Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Verona - Lazio 4:1


SERIE A, 9. SPIELTAG


Verona
Beendet
4:12:0
Lazio

TORSCHÜTZEN


Giovanni Simeone30’
1:0
Giovanni Simeone36’
2:0
2:1
46’Ciro Immobile
Giovanni Simeone62’
3:1
Giovanni Simeone90’2
4:1
Letzte Aktualisierung • 01:50:06
Das wars von dieser Stelle. Aber in der Serie A geht es heute Abend noch mit zwei Top-Spielen weiter. Zunächst spielt um 18:00 Uhr die Roma gegen Neapel und dann um 20:45 Uhr ist Juventus Turin bei Inter Mailand zu Gast. Natürlich alles hier im Liveticker. Viel Spaß dabei!
Lazio wird sich nach der schwachen Leistung heute ebenfalls freuen, schnell wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Am Mittwoch empfangen die Römer den AC Florenz.
Für Verona kommt die englische Woche sehr gelegen. Nach diesem starken Auftritt trifft die Mannschaft am Mittwoch auswärts auf Udinese Calcio.
Hellas Verona führt seine starke Form auch gegen Lazio Rom fort. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft und gingen durch zwei Tore von Simeone hochverdient in Führung. Neben dem Argentinier war vor allem Gianluca Caprari auffällig, der das erste Tor herausragend auflegte. Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Lazio quasi mit dem Anpfiff den Anschlusstreffer durch Immobile. Doch auch davon ließ sich Verona nicht aus der Ruhe bringen. Erneut war es Simeone, der auf Vorlage von Caprari den alten Vorsprung wieder herstellte. Lazio war Verona heute nie wirklich gewachsen. So war auch das vierte Tor von Simeone in der Nachspielzeit nur dem Spielverlauf entsprechend.
Abpfiff
90. Minute (+5)Ende in Verona. Hellas schlägt Lazio verdient mit 4:1.
Tor!
90. Minute (+2) - TOOOR!
Giovanni Simeone

Giovanni Simeone

Vorlage Marco Faraoni

Tooooooooooor! VERONA - Lazio 4:1. Simeone entscheidet das Spiel endgültig. Mit seinem vierten Tor des Nachmittags macht der Argentinier den Deckel drauf. Wieder einmal ist es Caprari, der das Spiel mit einem Seitenwechsel öffnet. Auf der rechten Seite hat Faraoni zu viel Platz zum Flanken. Seine Hereingabe fliegt genau auf den Kopf von Simeone, der am heutigen Tage kein Problem damit hat, den Ball aus elf Metern einzuköpfen. 
90. MinuteAus dem Nichts kommt Lazio doch noch zu einer großen Chance. Lazzari wird auf der rechten Seite in den Strafraum geschickt und läuft auf Montipo zu. Er zieht aus spitzem Winkel ab, aber der Ball fliegt direkt auf den Keeper.
86. MinuteDas lässt sich Verona jetzt ziemlich sicher nicht mehr nehmen. Die Hausherren spielen die Uhr souverän runter. Vor allem Caprari ist nicht vom Ball zu trennen. Die Sieg wäre aber auch hochverdient.
83. MinuteLazio wirkt zunehmend einfallslos. Häufig wird über die rechte Seite gespielt, obwohl links Platz wäre. Immobiles Körpersprache fasst den Nachmittag für Lazio ganz gut zusammen. Der Kapitän wirkt genervt.
Auswechslung
81. Minute - Auswechslung
Martin Hongla
Martin Hongla
Ivan Ilic
Ivan Ilic
Hongla ersetzt Ilic.
Auswechslung
81. Minute - Auswechslung
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo Magnani
Darko Lazovic
Darko Lazovic
Mangnani kommt für Lazovic.
79. MinuteBeinahe die Entscheidung! Verona hat jetzt naturgemäß Platz zum Kontern. So kommt Lazovic auf der linken Seite mit viel Platz vor sich an den Ball. Er läuft auf den Strafraum zu, zieht in die Mitte und zirkelt den Ball auf den langen Pfosten. Doch Pepe Reina kann den guten Schuss abwehren.
77. MinuteLazio rennt so langsam die Zeit davon. Die Schlussphase hat begonne und Verona nutzt jetzt natürlich jede Gelegenheit, um den Spielfluss zu brechen. Die Römer brauchen schnellstmöglich ein Tor.
72. MinuteZwei gute Chancen für Lazio, um wieder ins Spiel zu kommen. Nach einer Flanke von der linken Seite von Luis Alberto kommt Milinkovic-Savic frei zum Kopfball. Sein harter Abschluss fliegt aber gegen die Latte. Kurz darauf köpft Patric nach einer Ecke aufs Tor. Diesmal pariert Montipo.
70. MinuteMoro kommt im Strafraum von Verona zu Fall und bleibt liegen. Es sah aus, als hätte er etwas am Kopf abbekommen. Der Schiedsrichter sah keinen Grund für einen Pfiff und die Wiederholungen bestätigen die Entscheidung des Unparteiischen.
Auswechslung
69. Minute - Auswechslung
Bosko Sutalo
Bosko Sutalo
Koray Günter
Koray Günter
Günter geht raus und wird durch Sutalo ersetzt.
Auswechslung
68. Minute - Auswechslung
Adrien Tameze
Adrien Tameze
Miguel Veloso
Miguel Veloso
Tameze kommt für Veloso.
Gelbe Karte
66. Minute - Gelbe Karte
Federico Ceccherini
Federico Ceccherini
Lazzari zieht mit einem schönen Haken an Ceccherini vorbei, der sich nur mit einem Foul zu Helfen weiß und zurecht die Gelbe Karte bekommt.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Raul Moro Prescoli
Raul Moro Prescoli
Pedro
Pedro
Pedro geht runter. Für ihn kommt Raul Moro.
Auswechslung
63. Minute - Auswechslung
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Lucas Leiva
Lucas Leiva
Lucas Leiva verlässt den Platz und wird durch Danilo Cataldi ersetzt.
Tor!
62. Minute - TOOOR!
Giovanni Simeone

Giovanni Simeone

Vorlage Gianluca Caprari

Toooooooooooor! VERONA - Lazio 3:1. Ein Tor aus dem Nichts. Das Spiel war gerade sehr zerfahren. Dann verliert Pedro den Ball im Mittelfeld und Caprari zeigt erneut seine herausragenden Passfähigkeiten. Der Italiener steckt aus dem Zentrum auf Simeone durch, der rechts im Strafraum auf Reina zuläuft und erneut souverän abschließt.
Auswechslung
57. Minute - Auswechslung
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Elseid Hysaj
Elseid Hysaj
Manuel Lazzari ersetzt Elseid Hysaj.
Auswechslung
56. Minute - Auswechslung
Luis Alberto
Luis Alberto
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Der gerade eben verwarnte Akpa Akpro verlässt den Platz und wird durch den offensiveren Luis Alberto ersetzt.
Gelbe Karte
56. Minute - Gelbe Karte
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Akpa Akpro bekommt die gelbe Karte für ein Foul an Simeone.
54. MinuteDie aktuelle Situation dürfte den Spielern von Hellas Verona bekannt vorkommen. Erst am vergangenen Samstag führte die Mannschaft mit 2:0 zur Halbzeit gegen den klaren Favoriten AC Mailand. Damals verlor man trotzdem mit 3:2. Hier wird Lazio gerade ebenfalls immer stärker.
51. MinuteBeinahe der Ausgleich! Felipe Anderson zieht auf der rechten Seite in den Strafraum. Er kommt dem Tor immer näher, aber der Winkel ist sehr spitz. Knapp fünf Meter vor dem Kasten zieht er ab. Sein Schuss geht aber am langen Pfosten vorbei.
Tor!
46. Minute - TOOOR!
Ciro Immobile

Ciro Immobile

Vorlage Sergej Milinkovic-Savic

Toooooooooooo! Verona - LAZIO 2:1. Der perfekte Start in die zweite Halbzeit für Lazio. Nach einem etwas unglücklichen Ballverlust für Verona schaltet Milinkovic-Savic am schnellsten und spielt den Ball mit dem ersten Kontakt von der Mittellinie hinter Veronas Dreierkette. Immobile erläuft den Pass und zieht von der linken Seite in den Strafraum. Er hat nicht die ideale Schussposition, aber sein Flachschuss flutscht Montipo durch die Beine. Den hätte er auch halten können.
Anpfiff
46. MinuteDer Ball rollt wieder zwischen Hellas Verona und Lazio Rom. Die zweite Halbzeit geht los.
Die erste Halbzeit war eine unerwartet einseitige Angelegenheit. Hellas Verona hat die Partie von Beginn an dominiert. Ein sehr hohes Pressing machte es Lazio dauerhaft schwer, den Ball laufen zu lassen. Nach Balleroberung ging es bei der Heimmannschaft häufig schnell. Echte Torchancen gab es eigentlich nur für Verona. In der 30. Minute nutzte Simeone dann endlich eine. Nach einem Traumpass von Caprari musste der Argentinier nur noch einschieben. Gute sechs Minuten später traf erneut Simeone zum hochverdienten 2:0. Sein Dropkick aus 18 Metern fand den Weg in den rechten Winkel. Insgesamt eine beeindruckende erste Hälfte von Verona.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+2)Der Schiedsrichter pfeift die erste Halbzeit ab. Verona führt mit 2:0 zur Pause gegen Lazio.
45. Minute (+1)Der fällige Freistoß für Verona sogrt nochmal für Unruhe im Lazio-Strafraum. Am Ende bekommen die Hauptstädter es aber geklärt.
Auswechslung
45. Minute - Auswechslung
Federico Ceccherini
Federico Ceccherini
Nicolò Casale
Nicolò Casale
Ceccherini ersetzt den offensichtlich angeschlagenen Casale.
Gelbe Karte
44. Minute - Gelbe Karte
Patric
Patric
Patric bekommt die Gelbe Karte für ein Foul von hinten an Caprari.
41. MinuteImmobile mal wieder mit einem Abschluss. Aus 20 Metern halbrechter Position zieht der Italiener einfach mal ab. Sein Schuss geht aber deutlich rechts vorbei.
40. MinuteLazio bekommt hier keinen Fuß auf den Boden und Hellas presst weiterhin bis zu Reina durch. Eine starke erste Halbzeit des Außenseiters.
Tor!
36. Minute - TOOOR!
Giovanni Simeone

Giovanni Simeone

Vorlage Miguel Veloso

Toooooooooooor! VERONA - Lazio 2:0. Hellas legt nach und wieder ist es Simeone. Ausgangspunkt ist ein haarsträubender Fehlpass von Pepe Reina, den Ilic im Mittelkreis abfängt. Über Veloso landet der Ball bei Simeone. Dem Stürmer verpsringt das Leder jedoch bei der Ballannahme. Aus der Not macht der Argentinier eine Tugend: Er zieht aus 18 Metern halblinker Postion mit einem Dropkick ab, der ins rechte obere Eck fliegt. Ein tolles Tor.
34. MinuteBeinahe das 2:0. Diesmal ist es umgekehrt: Simeone geht zur Grundlinie und bedient Caprari im Rückraum, aber der Italiener setzt den Ball deutlich links über das Tor.
Tor!
30. Minute - TOOOR!
Giovanni Simeone

Giovanni Simeone

Vorlage Gianluca Caprari

Toooooooooor! VERONA - Lazio 1:0. Die verdiente Führung für die Hausherren. Caprari setzt seiner herausragenden ersten Halbzeit die Krone auf. Mit einem unnachahmlichen Steckpass aus der Zentrale setzt er Simeone in Szene. Der Argentinier taucht völlig frei zehn Meter vor dem Tor auf und versenkt den Ball souverän. Die Hälfte des Tores gehen an den Vorlagengeber.
29. MinuteEndlich mal wieder ein Lebenszeichen von Lazio. Immobile kommt durch einen Doppelpass mit Pedro rechts im Strafraum an den Ball und läuft von einem Verteidiger begleitet aufs Tor zu. KUrz vor der Grundlinie kommt der Stürmer zu Fall. Aber kein Grund für einen Elfmeterpfiff.
26. MinuteImmer wieder Verona. Erneut hat Barak die Chance. Diesmal spielt er im Strafraum mehrere Lazio-Verteidiger aus und schließt dann aus zehn Metern mit rechts ab. Seine flacher Schuss ist aber zu unpräzise, sodass Reina den Ball abwehren kann.
25. MinuteCaprari mit einem frechen Versuch von der Mittellinie. Reina stand wohl etwas zu weit vor dem Tor. Aber der Schuss verhungert, bevor er beim Lazio-Tor ankommt.
23. MinuteNächste Großchance für Verona. Lazio hat nach wie vor große Probleme mit dem Pressing von Hellas. Nach einer Balleroberung im Spielaufbau bringt Caprari eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum. Barak kommt ziemlich frei volley mit der Innenseite zum Abschluss. Sein Schuss geht knapp links daneben.
20. MinuteStarker Konter von Hellas Verona. Mit wenigen Pässen überbrückt die Heimmannschaft das Spielfeld. Am Ende kommt Ilic aus acht Metern zum Kopfball, aber dieser geht rechts am Tor vorbei.
16. MinuteVerona kommt jetzt immer besser ins Spiel. Veloso bringt einen Freistoß von der linken Außenlinie in den Strafraum. Günter kommt zum Kopfball, aber keine Gefahr für das Tor von Pepe Reina.
13. MinuteCasale mit der größten Chance des Spiels. Lazovic bricht auf der rechten Seite durch und kommt mit dem Ball bis zur Grundlinie. Von da aus legt er den Ball in den Rückraum. Casale kommt völlig frei am Elfmeterpunkt zum Schuss, aber sein Abschluss geht rüber. Da war mehr drin.
11. MinuteGute Freistoßposition für Lazio, nachdem Milinkovic-Savic 25 Meter vor dem Tor gefoult wurde. Doch der Serbe schießt den Ball selbst in die Mauer. 
Gelbe Karte
9. Minute - Gelbe Karte
Miguel Veloso
Miguel Veloso
Miguel Veloso bekommt die Gelbe Karte für das Foul an Milinkovic-Savic.
8. MinuteAufregung im Verona-Strafraum. Ciro Immobile kommt zu Fall, aber der Schiedsrichter sieht keinen Grund für einen Pfiff. Immobile hatte eindeutig eingefädelt. 
7. MinuteVerona presst in den ersten Minuten hoch und macht es Lazio dadurch schwer, das Spiel von hinten aufzubauen. 
4. MinuteErste Chance für Verona. Giovanni Simeone legt den Ball für Gianluca Capari auf. Der schießt aus der Strafraummitte aber knapp rechts vorbei.
Anpfiff
1. MinuteDie Partie zwischen Hellas Verona und Lazio Rom ist angepfiffen.
Vor SpielbeginnLazio-Coach Maurizio Sarri nimmt sechs Veränderungen im Gegensatz zum Unentschieden unter der Woche gegen Marseille vor. Patric und Radu spielen für Acerbi und Luiz Felipe in der Innenverteidigung. Hysaj ersetzt Lazzari links hinten. Leiva und Akpa Akpro rücken ins Dreiermittelfeld für Cataldi und Basic. Außerdem ersetzt Pedro auf dem Flügel Zaccagni.
Vor SpielbeginnDie Gäste aus Rom starten mit folgenden elf Spielern: Reina - Marusic, Patric, Radu, Hysaj - Milinkovic-Savic, Leiva, Akpa Akpro - Anderson, Immobile, Pedro.
Vor SpielbeginnIm Gegensatz zur Partie vom vergangenen Samstag tauscht Trainer Igor Tudor zweimal. Dawidowicz ersetzt Ceccherini in der Dreierkette. Außerdem beginnt Simeone statt Kalinic im Sturm.
Vor SpielbeginnWerfen wir zunächst einen Blick auf die Aufstellungen der beiden Vereine beginnend mit der Heimmannschaft: Montipo - Dawidowicz, Günter, Casale - Faroni, Ilic, Veloso, Lazovic - Barak, Caprari - Simeone.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen Hellas Verona und Lazio Rom.
Serie A
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
AC Mailand
16122235:18+1738
2.
Inter
16114139:15+2437
3.
Neapel
16113234:12+2236
4.
Bergamo
16104235:19+1634
5.
Juventus
1683522:16+627
6.
Florenz
1690727:22+527
7.
AS Rom
1681724:19+525
8.
Lazio
1674532:30+225
9.
Bologna
1673623:27-424
10.
Verona
1665532:28+423
11.
Empoli
1562723:28-520
12.
Sassuolo
1655626:25+120
13.
Turin
1553719:16+318
14.
Udine
1537520:24-416
15.
Sampdoria
1643922:32-1015
16.
Venezia FC
1643915:29-1415
17.
Spezia
16331017:36-1912
18.
Genua
1617817:31-1410
19.
Cagliari
1516816:29-139
20.
Salernitana
16221211:33-228
Champions League
Europa League
Absteiger
Europa League (Quali)
HeimVerona3-4-2-1
99Simeone421Günter4Miguel Veloso10Caprari27Barak27Dawidowicz5Faraoni8Lazovic96Montipò16Casale14Ivan Ilic9Pedro7Felipe Anderson4Patric26Radu77Marusic6Lucas Leiva21Milinkovic-Savic17Immobile25Pepe Reina23Hysaj8Akpa Akpro
GastLazio4-3-3

Wechsel

81’
Hongla
Ivan Ilic
81’
Magnani
Lazovic
69’
Bosko Sutalo
Günter
68’
Tameze
Miguel Veloso
45’
Ceccherini
Casale
63’
Cataldi
Lucas Leiva
63’
Moro Prescoli
Pedro
57’
Lazzari
Hysaj
56’
Luis Alberto
Akpa Akpro
Ersatzbank
Alessandro Berardi (Tor)Ivor Pandur (Tor)Daniel BessaKevin RüeggNikola KalinicKevin LasagnaMatteo Cancellieri
Thomas Strakosha (Tor)Marius Adamonis (Tor)Denis VavroRomano FlorianiGonzalo EscalanteToma BasicLuka RomeroVedat Muriqi
Trainer
Igor Tudor
Maurizio Sarri
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Alle Wettbewerbe
Mehr Wettbewerbe


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: