geht es hier dann auch los.
Vor Beginn
Den FC Valencia trennt derzeit nur das etwas bessere Torverhältnis von einem Abstiegsplatz - allerdings hat der FC Elche zwei Spiele weniger auf der Uhr. Die "Fledermäuse", die vor der Saison Leistungsträger wie Ferran Torres, Rodrigo, Dani Pajero, Geoffrey Kondogbia oder Francis Coquelin abgegeben hatten, sind nie so recht in diese Spielzeit gekommen, müssen also heute liefern, wenn sie sich nach unten hin ein wenig Luft zu verschaffen. Auch Getafe, das auf Platz 16 steht, hat noch eine Partie in der Hinterhand.
Vor Beginn
Die Hausherren haben in den vergangenen Wochen allerdings ziemlich regelmäßig Punkte gesammelt, haben nur eines der letzten sieben Spiele bei vier Siegen verloren. Nach dem völlig verpatzten Saisonstart haben sich die "Blanquivioletas" regelmäßig Punkte gesammelt, seit dem Herbst hatte man nur gegen den FC Barcelona und Atletico Madrid verloren. Mit einem weiteren Dreier heute könnte man auf den 12. Platz vorrücken.
Vor Beginn
Ein Kellerduell zum Ausklang des Wochenendes in der Primera Division. Im Nuevo Estadio Municipal Jose Zorrilla, benannt nach einem Dichter und Dramatiker aus der Stadt im nordspanischen Kastilien und Leon, empfängt der Siebzehnte den Fünfzehnten.
Vor Beginn
Die Gäste auf der anderen Seite hatten mit ihrem Drittligisten, Yeclano Deportivo, etwas weniger Mühe, schlugen diesen in der regulären Spielzeit mit 4:1 und so finden gleich drei Akteure vom Donnerstag (!) den Weg in die Startelf. Es handelt sich um die Herren Lee, Racic und Correira.
Vor Beginn
Der FC Valencia schickt diese Mannschaft aufs Grün: Domenech - T. Correira, Guillamon, Diakhaby, Gaya - Waa, Soler, Racic, Cheryshev - Lee, Maxi Gomez.
Vor Beginn
Am Dienstag noch hatte Real Valladolid sich in der 2. Pokalrunde gegen den Drittligisten Marbella erst in der Verlängerung mit 3:2 durchsetzt, dabei wurden allerdings etliche Akteure geschont. Es überrascht also nicht so sehr, dass mit Javi Sanchez ein einziger Spieler auch heute in der Startelf steht.
Vor Beginn
Real Valladolid beginnt heute mit dieser Elf: Masip - L. Perez, Javi Sanchez, B. Gonzalez, Nacho - Mesa, Fede San Emeterio - Jota, Kike Perez, T. Villa - Weissman.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Real Valladolid und dem FC Valencia.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Atl. Madrid
38268467:25+4286
2
Loading...
Real Madrid
38259467:28+3984
3
Loading...
Barcelona
38247785:38+4779
4
Loading...
Sevilla
38245953:33+2077
5
Loading...
Real Sociedad
3817111059:38+2162
6
Loading...
Betis
3817101150:50061
7
Loading...
Villarreal
3815131060:44+1658
8
Loading...
Vigo
3814111355:57-253
9
Loading...
Granada
381371847:65-1846
10
Loading...
Bilbao
3811131446:42+446
11
Loading...
Osasuna
3811111637:48-1144
12
Loading...
Cádiz CF
3811111636:58-2244
13
Loading...
Valencia
3810131550:53-343
14
Loading...
Levante
389141546:57-1141
15
Loading...
Getafe
389111828:43-1538
16
Loading...
Alavés
389111836:57-2138
17
Loading...
Elche C.F.
388121834:55-2136
18
Loading...
SD Huesca
387131834:53-1934
19
Loading...
Valladolid
385161734:57-2331
20
Loading...
Eibar
386122029:52-2330

Mehr aus dem Ressort