Serie A

25. SPIELTAG

Bergamo
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Juventus

TORSCHÜTZEN

Ruslan MalinovskyiMalinovskyi76’
1 : 0
1 : 1
90’2DaniloDanilo
WettbewerbSerie A
Runde25. Spieltag
Anstoß13.02.2022, 20:45
StadionGewiss Stadium
SchiedsrichterMaurizio Mariani
Zuschauer9.731
Nach Spielende
Das wars für heute - vielen Dank für Ihr Interesse, jetzt eine gute Nacht und dann einen erfolgreichen Start in die neue Woche!
Nach Spielende
Mit dem Unentschieden bleibt Juventus in der Tabelle vor Bergamo, das aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Nächste Woche geht es für beide Mannschaften interessant weiter: Juve empfängt Torino zum Stadtderby, Bergamo gastiert beim Pokalbezwinger in Florenz. 
Nach Spielende
Spektakuläres Ende eines rundum spannenden und hochklassigen Top-Spiels! Atalanta verlangte Juventus alles ab, hatte die Alte Dame nach einer Freistoß-Fackel von Malinovsky auch am Rande einer Niederlage, letztlich hatte Danilo aber das letzte Wort, der per Kopf mit der letzten Gelegenheit des Abends den Punktgewinn für Juventus rettete. 
90’ +4
Abpfiff
Und dann ist Schluss - kein Sieger am Sonntagabend im Top-Spiel!
90’ +2
Tor für Juventus
1:1
Loading...
Danilo
DaniloJuventus
Toooooooooooooooooooooor! Atalanta Bergamo - JUVENTUS 1:1! Tatsächlich noch der Ausgleich! Dybala serviert von der rechten Seite einen scharfen Eckball, Danilo springt aus dem Rückraum heran und köpft links ins Tor ein. Danach rennt der ganze Juve-Stab in Richtung Gästeblock. 
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Jérémie Boga
Jérémie Boga
Gasperini dreht an der Uhr und wechselt nochmal: Pasalic kommt für Boga. 
90’
Drei Minuten Nachspielzeit - nicht mehr viel Zeit für Juventus, noch einen Punkt zu retten. 
88’
Atalanta jetzt natürlich etwas defensiver, im Pressing und den Zweikämpfen aber umso aggressiver - vor allem Verteidiger Demiral scheint die jetzt wilde Schlussphase zu genießen. 
86’
Auswechslung
Loading...
Marley Aké
Marley Aké
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Dazu kommt der junge Ake für Morata. 
86’
Auswechslung
Loading...
Arthur
Arthur
Adrien Rabiot
Adrien Rabiot
Und nochmal ein schneller Doppelwechsel bei Juventus: Alex Sandro kommt für Rabiot. 
85’
Malinovsky chippt von der rechten Strafraumseite an den zweiten Pfosten, wo Hateboer sträflich frei zum Abschluss kommt, den Ball aber nur an die Unterkante der Latte setzt - Entscheidung vertan. 
83’
Koopmeiners bleibt Bergamos auffälligster Akteur. Tief im Sechzehner wird der Niederländer von Boga in Szene gesetzt, wird dann aber erneut geblockt.
81’
Auswechslung
Loading...
Moise Kean
Moise Kean
Weston McKennie
Weston McKennie
Dann noch ein frischer Stürmer bei der Juve: Kean kommt für McKennie. 
79’
Auswechslung
Loading...
Juan Cuadrado
Juan Cuadrado
Leonardo Bonucci
Leonardo Bonucci
Juventus wechselt: Cuadrado kommt für Bonucci - nochmal mehr Tempo also im Spiel. 
78’
Vlahovic ist plötzlich frei durch, wird von Demiral am Sechzehner aber noch brachial weggegrätscht. Der Serbe stand zuvor aber ohnehin im Abseits. 
76’
Tor für Bergamo
Loading...
1:0
Ruslan Malinovskyi
Ruslan MalinovskyiBergamo
Tooooooooooooooooooooooooor! ATALANTA BERGAMO - Juventus 1:0! WOW! Kurz von Freuler abgelegt, zimmert Malinovsky den anschließenden Freistoß mit voller Wucht und maximaler Präzision in den linken Knick - Szczesny ist machtlos, ein absolutes Traumtor!
75’
Gelbe Karte
Loading...
Matthijs de Ligt
Matthijs de LigtJuventus
Malinovsky nimmt de Ligt mit einer Körpertäuschung an der Mittellinie komplett aus dem Spiel, wird vom Niederländer dann aber noch eingeholt und taktisch gefoult. 
74’
Koopmeiners feuert von der Strafraumgrenze drauf, de Ligt blockt erfolgreich zu Seite - eine Szene, die es heute Abend schon des Öfteren gegeben hat. 
73’
Boga, Malinovsky, Koopmeiners und wieder Boga - Atalanta legt sich die Alte Dame zurecht, kommt aber nicht zum Abschluss. 
70’
Djimsiti springt am linken Pfosten in einen Eckball und verlängert den Ball beinahe ins eigene Tor. Glück für Atalanta, dass der Ball noch am zweiten Pfosten vorbeisegelt. 
68’
Auf der Gegenseite tankt sich Morata mal wieder durch, bleibt mit der Hereingabe von der Grundlinie dann aber an de Roon hängen. 
66’
Links im Sechzehner setzt Boga zum Schuss auf die lange Ecke an, trifft den Ball aber nicht richtig - was ihn aber erst gefährlich macht, weil so Koopmeiners im Fünfer nur Zentimeter vorbeirutscht. 
63’
Nun hat wieder Bergamo eine Phase, in der Juventus über Minuten in deren Hälfte zurückgedrängt wird. Hier geht es wirklich Schlag auf Schlag, es ist alles drin!
60’
Auswechslung
Loading...
Joakim Mæhle
Joakim Mæhle
Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Und dann kommt nach Maehle für Zappacosta als neue Kraft für die linke Außenbahn. 
60’
Auswechslung
Loading...
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Luis Muriel
Luis Muriel
Atalanta mit dem Doppelwechsel nach einer Stunde: Zunächst geht Muriel, der etwas mürrisch dabei wirkt, für Malinovsky. 
59’
Sehr viel Bewegung jetzt im Spiel von Juventus, was nun Rabiot von der Strafraumkante als nächstes zum Abschluss bringt - flach, rechts ans Außennetz. 
57’
Die Bianconeri bleiben dran! Vlahovic aus elf Metern und aus der Drehung wuchtig aufs Tor - Sportiello nicht weniger sehenswert und refelxartig per Übergriff über die Latte!
55’
Juve kontert in höchster Geschwindigkeit! Dybala steckt aus dem Mittelfeld weltklasse auf Morata durch, der links nicht selbst den Abschluss sucht, sondern auf Vlahovic querlegen will, der aber noch nicht mit aufgerückt ist. Dann rutscht der Ball zum mitgelaufenen Dybala durch, der diesen aber verstolpert. 
53’
Dybala wurschtelt sich vor dem Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, kriegt dann noch aus dem Fußgelenk den Ball aufs Tor gezogen - einen Meter über das linke Kreuzeck. 
52’
Erster Abschluss für die Alte Dame im zweiten Durchgang; Morata aus zwanzig Metern deutlich drüber. 
50’
Beide Mannschaften sind übrigens unverändert aus der Kabine gekommen - Gasperini und Allegri vertrauen also erstmal weiter auf das aktuelle Personal. 
48’
Atalanta macht weiter, wo es im ersten Durchgang aufgehört hatte: de Roon probiert es von der Strafraumkante per Flachschuss aufs rechte untere Eck - Szczesny legt den Ball um den Pfosten. 
46’
Anpfiff
Weiter gehts im Gewiss Stadium!
Halbzeitbericht
Keine Tore nach 45 Minuten, aber ordentlich was los! Juventus startete forsch ins Spiel und hatte durch Vlahovic und Dybala direkt die ersten guten Möglichkeiten. Mit fortlaufender Spielzeit kämpfte sich Atalanta dann immer besser rein, war bis zur Halbzeit dann sogar tonangebend und hatte vor allem immer durch den im Mittelfeld groß aufspielenden Koopmeiners die ein oder andere gute Chance. 
45’ +2
Halbzeit
Und dann ist Pause!
45’
Wieder blockt de Ligt in höchster Not und ganz entscheidend - erneut gegen Boga aus halblinker Position, erneut zuvor hervorragend in Szene gesetzt von Koopmeiners. 
44’
Koopmeiners schickt aus der eigenen Hälfte Boga auf die Reise, der links viel Platz hat, im Strafraum angekommen dann aber selbst abschließt, statt nochmal quer zu legen - de Ligt ist dazwischen und blockt den Schuss zur Seite. 
42’
Gelbe Karte
Loading...
Dusan Vlahovic
Dusan VlahovicJuventus
Vlahovic bekommt am Mittelkreis keinen Freistoß zugesprochen und meckert dann in Richtung Schiedsrichter Mariani - dieser quittiert die Verbaltattacke erneut wieder direkt mit Gelb. 
41’
Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit passiert in den Strafräumen nahezu nichts. Beide Defensivketten stehen stabil, besonders Demiral gefällt mit enger Manndeckung gegen Vlahovic, der aktuell komplett abgemeldet ist. 
38’
Gelbe Karte
Loading...
Danilo
DaniloJuventus
Boga mit starkem Antritt und flinkem Trick vorbei an Danilo, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen weiß. Ebenfalls Gelb. 
36’
Gelbe Karte
Loading...
Hans Hateboer
Hans HateboerBergamo
Die nächste Gelbe Karte folgt sogleich, eher eine dunkelgelbe: Hateboer rauscht mit gestrecktem Bein und offener Sohle in De Sciglio hinein. 
35’
Gelbe Karte
Loading...
Berat Djimsiti
Berat DjimsitiBergamo
Djimsiti lässt Schiedsrichter Mariani auch nochmal wissen, was er von der Entscheidung eben hält, und sieht dafür Gelb wegen Meckern. 
35’
Atalanta hat jetzt ganz klar Oberwasser, ist der Führung deutlich näher als Juventus, das seit der Aktion von Szczesny in Ballbesitz nochmal wesentlich lauter ausgepfiffen wird als bis dato ohnehin schon. 
32’
Koopmeiners wird steil in den Lauf geschickt, Szczesny kommt überstürzt raus und rennt den Bergamaschi um. Der Ball springt zu Muriel, der dann direkt aufs Tor zielt, aber nur Bonucci abschießt. Im Anschluss checken Schiedsrichter Mariani und der VAR, ob Szczesnys Einsteigen regelwidrig war, kommen dann aber zum Ergebnis, dass kein Foulspiel des Polen vorlag. Durchaus glückliche Entscheidung für Juve. 
30’
Muriel tritt den Freistoß, schlägt aber völlig unter den Ball und so meterweit übers Tor. 
28’
Viel Ballbesitz jetzt für die Bergamaschi, die Juves Angriffswelle der ersten Viertelstunde erstmal unterbrochen haben. Jetzt ein guter Freistoß aus 20 Metern für die Hausherren!
25’
Eine kurz ausgeführte Ecke schlägt Muriel von der rechten Seite in die Mitte, wo Djimsiti an den zweiten Pfosten verlängert. Dort jagt de Roon das Leder per eingesprungener Grätsche drüber. 
23’
De Sciglio hält gegen Hateboer am linken Seitenrand den Fuß raus - eines der wenigen Fouls bislang. Insgesamt sehr faire Partie bis hierhin, fast schon etwas zaghaft. 
20’
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Juve hat zwar die Abschlüsse, grundsätzlich ist Atalanta dem Rekordmeister aber ebenbürtig. Nur am gegnerischen Strafraum ist für die Hausherren bis dato Schluss. 
17’
Juventus zweimal mit der Hacke - erst Locatelli auf Morata, dann der Spanier weiter auf Vlahovic. Und der scheitert mit seinem schon dritten Abschluss an Sportiello. 
15’
Dybala legt sich in Arjen-Robben-Manier vom rechten Strafraumrand den Ball in die Mitte, schlenzt dann mit viel Effet, aber auch der nötigen Wucht aufs lange Eck - Sportiello guckt dem Ball nur noch hinterher und hat Glück, dass dieser am Kreuzeck vorbeizischt. 
13’
Vlahovic ist ganz klar der Zielspieler der Bianconeri, das wird in den Anfangsminuten deutlich. Morata, von Natur aus ebenfalls ein Mittelstürmer, muss für den Serben meist auf den linken Flügel ausweichen. 
12’
McKennie setzt sich rechts im Dribbling gegen Djimsiti stark durch, schlägt von der Grundlinie auch die Flanke gut an den Elfmeterpunkt, wo Vlahovic gegen Demiral hochsteigt, den Kopfball aber links neben das Tor setzt. 
10’
Zurück im eigenen Ballbesitz kickt Bonucci das Spielgerät entnervt ins Seitenaus und beschwert sich, dass der Ball nicht genug Luft hätte. Vom Balljungen am Seitenrand gibt es schnell einen neuen. 
9’
Erste lange Ballbesitzphase für die Gastgeber jetzt, es geht aber ausschließlich vertikal durch die eigenen Reihen. Juve verschiebt gut und bietet keine Lücke an. 
6’
Auch Bergamo versteckt sich nicht. Boga bedient Koopmeiners am Elfmeterpunkt, der gegen Bonucci den Ball erst mitnehmen kann, dann aber etwas über sich selbst stolpert und so nicht zum Abschluss kommt.
4’
McKennie spielt Vlahovic steil an, der halbrechts vor dem Sechzehner direkt den Abschluss sucht und mit einem Schlenzer auf die linke obere Ecke Sportiello zur ersten Parade des Abends zwingt. 
3’
Und während sich die beide Mannschaften noch abtasten und langsam ins Spiel finden, schmettern die Bergamo-Anhänger ihre Lieder von den Rängen - klasse Stimmung hier, die von den Tifosi ausgeht. 
2’
Optisch beide Mannschaften in den gewohnten Farben - die Bergamaschi in Blau und Schwarz, Juventus in Weiß und Schwarz. 
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Mariani gibt das Spiel frei - los gehts im Gewiss Stadium!
Vor Beginn
Auf der anderen Seite droht Bergamo nach dem 1:2 gegen Cagliari in der Vorwoche, zum ersten Mal seit Oktober 2020 zwei aufeinanderfolgende Heimspiele zu verlieren. Die Gefahr ist real, schließlich ist Juventus aktuell gut in Form, ist in der Liga seit zehn Spielen ungeschlagen.
Vor Beginn
Der Rekordmeister hat nur eines der vergangenen sieben Spiele gegen Bergamo gewinnen können - bei den letzten beiden Aufeinandertreffen siegte Atalanta. Drei Erfolge in Serie gegen Juventus schaffte zuletzt Parma zwischen 2010 und 2011.
Vor Beginn
Gemischte Gefühle unter der Woche: Während Atalanta in einem rassigen Spiel zuhause gegen Florenz (2:3) aus der Coppa Italia flog, setzte sich Juve zuhause knapp mit 2:1 gegen Sassuolo durch.
Vor Beginn
Top-Duell um die Champions League: Der Tabellenfünfte Atalanta Bergamo (43 Punkte) sitzt dem Vierten Juventus (45 Punkte) dicht im Nacken. Weil das Spitzen-Trio um Inter, Milan und Napoli enteilt ist, geht es heute Abend im wegweisenden Duell um den vierten und letzten CL-Startplatz.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bergamo - Juventus
Loading...
57

Sportiello

2

Tolói

7

Koopmeiners

9

Muriel

10

Boga

11

Freuler

15

de Roon

19

Djimsiti

28

Demiral

33

Hateboer

77

Zappacosta

1

Szczesny

2

De Sciglio

4

de Ligt

6

Danilo

7

Vlahovic

9

Morata

10

Dybala

14

McKennie

19

Bonucci

25

Rabiot

27

Locatelli

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Fünf Wechsel bei der Alten Dame gegenüber derer Pokalpartie gegen Sassuolo: Szczesny, Danilo, Locatelli, Rabiot und Morata ersetzen Perin, Alex Sandro, Zakaria, Arthur und Cuadrado in der Anfangself. 
Vor Beginn
Juventus startet mit: Szczesny - Danilo, de Ligt, Bonucci, De Sciglio - McKennie, Locatelli, Rabiot - Dybala, Vlahovic, Morata. 
Vor Beginn
Sportiello steht für den rotgesperrten Musso zwischen den Pfosten. Ansonsten verändert Atalanta-Trainer Gasperini seine Startelf im Vergleich zum Pokalspiel gegen Florenz auf drei weiteren Positionen: Toloi, Koopmeiners und Muriel beginnen für Palomino, Pasalic und Malinovsky. 
Vor Beginn
Atalanta Bergamo beginnt mit: Sportiello - Toloi, Demiral, Djimsiti - Hateboer, de Roon, Freuler, Zappacosta - Koopmeiners - Boga, Muriel. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 25. Spieltages zwischen Atalanta Bergamo und Juventus Turin.
HeimBergamo3-4-1-2
77Zappacosta7Koopmeiners57Sportiello2Tolói19Djimsiti33Hateboer11Freuler15de Roon9Muriel28Demiral10Boga6Danilo14McKennie9Morata7Vlahovic1Szczesny2De Sciglio19Bonucci25Rabiot10Dybala27Locatelli4de Ligt
GastJuventus4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
91’
Pasalic
Boga
60’
Malinovskyi
Muriel
60’
Mæhle
Zappacosta
86’
Arthur
Rabiot
86’
Aké
Morata
81’
Kean
McKennie
79’
Cuadrado
Bonucci

Ersatzbank

Francesco Rossi (Tor)Matevz Dajcar (Tor)PezzellaScalviniPessinaMihaila
Carlo Pinsoglio (Tor)Mattia Perin (Tor)PellegriniAlex SandroRuganiZakariaKaio Jorge

Trainer

Gian Piero Gasperini
Massimiliano Allegri
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger