Primera Division

18. SPIELTAG

Valencia
Loading...
Beendet
2:20:0
Loading...
UD Almería

TORSCHÜTZEN

Justin KluivertKluivert48’
1 : 0
1 : 1
54’ChumiChumi
José GayàGayà65’
2 : 1
2 : 2
74’Francisco PortilloPortillo
WettbewerbPrimera Division
Runde18. Spieltag
Anstoß23.01.2023, 21:00
StadionMestalla
SchiedsrichterJesús Gil Manzano
Zuschauer33.442
Nach Spielende
Das war es für heute aus dem Mestalla. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Beide Team verpassen mit dem Remis aber auch den möglichen Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Für die Fledermäuse geht es schon am Donnerstag um 20:00 Uhr mit dem Viertelfinale im Pokal gegen Athletic Bilbao weiter. Auch für Almeria ist die Woche kurz, in La Liga wartet am Freitag um 21:00 das Heimspiel gegen Espanyol.
Nach Spielende
Nach einer sehr turbulenten zweiten Halbzeit teilen sich Valencia und Almeria die Punkte. Der Aufsteiger fand auf die beiden Führungstreffer jeweils eine schnelle Antwort und entführt mit Blick auf den vergebenen Elfmeter aus der ersten Hälfte nicht einmal unverdient den Zähler. Die Pfiffe der Heimfans drücken aber sicher auch die Enttäuschung darüber aus, wie leichtfertig die Hausherren ihre Chancen nicht genutzt haben.
90’ +7
Abpfiff
Aus! Es bleibt beim 2:2. 
90’ +6
Gaya flankt perfekt von der linken Seite, Samu Castillejo kann sich vom Gegenspieler lösen, sein Kopfball aus acht Metern geht aber rechts am Tor vorbei. 
90’ +4
Embarda geht allein auf den Strafraum zu, aber Mamardashvili kann den Schussversuch blocken. Dann wird an der Seitenlinie aber auch keine Abseitsposition angezeigt. 
90’ +2
Das Spiel ist unterbrochen, weil Gabriel Paulista und Samuel Costa im Luftduell mit den Köpfen aneindergerauscht sind. 
90’
Es gibt nur sechs Minuten Nachspielzeit. 
88’
Auswechslung
Loading...
Marcos André
Marcos André
Edinson Cavani
Edinson Cavani
Und Marcos Andre ersetzt Edinson Cavani.
88’
Auswechslung
Loading...
Samu Castillejo
Samu Castillejo
Justin Kluivert
Justin Kluivert
Noch ein Doppelwechsel bei den Hausherren, Samu Castillejo kommt für Justin Kluivert.
86’
Im Moment kommt kein richtiger Spielfluss mehr auf. Valencia läuft die Zeit davon. 
84’
Auswechslung
Loading...
Íñigo Eguaras
Íñigo Eguaras
Gonzalo Melero
Gonzalo Melero
Nächster Wechsel bei den Gästen, Inigo Eguaras kommt für Gonzalo Melero.
83’
Beim zweiten Schussversuch wurde Özkacar von Suarez heftig abgeräumt, auch hier wird kurz ein möglicher Elfmeter geprüft, der Abwehrspieler muss sich behandeln lassen. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
André Almeida
André AlmeidaValencia
Andre Almeida will nicht wahrhaben, dass es keinen Elfer gibt und sieht Gelb wegen Meckern. 
82’
Nach der Freistoßhereingabe von Kluivert bekommen die Gäste die Situation nicht geklärt. Der Ball flippert durch Zentrum und fällt dann links im Strafraum Özkacar vor die Füße, der im ersten und zweiten Anlauf aus spitzem Winkel am Keeper scheitert.  
80’
Gelbe Karte
Loading...
Gonzalo Melero
Gonzalo MeleroUD Almería
Gonzalo Melero will Musah nicht ziehen lassen und sieht für das Foul am Fuß die Gelbe Karte.
79’
Nach bislang nur vier Toren in den ersten acht Auswärtsspielen trifft Almeria heute gleich doppelt und darf so auf Zählbares hoffen. Langsam läuft Valencia dann auch die Zeit davon. Obwohl wir sicher etliche Minuten oben drauf bekommen werden. 
76’
Auswechslung
Loading...
Ilaix Moriba
Ilaix Moriba
André Almeida
André Almeida
Und Ilaix Moriba kommt für Andre Almeida.
76’
Auswechslung
Loading...
Hugo Duro
Hugo Duro
Toni Lato
Toni Lato
Bei den Hausherren soll es Hugo Duro anstelle von Toni Lato richten.
76’
Auswechslung
Loading...
Adri Embarba
Adri Embarba
El Bilal Touré
El Bilal Touré
Und Adrian Embarba ersetzt El Bilal Toure.
76’
Auswechslung
Loading...
Luis Suárez
Luis Suárez
Léo Baptistão
Léo Baptistão
Doppelwechsel auf beiden Seiten, bei Almeria übernimmt Luis Suarez für Leo Baptistao.
74’
Tor für UD Almería
2:2
Loading...
Francisco Portillo
Francisco PortilloVorlage El Bilal Touré
Toooor! FC Valencia - UD ALMERIA 2:2. Und wieder ist der Aufsteiger um eine schnelle Antwort nicht verlegen. Allerdings liefert Valencia freundliche Unterstützung. Özkacar bekommt den Ball an der eigenen Torauslinie nicht sauber rausgespielt. Toure setzt nach und legt in die Mitte auf Francisco Portillo quer, der aus 13 Metern trocken links unten einschiebt. 
73’
Almeria hat nach der Pause taktisch etwas umgestellt, setzt nicht mehr auschließlich auf lange Bälle, sondern versucht immer wieder auch das Mittelfeld im Passspiel zu überbrücken. 
71’
Leo Baptistao sucht aus 20 Metern den Abschluss, schießt aber rechts am Tor vorbei.  
69’
Mit einem Sieg würde Valencia bis auf den 11. Platz klettern. Und die Fledermäuse haben auch noch ein Nachholspiel - allerdings gegen Real Madrid in petto. 
67’
Auch dieser Treffer wird wegen vermeintlicher Abseitspositionen noch länger gecheckt. Doch die erneute Führung zählt. 
66’
Auswechslung
Loading...
Álex Pozo
Álex Pozo
Largie Ramazani
Largie Ramazani
Und Alejandro Pozo ersetzt Largie Ramazani.
66’
Auswechslung
Loading...
Francisco Portillo
Francisco Portillo
Houboulang Mendes
Houboulang Mendes
Doppelwechsel bei den Gästen, Francisco Portillo kommt für Houboulang Mendes.
65’
Tor für Valencia
Loading...
2:1
José Gayà
José GayàValencia
Tooooor! FC VALENCIA - UD Almeria 2:1. Nun aber! Nach Doppelpass im Strafraum mit Musah sucht Kluivert aus spitzem Winkel den Abschluss. Fernando Martinez kann den platzierten Schuss nur prallen lassen. Jose Gaya staubt aus kurzer Distanz ab. 
64’
Samuel Lino köpft herrlich ins Tor. Aber auch dieser Treffer zählt nicht, er stand bei der Flanke von Cavani im Abseits. 
62’
Nun fast die Führung für die Gäste! Leo Baptistao köpft die Ecke von Robertone haarscharf am langen Pfosten vorbei. 
60’
Videoassistent
Doch auch hier wirft der VAR einen zweiten Blick und bittet Jesus Gil Manzano erneut zum Monitor. Am Ende nimmt der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück, der Kontakt zwischen Chumi und Cavani war nicht so dramatisch. 
58’
Gaya passt in den Lauf von Cavani. Chumi will mit einem Tackling klären, trifft aber den Ball nicht und es gibt Elfmeter und Gelb. 
56’
Die Gäste nutzen gleich die ersten Ecke zum Ausgleich. Zuvor hatten sie ja noch den ersten Elfmeter als Standard ausgelassen. 
54’
Tor für UD Almería
1:1
Loading...
Chumi
ChumiVorlage Lucas Robertone
Toooor! FC Valencia - UD ALMERIA 1:1. Die Führung der Hausherren währte nur kurz. Eine perfekte Ecke von Robertone drückt Chumi aus fünf Metern über die Linie. 
53’
Valencia versucht es weiter mit vielen hohen Hereingaben, Gaya flankt von der linken Seite über Tor hinweg ins Aus. 
52’
Samuel Lino flankt mit rechts von der linken Seite. Am zweiten Pfosten lauert Cavani, aber Fernando Martinez fischt die Hereingabe aus der Luft. 
50’
Dieses Mal belohnen sich die Fledermäuse für ihre Anfangsbemühungen dann auch gleich mit einem Treffer. 
48’
Tor für Valencia
Loading...
1:0
Justin Kluivert
Justin KluivertVorlage André Almeida
Tooooor! FC VALENCIA - UD Almeria 1:0. Justin Kluivert lauft im Rücken der Abwehr ein und lässt dem Keeper bei der Hereingabe von Andre Almeida aus sieben Metern per Kopf keine Chance. 
46’
Anpfiff
Das Spiel läuft wieder. Es hat keine Wechsel gegeben. 
Halbzeitbericht
Am Ende muss Valencia schon von Glück sprechen, dass es zur Pause noch 0:0 steht. Ramazani hat in der Schlussphase die große Chance vom Punkt liegengelassen und den Elfmeter an den Außenpfosten gejagt. Die Fledermäuse haben zu wenig aus der überlegenen Anfangsphase gemacht und so darf der Aufsteiger auf Punkte hoffen. 
45’ +5
Halbzeit
Pause im Mestalla.
45’ +3
Cavani verspringt die gute Hereingabe von Gaya zu weit vom Fuß. Ansonsten hätte er eine sehr gute Schussposition gehabt. 
45’ +1
Die vierminütige Nachspielzeit läuft bereits. 
45’
Gelbe Karte
Loading...
Edinson Cavani
Edinson CavaniValencia
Edinson Cavani holt sich nachträglich für ein hartes Foul noch die Gelbe Karte ab. 
44’
Largie Ramazani verzögert sehr lange den Anlauf, nimmt dann zu genau Maß und schießt an den linken Außenpfosten. 
43’
Videoassistent
Jesus Gil Manzano.schaut es sich selbst noch auf dem Monitor an und entscheidet dann auf Elfmeter!
41’
Der VAR greift noch ein, Gabriel Paulista hat möglicherweise mit dem Arm geblockt.  
40’
Ramazani behauptet in der Vorwärtsbewegung den Ball und passt im Strafraum in den Lauf von Toure, der beim Schussversuch direkt geblockt wird. 
38’
Samuel Lino fuchtelt mit sehr viel Arm im Gesicht Robertone, so bringt ihm der eroberte Ball nichts als einen Foulpfiff. 
36’
Ely und sein Keeper Martinez sind sich bei der Flanke von Andre Almeida nicht einig, Kluivert springt dazwischen, aber am Ende klärt der Abwehrmann zur Ecke. 
34’
Gennaro Gattuso wirkt am Seitenrand zusehends unzufriedener mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die zu wenig aus der Anfangsoffensive gemacht hat. 
32’
Cavani verlängert die flach hereingebrachte Ecke am ersten Pfosten direkt mit der Hacke. Im Fünfmeterraum kann Ely mit einem Befreiungsschlag klären. 
30’
Mendes nimmt den hohen Seitenwechsel auf der rechten Seite geschickt mit, zieht leicht ins Zentrum und sucht aus 17 Metern den Abschluss, der aber rechts das Tor verfehlt. 
28’
Wieder so eine scharfe flache Hereingabe von Gaya. Am ersten Pfosten ist aber Cavani schon einen halben Schritt zu weit, der direkte Abschluss ist dann leicht unkontrolliert und geht knapp vorbei. 
26’
Kluivert startet durch die Mitte, links und rechts kreuzen Cavani und Samuel Lino aussichtsreich. Doch der Ex-Leipziger kommt nicht an Samuel Costa vorbei. 
24’
Bei Almeria steht weiter das Schüsschen aus der 3. Minute als einzige Notiz in der Statistik. Valencia hat bislang fünf Abschlüsse. 
22’
Starkes Solo von Musah durch die gesamte Abwehr hindurch, er wartet am Ende nur zu lange mit seinem Abspiel auf Cavani, der am Fünfmeterraum so im Abseits steht. 
20’
Langer Ball in den Lauf von Toure, der trotz dreier Gegenspieler den Ball hält. Doch er verliert dabei den Zug aufs Tor und Valencia findet in die defensive Ordnung. 
18’
Leo Baptistao bekommt den Flankenversuch von Gaya aus kurzer Distanz hart an die Brust und bleibt kurz benommen liegen. 
17’
Langer Ball in den Lauf von Samuel Lino, der im Strafraum direkt mit der Hacke auf Cavani ablegen will, aber sich bei der Position des Mitspielers verschätzt. 
15’
Freistoß für die Gäste im rechten Halbfeld. Doch die Ausführung von Robertone ist viel zu hoch und viel zu lang und geht ins Aus. 
12’
Aber auch Almeria stellt sich keineswegs nur hinten rein, sondern sucht immer wieder das frühe Pressing. Der Aufsteiger hat in dieser Saison auswärts erst vier Tore erzielt. 
10’
Cavani setzt sich am Rande eines Foul im gegnerischen Strafraum durch, doch seine Bogenlampe in die Mitte ist zu ungenau für Samuel Lino. 
8’
Die Fledermäuse starten sehr druckvoll in diese Partie, das Spiel geht immer wieder schnell in die Spitze. 
6’
Doppelchance für die Hausherren. Kluivert bricht auf der linken Seite durch und sucht aus spitzem Winkel den Abschluss. Martinez kann abwehren, doch die zweite Welle rollt schnell wieder auf den Keeper zu. Gaya bringt den Ball von links scharf an den ersten Pfosten, Cavani nimmt die Hereingabe direkt und verfehlt knapp. 
4’
Gaya bringt durch kurz ausgeführte Ecke hoch an den Fünfmeterraum. Der Ball flippert zu Musah, der aus dem Gewühl rechts am Tor vorbeistochert. 
3’
Gutes Pressing der Gäste in Strafraumnähe, der Ball kommt schnell zu Melero, der aber aus 17 Metern unplatziert in die Arme von Mamardashvili abschließt. 
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Jesus Gil Manzano.
Vor Beginn
Almeria hat vor einer Woche Atletico daheim einen achtbaren Punkt abgeknöpft. Das Problem des Aufsteigers liegt aber in der Ferne. Die Andalusier sind das auswärtsschwächste Team der Liga, die fünf Saisonsiege wurden allesamt im heimischen Estadio de los Juegos Mediterraneos eingefahren.
Vor Beginn
Im Pokal am vergangenen Mittwoch konnte Valencia mit einem souveränen 4:0 in Gijon endlich einmal überzeugen und steht in der Runde der besten Acht. Im Viertelfinale geht es schon am Donnerstag gegen Athletic Bilbao weiter.
Vor Beginn
Die Fledermäuse haben nur drei der letzten elf Spiele gewonnen. Nach der WM-Pause gab es im Nachbarschaftsduell mit Villarreal trotz Führung eine 1:2-Niederlage. Es folgte eine peinliche Heimpleite gegen den Vorletzten Cadiz.
Vor Beginn
Mit nur 18 Gegentoren stellt Valencia die beste Defensive der unteren Tabellenhälfte, die Probleme liegen also im Angriff. Bester Stürmer ist Cavani mit fünf Treffern. Hinter dem Routinier kommt aber nicht viel, kein Mitspieler erzielte bislang mehr als zwei Tore.
Vor Beginn
Der 18. Spieltag schließt mit einem Kellerduell. Beide Teams brauchen im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt, die Plätze 11 bis 19 trennen zur Saisonmitte minimale fünf Punkte. Für Aufsteiger Almeria ist die bisherige Ausbeute komplett im Rahmen, in Valencia sieht man sich sicher weiter für eigentlich andere Aufgaben gerüstet.
Vor Beginn
Bei den Gästen gibt es gegenüber dem Punktgewinn gegen Atletico zwei personelle Veränderungen. Mendes und Ramazani übernehmen für Pozo und Embarda.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Valencia - UD Almería
Loading...
25

Mamardashvili

3

Toni Lato

4

Musah

5

Gabriel Paulista

7

Cavani

9

Kluivert

14

Gayà

15

Özkacar

16

Samuel Lino

18

André Almeida

20

Foulquier

13

Martínez

3

Melero

5

Robertone

7

Ramazani

9

Touré

12

Léo Baptistão

15

Akieme

19

Ely

21

Chumi

23

Samú Costa

24

Mendes

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Almeria ist mit dieser Startelf angereist: Fernando Martinez - Mendes, Ely, Chumi, Akieme - Robertone, Samuel Costa, Melero - Leo Baptistao, Toure, Ramazani.
Vor Beginn
Gennaro Cattuso setzt auf die Elf, die in der vergangenen Woche sehr souverän das Pokalachtelfinale in Gijon meisterte.
Vor Beginn
Valencia beginnt wie folgt: Mamardashvili - Foulquier, Gabriel Paulista, Özkacar, Gaya - Toni Lato, Musah, Andre Almeida, Kluivert - Samuel Lino, Cavani.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem FC Valencia und UD Almeria.
HeimValencia4-3-3
20Foulquier3Toni Lato5Gabriel Paulista14Gayà18André Almeida7Cavani9Kluivert25Mamardashvili15Özkacar4Musah16Samuel Lino19Ely3Melero12Léo Baptistão7Ramazani21Chumi9Touré23Samú Costa15Akieme24Mendes5Robertone13Martínez
GastUD Almería4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Samu Castillejo
Kluivert
88’
Marcos André
Cavani
76’
Duro
Toni Lato
76’
Ilaix Moriba
André Almeida
84’
Eguaras
Melero
76’
Embarba
Touré
76’
Suárez
Léo Baptistão
66’
Portillo
Mendes
66’
Pozo
Ramazani

Ersatzbank

Iago Herrerín (Tor)Cristian Rivero (Tor)CömertDiakhabyGuillamónVázquezMosqueraFran Pérez
Diego Fuoli (Tor)BabicÁlex CentellesPuigmalde la HozDyego SousaLázaro

Trainer

Gennaro Gattuso
Joan Francesc Ferrer Sicilia
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Valencia
UD Almería
Loading...
2
Tore
2
6
Schüsse aufs Tor
3
16
Schüsse gesamt
14
482
Gespielte Pässe
367
79,67 %
Passquote
73,02 %
57,30 %
Ballbesitz
42,70 %
53,66 %
Zweikampfquote
46,34 %
8
Fouls / Handspiel
8
5
Abseits
3
6
Ecken
2