t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Wimbledon: Siegemund schlägt Sierra und steht im Viertelfinale


Wimbledon
Deutsche ganz stark: Siegemund steht im Viertelfinale


Aktualisiert am 06.07.2025 - 17:55 UhrLesedauer: 6 Min.
Vergrößern des Bildes
Quelle: Alastair Grant/dpa
News folgen

Als letzte verbliebende Deutsche im Turnier kann Laura Siegemund weiter glänzen. Gegen Solana Sierra zog sie ins Viertelfinale ein.

Laura Siegmunds sensationeller Lauf in Wimbledon setzt sich weiter fort. Auch ihr Achtelfinale gegen die Argentinierin Solana Sierra gewann die 37-jährige Deutsche mit 6:3, 6:2 und steht erstmals in ihrer Karriere im Viertelfinale des Einzelwettbewerbs beim Rasenklassiker. Dabei ließ sich Siegemund auch von zwei Regenunterbrechungen nicht aufhalten und kam nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel. Sierra hatte auf das variable Spiel der Deutschen kaum noch Antworten und musste sich geschlagen geben.

In der Runde der letzten Acht kommt es mit Siegemund jetzt zum Aufeinandertreffen mit der Weltranglistenersten Aryna Sabalenka, die ihr Achtelfinale gegen Elise Mertens mit 6:4 und 7:6 (7:4) gewann.

Die ganze Partie zwischen Siegemund und Solana Sierra zum Nachlesen im Ticker:

Laura Siegemund – Solana Sierra 6:3, 6:2

Siegemund – Sierra 6:3, 6:2: Sierra beginnt mit einem Doppelfehler, dann landet Siegemunds Return aber im Aus. Ein wilder Rückhandfehler von Sierra bringt das 15:30 und ein weiterer Doppelfehler das 15:40. Zwei Matchbälle für Siegemund! Den ersten kann sie aufgrund eines Returnfehlers nicht nutzen und ein weiterer Vorhandfehler bringt Einstand. Mit einem tollen Vorhandstopp holt sich Siegemund den dritten Matchball. Mit einem weiteren Vorhandstopp holt sie Sierra ans Netz, bolzt dann auf eine Vorhand voll drauf und Sierra kann den Ball nur ins Netz schlagen. Siegemund steht im Viertelfinale!

Siegemund – Sierra 6:3, 5:2: Siegemund holt sich bei eigenem Aufschlag schnell die ersten zwei Punkte, dann antwortet Sierra auf einen Stopp mit einem Ball ins Aus. 40:0. Die Argentinierin schlägt eine Rückhand ins Netz und Siegemund führt 5:2.

Siegemund – Sierra 6:3, 4:2: Sierra schlägt wieder auf, muss den ersten Punkt aber abgeben. Mit einer krachenden Vorhand cross stellt sie auf 15:15. Ein Returnfehler von Siegemund bedeutet das 30:15 und im Netzduell holt sich Sierra das 40:15. Ein weiterer Returnfehler bedeutet den Spielgewinn für die Argentinierin.

Siegemund – Sierra 6:3, 4:1: Sierra holt sich den ersten Punkt mit einem Vorhandstopp, ein Returnfehler bringt aber das 15:15. Sierra holt sich mit einer krachenden Vorhand longline das 15:30. Siegemund spielt einen Stopp zum 30:30 und ein Rückhandfehler von Sierra bringt das 40:30. Durch einen weiteren Vorhandfehler der Argentinierin steht es 4:1.

Siegemund – Sierra 6:3, 3:1: Siegemund leistet sich zu Beginn des Returnspiels einen Vorhandfehler und lässt einen Returnfehler folgen. Mit einer krachenden Vorhand holt sich Sierra das 40:0 und mit einem Volley stellt sie auf 3:1.

Siegemund – Sierra 6:3, 3:0: Siegemund beginnt ihren Aufschlag mit einem Aufschlagwinner und Sierra lässt einen Returnfehler folgen. Gleich noch ein Returnfehler der Argentinierin zum 40:0 und noch ein Aufschlagwinner bringt das 3:0.

Siegemund – Sierra 6:3, 2:0: Mit Breakball für Siegemund geht es also weiter. Sierra schlägt bei 30:40 auf. Und Siegemund nutzt den Breakball direkt zum 2:0!

17.24 Uhr: Die Spielerinnen kommen zurück auf den Platz. Es wird eine weitere Phase zum Warmspielen geben. In wenigen Minuten kann es dann weitergehen.

Siegemund – Sierra 6:3, 1:0: Siegemund hat Glück mit der Netzkante und sichert sich den ersten Punkt bei Aufschlag Sierra, ihren zwei Returns landen dann aber in den Maschen. Sierra kann den nächsten Stopp Siegemunds nur mit einem Ball ins Netz beantworten und es steht 30:30. Dann probiert es Sierra mit einem Stopp, aber Siegemund hat antwortet mit einem perfekten Gegenstopp. Breakball für Siegmund. Aber der Punkt wird nicht mehr gespielt! Es regnet wieder in London und die Partie wird zum zweiten Mal unterbrochen.

Siegemund – Sierra 6:3, 1:0: Siegemund beginnt den zweiten Satz mit Aufschlag, aber auch einem Fehler zum 0:15. Dann spielt sie aber eine starke Vorhand longline zum 15:15. Siegemund stellt auf 30:15 und ihren nächsten Stopp kann Sierra nur mit einem Ball ins Aus beantworten. Bei 40:15 unterläuft Siegemund ein Fehler, aber dann macht sie das Spiel zu.

Siegemund – Sierra 6:3: Siegemund erster Return landet im Aus, dann spielt Sierra aber eine weitere einfache Vorhand ins Netz. Siegemund holt sich das 15:30 und ein Vorhandfehler der Argentinierin bringt zwei Satzbälle. Sierra verlegt die nächste Vorhand und Siegemund gewinnt den ersten Satz!

Siegemund – Sierra 5:3: Siegemund beginnt ihren Aufschlag mit einem Servicewinner und ein Vorhandfehler von Sierra bedeutet das schnelle 30:0. Der nächste Return landet im Netz und noch ein Vorhandfehler der Argentinierin bedeutet das 5:3.

Siegemund – Sierra 4:3: Siegemund spielt einen starken Vorhandstopp und kann sich per Volley das 0:15 holen, der nächste Return fliegt aber ins Aus und es steht 15:15. Siegemund zwingt die Argentinierin wieder zum Fehler, schlägt dann aber ihre Rückhand ins Netz. Nach einem längeren Ballwechsel unterläuft Sierra der nächste Rückhandfehler ins Netz und Siegemund hat Breakball. Eine krachende Vorhand kriegt die Deutsche aber nicht zurück. Einstand. An einen Rückhandstopp von Siegmund kommt Sierra zwar noch heran, spielt den Ball aber ins Aus. Der nächste Breakball. Dann ein Doppelfehler der Argentinierin! Siegemund ist wieder Break vorne.


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom