Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
Nach Spielende
Die Mailänder spielen am Dienstag in der Königsklasse gegen Bayern München, Sampdoria begrüßt in acht Tagen die Fiorentina.
Nach Spielende
In einer ansehnlichen Partie setzt sich Inter Mailand souverän durch. Die Hausherren sahen sich allerdings einem Gegner gegenüber, der körperlich voll dagegenhielt und bis zum Schlusspfiff auf einen eigenen Treffer spielte. Inter schiebt sich vorübergehend aus den 4. Platz, das punktgleiche Atalanta und die Roma spielen allerdings noch. Sampdoria bleibt auf einem Abstiegsplatz stehen.
90’ +5
Abpfiff
Schluss! Inter Mailand gewinnt 3:0 gegen Sampdoria Genua.
90’ +2
Nun prüft auch noch Acerbi seinen Keeper, eine Flanke von rechts lenkt der eingewechselte Abwehrmann auf den eigenen Kasten. Onana wischt den Ball aus der rechten unteren Ecke des Tores.
90’
Es sollen fünf Minuten nachgespielt werden.
87’
Beinahe kommt Sampdoria noch zu seinem Treffer: Pussetto schießt nach einem ziemlichen Durcheinander aus 15 Metern, Onana und Dimarco klären gemeinsam kurz vor der Torlinie.
83’
Auswechslung
Kristjan Asllani
Hakan Çalhanoglu
Nun kommt auch noch Kristjan Asllani für Hakan Calhanoglu.
81’
Genua macht weiter voll mit, will unbedingt den eigenen Treffer. Das ist aller Ehren wert, könnte aber auch zum vierten Gegentreffer führen.
79’
Auswechslung
Raoul Bellanova
Denzel Dumfries
Für Denzel Dumfries kommt Raoul Bellanova aufs Feld.
79’
Das Spiel ist unterbrochen, weil Dumfries sich verletzt hat. Er humpelt vom Feld, dann geht das Spiel weiter.
78’
Auswechslung
Daniele Montevago
Manolo Gabbiadini
Daniele Montevago ersetzt außerdem Manolo Gabbiadini.
78’
Auswechslung
Tomás Rincón
Filip Djuricic
Filip Duricic geht vom Feld, Tomas Rincon betritt es.
76’
Eine Viertelstunde vor Ablauf der regulären Spielzeit muss Sampdoria aufpassen, dass es keine Abreibung gibt. Tatsächlich stecken die Gäste auch jetzt nicht auf und investieren offensiv viel.
73’
Tor für Inter
3:0
Joaquín CorreaVorlage Francesco Acerbi
Tooor! INTER MAILAND - Sampdoria Genua 3:0. Die Entscheidung: Joaquin Correa schnappt sich vor dem eigenen Sechzehner den Ball, setzt sich im Laufduell im Mittelfeld durch, kommt durch bis an den Sechzehner von Genua und schießt die Kugel kurzerhand ins linke obere Ecke. Klasse Treffer!
69’
Auswechslung
Francesco Acerbi
Alessandro Bastoni
Zudem ist Francesco Acerbi neu für Alessandro Bastoni im Spiel.
68’
Auswechslung
Romelu Lukaku
Lautaro Martínez
... und Romelu Lukaku kommt für Lautaro Martinez.
68’
Auswechslung
Joaquín Correa
Edin Dzeko
Dreifachwechsel bei Inter: Joaquin Correa ersetzt Edin Dzeko ...
67’
Gelbe Karte
Ronaldo VieiraSampdoria
Und die nächste Gelbe: Ronaldo Vieira räumt Martinez ab und wird abgestraft.
66’
Auswechslung
Ignacio Pussetto
Francesco Caputo
Bei den Gästen kommt Ignacio Pussetto für Francesco Caputo.
63’
Gelbe Karte
Alessandro BastoniInter
Das gibt es doch nicht, schon wieder eine änhliche Szene. Jetzt erwischt es Duricic, Allesandro Bastoni ist der Übeltäter.
61’
Gelbe Karte
Manolo GabbiadiniSampdoria
Ähnliche Szene wie bei der Gelben eben: Calhanoglu und Manolo Gabbiadini grätschen zum Ball - und wieder wird der Inter-Spieler hart getroffen. Gelbe Karte!
59’
Martinez kann weiterspielen, der Argentinier muss heute ziemlich viel einstecken.
57’
Gelbe Karte
Valerio VerreSampdoria
Valerio Verre und Lautaro Martinez grätschen zum Ball, Ersterer trifft sein Gegenüber mit den Stollen am Knie. Das zieht eine Gelbe und eine Behandlungspause nach sich.
56’
Bei einer Flanke von rechts kommt Onana aus dem Kasten, bekommt den Ball aber nicht zu fassen. Dieser springt zu Caputo, der im Fallen nicht mehr gezielt abschließen kann - rechts vorbei.
54’
Calhanoglu donnert den folgenden Freistoß aus 25 Metern direkt auf das Tor, Audero wehrt den mittigen Versuch ab.
52’
Auswechslung
Valerio Verre
Gonzalo Villar
Bei den Gästen kommt Valerio Verre für Gonzalo Villar ins Spiel.
52’
Gelbe Karte
Filip DjuricicSampdoria
Filip Duricic kassiert nach einem Foul im Mittelfeld Gelb.
51’
Wenig später taucht Dzeko alleine vor Audero auf. Aus sieben Metern schießt er mit rechts und der Keeper lenkt den Ball so ab, dass die Kugel knapp rechts vorbei geht.
50’
Dimarco bringt eine flach Hereingabe in die Mitte, die Martinez am ersten Pfosten touchiert. Der Ball geht nicht auf das Tor, und Dzeko verpasst auch am zweiten Pfosten auch noch.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Ronaldo Vieira
Gerard Yepes Laut
Ronaldo Vieira kommt bei Sampdoria zum Wiederanpfiff für Gerard Yepes.
Halbzeitbericht
Die erste Hälfte war geprägt von schnellem Spiel in die Spitze und viel Einsatzfreude auf beiden Seiten. Dass Sampdoria mit und gegen den Ball ein hohes Risiko einging, steuerte einiges zur Attraktivität der ersten 45 Minuten bei, ist im Rückblick aber nicht unbedingt die beste Entscheidung gewesen. Die abgezockten Gastgeber nutzten die wenigen Unaufmerksamkeiten eiskalt aus.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause. Inter Mailand führt 2:0 gegen Sampdoria Genua.
44’
Tor für Inter
2:0
Nicolò BarellaVorlage Alessandro Bastoni
Tooor! INTER MAILAND - Sampdoria Genua 2:0. Kurz vor der Pause schlägt Inter erneut zu - und das ging zu einfach: Bastoni tritt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte im hohen Bogen vor den Strafraum der Gäste. Nicolo Barella ist im perfekten Augenblick hinter die hochstehende Abwehr gestartet, nimmt die Kugel links in der Box als Halbvolley und donnert sie hoch zum 2:0 in die Maschen.
40’
Gelbe Karte
Omar ColleySampdoria
Eben wurde er noch ermahnt, nach einem weiteren harten Foul an Martinez sieht Omar Colley nun Gelb.
36’
Es geht ordentlich zur Sache, Skriniar rammt Caputo im Luftduell um. Die Zweikämpfe werden hart geführt, genauso wie die ständigen Diskussionen im Anschluss an Foulspiele.
33’
Freistoß Inter von der rechten Seite: Calhanoglu wuchtet eine Flanke in die Mitte, die perfekt an den zweiten Pfosten kommt. Bastoni köpft aus einem Knäuel von Spielern heraus knapp links vorbei.
30’
Wieder hat es Leris getroffen, erneut liegt er für eine Weile auf dem Rasen. Es war allerdings kein Foul von Skriniar und es geht ohne medizinische Behandlung weiter.
28’
Inter macht weiter Tempo und sieht sich einem Gast gegenüber, der weiterhin mit Risiko dagegenhält. Die Partie hat nicht an Fahrt verloren, auch wenn sich der anfängliche Mut Sampdorias nicht ausgezahlt hat.
25’
Colley kommt im Mittelfeld gegen Martinez zu spät und hat Glück, dass er nicht Gelb sieht. Es bleibt bei einer Ermahnung.
23’
Es geht aber schnell weiter, Leris hat sich berappelt.
23’
Leris wird von Calhanoglu über den Haufen gerannt und bleibt liegen. Das Spiel ist unterbrochen.
20’
Tor für Inter
1:0
Stefan de VrijVorlage Hakan Çalhanoglu
Tooor! INTER MAILAND - Sampdoria Genua 1:0. Ecke für Inter Mailand, Calhanoglu bringt den Ball von der rechten Fahne an den Elfmeterpunkt. Dort setzt sich Stefan de Vrij wuchtig gegen Ferrari durch und köpft rechts ins Tor.
19’
Gelbe Karte
Gerard Yepes LautSampdoria
Gerard Yepes grätscht voll in Barella hinein und sieht eine sehr verdiente Gelbe Karte.
16’
Eine Viertelstunde ist gespielt. Inter hatte bisher eine gute Chance, Dzekos Schuss war aber alles, was die Gäste zugelassen haben.
13’
Auch gegen den Ball verschanzt sich Sampdoria nicht in der eigenen Hälfte, sondern setzt die Gastgeber unter Druck.
11’
Weiterhin versteckt sich Genua nicht, sondern schiebt in Ballbesitz kollektiv hoch - das eröffnet Inter natürlich Räume nach Ballgewinn.
8’
Da ist der erste Abschluss: Dzeko bekommt den Ball von Martinez und schlägt rechts in der Box einen Haken. Sein anschließender Flachschuss aus zehn Metern wird von Audero pariert.
7’
Alle Beteiligten sind sofort auf Betriebstemperatur, das gilt auch für die Trainer. Tempo und Einsatz stimmen auf beiden Seiten, nur eine Torchance gab es noch nicht.
4’
Die Gastgeber suchen den schnellen Weg nach vorne, zeigen sich vom Anpfiff weg sehr zielstrebig. Doch auch Sampdoria versteckt sich keinesfalls und sucht sein Heil in der Offensive.
1’
Anpfiff
Es geht los!
Vor Beginn
Mit Sampdoria Genua kommt ein echtes Sorgenkind nach Mailand: Bis zum letzten Spieltag und dem Kellerduell mit Cremonense hatte es noch kein Ligaspiel gewonnen. Immerhin verbesserte sich die Mannschaft des ehemaligen Inter-Spielers Dejan Stankovic, der erst seit Anfang des Monats den Trainerposten bekleidet, auf den 18. Platz.
Vor Beginn
Da zuvor allerdings vier von acht Ligaspielen verloren wurden, haben die Nerazzurri noch ein bisschen was aufzuholen. Gerade sind sie durch die Ergebnisse der Konkurrenz auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht. Bei einem Sieg heute winkt der 5. Rang.
Vor Beginn
Bei Inter Mailand zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Das Team von Simone Inzaghi ist seit mittlerweile sechs Pflichtspielen unbesiegt und gewann fünf davon - unter anderem gab es einen Sieg und das einzige Remis gegen den FC Barcelona in der Königsklasse.
Vor Beginn
Im Vergleich zum CL-Spiel gegen Pilsen startet bei Inter de Vrij für Acerbi. Bei Sampdoria sind gleich fünf Spieler neu in der Startelf: Ferrari, Yepes, Villar, Leris und Gabbiadini beginnen für Murru, Verre, Rincon, Sabiri und Pussetto.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Inter - Sampdoria
24
Onana
2
Dumfries
6
de Vrij
9
Dzeko
10
Martínez
20
Çalhanoglu
22
Mkhitaryan
23
Barella
32
Dimarco
37
Skriniar
95
Bastoni
1
Audero
2
Amione
4
Villar
7
Djuricic
10
Caputo
15
Colley
23
Gabbiadini
24
Bereszynski
25
Ferrari
28
Yepes Laut
37
Léris
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Audero - Bereszynski, Ferrari, Colley, Amione - Gabbiadini, Yepes, Villar, Leris - Djuricic - Caputo.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Onana - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Dumfries, Barella, Mkhitaryan, Dimarco - Calhanoglu - Martinez, Dzeko.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Inter Mailand und Sampdoria Genua.
AUFSTELLUNG
Onana
Dumfries
de Vrij
Dzeko
Martínez
Çalhanoglu
Mkhitaryan
Barella
Dimarco
Skriniar
Bastoni
Audero
Amione
Villar
Djuricic
Caputo
Colley
Gabbiadini
Bereszynski
Ferrari
Yepes Laut
Léris