Primera Division

9. SPIELTAG

Granada
Loading...
Beendet
2:11:1
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
2’João FélixJoão Félix
Darwin MachísMachís17’
1 : 1
Jorge MolinaMolina61’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde9. Spieltag
Anstoß22.12.2021, 19:00
StadionNuevo Los Cármenes
SchiedsrichterAlejandro José Hernández Hernández
Zuschauer13.304
Nach Spielende
Ein Spiel gibt's an diesem späten Mittwochabend noch - und zwar das Duell zwischen Athletic Bilbao und Real Madrid. Also am besten gleich rüberschalten zum entsprechenden Ticker. Vielen Dank für ihr Interesse!
Nach Spielende
Weiter gehts für beide Mannschaften am 02. Januar - für Atletico gegen Tabellennachbar und das Überraschungsteam der Saison, Rayo Vallecano. Granada gastiert am selben Tag in Elche. 
Nach Spielende
Mit einer unter Simeone beispiellosen Niederlagen-Serie von vier Pleiten in Folge verabschiedet sich Atletico auf Rang 5 aus dem Jahr 2021. Granada verbessert sich mit dem jetzt fünften ungeschlagenen Spiel in Folge indes auf Rang 12.
Nach Spielende
Sturm-Oldie Molina drehte das Spiel nach einer Stunde zu Gunsten der Gastgeber und lässt diese am Ende nicht unverdient jubeln. Atletico, das nun die letzten vier Spiele verloren hat, schien den Ernst der Lage und drohenden Niederlage nie richtig erkannt zu haben, drängte auch in den Schlussminuten nicht vehement genug aufs Tor. 
90’ +6
Abpfiff
Schluss in Granada! 
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Raúl Torrente
Raúl TorrenteGranada
Torrente grätscht Cunha am Mittelkreis um, sodass der Stürmer erst gar kein Tempo aufnehmen kann. Die Gelbe Karte nimmt der Granada-Verteidiger gerne mit. 
90’ +4
Mehr als die Hälfte der Nachspielzeit ist schon verstrichen. Atletico läuft die Zeit davon. 
90’ +3
Joao Felix schnibbelt eine Freistoß-Flanke in den Strafraum, Felipe setzt den Kopfball aus sieben Metern ohne Druck über die Latte. 
90’ +1
Sechs Minuten Nachspielzeit, sechs Minuten Zeit für Atletico, zumindest einen Punkt noch mitzunehmen. 
90’
Auswechslung
Loading...
Carlos Bacca
Carlos Bacca
Luis Suárez
Luis Suárez
Und jetzt geht auch Granadas Suarez vom Platz, für ihn kommt Bacca. 
89’
Maximiano macht's spannend! Einen Flatterball aus fast 40 Metern von Lodi lässt der Tormann nach vorne klatschen, wo Cunha rankommt, den Ball aber nicht aufs Tor bringen kann. Knapp rechts vorbei. 
88’
Zwar tummeln sich jetzt stets drei, vier Rojiblancos zwischen der letzten Kette Granadas, die Brechstange hat Simeone aber noch nicht rausgeholt. 
86’
Gelbe Karte
Loading...
Monchu
MonchuGranada
Rodriguez rauscht übermütig in Hermoso rein - keine Diskussion, Gelb. 
85’
Fünf Minuten noch auf der Uhr. Atletico droht die vierte Niederlage in Folge zu kassieren - und das ausgerechnet beim zehnjährigen Jubiläum von Trainer Simeone. 
83’
Cunha will am Sechzehner aus der Drehung schießen, tritt dabei aber nur mit dem Vollspann in die Hacken eines Gegenspielers - Freistoß für Granada. 
81’
Granadas Suarez ist vorm Atletico-Strafraum allein auf weiter Flur, schließt dann aber einfach selbst ab - Oblak lenkt das Geschoss über die Latte. Starke Aktion von beiden!
79’
Auswechslung
Loading...
Monchu
Monchu
Isma Ruiz
Isma Ruiz
Außerdem kommt mit Rodriguez für Sanchez nochmal ein frischer Verteidiger. 
79’
Auswechslung
Loading...
Yan Eteki
Yan Eteki
Jorge Molina
Jorge Molina
Und auch Granada wechselt nochmal und bringt für Stürmer Molina den wesentlich defensiveren Eteki. 
79’
Cunha, Carrasco und Felix stochern sich im Strafraum gegenseitig den Ball zu - letztlich ist aber zu viel Betrieb, sodass Felix von der Sechzehnerkante nur noch überhastet abschließen kann. Deutlich drüber. 
78’
Auswechslung
Loading...
Renan Lodi
Renan Lodi
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Noch ein Wechsel bei Atletico: Lodi kommt für Carrasco. 
77’
So unpräzise wie Atletico die Bälle im letzten Drittel spielt, so fahrlässig lässt Granada jetzt einen Konter liegen. Über die linke Seite sind die Gastgeber im Vier-gegen-Zwei klar in Überzahl, der Ball wird dennoch direkt in Felipes Füße gespielt. 
75’
Die Rojiblancos setzen sich jetzt in der Hälfte der Hausherren fest, sind fast durchgehend am Ball - echte Torchancen kommen dadurch aber bis dato nicht zu Stande. 
71’
Wechselspielchen, ständig Unterbrechungen wegen Fouls im Mittelfeld - so kann bei Atletico überhaupt kein Spielfluss aufkommen. Der Meister tut sich gegen Granada weiter sehr schwer. 
69’
Gelbe Karte
Loading...
Isma Ruiz
Isma RuizGranada
Sanchez stoppt an der Mittellinie einen möglichen Atletico-Konter - Gelb wegen taktischen Foulspiels. 
68’
Auswechslung
Loading...
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey Kondogbia
Und Herrea ersetzt im defensiven Mittelfeld Kondogbia. 
68’
Auswechslung
Loading...
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Luis Suárez
Luis Suárez
Außerdem kommt Ex-Herthaner Cunha für den heute schier unsichtbaren Suarez.
68’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Wechsel bei Atletico: Correa kommt für De Paul. 
66’
Gelbe Karte
Loading...
Luís Maximiano
Luís MaximianoGranada
Schon relativ früh sieht Granadas Maximiano Gelb wegen Zeitspiels. Viel Zeit lassen darf er sich bei den Abschlägen jetzt nicht mehr. 
66’
Auswechslung
Loading...
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Darwin Machís
Darwin Machís
Wechsel bei Granada: Machis, der Torschütze zum Ausgleich, geht runter für Escudero. 
64’
Wieder schlägt also Granadas Sturm-Routinier zu - am Wochenende gegen Mallorca sogar dreifach erfolgreich, nun zur Spieldrehung gegen Atletico. 
61’
Tor für Granada
Loading...
2:1
Jorge Molina
Jorge MolinaGranada
Tooooooooooooooor! GRANADA - Atletico 2:1! Praktisch im Gegenzug dreht der Gastgeber das Spiel! Suarez schaltet über die rechte Seite schnell um, hat den Kopf oben und sieht, wie in der Mitte Molina einläuft, der die flache Hereingabe aus fünf Metern dann auch über die Linie drückt. Der Treffer wird noch mehrmals wegen einer möglichen Abseitsstellung gecheckt, zählt letztlich aber. 
60’
Und patsch - aus dem Nichts klatscht der Ball an den Pfosten! Joao Felix dreht links vorm Strafraum auf, lässt mit einem einfachen Wackler zwei Gegenspieler stehen und feuert dann wuchtig auf den linken Torpfosten. 
56’
Ähnlich wie zu Beginn der Partie kam Atletico auch zur zweiten Halbzeit mit ordentlich Feuer aus den Katakomben, was mittlerweile aber schon wieder nur noch flackert. Schon wieder ziehen sich die Rojiblancos auffallend zurück, Granada ist am Drücker. 
53’
Granadas Suarez am Atletico-Strafraum auf engstem Raum, umzingelt von drei Gegenspielern, und letztlich chancenlos bei Hermoso Tackling. 
50’
Carrasco zieht von links eine scharfe Flanke direkt aufs Tor - Felipe rauscht in der Mitte einen Moment zu spät heran, so fliegt der Ball in Maximianos Arme. 
48’
Suarez mit starker Ballannahme und -weitergabe auf Joao Felix, der rechts im Strafraum nochmal querlegen will auf seinen Sturmpartner - Sanchez hält beim Lupfer den Schädel rein und "klärt" dann nicht ganz ungefährlich knapp neben das eigene Tor. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts im Estadio Nuevo Los Carmenes!
46’
Auswechslung
Loading...
Víctor Díaz
Víctor Díaz
Santiago Arias
Santiago Arias
Arias, der mit dem Halbzeitpfiff schon vom Platz gehumpelt war, kann nicht weitermachen. Diaz ersetzt den Rechtsverteidiger fortan. 
Halbzeitbericht
Machis Strahl ins rechte Eck konterte Joao Felix' Blitzstart früh, danach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Atletico fehlte im Offensivspiel oft die kreative Idee, einzig Joao Felix, der kurz vor der Halbzeit zum vermeintlichen 2:1 einköpfte, strahlte echte Torgefahr aus. 
45’ +2
Halbzeit
Pause in Granada!
45’ +1
Und nochmal Joao Felix, der nach einer Flanke links am Fünfer zum Kopfball kommt und aufs linke untere Eck köpft - Maximiano taucht blitzartig ab und pariert stark!
44’
Joao Felix köpft nach einem Freistoß von der linken Seite zum vermeintlichen 2:1 für Atletico ein - der Treffer zählt aber nicht, weil sich der kleine Portugiese beim Kopfball an Gegenspieler Suarez aufgestützt haben soll. Das war allerdings weder in Real-Geschwindigkeit noch bei den Wiederholungen danach ersichtlich. Strittige Entscheidung. 
43’
Beide Mannschaften rackern im Mittelfeld, kämpfen um jeden Ball, bekommen aber auch wenig nach vorne zusammen - zwei Minuten noch bis zur Pause. 
40’
Trippier erläuft an der Grundlinie einen weiten Ball und bekommt so noch eine scharfe Hereingabe an den Fünfer gezogen. Dort nimmt Joao Felix das Leder direkt, schießt aber deutlich über die Latte. 
38’
Granadas Suarez taucht auf der Gegenseite am Fünfer auf und hat plötzlich ganz viel Platz. Mit dem Rücken zum Tor will der Stürmer den Ball dann noch irgendwie mit der Hacke in Richtung Tor bringen, trifft den Ball dabei aber kaum. 
36’
Mal wieder etwas Platz für Atletico. Carrasco wird links am Sechzehner freigespielt, spürt beim Gang in den Sechzehner dann einen Kontakt von hinten und fällt - den wollte der Belgier zu sehr, Schiedsrichter Hernandez lässt korrekterweise weiterlaufen. 
33’
Maximiano mit der Doppel-Grätsche! Erst rechts am Strafraum im letzten, aber genau richtigen Zeitpunkt gegen den fast vorbeiziehenden Lemar, dann auch gegen den nachsetzenden Carrasco. 
30’
Halbe Stunde durch. Atletico findet in dieser Phase des Spiels offensiv nicht mehr statt. Weil zumindest die Defensive steht, droht aktuell kein zweiter Gegentreffer. 
28’
Suarez (jener von Granada) lässt sich im Strafraum nach minimalem Kontakt von Felipe leicht fallen - einen Elfmeter fordert aber wenn überhaupt nur das Publikum, das sich mit einem kurzen Aufschrei bemerkbar macht. 
25’
Carrasco zieht am Strafraum auf, spielt dann nochmal auf die linke Außenbahn, wo Lemar versucht, in die Mitte zu flanken - es bleibt beim Versuch, Maximiano pflückt die harmlose Hereingabe locker runter. 
22’
De Paul führt einen Freistoß aus dem Halbfeld schnell aus, links am Strafraum kommt Carrasco an die Kugel, die flache Hereingabe an den Elfmeterpunkt landet aber in den Füßen des Gegners. 
19’
So - und jetzt geht es natürlich drum, wie reagiert Atletico? Dass sich der Meister nach der Führung derart zurücknahm, war auf jeden Fall die falsche Reaktion. 
17’
Tor für Granada
Loading...
1:1
Darwin Machís
Darwin MachísGranada
Tooooooooooooor! GRANADA - Atletico 1:1! Ausgleich - und was für ein Tor! Ähnlich wie Joao Felix zu Beginn wird auch Granadas Machis beim Solo-Lauf von der linken Seite in Richtung Zentrum zu wenig bearbeitet, dann macht es der Flügelmann aber überragend: Mit dem starken rechten Fuß zimmert er den Ball in den rechten Knick - Oblak ist machtlos. 
14’
Guter Steckpass von Koke in den Lauf von Lemar, der rechts am Sechzehner direkt in die Mitte flankt, wo Torrente vor Carrasco klären kann - allerdings direkt vor duie Füße von Suarez, der den Abpraller aber überhastet über den Span rutschen lässt. Keine Gefahr. 
11’
Trotz des frühen Rückstands versteckt sich Granada hier keineswegs - ganz im Gegenteil: Weil sich Atletico nun etwas zurückzieht, haben die Hausherren viel den Ball und suchen den Weg nach vorne. 
8’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo De Paul
Rodrigo De PaulAtl. Madrid
Erste Aufregung: Im Laufduell mit Granadas Machis fährt De Paul zweimal den Ellenbogen aus, einmal direkt ins Gesicht seines Gegenspielers. Schiedsrichter Hernandez zückt die erste Gelbe Karte des Abends. 
7’
Man muss hier übrigens zweimal hinschauen, um sicher zu gehen, denn Granada trägt die rot-weißen Heimtrikots mit marineblauen Hosen - also genau die Farben, die man für gewöhnlich auch mit Atletico in Verbindung bringt. Die Rojiblancos laufen heute dagegen einem Mix aus Dunkelblau und Rosa auf. 
4’
Atletico wirkt richtig heiß auf dieses letztes Spiel im Kalenderjahr. Suarez wird links am Sechzehner in Szene gesetzt, erreicht das Zuspiel aber nicht mehr - das wäre erneut gefährlich geworden. 
2’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Loading...
João Félix
João FélixAtl. Madrid
Toooooooooooooor! Granada - ATLETICO 0:1! Blitzstart der Gäste! Joao Felix zieht vom linken Halbfeld aus Richtung Tor, bekommt von Granada dabei nur Geleitschutz. Von der Strafraumkante schiebt der Portugiese dann flach und präzise neben den linken Pfosten ein. 
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Hernandez gibt das Spiel frei - los gehts im Estadio Nuevo Los Carmenes!
Vor Beginn
Neun der bislang 50 ausgetragenen Duelle konnte Granada für sich entscheiden - der letzte Sieg gegen Atletico gelang allerdings 1973! In jüngster Vergangenheit gewann meistens Atletico, das höchste der Gefühle für Granada war ab und an ein hart erkämpftes Unentschieden.
Vor Beginn
Gegensätzliche Form: Mit vier Spielen in Folge ohne Niederlage hat sich Granada in den vergangenen Wochen etwas vom Tabellenkeller entfernt. Atletico hingegen hat nach zuletzt drei Niederlagen in Folge die Spitzenpositionen etwas aus den Augen verloren.
Vor Beginn
Zum damaligen Zeitpunkt stand Atletico punktgleich mit Stadtrivale Real an der Tabellenspitze. Etwas mehr als drei Monate später sind die Rojiblancos auf Rang 5 zurückgefallen - mit jetzt 14 Punkten Rückstand auf Real.
Vor Beginn
Nachholspiel vom 9. Spieltag: Die ursprünglich angesetzte Partie Mitte Oktober wurde vom spanischen Fußballverband abgesagt, weil bei Atletico zu viele Spieler noch bei ihren südamerikanischen Nationalmannschaften verweilten und sich deren Rückreise nach Spanien verspätete. Nur wenige Tage später stand für Atletico zudem der nächste Auftritt in der Champions League an.
Vor Beginn
Auch bei Atletico sind es zwei personelle Wechsel in der Anfangsformation gegenüber dem vergangenen Spiel (1:2 vs. Sevilla): De Paul und Joao Felix rücken für Llorente und Correa in die Startelf. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Granada - Atl. Madrid
Loading...
1

Luís Maximiano

2

Arias

5

Milla

6

Sánchez

9

Suárez

10

Antonio Puertas

11

Machís

15

Neva

23

Molina

26

Isma Ruiz

28

Torrente

13

Oblak

4

Kondogbia

5

De Paul

6

Koke

7

João Félix

9

Suárez

11

Lemar

18

Felipe

21

Carrasco

22

Hermoso

23

Trippier

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Atletico startet mit: Oblak - Trippier, Felipe, Kondogbia, Hermoso - Lemar, De Paul, Koke, Carrasco - Suarez, Joao Felix. 
Vor Beginn
Zwei Wechseln bei den Gastgebern gegenüber dem 4:1-Sieg gegen Mallorca am Wochenende: Arias und Ruiz beginnen für Quini und Gonalons. 
Vor Beginn
Granada beginnt mit: Maximiano - Arias, Sanchez, Torrente, Neva - Puertas, Milla, Ruiz, Machis - Molina, Suarez. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem FC Granada und Atletico Madrid.
HeimGranada4-3-3
2Arias23Molina6Sánchez10Antonio Puertas11Machís15Neva1Luís Maximiano26Isma Ruiz5Milla9Suárez28Torrente23Trippier13Oblak18Felipe6Koke11Lemar7João Félix9Suárez22Hermoso4Kondogbia5De Paul21Carrasco
GastAtl. Madrid3-1-4-2
Loading...

Wechsel

Loading...
90’
Bacca
Suárez
79’
Eteki
Molina
79’
Monchu
Isma Ruiz
66’
Escudero
Machís
45’
Díaz
Arias
78’
Renan Lodi
Carrasco
68’
Matheus Cunha
Suárez
68’
Herrera
Kondogbia
68’
Correa
De Paul

Ersatzbank

Aarón Escandell (Tor)AbramSoroZaragozaButzke
Benjamin Lecomte (Tor)CámaraJavier SerranoCarlos Martín

Trainer

Robert Moreno
Diego Simeone
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger