Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Barcelona - Valencia 3:1

Primera Division

Alle Wettbewerbe

PRIMERA DIVISION, 9. SPIELTAG


Barcelona
Beendet
3:12:1
Valencia

TORSCHÜTZEN


0:1
5’José Gayà
Ansu Fati13’
1:1
Memphis Depay (11m)41’
2:1
Philippe Coutinho85’
3:1
Letzte Aktualisierung • 19:32:39
Nach SpielendeDas war es aus Barcelona. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach SpielendeFür Barca geht es am Mittwoch in der Champions League weiter. Um 18:45 Uhr beginnt das Heimspiel gegen Dynamo Kiew. Der FC Valencia ist derweil am Samstag in der Liga gefordert, ab 14 Uhr hat man RCD Mallorca zu Gast.
Nach SpielendeDamit springt Barca auf Platz 7, Valencia rutscht auf Rang 9 ab.
Nach SpielendeEin großer Schritt für Fati, der nach seiner Verletzung überragte - und ein kleiner für Koeman, der sich im Krisenmodus etwas Luft verschafft. Barca gewinnt dank einer starken ersten Hälfte verdient mit 3:1 gegen Valencia. Zunächst gerieten die Katalanen früh in Rückstand, ließen sich davon aber nicht lange beirren. Der FCB drehte das Spiel, angeführt vom starken Fati. Nach der Pause nahm das Niveau der Partie deutlich ab, Valencia kam dem Ausgleich mehrmals nahe. Letztlich fehlte den Fledermäusen aber die nötige Durchschlagskraft. Nette Randnotiz: Agüero gab in den Schlussminuten sein Debüt für Barca.
Abpfiff
90. Minute (+3)Dann ist Schluss! Barca 3, Valencia 1.
90. Minute (+2)Nochmal eine Chance für Barca. Nach einer Ecke landet der zweite Ball im Rückraum bei Alba. Der Linksverteidiger geht volles Risiko und jagt das Leder gut zwei Meter über die Latte.
90. MinuteDrei Minuten Nachschlag.
Auswechslung
87. Minute - Auswechslung
Hélder Costa
Hélder Costa
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Und Hugo Guillamon macht Platz für Helder Costa. Die typischen Wechsel, wenn die Zeit bald abgelaufen ist.
Auswechslung
87. Minute - Auswechslung
Sergio Agüero
Sergio Agüero
Sergiño Dest
Sergiño Dest
Kun Agüero feiert sein Debüt im Barca-Trikot. Dest geht dafür runter.
Auswechslung
86. Minute - Auswechslung
Manu Vallejo
Manu Vallejo
Maximiliano Gómez
Maximiliano Gómez
Maxi Gomez weicht für Manu Vallejo.
Tor!
85. Minute - TOOOR!
Philippe Coutinho

Philippe Coutinho

Vorlage Sergiño Dest

Tooor! FC BARCELONA - FC Valencia 3:1. Die Entscheidung! Valencia ist aufgerückt, Barca kontert. Depay steckt rechts in der Box durch auf Dest. Der US-Amerikaner dreht sich auf und legt in die Mitte, Coutinho steht völlig blank und schiebt aus fünf Metern ein. Cillessen ist machtlos.
83. MinuteFreistoß für Valencia, 30 Meter zentral vor dem Tor. Maxi Gomez visiert per Rechtschlenzer das Torwarteck an, die Kugel fliegt nur hauchdünn am rechten Pfosten vorbei.
Gelbe Karte
82. Minute - Gelbe Karte
Maximiliano Gómez
Maximiliano Gómez
Maxi Gomez trifft de Jong im Luftzweikampf mit dem Ellenbogen im Gesicht. Klare Gelbe Karte.
79. MinuteUnd plötzlich ist die Chance da. Soler tankt sich rechts durch und geht an den ersten Pfosten, mit seinem flachen Querpass findet er allerdings keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen.
78. MinuteValencia zieht sich gerade etwas zurück. Sieht nach Luftholen für den Schlussspurt aus. Barca lässt die Kugel pendeln.
77. MinuteVorstoß Barca. Alba macht links Meter, legt auf Höhe des Sechzehners in die Mitte auf Depay. Der Schuss des Niederländers wird geblockt und fliegt als Bogenlampe auf Keeper Cillessen zu - der packt sicher zu.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Außerdem wird Guedes durch Cheryshev ersetzt. Nochmal ein Wechsel für die Offensive.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Yunus Musah
Yunus Musah
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Foulquier muss mit einem Krampf runter, Musah heißt der neue Mann.
73. MinutePique und Maxi Gomez wollen im Mittelfeld einen hohen Ball erobern, das artet aber eher zu einem Ringkampf aus. Am Ende fallen beide, Maxi Gomez trifft Pique dabei leicht im Gesicht. Der nimmt das natürlich gerne an, eine kleine Verschnaufpause - und schon sind ein paar Sekunden gewonnen.
Auswechslung
71. Minute - Auswechslung
Óscar Mingueza
Óscar Mingueza
Sergi Roberto
Sergi Roberto
Und Sergi Roberto wird durch Mingueza ersetzt. Zwei positionsgetreue Wechsel.
Auswechslung
71. Minute - Auswechslung
Nicolás González Iglesias
Nicolás González Iglesias
Gavi
Gavi
Gavi geht vom Feld, Nico ist neu dabei.
67. MinuteCoutinho nimmt links in der Box Fahrt auf und legt von der Grundlinie ins Zentrum. De Jong läuft ein und spitzelt das Leder aufs Tor, doch Cillessen passt auf und entschärft die Szene.
Gelbe Karte
63. Minute - Gelbe Karte
Dimitri Foulquier
Dimitri Foulquier
Foulquier kommt gegen Gavi zu spät und trifft ihn am Fuß. Gelbe Karte.
62. MinuteIm Augenblick lässt Barca die Zügel etwas schleifen. Valencia ist besser drin, allmählich wäre der Ausgleich nicht unverdient.
Auswechslung
59. Minute - Auswechslung
Philippe Coutinho
Philippe Coutinho
Ansu Fati
Ansu Fati
Mehr hat Fati nach seiner Verletzung noch nicht im Tank. Er macht nach einer Stunde Platz für Coutinho.
Auswechslung
59. Minute - Auswechslung
Marcos André
Marcos André
Hugo Duro
Hugo Duro
Valencia wechselt offensiv: Hugo Duro weicht für Marcos Andre.
57. MinuteGuedes dribbelt halbrechts an den Strafraum, zieht aus 20 Metern wuchtig ab. Die Kugel fliegt halbrechts aufs Tor, ter Stegen muss das Ding haben. Aber wie er ihn hat, ist unorthodox. Der deutsche Nationalkeeper hält nur den ausgestreckten Arm hin und wehrt das Leder mit dem Unterarm ab.
55. MinuteValencia ist definitiv noch drin in der Verlosung. Barca wirkt vorne zwar recht zielstrebig, hinten ergeben sich aber immer wieder Lücken bei Koemans Männern. Besonders nach Ballverlusten.
53. MinutePfosten! Valencia mit einer etwas längeren Ballstafette, am Ende legt Guedes von rechts in die Mitte auf Soler, der aus 16 Metern an den linken Pfosten schießt! Aber: Kurz darauf ertönt ein Pfiff - Abseits.
51. MinuteGuter Angriff der Katalanen. Von rechts dribbelt Dest ins Zentrum, ein kurzes Zuspiel auf de Jong, der die Kugel direkt wieder an Dest zurückgibt. Der hat dann links in der Box das Auge für, na klar, Fati. Die Nummer Zehn zimmert das Leder wuchtig aufs kurze Eck - Cillessen lenkt den Versuch ins Toraus. Die folgende Ecke bringt keine Gefahr ein.
48. MinuteZunächst ein unverändertes Bild. Barca sitzt am Steuer, Valencia kann nur reagieren. Aber die Gäste versuchen nun, aggressiver gegen den Ball zu arbeiten.
Anpfiff
46. MinuteOhne personelle Wechsel gehts weiter.
Das Spiel begann denkbar schlecht für Barca. Valencia ging nach fünf Minuten in Führung, wieder musste das krisengebeutelte Barca einem Rückstand hinterherlaufen. Doch heute ließen sich Koemans Männer davon nicht beeindrucken, das 0:1 stachelte sie förmlich an. Angeführt von einem starken Ansu Fati drehte der FCB das Spiel. Zunächst Fati mit einem Tor in Messi-Manier, dann Depay per Foulelfmeter. Der Gefoulte? Fati.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Dann ist Pause. Barca 2, Valencia 1.
45. Minute (+1)Nochmal Freistoß für Valencia. 18 Meter links vorm Tor. Solers Hereingabe wird geklärt.
45. MinuteZwei Minuten Nachschlag.
43. MinuteFür Depay ist es das vierte Saisontor in der Liga.
Tor!
41. Minute - TOOOR!
Memphis Depay

Memphis Depay

Elfmeter

Tooor! FC BARCELONA - FC Valencia 2:1. Ein starker Elfmeter! Depay jagt das Leder mit dem Vollspann ins rechte Kreuzeck. Da bleibt Cillessen einfach stehen.
Gelbe Karte
39. Minute - Gelbe Karte
José Gayà
José Gayà
Gaya sieht für das Einsteigen gegen Fati die Gelbe Karte.
39. MinuteElfmeter für Barca! Die Katalanen kombieren sich fein in die Box, Depay legt nach links zu Jordi Alba. Der wiederum spielt scharf vors Tor, Fati hat freie Schussbahn - und da kommt Gaya von hinten und trifft Fati am Fuß. Referee Gil Manzano zeigt auf den Punkt!
38. MinuteBarca im Pendel-Modus. Valencia schaut zu, ab der Mittellinie auch mit Körperkontakt.
35. MinuteBarca gibt gerade den Ton an. Schnelles Spiel durchs Zentrum, de Jong gibt nach halblinks zu Jordi Alba. Der geht ins Dribbling und flankt vors Tor - geklärt.
Gelbe Karte
32. Minute - Gelbe Karte
Sergio Busquets
Sergio Busquets
Sergio Busquets steigt Carlos Soler auf den Fuß. Schmerzhafte Sache.
31. MinuteFreistoß für Barca, 30 Meter zentral vorm Tor. Depay jagt den Ball meilenweit drüber.
28. MinuteGerade beackern sich die Teams im Mittelfeld. Zeit für einen kurzen Blick auf die Spieldaten. Barca hat leichte Vorteile beim Ballbesitz (56 Prozent), Valencia gewinnt dafür mehr Zweikämpfe (68 Prozent).
25. MinuteValencia erobert die Kugel am eigenen Sechzehner. Dann geht es schnell. Zuspiel in die Spitze, Maxi Gomez und Guedes ackern sich in den Strafraum, Guedes setzt den Ball letztlich knapp rechts vorbei.
22. MinuteGuter Ansatz der Gäste. Angriff über rechts, Gomez schickt Guedes an die Grundlinie. Dessen flache Hereingabe kommt gut, allerdings ist da kein Mitspieler in der Nähe. 
Gelbe Karte
20. Minute - Gelbe Karte
Gavi
Gavi
Gavi sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Ruppiges Einsteigen im Mittelfeld gegen Soler. An sich nichts Wildes, aber halt auch nicht das erste Foul des 17-Jährigen. Referee Gil Manzano hatte ihn vorgewarnt. 
18. MinuteDer Ausgleich hat Barca gutgetan. Die Katalanen erspielen sich zwei Ecken hintereinander. Die erste versprüht Gefahr, weil Fatis Schuss am zweiten Pfosten geblockt wird. Den zweiten Eckstoß tritt der Youngster dann selbst - zu ungenau. Aber ansonsten scheint Fati heute gut aufgelegt zu sein.
16. MinuteNach dem Treffer konnte man die Fans sogar hören.
Tor!
13. Minute - TOOOR!
Ansu Fati

Ansu Fati

Vorlage Memphis Depay

Tooor! FC BARCELONA - FC Valencia 1:1. Die Nummer Zehn trägt Fati nicht umsonst. Von links dribbelt er in die Mitte, Doppelpass mit Depay, dann zirkelt Messis "Nachfolger" das Leder maßgeschneidert ins lange Eck. Ein tolles Tor.
11. MinuteAber Barca schlägt beinahe zurück! Die Katalanen schnüren Valencia am Sechzehner fest, Gavi spielt einen starken Steckpass links auf Jordi Alba. Der wiederum spielt scharf an den zweiten Pfosten, Fati rauscht heran, doch Gaya kann in letzter Sekunde klären.
9. MinuteEin schwerer Abend zeichnet sich ab für den FCB. Valencia macht zu Beginn den wacheren Eindruck.
7. MinuteMan kann Koemans Stuhl wackeln hören. Sind aber auch noch einige Plätze frei im Stadion, das Interesse am FCB war augenscheinlich schon mal größer.
Tor!
5. Minute - TOOOR!
José Gayà

José Gayà

Tooor! FC Barcelona - FC VALENCIA 0:1. Die kalte Dusche für Barca! Wass bringt eine Ecke von rechts an den ersten Pfosten. Alba klärt halbgar in den Rückraum, Gaya nimmt das Leder mit vollem Risiko - und jagt es wuchtig in die linke untere Ecke. Ter Stegen streckt sich vergebens.
2. MinuteDen ersten Vorstoß wagen die Katalanen. Gavi schickt halblinks Fati in die Tiefe, der in den Strafraum dribbelt und aufs kurze Eck schießt. Foulquier fälscht das Leder noch leicht ab - Außennetz. Gibt trotzdem Abstoß für Valencia, warum, weiß nur der Referee Gil Manzano.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt!
Vor SpielbeginnSchiedsrichter der Partie ist Jesus Gil Manzano.
Vor SpielbeginnDas jüngste Aufeinandertreffen gab es im Mai. Nach einer müden ersten Hälfte fielen im zweiten Spielabschnitt fünf Treffer - Barca behielt mit 3:2 die Oberhand. Die Torschützen: Messi (2) und Griezmann. Da müssen heute andere ran.
Vor SpielbeginnHeute erwarten Pedri und Co. den FC Valencia, der seit vier Spielen auf einen Sieg wartet. Den Pleiten gegen Real Madrid und Sevilla folgten zwei Remis gegen Athletic Bilbao und Cadiz. Damit belegt das Team von Jose Bordalas Platz 8 im Tableau.
Vor SpielbeginnFür Schlagzeilen sorgte kürzlich Barcas Top-Talent Pedri. Der 18-Jährige verlängerte bis 2026 bei den Katalanen - und das inklusive einer astronomischen Ausstiegsklausel von 1 Milliarde Euro. Die höchste in Barcas Klubhistorie.
Vor SpielbeginnWie lange kann sich Ronald Koeman noch halten? Für den angezählten Coach der Katalanen könnte in diesen Tage jedes Spiel das letzte sein. Der Niederländer hat es nicht geschafft, der Mannschaft nach Messis (schmerzhaftem) Abgang neue Impulse zu verleihen, stattdessen setzte sich die sportliche Talfahrt fort. Platz 9 in der Liga, schon fünf Punkte Rückstand auf Real und Atletico. Da ist ein Sieg heute Pflicht, um diesen Abstand wenigstens auf drei Zähler zu verkürzen.
Vor SpielbeginnBei den Gästen gibt es im Vergleich zum 0:0 gegen Cadiz ebenfalls vier Wechsel: Diakhaby, Gaya, Carlos Soler und Maxi Gomez ersetzen Musah, Marcos Andre (beide Bank), Alderete (Gelb-Sperre) und Toni Lato (verletzt). 
Vor SpielbeginnSo beginnt der FC Valencia (4-4-2): Cillessen - Foulquier, Gabriel Paulista, Diakhaby, Gaya - Carlos Soler, Wass, Hugo Guillamon, Hugo Duro - Guedes, Maxi Gomez.
Vor SpielbeginnRonald Koeman nimmt im Vergleich zum 0:2 gegen Atletico vier Wechsel vor: Sergi Roberto, Garcia, Jordi Alba und Fati spielen anstelle von Mingueza, Nico und Coutinho (alle Bank) sowie Araujo (Knieverletzung).
Vor SpielbeginnDie Startformation des FC Barcelona (4-3-3): Ter Stegen - Sergi Roberto, Pique, Garcia, Jordi Alba - de Jong, Busquets, Gavi - Dest, Depay, Fati.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem FC Barcelona und dem FC Valencia.
Primera Division
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
Real Madrid
16123137:15+2239
2.
Sevilla
1594225:11+1431
3.
Betis
1693426:18+830
4.
Atl. Madrid
1585227:16+1129
5.
Real Sociedad
1685319:13+629
6.
Vallecano
1683524:16+827
7.
Barcelona
1565423:17+623
8.
Valencia
1657424:22+222
9.
Bilbao
1649313:11+221
10.
Osasuna
1656515:19-421
11.
Espanyol
1655615:15020
12.
Mallorca
1647516:23-719
13.
Villarreal
1537516:17-116
14.
Vigo
1644817:21-416
15.
Granada
1536616:23-715
16.
Elche C.F.
1636715:22-715
17.
Alavés
1542912:21-914
18.
Cádiz CF
1626814:30-1612
19.
Getafe
1625910:19-911
20.
Levante
1608813:28-158
Absteiger
Champions League
Europa League (Quali)
Europa League
HeimBarcelona4-3-3
24García1ter Stegen3Piqué18Alba20Roberto5Busquets21Frenkie de Jong9Depay2Dest10Ansu Fati30Gavi20Foulquier13Cillessen5Gabriel Paulista12Diakhaby14Gayà7Gonçalo Guedes10Soler18Wass9Gómez19Duro6Guillamón
GastValencia4-1-4-1

Wechsel

87’
Agüero
Dest
71’
Mingueza
Roberto
71’
González Iglesias
Gavi
59’
Philippe Coutinho
Ansu Fati
87’
Hélder Costa
Guillamón
86’
Manu Vallejo
Gómez
75’
Cheryshev
Gonçalo Guedes
75’
Musah
Foulquier
59’
Marcos André
Duro
Ersatzbank
Neto (Tor)Iñaki Peña (Tor)Clément LengletSamuel UmtitiBaldeRiqui PuigLuuk de JongYusuf Demir
Jaume Doménech (Tor)Giorgi Mamardashvili (Tor)Jesús VázquezCristhian MosqueraUros RacicJason
Trainer
Ronald Koeman
José Bordalás
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: