Primera Division

15. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
1:11:0
Loading...
Vallecano

TORSCHÜTZEN

Carlos Soler (11m)Soler (11m)19’
1 : 0
1 : 1
64’Isi PalazónIsi Palazón
WettbewerbPrimera Division
Runde15. Spieltag
Anstoß27.11.2021, 16:15
StadionMestalla
SchiedsrichterAlejandro José Hernández Hernández
Zuschauer30.030
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich und bedanke mich für Ihr Interesse. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und hoffentlich lesen wir uns demnächst wieder. Tschüss!
Nach Spielende
Für beide Mannschaften geht es schon am kommenden Donnerstag im Copa del Rey weiter. Der FC Valencia bekommt es auswärts mit CD Utrillas zu tun und Rayo Vallecano andererseits gastiert bei CD Guijuelo.
Nach Spielende
Ein verdienter Punkt für beide Teams. Die zweite Hälfte war sehr vielversprechend. Sowohl Valencia als auch Vallecano spielten mutig nach vorne und boten den Zuschauern im Estadio Mestalla eine sehr unterhaltsame Partie. Gegen Ende des Spiels hatte einmal Andres Martin den Siegtreffer auf dem Fuß und in der Nachspielzeit auf der anderen Seite der eingewechselte Marcos Andre. Die Chancenverwertung war heute auf beiden Seiten mangelhaft und so blieb es bei einem 1:1-Remis.
90’ +4
Abpfiff
Das war's aus dem Estadio Mestalla. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Kévin Rodrigues
Kévin Rodrigues
Óscar Valentín
Óscar Valentín
Wechsel bei Rayo Vallecano. Kevin Rodrigues kommt für Valentin.
90’ +1
Riesenchance für die Gastgeber. Soler setzt sich rechts gegen zwei Gegenspieler durch und bedient an der Strafraumgrenze Marcos Andre, der sofort aus 16 Metern abzieht und knapp das Tor verfehlt. Glück für die Gäste.
90’
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
88’
Auswechslung
Loading...
Koba Koindredi
Koba Koindredi
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Und Koinredi ersetzt Guillamon.
88’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Hugo Duro
Hugo Duro
Der nächste Doppelwechsel bei Valencia: Marcos Andre kommt für Duro.
85’
Das gibt es doch gar nicht! Alvaro Garcia legt von links in die Mitte für Andres Martin ab, der nur die Kugel einschieben muss, aber das Leder nicht trifft. Riesenglück für Valencia, denn Cillessen war schon am Boden.
82’
Auswechslung
Loading...
Denis Cheryshev
Denis Cheryshev
Hélder Costa
Hélder Costa
Auch Costa hat Feierabend und wird durch Cheryshev ersetzt.
82’
Auswechslung
Loading...
Yunus Musah
Yunus Musah
Daniel Wass
Daniel Wass
Nun nehmen die Hausherren einen Doppelwechsel vor und bringen Musah für Wass.
81’
Riesenchance für den FC Valencia. Foulquier marschiert nach einem Doppelpass an der rechten Strafraumgrenze in den Sechzehner und zieht aus zwölf Metern ab. Den zentralen Schuss kann jedoch Dimitrievski problemlos zur Seite klatschen.
79’
Auswechslung
Loading...
Bebé
Bebé
Sergi Guardiola
Sergi Guardiola
Und Bebe darf für Sergi Guardiola weiterspielen.
79’
Auswechslung
Loading...
Andrés Martín
Andrés Martín
Isi Palazón
Isi Palazón
Doppelwechsel bei Rayo Vallecano: Andres Martin ersetzt Palazon.
78’
Die Gäste werden gleich einen Doppelwechsel vornehmen.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Óscar Valentín
Óscar ValentínVallecano
Nun holt sich auch Valentin nach einem harten Einsteigen links in der gegnerischen Hälfte an Maxi Gomez die Gelbe Karte. Eine akzeptable Entscheidung des Unparteiischen.
73’
Gelbe Karte
Loading...
Alejandro Catena
Alejandro CatenaVallecano
Die nächste Gelbe Karte geht an Catena, der kurz vor dem eigenen Sechzehner Maxi Gomez von hinten zu Fall bringt.
71’
Nun haben wir hier einen echten Schlagabtausch. Beide Teams drängen auf den Siegtreffer und spielen fast nur noch lange Bälle hinter die Abwehr. Das dritte Tor wird nicht lange auf sich warten, wenn es so weitergeht.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel Wass
Daniel WassValencia
Nachdem Wass wieder hochkommt, sieht er die Gelbe Karte, weil der Unparteiische der Meinung ist, dass er seine Ellenbogen im Spiel hatte.
67’
Comesana und Wass bleiben nach einem Luftduell im Zentrum am Boden liegen, aber beide Akteure scheinen weitermachen zu können.
64’
Tor für Vallecano
1:1
Loading...
Isi Palazón
Isi PalazónVallecano
Toooooor! FC Valencia - RAYO VALLECANO 1:1. Da ist der Ausgleich. Pozo bringt nach einem Doppelpass einen flachen Ball in die Strafraummitte, wo Catena irgendwie zum Abschluss kommt. Cillessen kann zunächst den flachen Ball ins linke Eck abwehren, aber den Nachschuss hämmert Pozo aus kürzester Distanz ohne Gnade zum 1:1 ein und lässt die Gäste jubeln.
62’
Auswechslung
Loading...
Maxi Gómez
Maxi Gómez
Gonçalo Guedes
Gonçalo Guedes
Nun der erste Wechsel bei den Hausherren. Wie bereits angekündigt, Maxi Lopez kommt und für ihn muss Guedes runter.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Dimitri Foulquier
Dimitri FoulquierValencia
Foulquier sieht nach einem Luftduell mit Pozo die Gelbe Karte, weil der 28-Jährige mit dem Ellenbogen Pozo im Gesicht trifft.
61’
Bei Valencia macht sich Maxi Lopez an der Seitenlinie fertig. Mal sehen, wer für ihn runter muss.
58’
Auswechslung
Loading...
José Pozo
José Pozo
Unai López
Unai López
Erster Wechsel bei Rayo Vallecano. Pozo kommt für Lopez.
57’
Riesenchance für Rayo Vallecano nach einer Konterchance. Alvaro Garcia wird auf die Fahrt geschickt, der geht zunächst an Cillessen vorbei und schiebt die Kugel aus zehn Metern halblinker Position Richtung leeres Tor, aber Costa macht da gut mit und kann in höchster Not vor der Linie klären. Glück für den FC Valencia.
55’
Gelbe Karte
Loading...
José Gayà
José GayàValencia
Und dann sieht auch Gaya die Gelbe Karte.
55’
Gelbe Karte
Loading...
Isi Palazón
Isi PalazónVallecano
Palazon und Gaya geraten nach einer Diskussion aneinander. Der Unparteiische zeigt zuerst Palazon die Gelbe Karte.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Santi Comesaña
Santi ComesañaVallecano
Comesana holt rechts in der eigenen Hälfte Costa von den Socken und sieht dafür die Gelbe Karte, die in Ordnung geht.
53’
Valencia-Coach Pepe Bordalas hat vermutlich die richtigen Worte in der Kabine für seine Jungs gefunden. Seit dem Wiederbeginn haben die Hausherren die Partie voll im Griff und drängen auf den zweiten Treffer.
50’
Beinahe das 2:0 durch Guedes für den FC Valencia. Der Portugiese kommt rechts im Sechzehner zum Abschluss und zieht aus zehn Metern flach ins lange Eck ab. Die Kugel zischt nur knapp am Pfosten vorbei.
47’
Isi Palazon scheint für die zweite Hälfte viel vorgenommen zu haben. Die Nummer Sieben der Gäste fasst sich ein Herz und zieht aus 25 Metern ab. Den flachen Schuss ins rechte Eck kann Cillessen gerade noch abwehren.
46’
Beide Teams spielen unverändert weiter.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Der FC Valencia geht dank eines Elfmeter-Treffers von Soler mit einem glücklichen 1:0 in die Kabine. Nach dem Führungstor zog sich der sechsmalige spanische Meister komplett zurück und lauerte nur noch auf Konter. Rayo Vallecano hingegen drückte auf den Ausgleich, konnte jedoch die starke Hausherren-Abwehr kaum in Bedrängnis bringen. Die zweite Hälfte verspricht uns weiterhin eine Menge Spannung. Bleiben Sie dran!
45’ +4
Halbzeit
Der Unparteiische pfeift die erste Halbzeit ab.
45’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Omar Alderete
Omar AldereteValencia
Nun sieht Alderete nach einem harten Einsteigen von hinten an Sergi Guardiola die nächste Gelbe Karte.
45’ +2
Eckball von links für Rayo Vallecano. Lopez bringt einen hohen Ball in den Fünfer, aber die Flanke landet bei Cillessen.
45’
Es gibt vier Minuten oben drauf.
45’
Gelbe Karte
Loading...
Mouctar Diakhaby
Mouctar DiakhabyValencia
Diakhaby sieht nach einem taktischen Foul gegen Sergi Guardiola die Gelbe Karte.
42’
Guardiola steht nach einem langen Ball von Balliu hinter die Valencia-Abwehr eindeutig im Abseits. Die Gäste scheinen gegen die bislang gutstehende Hintermannschaft des FC Valencia ideenlos zu sein.
38’
Seit dem Elfmeter-Tor hat sich der FC Valencia etwas zurückgezogen und lauert auf Konter, jedoch bisher ohne echte Torchancen. Auch die Gäste können die Hausherren nicht richtig in Bedrängnis bringen. Die Partie spielt sich meist im Mittelfeld ab.
35’
Isi Palazon geht im Zentrum der gegnerischen Hälfte nach einem leichten Kontakt von Soler zu Boden und fordert Gelb für Soler, der jetzt aufpassen muss. Denn er hat schon die Gelbe Karte.
32’
Freistoß von links für die Gäste aus Madrid-Vallecas. Valentin will es wissen und versucht es mit einem direkten Schuss. Aber Cillessen macht gut mit und ist zur Stelle.
30’
Rayo Vallecano drängt auf den Ausgleichstreffer, aber die Hausherren stehen bisher hinten sicher und verteidigen hochkonzentriert. 
27’
Gelbe Karte
Loading...
Carlos Soler
Carlos SolerValencia
Soler sieht im Mittelkreis nach einem harten Einsteigen an Catena völlig zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels.
24’
Alvaro Garcia setzt sich auf der linken Flügelseite durch und bringt einen hohen Ball in die Strafraummitte, wo aber ein Gegenspieler per Kopf klären kann.
21’
Gaya bringt links in der gegnerischen Hälfte Balliu von vorne zu Fall und es gibt einen Freistoß für Vallecano.
19’
Elfmetertor für Valencia
Loading...
1:0
Carlos Soler
Carlos SolerElfmeter
Tooooor! FC VALENCIA - Rayo Vallecano 1:0. Soler lässt sich die Chance nicht nehmen und knallt das Leder unhaltbar für Dimitrievski zum 1:0 ein.
18’
Gelbe Karte
Loading...
Esteban Saveljich
Esteban SaveljichVallecano
Saveljich sieht auch noch die Gelbe Karte.
18’
Videoassistent
Elfmeter für Valencia. Der Unparteiische schaut sich die Aktion nochmal im Videobeweis an und zeigt dann endgültig auf den Punkt.
17’
Videoassistent
Elfmeter für den FC Valencia? Duro geht nach einem Kontakt von Saveljich im Sechzehner zu Boden und der Unparteiische zeigt zwar auf den Punkt, aber die Aktion muss nochmal überprüft werden.
14’
Beinahe das 1:0 für Rayo Vallecano. Alvaro Garcia bedient von links mit einem flachen Ball in den Rückraum Lopez, dessen Schuss aus 16 Metern aber nur am Außennetz landet.
12’
Die Hausherren sind derzeit etwas mutiger geworden und laufen die Gäste schon beim Spielaufbau an. Aber noch fehlt hier eine Menge, um über Torchancen zu reden.
9’
Sergi Guardiola und Alderete geraten nach einem Zweikampf aneinander. Der Unparteiische ruft beide Akteure zu sich und versucht sie zu beruhigen.
6’
Lopez bleibt links in der eigenen Hälfte nach einem Zweikampf mit Diakhaby kurz am Boden liegen, aber der 26-Jährige steht wieder auf und zeigt an, dass er keine Behandlung braucht.
4’
Die erste Ecke des Spiels geht an die Gäste. Die Flanke von rechts bleibt jedoch ohne Gefahr.
3’
Beide Seiten beginnen mit einem kontrollierten Spiel und versuchen rauszukriegen, was der Gegner vorhat.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Blicken wir mal auf die direkten Duelle der beiden Kontrahenten. Beim letzten Aufeinandertreffen am 31. Spieltag der Saison 2018/2019 feierte Rayo Vallecano vor heimischem Publikum einen 2:0-Erfolg. Das Hinrundenspiel im November 2018 gewann jedoch der FC Valencia mit einem klaren 3:0. Die Schwarz-Weißen wurden in der Saison Vierter und Rayo Vallecano stieg als Tabellenletzter aus der Primera Division in die Segunda Division ab.
Vor Beginn
Der FC Valenia hingegen musste sich zwar zuletzt beim aktuellen Tabellenführer der spanischen Eliteklasse Real Sociedad mit einem torlosen Remis zufrieden geben, dennoch ist die Mannschaft von Trainer Pepe Bordalas seit drei Spielen ungeschlagen und gilt heute aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit.
Vor Beginn
Bei den Gästen aus dem Madrider Stadtteil Vallecas sieht es bislang ganz ordentlich aus. Die Mannen um Coach Andoni Iraola belegen derzeit den 6. Platz und konnten zuletzt dank Treffer von Sergi Guardiola, Alvaro Garcia und Oscar Trejo zu Hause gegen Mallorca mit einem deutlichen 3:1 gewinnen.
Vor Beginn
Der sechsmalige spanische Meister FC Valencia steht heute vor heimischer Kulisse gegen Aufsteiger Rayo Vallecano unter Siegeszwang. Aktuell rangieren die Los Ches auf dem 10. Platz der Primera Division und wollen heute mit einem Dreier den Anschluss auf die europäischen Plätze nicht verlieren.
Vor Beginn
Verzichten muss der FC Valencia auf seinen Rechtsverteidiger Thierry Correia, der heute aufgrund einer Muskelverletzung nicht zur Verfügung steht. Bei Rayo Vallecano hingegen ist Mittelfeldspieler Oscar Trejo außer Gefecht. Der 33-jährige Spielmacher muss wegen einer Gelbsperre passen.
Vor Beginn
Sein Pendant Andoni Iraola will im 4-2-3-1 dagegen halten und geht mit dem folgenden Personal ins Spiel: Dimitrievski - Balliu, Saveljich, Catena, Garcia - Valentin, Comesana - Isi Palazon, Lopez, Alvaro Garcia - Sergi Guardiola.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - Vallecano
Loading...
13

Cillessen

6

Guillamón

7

Gonçalo Guedes

10

Soler

11

Hélder Costa

12

Diakhaby

14

Gayà

15

Alderete

18

Wass

19

Duro

20

Foulquier

13

Dimitrievski

5

Catena

6

Santi Comesaña

7

Isi Palazón

12

Unai López

16

Sergi Guardiola

18

Álvaro García

20

Balliu

23

Valentín

24

Saveljich

33

Fran García

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Valencia-Coach Pepe Bordalas hat sich für ein klassisches 4-4-2 entschieden und schickt folgende Elf aufs Feld: Cillessen - Foulquier, Diakhaby, Alderete, Gaya - Soler, Wass, Guillamon, Costa - Guedes, Duro.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen dem FC Valencia und Rayo Vallecano.
HeimValencia4-3-3
20Foulquier15Alderete13Cillessen12Diakhaby14Gayà7Gonçalo Guedes10Soler18Wass19Duro11Hélder Costa6Guillamón12Unai López24Saveljich16Sergi Guardiola20Balliu13Dimitrievski5Catena6Santi Comesaña18Álvaro García23Valentín7Isi Palazón33Fran García
GastVallecano4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Marcos André
Duro
88’
Koindredi
Guillamón
82’
Cheryshev
Hélder Costa
82’
Musah
Wass
62’
Gómez
Gonçalo Guedes
93’
Kévin Rodrigues
Valentín
79’
Bebé
Sergi Guardiola
79’
Martín
Isi Palazón
58’
Pozo
Unai López

Ersatzbank

Jaume Domènech (Tor)Giorgi Mamardashvili (Tor)PicciniRacicJasonManu Vallejo
Iván Arboleda (Tor)Luca Zidane (Tor)MarasHernándezQasmiMoreno

Trainer

José Bordalás
Andoni Iraola
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38268480:31+4986
2
Loading...
Barcelona
382110768:38+3073
3
Loading...
Atl. Madrid
38218965:43+2271
4
Loading...
Sevilla
381816453:30+2370
5
Loading...
Betis
381981162:40+2265
6
Loading...
Real Sociedad
3817111040:37+362
7
Loading...
Villarreal
3816111163:37+2659
8
Loading...
Bilbao
3814131143:36+755
9
Loading...
Valencia
3811151248:53-548
10
Loading...
Osasuna
3812111537:51-1447
11
Loading...
Vigo
3812101643:43046
12
Loading...
Vallecano
381191839:50-1142
13
Loading...
Elche C.F.
381191840:52-1242
14
Loading...
Espanyol
3810121640:53-1342
15
Loading...
Getafe
388151533:41-839
16
Loading...
Mallorca
381091936:63-2739
17
Loading...
Cádiz CF
388151535:51-1639
18
Loading...
Granada
388141644:61-1738
19
Loading...
Levante
388111951:76-2535
20
Loading...
Alavés
38872331:65-3431
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger