Primera Division

15. SPIELTAG

Cádiz CF
Loading...
Beendet
1:40:0
Loading...
Atl. Madrid

TORSCHÜTZEN

0 : 1
56’Thomas LemarLemar
0 : 2
70’Antoine GriezmannGriezmann
0 : 3
76’Ángel CorreaCorrea
Anthony LozanoLozano86’
1 : 3
1 : 4
86’Matheus CunhaMatheus Cunha
WettbewerbPrimera Division
Runde15. Spieltag
Anstoß28.11.2021, 18:30
StadionNuevo Mirandilla
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer16.861
Nach Spielende
Das war es von der Partie Cadiz gegen Atletico Madrid. Für alle La-Liga-Fans geht es jedoch schon in Kürze mit dem Topspiel Real Madrid gegen den FC Sevilla weiter. Selbstverständlich können Sie das Spiel bei uns im Liveticker verfolgen. Vielen Dank für Ihr Mitlesen und einen schönen Adventssonntag noch!
Nach Spielende
Die nächsten Partien sehen für die beiden Teams folgendermaßen aus: Cadiz tritt bereits am Donnerstag in der Copa del Rey beim unterklassigen CD Villa de Fortuna an und muss am kommenden Sonntag in La Liga dann in Elche ran. Atletico empfängt am kommenden Samstag RCD Mallorca.
Nach Spielende
Atletico schiebt sich durch den Sieg zwischenzeitlich mit 29 Punkten auf Platz 2 der Tabelle, Cadiz bleibt mit zwölf Punkten auf Platz 17.
Nach Spielende
Abpfiff
Verdienter Sieg für Atletico. Nach ereignisarmer erster Halbzeit erhöhte der Favorit aus der spanischen Hauptstadt die Schlagzahl und brachte das aufopferungsvoll kämpfende Cadiz an seine Grenzen. Lemar sorgte in der 56. Minute für den Dosenöffner und brachte Atletico auf die Siegerstraße. Griezmann und Correa erhöhten und sorgten in der 70. und 76. für die Entscheidung. Das kuriose Eigentor von Oblak aus der 86. Minute wurde im direkten Gegenangriff durch Cunha gekontert, was somit für den 1:4-Endstand sorgte.
90’ +3
Abpfiff
Und dann ist auch Schluss. Atletico gewinnt die Partie mit 4:1!
90’ +1
Manzano gibt nochmal zwei Minuten Nachspielzeit obendrauf.
86’
Tor für Atl. Madrid
1:4
Loading...
Matheus Cunha
Matheus CunhaVorlage Antoine Griezmann
Toooooor! Cadiz - ATLETICO MADRID 1:4. Während Oblak noch den Kopf schüttelt und sich über den kuriosen Gegentreffer ärgert, fährt Atletico bereits den nächsten Angriff. Griezmann steckt aus dem Zentrum klasse in die Tiefe auf Cunha, der frei vor Ledesma wuchtig einschießt und den alten Abstand von drei Toren wiederherstellt.
86’
Tor für Cádiz CF
Loading...
1:3
Anthony Lozano
Anthony LozanoCádiz CF
Tooooor! CADIZ - Atletico Madrid 1:3. Was für ein kurioses Tor! Lozano flankt von rechts in die Mitte, Carrasco ist dran und fälscht den Ball als Bogenlampe hoch über den überraschten Oblak ins lange Eck ab. Oblak schüttelt den Kopf und kann es nicht fassen. Bei dem Spielstand ist ein solcher Gegentreffer allerdings zu verkraften. Im Nachgang wird das Tor sogar als Eigentor von Oblak gewertet, der wohl als letzter am Ball war.
85’
De Paul hat im Zentrum viel Platz für den Spielaufbau, bricht dann allerdings nochmal und spielt nach hinten. Atletico lässt es nun wohl doch noch etwas gemütlicher angehen.
83’
Auswechslung
Loading...
Fali
Fali
Jens Jønsson
Jens Jønsson
Jönsson wird zudem durch Jimenez Jarque ersetzt.
83’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Bastida
Álvaro Bastida
Álex Fernández
Álex Fernández
Nächster Wechsel bei Atletico. Alex Fernandez macht Platz für Bastida.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Jens Jønsson
Jens JønssonCádiz CF
Jönsson rauscht von der Seite in Cunha und sieht Gelb.
81’
Cadiz muss jetzt hier aufpassen, dass sie nicht von Atletico abgeschossen werden. Atletico hat jetzt extrem viel Platz und lässt die Gastgeber nur noch hinterher laufen.
78’
Auswechslung
Loading...
Iván Chapela
Iván Chapela
Salvi Sánchez
Salvi Sánchez
Salvi verlässt ebenfalls das Feld. Chapela ist neu für ihn mit dabei.
77’
Auswechslung
Loading...
Santiago Arzamendia
Santiago Arzamendia
Rubén Sobrino
Rubén Sobrino
Cadiz wechselt nochmal. Sobrino macht Platz für Arzamendia.
76’
Tor für Atl. Madrid
0:3
Loading...
Ángel Correa
Ángel CorreaVorlage Matheus Cunha
Tooooor! Cadiz - ATLETICO MADRID 0:3. Das Spiel ist gelaufen. Atletico kombiniert sich mit mehreren Direktpässen durchs Zentrum, Cunha steckt schließlich rechts auf Correa durch, der halbrechts vor Ledesma keine Probleme hat, den Ball im Tor unterzubringen.
76’
Beinahe identische Szene, wie zum 2:0. Llorente legt von rechts wieder stark zurück auf Griezmann, der wieder auf Höhe des Elfmeterpunkts abzieht. Diesmal kann Haroyan allerdings blocken.
74’
Nächste Chance für Atletico. Griezmann legt rechts im gegnerischen Strafraum auf Correa, der abschließt. Ledesma pariert in die Mitte, wo Haroyan den abgefälschten Schuss gerade noch so von der Linie kratzt.
73’
Auswechslung
Loading...
Matheus Cunha
Matheus Cunha
Luis Suárez
Luis Suárez
Für Suarez ist auch Schluss. Cunha ersetzt ihn.
73’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Doppelwechsel bei Atletico. Simeone bringt Correa für Lemar.
70’
Tor für Atl. Madrid
0:2
Loading...
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannVorlage Marcos Llorente
Tooooor! Cadiz - ATLETICO MADRID 0:2. Atletico erhöht! Lemar mit einem starken Ball in die Tiefe auf den rechts startenden Llorente, der von außen auf Griezmann zurück legt. Der französische Nationalspieler nimmt den Ball direkt und trifft aus etwa 12 Metern flach ins Tor. 
69’
Und Negredo ist direkt in einer gefährlichen Situation involviert. Ein langer Ball kommt in Richtung des Altstars, der zum Kopfball kommt. Dieser wird zunächst geblockt, der Abpraller landet bei Jönsson, der den Nachschuss drüber setzt.
68’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Negredo
Álvaro Negredo
Alberto Perea
Alberto Perea
Der bereits angekündigte Wechsel ist vollzogen. Negredo kommt für Alberto Perea in die Partie.
67’
Bei Cadiz macht sich Veteran Alvaro Negredo an der Seitenlinie bereit. Kann er nochmal den entscheidenden Impus in der Offensive der Gastgeber bringen?
65’
Nach dem geklärten Eckball geht es ganz schnell. Carrasco leitet über links den Konter ein und spielt klasse in die Mitte auf Lemar, der sich frei vor Ledesma befindet. Der französische Nationalspieler versucht den Cadiz-Keeper mit einem Chipp zu überwinden, scheitert allerdings. Dicke Chance auf das 2:0 hier!
63’
Cadiz mit einem Eckball von rechts. Alex Fernandez serviert, der Ball wird allerdings umgehend geklärt.
59’
Es hatte sich dann doch ein wenig angedeutet, Atletico hatte hier in den letzten Minuten deutlich die Schlagzahl erhöht und erzwingt hier den Führungstreffer. Kann Cadiz darauf antworten?
56’
Tor für Atl. Madrid
0:1
Loading...
Thomas Lemar
Thomas LemarVorlage Yannick Carrasco
Toooor! Cadiz - ATLETICO MADRID 0:1. Die Führung für Atletico! Carrasco flankt von links scharf ins Zentrum, wo Lemar aus kurzer Distanz seinen Kopf hin hält und zum 1:0 einnicken kann. Espino verliert hier den einrückenden Atletico-Spieler aus den Augen und agiert zudem viel zu passiv.
55’
Alex Fernandez serviert selber und findet Cala im Zentrum, dessen Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei fliegt.
55’
Fernandez holt auf der anderen Seite einen Eckball gegen Llorente heraus.
53’
Lemar serviert von links und findet Savic, dessen Kopfball auf den langen Pfosten segelt und Ledesma zu einer Parade zwingt. Atletico erhöht hier deutlich spürbar die Schlagzahl.
52’
Nächste Chance Atletico. Carrasco bekommt den Ball auf rechts und schließt aus spitzem Winkel ab. Iza klärt in letzter Sekunde zur Ecke.
51’
Diesmal serviert Carrasco ins Zentrum, der Ball wird zunächst geblockt, landet dann aber bei Lemar, der mit seiner Flanke Felipe findet. Dessen Kopfball geht über das Tor.
51’
Die Ecke wird kurz ausgeführt und Lemars Flanke wird erneut geblockt - nächster Eckball.
50’
Auf der anderen Seite holt Griezmann nach seinem geblockten Flankenversuch einen Eckball heraus.
48’
Atletico bekommt den langen Ball nicht geklärt und Jönsson spielt rechts auf Sobrino, der direkt abzieht. Sein Schuss geht flach am langen Pfosten vorbei, wo Lozano sogar noch beinahe an den Ball kommt. 
47’
Lozano wird an der Mittellinie von Lemar zu Fall gebracht und es gibt Freistoß für die Gastgeber.
47’
Beiden Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46’
Anpfiff
Die Mannschaften sind zurück auf dem Platz. Schiri Manzano pfeift die zweite Halbzeit der Partie an!
Halbzeitbericht
Leistungsgerechtes Unentschieden bisher. Cadiz kam sofort schwungvoll in die Partie und zwang Atletico zu der einen oder anderen Rettungsaktion. Atletico wurde in der Folge zwar stärker, verpasste es allerdings, die Überlegenheit in Großchancen umzumünzen. Suarez hatte in der 39. Minute die beste Chance des Spiels, setzte den Ball allerdings weit über das Tor. Auf beiden Seiten steht zudem bisher kein einziger Schuss aufs Tor zu Buche.
45’ +1
Halbzeit
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein. Schiri Manzano schickt die beiden Teams in die Kabine zur Halbzeitpause.
45’
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
42’
Llorente wird rechts in die Tiefe geschickt und hat viel Platz, um in den Sechzehner einzudringen. Seine Hereingabe ist allerdings zu ungenau und wird von Espino geblockt.
39’
Dickes Ding für Atletico! Ein langer Ball landet im Zentrum bei Griezmann, der diesen in die Mitte auf Suarez legt, wo dieser aus kurzer Distanz frei vor Ledesma abschließen kann. Der Schuss geht jedoch weit über das Tor. Suarez scheint hier etwas überrascht gewesen zu sein, da war definitiv viel mehr drin.
38’
Auf der anderen Seite holt Carrasco mit einem starken Dribbling einen Freistoß aus gut 30 Metern vor dem gegnerischen Tor heraus. Lemar serviert, Cala kann allerdings klären.
36’
Und jetzt Cadiz mit einer guten Möglichkeit. Salvi flankt von rechts in die Mitte, wo der Ball zunächst geklärt wird, dann aber im Rückraum bei Sobrino landet, der aus knapp 18 Metern halblinks abzieht. Sein Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei.
35’
Haroyan mit einem gefährlichen Tackling im eigenen Strafraum an Lemar, der zu Boden geht. Trotz mehrerer Proteste lässt Manzano weiterspielen. Vertretbare Entscheidung, das war zu wenig für einen Elfmeter.
34’
Auswechslung
Loading...
Felipe
Felipe
José Giménez
José Giménez
Erster Wechsel der Partie. Gimenez hat wohl einen Schlag an den Kopf bekommen und kann nicht weiter spielen. Felipe ersetzt ihn positionsgetreu in der Innenverteidigung.
33’
Cadiz jetzt wieder mit einer längeren Ballbesitzphase. Jönsson schlägt allerdings dann einen langen Ball ins Niemandsland und Atletico hat wieder den Ball.
31’
Suarez behauptet den Ball nach einem Einwurf von links mit dem Rücken zum Tor und versucht, sich mit einem Beinschuss gegen Haroyan durchzusetzen. Der Armenier ist allerdings wach und klärt die Situation.
29’
Lozano wieder mit einer guten Aktion für Cadiz. Der Stürmer steckt klasse durch in die Tiefe auf Sobrino durch, der den Ball knapp vor dem heraus eilenden Oblak verpasst.
27’
Koke mit einem verunglückten Zuspiel in der eigenen Hälfte. Lozano erobert den freien Ball und steckt rechts durch auf Salvi, der aus guter Position abschließen will. Savic rauscht im letzten Moment an und klärt gerade noch so mit dem langen Bein zur Ecke. Die darauffolgende Ecke wird umgehend per Kopf geklärt.
25’
De Paul mit einem langen Diagonalball rechts raus auf den startenden Lemar, der das Zuspiel allerdings erst knapp nach der Torauslinie annehmen kann - es gibt Abstoß für Cadiz.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Álex Fernández
Álex FernándezCádiz CF
Alex Fernandez tritt de Paul ziemlich ungestüm von der Seite in die Beine und sieht zu Recht die Gelbe Karte.
21’
Griezmann holt im Dribbling gegen Sobrino einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte raus. Dieser wird kurz ausgeführt und Lemar startet über rechts den Angriff. Seine Flanke verpasst in der Mitte allerdings nur knapp den lauernden Suarez.
20’
Llorente mit einer Flanke von rechts in den Rückraum zu Suarez, der direkt per Kopf in die Tiefe auf Griezmann weiterleiten will. Cala hat allerdings aufgepasst und kann klären.
19’
Atletico macht jetzt hier definitiv mehr für die Partie, Cadiz agiert weit zurückgezogen und wartet auf Konter.
16’
Lemar spielt rechts einen klasse Steckpass durch auf Llorente, der von der Grundlinie zurück auf Griezmann legt. Der Schuss des französischen Nationalspielers geht vom rechten Pfosten ins Aus. Schiri Manzano hatte die Situation aber sowieso schon abgepfiffen, da der Ball vor Llorentes Pass bereits im Aus war.
14’
Gutes Direktspiel von Atletico über de Paul, Lemar und Suarez. Der Ball landet schließlich bei Griezmann, der aus 20 Metern abzieht. Sein Schuss wird allerdings sofort geblockt und kann gar nicht erst Fahrt aufnehmen.
13’
Hermoso kommt zum Kopfball, der gerade noch so geblockt wird. Savic kommt an den zweiten Ball und setzt ihn knapp drüber. Gute Gelegenheit für die Rojiblancos!
12’
Cala klärt einen langen Freistoß von Koke zur ersten Ecke für Atletico.
10’
Erste Torannäherung der Gäste hier. Lemar steckt klasse in die Tiefe auf Carrasco durch, der von links im gegnerischen Strafraum in die Mitte zieht und mit seinem starken Rechten abziehen will. Haroyan ist allerdings eng am Belgier dran und kann den Schuss blocken.
9’
Griezmann mit einem Dribbling kurz nach der Mittellinie, sein Passversuch auf Carrasco ist allerdings zu ungenau und landet beim Gegner.
8’
Jetzt die Rojiblancos mal mit einer längeren Ballbesitzphase in der gegnerischen Hälfte. De Paul will auf den startenden Griezmann durchstecken, Cala geht aber dazwischen und unterbindet den Angriff.
6’
Suarez bekommt einen Schlag im Laufduell mit Haroyan ab und bleibt kurz liegen. Der Angriff von Atletico verpufft allerdings in der Folge, Suarez kann nach kleineren Protesten weiter machen.
5’
Nächster Angriff von Cadiz über rechts mit Salvi, der allerdings an Hermoso hängenbleibt.
4’
Cadiz mit einer schwungvollen Anfangsphase. Die Gastgeber kontrollieren bisher die Partie und lassen Atletico nur selten an den Ball kommen. Wieder kommt der Außenseiter zum Abschluss durch Alberto Perea, dessen Schuss allerdings geblockt wird.
3’
Und wieder Cadiz über die rechte Seite. Salvis Flanke gerät allerdings zu lang und landet im Toraus.
1’
Lozano bricht direkt auf der rechten Seite durch und dribbelt in den gegnerischen Strafraum. Seine Hereingabe wird in höchster Not von Llorente geklärt. 
1’
Anpfiff
Schiri Gil Manzano gibt den Ball frei und die Partie beginnt!
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Cádiz CF - Atl. Madrid
Loading...
1

Ledesma

2

Jønsson

5

Haroyan

7

Salvi Sánchez

8

Álex Fernández

9

Lozano

10

Perea

16

Juan Cala

20

Iza

21

Sobrino

22

Espino

13

Oblak

2

Giménez

5

De Paul

6

Koke

8

Griezmann

9

Suárez

11

Lemar

14

Llorente

15

Savic

21

Carrasco

22

Hermoso

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
In Kürze geht es los. Die Teams betreten den Rasen des Estadio Ramon de Carranza, in dem prächtige Stimmung herrscht!
Vor Beginn
Für Cadiz setzte es im letzten La-Liga-Spiel eine heftige Niederlage bei Getafe, als man sang- und klanglos mit 0:4 unterging. Auch bei den Gastgebern wird daher heute eine entsprechende Reaktion erwartet. Wenngleich dies für Cadiz heute ein sehr schwieriges Unterfangen werden sollte, denn die jüngste Statistik gegen die Rojiblancos liest sich miserabel. Cadiz hat keines seiner letzten zwölf Spiele gegen Atletico in La Liga gewonnen (vier Unentschieden, acht Niederlagen), den letzten Sieg gab es im März 1989.
Vor Beginn
Während die Rojiblancos in La Liga mit Tuchfühlung zur Spitze durchaus im Soll sind, bleibt das Team von Atletico-Trainer Diego Simeone in der Champions League bisher hinter den Erwartungen zurück. So auch unter der Woche als man nach einer schwachen Vorstellung zu Hause mit 0:1 gegen den AC Mailand verlor und nun das Aus in der Vorrunde droht. Es wird spannend zu sehen sein, welche Reaktion Atletico heute auf die schmerzliche Niederlage vom Mittwoch zeigt.
Vor Beginn
Diego Simeone gibt damit exakt derselben Elf wie gegen den AC Mailand unter Woche die Chance von Anfang an.
Vor Beginn
Die Gäste aus Madrid gehen die heutige Aufgabe mit folgender Startelf an (3-1-4-2): Oblak - Savic, Gimenez, Hermoso, Koke - Llorente, de Paul, Lemar, Carrasco - Griezmann, Suarez.
Vor Beginn
Cadiz-Coach Alvaro Cervera wechselt damit im Vergleich zur letzten Partie gegen Getafe auf zwei Positionen. Jönsson ersetzt Alarcon im zentralen Mittelfeld und Lozano rückt für Altstar Negredo in den Sturm, der zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.
Vor Beginn
Werfen wir doch direkt mal einen Blick auf das heutige Personal, beginnend bei den Gastgebern aus Cadiz, die in folgender Formation beginnen werden (4-4-2): Ledesma - Iza, Haroyan, Cala, Espino - Salvi, Jonsson, Alex Fernandez, Alberto Perea - Sobrino, Lozano.
Vor Beginn
Die Ausgangslage der beiden Teams vor der heutigen Partie ist folgende. Gastgeber Cadiz befindet sich derzeit mit zwölf Punkten aus 14 Spielen auf Platz 17 der Tabelle und damit gerade so noch über dem Strich zur Abstiegszone. Atletico Madrid hingegen bekleidet momentan mit 26 Punkten aus 13 Spielen Platz 5 der Tabelle und könnte mit einem Sieg zwischenzeitlich bis auf einen Punkt an Tabellenführer Real Madrid heranrücken, das allerdings heute Abend um 21 Uhr noch den FC Sevilla (Platz 3 mit 28 Punkten aus 13 Spielen) zum Topspiel empfängt.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FC Cadiz und Atletico Madrid.
HeimCádiz CF4-3-3
21Sobrino9Lozano5Haroyan16Juan Cala10Perea8Álex Fernández20Iza22Espino7Salvi Sánchez1Ledesma2Jønsson13Oblak15Savic2Giménez6Koke11Lemar14Llorente9Suárez8Griezmann22Hermoso5De Paul21Carrasco
GastAtl. Madrid4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
83’
Fali
Jønsson
83’
Bastida
Álex Fernández
78’
Chapela
Salvi Sánchez
77’
Arzamendia
Sobrino
68’
Negredo
Perea
73’
Matheus Cunha
Suárez
73’
Correa
Lemar
34’
Felipe
Giménez

Ersatzbank

David Gil (Tor)Marcos MauroChustAlejoÁlvaro JiménezAndoneOsmajic
Benjamin Lecomte (Tor)VrsaljkoHerreraKondogbia

Trainer

Álvaro Cervera
Diego Simeone
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger