Primera Division

15. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
Elche C.F.

TORSCHÜTZEN

João FélixJoão Félix56’
1 : 0
Álvaro MorataMorata74’
2 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde15. Spieltag
Anstoß29.12.2022, 21:30
StadionCívitas Metropolitano
SchiedsrichterGuillermo Cuadra Fernández
Zuschauer48.119
Nach Spielende
In LaLiga geht es morgen direkt weiter. Da reist unter anderem Real Madrid zum Duell nach Valladolid. Anstoß ist auch bei dieser Partie 21:30 Uhr. In der Tabelle springen die Colchoneros auf einen Champions-League-Platz. Elche bleibt natürlich Schlusslicht. Für beide geht es im kommenden Jahr mit einem Spiel in der Copa Del Rey weiter. An dieser Stelle verabschieden wir uns nun und wünschen allen schon einmal einen guten Start ins Jahr 2023. Bleiben Sie uns auch dann erhalten. Bis bald.
Nach Spielende
Bei Elche fehlte es einfach an Durchschlagskraft. So holt man wenige Punkte in den verbleibenden Partien. Für den neuen Trainer Pablo Machin wird in den kommenden Wochen noch viel Arbeit auf ihn zukommen, obwohl die ersten 44 Minuten defensiv schon recht in Ordnung waren. Darauf sollte man aufbauen.
Nach Spielende
Es war keine Glanzleistung Atletis, am Ende aber stehen die drei Punkte auf der Habenseite. Joao Felix, der wechselwillige Portugiese, macht am Ende den Unterschied und beweist, was in ihm steckt. Offensiv war er der Mann, der für Esprit und Feuer sorgte, aber auch schon wieder früh ausgewechselt wurde. Morata besorgte mit seinem schönen Solotreffer die endültige Entscheidung.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff im Wanda Metropolitano. Atletico Madrid gewinnt mit 2:0 gegen den FC Elche.
90’ +4
Morata will seinen zweiten Treffer, steht aber nach einem tollen Steckpass von Koke im Abseits.
90’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Domingos Quina
Domingos QuinaElche C.F.
Der nächste Platzverweis! Quina holt bei einem Konter Morata von den Beinen und wird folgerichtig mit Gelb-Rot runtergeschickt. Elche für die letzten Minuten nur noch zu neunt.
89’
Es gibt noch einmal einen Eckball für Elche. Bigas Kopfball wird von Oblak entschärft.
88’
Die letzten Minuten laufen. Die Partie scheint entschieden zu sein. Atleti hat zudem auch einen Gang vom Gas runtergenommen und lässt es nun ruhiger angehen.
86’
Gelbe Karte
Loading...
Domingos Quina
Domingos QuinaElche C.F.
Quina findet sich im Spiel noch nicht wirklich zurecht und holt Gimenez etwas rüde von den Beinen. Auch dafür gibt es noch Gelb von Schiedsrichter Cuadra.
83’
Auswechslung
Loading...
Domingos Quina
Domingos Quina
Raúl Guti
Raúl Guti
Und Quina darf noch für ein paar Minuten ran. Für ihn weicht Jose Gutierez Parejo.
83’
Auswechslung
Loading...
Tete Morente
Tete Morente
Helibelton Palacios
Helibelton Palacios
Palacios wird ausgewechselt. Es kommt Jose Oliva.
83’
Auswechslung
Loading...
Fidel
Fidel
Pere Milla
Pere Milla
Elche wechselt durch. De La Torre kommt für Milla.
82’
Kondogbia mit Gewalt aus der Distanz. Sein Linksschuss fliegt wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Álex Collado
Álex ColladoElche C.F.
Taktisches Foulspiel von Collado, dafür gibt es Gelb.
79’
Auswechslung
Loading...
Koke
Koke
Pablo Barrios
Pablo Barrios
Außerdem kommt Koke für Barrios, der ein feines Spiel heute gemacht hat und sich wohl definitiv ein Lob von Coach Simeone abholen wird.
79’
Auswechslung
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Antoine Griezmann
Antoine Griezmann
Saul Niguez ersetzt den Vizeweltmeister Antoine Griezmann.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Pablo Barrios
Pablo BarriosAtl. Madrid
Barrios mit einem harten Einsteigen auf der linken Außenbahn. Dafür sieht der Youngster Gelb.
74’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:0
Álvaro Morata
Álvaro MorataVorlage Antoine Griezmann
TOOOOOR! ATLETICO MADRID - FC Elche 2:0. Was für ein starker Treffer! Morata lässt Bigas mit einer Finte auf rechts auf den Hosenboden liegen und zieht in die Box. Er schlägt noch einen Haken und schießt mit links aus acht Metern auf den Kasten. Mascarell will den Gegentreffer verhindern, fälscht den Ball aber so unglücklich ab, sodass er im hohen Bogen über Badia hinweg ins Tor fliegt.
72’
Da ist die Riesenchance für die Gäste. Palacios tankt sich durch und flankt in den Strafraum, wo Milla sich gegen Llorente durchsetzt und freistehend knapp neben das Tor köpft. Plötzlich wird es im Stadion ganz schön still.
69’
Auswechslung
Loading...
Álex Collado
Álex Collado
Lucas Boyé
Lucas Boyé
Außerdem geht Stürmer Boye runter. Collado heißt der neue Mann.
69’
Auswechslung
Loading...
Ezequiel Ponce
Ezequiel Ponce
Roger
Roger
Auch Elche wechselt. Roger Marti wird durch Ezequiel Ponce ersetzt.
66’
Auswechslung
Loading...
Thomas Lemar
Thomas Lemar
João Félix
João Félix
Überraschend geht Felix schon vom Feld, Thomas Lemar ersetzt ihn. Wie fällt der Handschlag zwischen Felix und Simeone aus? Eher verhalten. War das sein allerletzter Auftritt im Atleti-Dress?
65’
Es kündigen sich ein paar Wechsel an. Allerdings ist es den Colchoneros anzusehen, dass sie es nicht darauf ankommen lassen möchten und hier eher auf das zweite Tor gehen, als bloß zu verteidigen.
62’
Wieder ist es Felix, der für Gefahr sorgt. Barrios spielt den Portugiesen frei, der nach kurzem Antritt aus 20 Metern abschließt. Seinen Schuss wehrt Badia zur Seite ab.
60’
Die Führung spielt Atleti selbstverständlich voll in die Karten. Jetzt darf sich vor allem aufs Verteidigen konzentriert werden oder will das Simeone-Team mehr als nur diesen einen Treffer?
57’
Auswechslung
Loading...
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Yannick Carrasco
Yannick Carrasco
Reguilon wird für Carrasco eingewechselt, der ziemlich blass geblieben ist. Der Belgier kassiert laute Pfiffe aufgrund seiner Leistung.
56’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:0
João Félix
João FélixVorlage Antoine Griezmann
TOOOR! ATLETICO MADRID - FC Elche 1:0. Es musste er sein! Joao Felix besorgt die Führung für Atleti! Von rechts flankt Llorente flach auf Griezmann, dessen Torschuss abgeblockt wird. Er schaut kurz hoch und löffelt den Ball anschließend auf Felix, der aus kurzer Distanz nur noch einköpfen muss. So einfach geht es dann doch.
55’
In diesen knapp zehn Minuten ist schon deutlich mehr drin, als in den 45 Minuten vor dem Pausentee. Geht das auch so weiter?
53’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Mario Hermoso
Mario HermosoAtl. Madrid
Hermoso sieht binnen weniger Minuten die zweite Gelbe Karte und fliegt damit vom Platz. Seine Grätsche gegen Palacios kommt zu spät, er bringt ihn zu Fall und darf vorzeitig duschen gehen. Ziemlich unnötige Aktion.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Hermoso
Mario HermosoAtl. Madrid
Und auch Atleticos Hermoso sieht Gelb für sein Foulspiel an Milla, der ihm etwas enteilt war.
48’
Gelbe Karte
Loading...
Roger
RogerElche C.F.
Roger Marti sieht für ein Foulspiel an Barrios nachträglich noch eine Gelbe Karte.
48’
Joao Felix spielt im Strafraum mustergültig per Hacke zu Griezmann, der mit seinem rechten Fuß den Ball doch deutlich über das Tor jagt. Die beste Chance der Partie.
46’
Llorente wird bei seinem Abschluss im letzten Moment noch von Mascarell gestört. Das war eine wirklich hervorragende Grätsche des ehemaligen Schalkers, der so den Torabschlus verhindert. Llorente stand aber ohnehin im Abseits.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
Halbzeitbericht
Eine wirklich sehr schwache erste Hälfte hat ihren Aufreger ganz zum Schluss. Elche muss die zweiten 45 Minuten nun in Unterzahl bestreiten. Das muss den Hausherren in die Karten spielen, denen sonst relativ wenig gegen einen destruktiven Gegner eingefallen ist. Vielleicht sehen wir auch direkt den einen oder anderen Wechsel auf beiden Seiten. Die Partie darf gleich gerne etwas besser werden.
45’ +2
Halbzeit
Der Freistoß bringt gar nichts ein und dann pfeift Schiedsrichter Cuadra zur Halbzeit. Es steht 0:0 zur Pause.
45’ +1
Rote Karte
Loading...
Gonzalo Verdú
Gonzalo VerdúElche C.F.
Es dauert nur wenige Sekunden und dann steht auch schon die Entscheidung. Atleti bekommt Freistoß und Verdu wird verdientermaßen vom Platz geschickt.
43’
Videoassistent
Morata wird kurz vor der Strafraumgrenze gezogen und von Verdu deutlich zu Fall gebracht. Doch die Pfeife bleibt stumm, sehr zur Verwunderung aller im Stadion. Nachvollziehbar, denn Atleti wurde eine deutliche Torchance genommen. Zudem scheint Verdu auch noch letzter Mann gewesen zu sein. Kurze Zeit später wird Schiedsrichter Cuadra zum Videobildschirm gerufen. Er soll sich die Szene doch noch einmal anschauen.
40’
Wir bewegen uns auf die Pause zu. Die Fans werden etwas unruhiger, erste leise Pfiffe sind zu vernehmen. Wir müssen aber auch offen und ehrlich festhalten, dass das bislang sehr dürftig ist.
37’
Bester Torabschluss der Partie. Joao Felix zieht aus 25 Metern ab. Der Ball rauscht rechts am Kasten vorbei.
35’
Morata probiert es mal mit einem Distanzschuss, der allerdings auch doch deutlich am Tor vorbeigeht.
33’
Das ist alles zu wenig aus Sicht der Hausherren. Der Mannschaft fällt zu wenig ein. Barrios und Kondogbia können wenige Angriffe einleiten. Felix und Griezmann wollen das Spiel an sich reißen, stehen sich dabei aber manchmal auch einfach selbst im Weg.
29’
Carrasco findet Morata in der Mitte, der die Kugel am Gegner vorbeistochert. Allerdings aus spitzem Winkel, weshalb der Ball nur das Außennetz berührt. Badia muss gar nicht erst eingreifen.
26’
Mittlerweile bestimmen viele kleine Fouls die Begegnung und unterbrechen dadurch den berühmten Spielfluss. Sehr zum Missfallen von Diego Simeone, der an der Seitenlinie schon wieder mächtig Meter macht und von links nach rechts rennt.
22’
Vielleicht hätte der ein oder andere aus dem Team von Atletico Madrid bis nach Neujahr eher pausieren sollen. Wirkliches Tempo kommt im Spiel nicht auf, Elche kann das relativ egal sein. Ein Punkt wäre natürlich schon ein Gewinn für die Gäste.
18’
Viel passiert bislang nicht. Der wechselwillige Joao Felix zeigt indes eine engagierte Leistung. Ob sie auch von Erfolg gekrönt sein wird, wird sich zeigen.
15’
Edgar Badia springt in eine halbhohe Flanke von Griezmann, die Morata erreichen sollte. Im Anschluss landet der Ball bei Joao Felix, der es direkt versucht - allerdings nur in die Arme des Keepers.
12’
Auch der erste Standard Elches über einen Eckball ist noch ziemlich harmlos. Die Anfangsphase beginnt relativ bescheiden auf beiden Seiten.
10’
Die Gäste finden sich nun etwas besser zurecht und haben dem Anfangsdruck gut standgehalten. Geht auch offensiv mal was?
6’
Atleti startet mit Druck über den gesamten Platz auf die Gegenspieler. Elche möchte erst einmal behutsam ins Spiel kommen und sich keine Fehler erlauben.
3’
Erste Offensivaktion der Hausherren. Morata sucht per Flanke Carrasco in der Mitte. Elche klärt zu einer Ecke, die allerdings nichts einbringt.
1’
Anpfiff
Dann geht es aber los. Die Gäste haben angestoßen.
Vor Beginn
Die Partie beginnt mit reichlich Verzögerung, da noch die Weltmeister von Atletico kurz geehrt wurden, außerdem gibt es noch eine Schweigeminute, einberufen für einen ehemaligen Vizepräsidenten Atleticos, sowie der brasilianischen Fußballlegende Pele.
Vor Beginn
Das Wanda Metropolitano hat sich halbwegs gut gefüllt, der Anpfiff steht bevor. Schiedsrichter der Partie ist Guillermo Cuadra. Er pfeift seine achte Ligapartie in dieser Saison.
Vor Beginn
Andere Sorgen haben dagegen die Gäste aus Elche. Bei ihnen geht in dieser Spielzeit so gut wie nichts zusammen. Vier Punkte aus vierzehn Spielen sagen eigentlich alles dazu. Mit Pablo Machin wurde in der WM-Pause der nun dritte Trainer der jungen Saison verpflichtet, nachdem zuvor schon Francisco und Jorge Almiron mit dem Vorhaben gescheitert waren, Elche auf Klassenerhaltkurs zu bringen. Ob es mit dem neuen Trainer heute besser wird?
Vor Beginn
Mit Matheus Cunha hat der Klub aus der Hauptstadt den ersten Hochkaräter in diesem Winter wegtransferiert. Joao Felix könnte als nächstes Puzzleteil folgen, doch wer sind mögliche Neuzugänge? Caglar Söyüncü von Leicester City wird gehandelt - für die Innenverteidigung. Dort soll wohl auch noch der ein oder andere gehen. Es bleibt in diesen Tagen rund um das Klubgelände Atletis definitiv nicht unspannend.
Vor Beginn
Ein absoluter Pflichtsieg steht heute auf dem Zettel der Hausherren. Gegen den Tabellenletzten aus der Provinz Alicante darf es keinen Ausrutscher geben, zumal Elche in 14 Spielen erst mickrige vier Punkte ergattern konnte. Mit einem Sieg könnten sich die Colchoneros zudem auf einen Champions-League-Platz hieven, was auch weiterhin das ausgegebene Ziel für diese Saison ist.
Vor Beginn
Trainer Pablo Machin hat seine erste Startelf für ein Ligaspiel aufgestellt. Dabei stellt er auf einigen Positionen um, lässt unter anderem Collado oder Soler auf der Bank. Ex-Schalker Omar Mascarell ist von Beginn an dabei, es kann sein, dass er auf ein verkapptes 4-3-3-System setzen wird.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Atl. Madrid - Elche C.F.
Loading...
13

Oblak

2

Giménez

4

Kondogbia

7

João Félix

8

Griezmann

14

Llorente

15

Savic

19

Morata

21

Carrasco

22

Hermoso

34

Barrios

13

Badia

4

Diego González

5

Verdú

6

Bigas

8

Raúl Guti

9

Boyé

10

Milla

14

Helibelton Palacios

18

Roger

21

Mascarell

23

Clerc

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Bei den Gästen aus Elche haben wir folgende Startaufstellung zu vermelden: Edgar Badia - Bigas, Verdu, Gonzalez - Mascarell, Raul Guti - Clerc, Palacios - Milla, Boye, Marti.
Vor Beginn
Diego Simeone muss noch auf Weltmeister Rodrigo De Paul verzichten, der sich ein wenig länger erholen darf. Ansonsten baut der Coach auch noch etwas weiter um. Barrios und Kondogbia anstatt Koke oder Saul Niguez in der Zentrale ist auch eine Ansage. Ebenso, dass Joao Felix mal wieder einen Startelfeinsatz erhält.
Vor Beginn
Die Aufstellung der Madrilenen auf einen Blick: Oblak - Llorente, Gimenez, Savic, Hermoso - Joao Felix, Barrios, Kondogbia, Carrasco - Morata, Griezmann.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Elche.
HeimAtl. Madrid3-4-2-1
13Oblak15Savic2Giménez14Llorente7João Félix19Morata8Griezmann222Hermoso4Kondogbia21Carrasco34Barrios21Mascarell6Bigas23Clerc18Roger9Boyé4Diego González14Helibelton Palacios13Badia5Verdú10Milla8Raúl Guti
GastElche C.F.3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Koke
Barrios
79’
Ñíguez
Griezmann
66’
Lemar
João Félix
57’
Reguilón
Carrasco
83’
Domingos Quina
Raúl Guti
83’
Fidel
Milla
83’
Tete Morente
Helibelton Palacios
69’
Álex Collado
Boyé
69’
Ponce
Roger

Ersatzbank

Ivo Grbic (Tor)Antonio Gomis (Tor)FelipeReinildoDiezGismeraCorreaCarlos Martín
Axel Werner (Tor)Juan Pedro (Tor)RocoMarcoAlfaroCocca

Trainer

Diego Simeone
Pablo Machín
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Atl. Madrid
Elche C.F.
Loading...
2
Tore
0
4
Schüsse aufs Tor
1
18
Schüsse gesamt
5
590
Gespielte Pässe
348
88,64 %
Passquote
81,61 %
62,30 %
Ballbesitz
37,70 %
62,92 %
Zweikampfquote
37,08 %
14
Fouls / Handspiel
20
2
Abseits
3
3
Ecken
5