Primera Division

34. SPIELTAG

Real Madrid
Loading...
Beendet
1:00:0
Loading...
Getafe

TORSCHÜTZEN

Marco AsensioAsensio70’
1 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde34. Spieltag
Anstoß13.05.2023, 21:00
StadionSantiago Bernabéu
SchiedsrichterJuan Martínez Munuera
Zuschauer52.201
Nach Spielende
Vielen Dank für das Interessse und bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Getafe verbleibt auf dem achtzehnten Rang. Ein Punkt im heutigen Spiel wäre zwar schön gewesen, eingeplant hatte das Team aus der Vorstadt von Madrid diesen aber nicht. Die nächsten vier Spiele entscheiden dann über Abstieg oder Klassenerhalt.
Nach Spielende
Zumindest für den Moment hat sich Real nun einen Punkt vor den Stadtrivalen Atletico auf den zweiten Platz geschoben. Diese können allerdings ihren Platz durch einem Erfolg beim morgigen Spiel beim FC Elche wieder zurückholen.
Nach Spielende
Getafe empfängt nächste Woche das Schlusslicht FC Elche. Drei Punkte gegen den Abstieg sind dann Pflicht.
Nach Spielende
Real Madrid reist nächste Woche zum Achtzehnten FC Valencia. Auch wenn die Motivation nicht mehr so hoch ist, wäre alles andere außer einem Auswärtssieg eine Blamage.
Nach Spielende
Nach einer wirklich schlechten und ereignislosen ersten Halbzeit wechselte Real Madrid einige, bis dahin geschonte Stammkräfte ein und zog das Tempo an. Getafe mauerte lange erfolgreich, aber letztendlich fiel dann doch das verdiente 1:0 durch Asensio. Danach kontrollierten die Königlichen das Spiel, Getafe hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. Das war kein fußballerischer Leckerbissen. Die Konzentration beider Mannschaften lag wohl eher auf ihren nächsten Spielen.
90’ +5
Abpfiff
Und das war es für heute. Real Madrid schlägt Getafe verdient mit 1:0 durch ein Tor von Asensio.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Jaime Seoane
Jaime SeoaneGetafe
Es gibt nochmal eine Gelbe Karte: Seoane kommt bei Nachos Sprint nicht hinterher und zieht am Trikot, um ihn zu stoppen.
90’ +2
Der Gastgeber wirkt routiniert beim Runterspielen der Uhr. Schwer vorstellbar, dass hier noch etwas anbrennt.
90’
Die Nachspielzeit beträgt fünf Minuten.
89’
El Haddadi wird im Laufduell von Militao gefoult. Der schlecht getretene Freistoß von Mitrovic findet aber keinen Abnehmer vor dem Tor. Solche Gelegenheiten dürfen nicht so leichtfertig abgeschenkt werden.
86’
Vier Minuten verbleiben Getafe noch in der regulären Spielzeit, um den Ausgleich zu erzielen. Real behält aber die Spielkontrolle.
84’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Odriozola
Álvaro Odriozola
Eduardo Camavinga
Eduardo Camavinga
Camavinga hat sich beim Foul eine Blessur zugezogen und wird sofort für Odriozola ausgewechselt.
83’
Auswechslung
Loading...
Jordan Amavi
Jordan Amavi
Gastón Álvarez
Gastón Álvarez
Alvarez verlässt das Feld für Amavi.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Iglesias
Juan IglesiasGetafe
Iglesias rennt Camavinga um und sieht die Gelbe Karte.
82’
Nach den Einwechslungen von Real sieht man einen deutlichen Qualitätsunterschied auf dem Feld. Mit dem Tempo von Vinicius Junior kommt die Abwehr von Getafe nicht gut zurecht.
79’
Jetzt ergeben sich Räume, weil Getafe offensiver spielt. Und schon wieder wird es gefährlich für das Tor von Getafe. Kroos flankt ganz stark von der linken Seite auf den langen Pfosten. Asensio kommt zum Kopfball und Soria kann gerade noch parieren. 
75’
Und tatsächlich wagt sich Getafe das erste Mal seit vielen Minuten mit mehreren Spielern in die gegnerische Hälfte. Und prompt fährt Real den Konter mit einem erfolgreichen Abschluss von Vinicius Junior, der allerdings beim Pass von Dias im Abseits stand.
74’
Auswechslung
Loading...
Jaime Seoane
Jaime Seoane
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Seoane kommt für Alena und soll nochmal Impulse nach vorne geben.
72’
Passend zum Spielverlauf fiel das Tor durch einen Fernschuss, der auch noch abgefälscht wurde. Jetzt sollte Getafe wieder etwas konstruktiver nach vorne spielen. Knapp zwanzig Minuten verbleiben noch.
70’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Marco Asensio
Marco AsensioVorlage Lucas Vázquez
TOOOOR! REAL MADRID - FC Getafe 1:0. Asensio findet die Lücke. Vazquez passt zwanzig Meter vor dem Tor zu Asensio, der zieht von halbrechts ab. Der Ball wird durch die Brust von Maksimovic unhaltbar abgefälscht. 
68’
Plötzlich geht doch etwas für Getafe: Iglesias läuft auf den Sechzehner zu und sieht die Chance abzuziehen. Sein satter Vollspannstoß aus neunzehn Metern kann Courtois mit Mühe über die Latte lenken.
67’
Auswechslung
Loading...
Fabrizio Angileri
Fabrizio Angileri
Jaime Mata
Jaime Mata
Mata geht, Angileri kommt.
66’
Auswechslung
Loading...
Ángel Algobia
Ángel Algobia
Borja Mayoral
Borja Mayoral
Mayoral verlässt den Platz für Algobia.
65’
Auswechslung
Loading...
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Portu
Portu
Manzanera macht Platz für El Haddadi. 
65’
Nach dem Dreifachwechsel von Real kommt ein Dreifachwechsel von Getafe.
62’
Der Freistoß von Asensio bleibt in der Mauer hängen.
62’
Auswechslung
Loading...
Mariano Díaz
Mariano Díaz
Dani Ceballos
Dani Ceballos
Ceballos macht Platz für Diaz.
62’
Auswechslung
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Eden Hazard
Eden Hazard
Vinicius Junior kommt für Hazard.
61’
Auswechslung
Loading...
Luka Modric
Luka Modric
Federico Valverde
Federico Valverde
Vor dem Freistoß wird durchgewechselt: Valverde geht für Modric.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Omar Alderete
Omar AldereteGetafe
Hazard lässt Alderete aussteigen und bleibt am ausgestreckten Bein hängen. Dafür gibt es eine Gelbe Karte für Alderete und einen Freistoss aus vielversprechender Position.
58’
Nun hat sich auch Kroos dem Spielniveau angeglichen und packt einen seiner seltenen, völlig missglückten Fehlpässen aus. Getafe macht die Räume nun immer enger und verzichtet komplett auf Offensivbemühungen. Modric macht sich bereit, vielleicht kann er die Lücke finden.
54’
Tchouameni grätscht Dakonam um, der mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen bleibt. Nach einer Behandlungspause geht es für ihn zum Glück weiter. 
52’
Getafe mit einem Eckball von der linken Seite: Alena zirkelt den Ball mit dem linken Fuß zentral vor das Tor, Mayoral steigt hoch und köpft aus sechs Metern knapp über das Tor. Wenn er den Ball etwas besser gedrückt bekommt, steht es hier vielleicht 1:0.
49’
Die Königlichen dominieren von Wiederbeginn an. Der Ball läuft jetzt besser. Kroos schon mit acht angekommenen Pässen bei drei Minuten Spielzeit.
46’
Anpfiff
Der Schiedsrichter Juan Martinez Munuera pfeift in diesem Moment die zweite Spielhälfte an.
46’
Auswechslung
Loading...
Toni Kroos
Toni Kroos
Ferland Mendy
Ferland Mendy
Mendy bleibt in der Kabine, Toni Kroos ordnet nun bei Real aus dem Mittelfeld heraus. Camavinga rückt zurück in die Verteidigungskette.
Halbzeitbericht
Real Madrid bot heute in der ersten Halbzeit eine lockere Bewegungseinheit zwischen den Champions-League-Spielen. Auf das gegnerische Tor wurde nicht gespielt. Getafe zog sich nach drei Spielminuten und einem Schuss von Maksimovic zurück und überließ der Heimelf den Ball. Daraus entwickelte sich ein gähnend langweiliges Spiel ohne jegliche Torchancen. Das einzig Gute daran: Schlechter kann die zweite Halbzeit nicht werden.
45’ +1
Halbzeit
Jetzt ertönt der Halbzeitpfiff. Real Madrid gegen Getafe 0:0.
45’
Es wird eine Minute Nachspielzeit angezeigt.
44’
Hazard sticht bisher besonders negativ heraus bei den Madrilenen. Kaum eine gelungene Aktion, kaum Dynamik. Er kann sich heute nicht für mehr Einsatzzeiten empfehlen.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Eduardo Camavinga
Eduardo CamavingaReal Madrid
Camavinga kommt gegen Maksimovic zu spät, tritt ihm auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte. Eine harte Entscheidung des Schiedsrichters.
38’
Hazard dribbelt sich auf der linken Seite fest und zieht gegen Alena einen Freistoß. Auch die daraus resultierende Hereingabe wird locker wegverteidigt.
35’
Real mit 70 Prozent Ballbesitz. Wann bringt sie diese vermeintliche Überlegenheit mal vor das Tor des Gegners aus Madrids Vorstadt?
32’
Das Spielniveau verflacht zusehends: Hazard legt nun seine Kreativität ad acta und schlägt unmotiviert einen langen Ball über 40 Meter in den Strafraum von Getafe. Soria bedankt sich und nimmt den Ball auf.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Jaime Mata
Jaime MataGetafe
Mata steigt auf Höhe der Mittellinie hart von hinten gegen Ceballos ein. Ohne Chance auf den Ball geht er nur auf die Beine. Dafür gibt es verdientermaßen eine Gelbe Karte.
27’
Alena bekommt in einem Zweikampf den Ellenbogen von Tchouameni ins Gesicht. Nach einer kurzen Behandlungspause geht es für ihn weiter.
24’
Real schiebt sich in der hinteren Abwehrreihe den Ball hin und her und zeigt wenig Initiative, dabei ist das die Chance für einige Spieler aus der zweites Reihe, sich zu empfehlen.
21’
Die Stimmung im Stadion spiegelt das Spiel wieder: Nix los hier! Wie sagt man so schön: Ein Tor würde dem Spiel gut tun.
18’
Die Statistiken führen einen auf die falsche Fährte. Fünf Torschüsse für Getafe, vier Torschüsse für Real Madrid. Torgefahr gab es freilich noch keine, alle Bälle waren völlig harmlos.
15’
Beide Teams ziehen sich nach Ballverlust schnell zurück und formieren sich tief. Jetzt hat Real ausnahmsweise mal Platz und spielt sofort den langen Ball nach vorne, Valverde startet aber zu früh und wird kurz hinter der Mittellinie Abseits gestellt.
12’
Getafe versucht es gewohnterweise mit langen Bällen. Das wissen die Blancos natürlich und verteidigen bisher alle Bälle sicher.
9’
Bei strahlendem Sonnenschein über dem Santiago Bernabeu Stadion tasten sich beide Teams in den ersten Minuten noch vorsichtig ab. Strafraumszenen leider Fehlanzeige.
6’
Die Königlichen spielen hier beileibe nicht mit der ersten Elf. Im Vergleich zur Champions League hat Ancelotti auf acht Positionen gewechselt. Daran sieht man, was das heutige Spiel bedeutet: Es ist halt nur das Spiel zwischen den zwei Vergleichen mit Manchester City. Das könnte eine Chance für Getafe sein.
4’
Getafe zeigt sich direkt mutig. Maksimovic gibt einen ersten Warnschuss ab. Nach einem Tempodribbling zieht er aus über zwanzig Metern ab, der Ball verfehlt das Tor nur knapp. Courtois wäre da aber sicherlich zur Stelle gewesen.
2’
Real Madrid spielt in einer 4-3-3-Grundordnung, der FC Getafe hat sich in einem 5-4-1 formiert.
1’
Anpfiff
Der Schiedsrichter Juan Martinez Munuera pfeift in diesem Moment das Spiel an. Der Tabellendritte Real Madrid empfängt den Achtzehnten FC Getafe. Los gehts!
Vor Beginn
Als die beiden Mannschaften zuletzt am 8. Spieltag der La Liga im Hinspiel aufeinandertrafen, triumphierte Madrid denkbar knapp in Getafe. Bereits in der dritten Minute sorgte Eder Militao mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke für den Endstand. Real erklomm die Tabellenspitze.
Vor Beginn
Der FC Getafe steht mit 34 Punkten nach 33 Spielen auf dem 18. und somit dem ersten Abstiegsplatz. Doch im Tabellenkeller geht es eng zu. Mit dem FC Valencia, Real Valladolid, dem FC Cadiz und DU Almeria befinden sich gleich vier Clubs unmittelbar vor ihnen, die alle mit einem heutigen Sieg überholt werden könnten.  
Vor Beginn
Das Heimteam liegt auf dem dritten Rang. Der Meisterschaftszug ist abgefahren, von unten lauert keine wirkliche Gefahr mehr. Für Real Madrid verbleibt als einziges Saisonziel in der Meisterschaft nur noch das Erreichen des zweiten Platzes und somit der Gewinn der Stadtmeisterschaft. Nur ungern möchte man dem Rivalen Atletico die Vizemeisterschaft überlassen.
Vor Beginn
Bei Getafe müssen lediglich zwei Spieler wegen einer Gelbsperre passen: Suarez und Ünal stehen heute nicht zur Verfügung. 
Vor Beginn
Auf Seiten der Madrilenen fehlen heute Alaba, Rodrygo und Benzema verletzungsbedingt, außerdem Carvajal aufgrund einer Rotsperre.
Vor Beginn
Auch Getafes Sieg gegen Celta Vigo liegt schon zehn Tage zurück. Trainer Jose Bordalas wechselt auf drei Position: Für Damian, Arrambari und Enes Ünal rutschen heute Alderete, Portu und Mayoral ins Team. 
Vor Beginn
Das letzte Meisterschaftsspiel Reals liegt schon elf Tage zurück, seitdem gewann man das Copa del Rey-Finale gegen Osasuna und spielte im Champions-League-Halbfinale 1:1 gegen Manchester City. In der Meisterschaft hingegen setzte es eine 2:0-Niederlage bei Real Sociedad. Ancelotti wechselt im Vergleich dazu auf gleich fünf Positionen: Vasquez, Mendy, Camavinga, Valverde und Hazard ersetzen heute Carvajal, Rüdiger, Kroos, Mariano und Rodrygo.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Real Madrid - Getafe
Loading...
1

Courtois

3

Éder Militão

6

Nacho

7

Hazard

11

Asensio

12

Camavinga

15

Valverde

17

Vázquez

18

Tchouaméni

19

Ceballos

23

Mendy

13

Soria

2

Dakonam

4

Álvarez

7

Mata

9

Portu

11

Aleñá

15

Alderete

19

Mayoral

20

Maksimovic

21

Iglesias

23

Mitrovic

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Getafe mit Trainer Jose Bordalas reist in folgender Formation an: David Soria - Iglesias, Djene, Mitrovic, Alderete, Alvarez - Portu, Maksimovic, Alena, Mata - Mayoral.
Vor Beginn
Ancelotti schickt folgende Real-Startelf ins Rennen: Courtois - Vazquez, Eder Militao, Nacho, Mendy - Dani Ceballos, Tchouameni, Camavinga - Fede Valverde, Asensio, Hazard.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Getafe.
HeimReal Madrid4-3-3
1Courtois3Éder Militão23Mendy6Nacho15Valverde17Vázquez19Ceballos7Hazard11Asensio18Tchouaméni12Camavinga15Alderete11Aleñá13Soria2Dakonam20Maksimovic7Mata19Mayoral9Portu23Mitrovic21Iglesias4Álvarez
GastGetafe4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Odriozola
Camavinga
61’
Modric
Valverde
61’
Díaz
Ceballos
61’
Vinícius Júnior
Hazard
45’
Kroos
Mendy
83’
Amavi
Álvarez
74’
Seoane
Aleñá
65’
El Haddadi
Portu
65’
Algobia
Mayoral
65’
Angileri
Mata

Ersatzbank

Andriy Lunin (Tor)Luis López (Tor)RüdigerVallejo
Kiko Casilla (Tor)Diego Conde (Tor)Domingos DuarteVillarMilla

Trainer

Carlo Ancelotti
José Bordalás
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Real Madrid
Getafe
Loading...
1
Tore
0
3
Schüsse aufs Tor
2
16
Schüsse gesamt
9
847
Gespielte Pässe
245
90,67 %
Passquote
71,84 %
77,00 %
Ballbesitz
23,00 %
71,76 %
Zweikampfquote
28,24 %
5
Fouls / Handspiel
23
4
Abseits
5
1
Ecken
3