Serie A

12. SPIELTAG

Turin
Loading...
Beendet
2:12:0
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

Koffi DjidjiDjidji35’
1 : 0
Aleksey MiranchukMiranchuk37’
2 : 0
2 : 1
67’Junior MessiasJunior Messias
WettbewerbSerie A
Runde12. Spieltag
Anstoß30.10.2022, 20:45
StadionOlimpico Grande Torino
SchiedsrichterRosario Abisso
Zuschauer26.133
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich von dieser Partie und wünsche Ihnen noch eine gute Nacht!
Nach Spielende
Für Milan steht am Mittwoch das Entscheidungsspiel in der Champions League gegen Salzburg an, anschließend reist Spezia am Samstag nach Mailand. Der FC Turin ist am kommenden Sonntag beim FC Bologna gefordert.
Nach Spielende
Damit verliert Milan den 2. Rang an Atalanta und liegt nun bereits sechs Zähler hinter Spitzenreiter Neapel. Turin springt auf den 9. Tabellenrang und kommt sogar etwas näher an die Europapokalplätze heran.
Nach Spielende
Milan zeigte die bislang schwächste Saisonleistung und geht hier als verdienter Verlierer vom Platz. Rafael Leao hätte die Gäste früh auf die Siegerstraße bringen können, ließ aber zwei Hochkaräter liegen. In der Folge überzeugte Milan weder vorne noch in der Defensive. Per Doppelschlag stellte Turin im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg. Auch nach der Pause hatten die Hausherren das Spiel weitestgehend im Griff, erst ein fragwürdiger Treffer brachte Milan zurück in die Partie. Eine Schlussoffensive blieb aber aus, Turin rettete das 2:1 ohne Schwierigkeiten über die Zeit.
90’ +7
Abpfiff
Nein! Es bleibt beim 2:1 für den FC Turin.
90’ +6
Nach Meinung des Schiedsrichters hat Turin hier zu sehr an der Uhr gedreht, er lässt noch weiter nachspielen. Kann Milan das ausnutzen?
90’ +4
Turin sucht nun immer wieder den Weg zur gegnerischen Eckfahne, was durchaus oft gelingt. Milan kann den Ball kaum noch kontrolliert nach vorne bringen, ein Ausgleich liegt überhaupt nicht in der Luft.
90’ +1
Rebic probiert es mit einem halbhohen Schuss. Die Mauer fälscht den Versuch aber zur Ecke ab. Damit ist die erste von fünf Minuten Nachspielzeit bereits vorbei.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Sasa Lukic
Sasa LukicTurin
Vielleicht geht ja was bei einem Freistoß: Lukic spielt den Ball vor dem eigenen Strafraum mit der Hand und verursacht so nicht nur eine gute Möglichkeit für die Gäste, sondern sieht auch noch Gelb.
87’
Gelbe Karte
Loading...
Karol Linetty
Karol LinettyTurin
Linetty verfolgt Theo Hernandez in dessen Hälfte und stoppt ihn schließlich mit einer Grätsche. Das ist ein Foul und zieht Gelb nach sich.
84’
Auswechslung
Loading...
Michel Adopo
Michel Adopo
Aleksey Miranchuk
Aleksey Miranchuk
Turin nutzt die letzten Wechsel in dieser Partie und bringt zwei frische Kräfte: Michel Adopo ersetzt Aleksey Miranchuk ...
84’
Auswechslung
Loading...
Karol Linetty
Karol Linetty
Samuele Ricci
Samuele Ricci
... und Karol Linetty kommt für Samuele Ricci.
84’
Selten hat man in dieser Spielzeit so viele Ungenauigkeiten im Spiel von Milan gesehen. Aktuell deutet nur wenig auf einen Ausgleich hin. Aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich.
81’
Was kommt noch von den Gästen? Der Anschlusstreffer hat nicht für den Aufwind gesorgt, den sie sich erhofft hatten. Rebic versucht, zu Giroud im Strafraum durchzustecken, aber der Franzose kann diesen Ball nicht kontrollieren.
78’
Auswechslung
Loading...
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Junior Messias
Junior Messias
Zur Abwechslung mal wieder ein Spielertausch: Olivier Giroud kommt für den Torschützen Junior Messias.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Tommaso Pobega
Tommaso PobegaAC Mailand
Pobega sieht für ein Foul an Lukic nachträglich die Gelbe Karte. Da hat er dem Mittelfeldmann ans Schienbein getreten.
76’
Auswechslung
Loading...
David Zima
David Zima
Perr Schuurs
Perr Schuurs
Und gleich der nächste Wechsel hinterher, weil Perr Schuurs angeschlagen runter muss: Für ihn ist David Zima neu dabei.
73’
Auswechslung
Loading...
Ricardo Rodríguez
Ricardo Rodríguez
Alessandro Buongiorno
Alessandro Buongiorno
... und Alessandro Buongiorno macht Platz für Ricardo Rodriguez.
73’
Auswechslung
Loading...
Yann Karamoh
Yann Karamoh
Pietro Pellegri
Pietro Pellegri
Die Hausherren wollen das Spiel etwas beruhigen und wechseln doppelt: Yann Karamoh kommt für Pietro Pellegri ...
71’
Gelbe Karte
Loading...
Pietro Pellegri
Pietro PellegriTurin
Das Spiel wird hitziger: Pellegri geht auf Gabbia los und wird ebenfalls verwarnt.
70’
Juric kann sich weiterhin nicht beruhigen und das hat nun Folgen: Er sieht nur wenige Augenblicke später die zweite Gelbe Karte und darf den Rest der Partie von der Tribüne aus verfolgen.
70’
Auswechslung
Loading...
Ismaël Bennacer
Ismaël Bennacer
Sandro Tonali
Sandro Tonali
Die Gäste wechseln nochmal im Mittelfeld: Ismael Bennacer ersetzt Sandro Tonali.
68’
Turin-Coach Juric beschwert sich lautstark beim Schiedsrichter, er will hier selbstverständlich ein Foul gesehen haben. Das kann man so sehen, der Referee bleibt aber bei seiner Entscheidung und zeigt dem Coach zudem Gelb.
67’
Tor für AC Mailand
2:1
Loading...
Junior Messias
Junior MessiasAC Mailand
Tooooooooooooor! FC Turin - AC MILAN 2:1. Der Anschlusstreffer aus dem Nichts! Bei einem langen Pass kommt Torhüter Milinkovic-Savic etwas unnötig raus, Buongiorno spielt den Ball im Fallen an ihm vorbei, weil er einen leichten Schubser von Junior Messias abbekommt. Der Offensivmann bedankt sich und trifft vom rechten Strafraumeck das leere Tor. Aufgrund des Schubsers aber ein sehr fragwürdiger Treffer.
64’
Die Gastgeber machen das in dieser Phase clever und gehen sehr aggressiv in die Zweikämpfe. So nerven sie Milan immer wieder, sodass die Gäste unkonzentriert agieren.
61’
Die Rossoneri haben den Schwung der ersten Minuten der zweiten Hälfte nicht mitnehmen können. Die Partie erinnert nun wieder an den ersten Durchgang, denn Milan spielt vorne zu umständlich. Auch die Körpersprache stimmt bei einigen Spielern nicht.
58’
Hinten muss Milan aber nach wie vor aufpassen! Bei einem Freistoß von Lazaro von der linken Seite sieht Tatarusanu nicht gut aus, denn vor ihm kommt Buongiorno per Kopf an den Ball. Da hat der Keeper Glück, dass der Abwehrmann die Kugel nicht aufs Tor bringen kann.
56’
Turin wirkt aktuell etwas nervös, Milan ist in der Offensive aber noch nicht zwingend genug. Die kleinen Unkonzentriertheiten der Hausherren können die Rossoneri nicht ausnutzen. Origi und Co. sind weitestgehend abgemeldet.
53’
Was für ein Strahl von Dest! Der US-Amerikaner findet keine Anspielstationen, also zieht er ins Zentrum und hält aus 24 Metern einfach mal drauf. Der Schuss rauscht nur knapp über den rechten Knick.
50’
Hier hat Turin aber mal zu viel Platz gelassen: De Ketelaere hat auf der linken Seite viel Platz und flankt scharf an den Fünfer. Origi rauscht dort nur knapp am Ball vorbei.
49’
Milan will ein anderes Gesicht zeigen und versucht, eine Druckphase aufzubauen. Die Hausherren halten aber noch gut dagegen und lassen die Rossoneri nicht in die gefährlichen Räume kommen.
46’
Dest meldet sich auf der rechten Seite sofort an: Der ehemalige Mann vom FC Barcelona geht mit Tempo bis an die Grundlinie und findet Origi am kurzen Pfosten. Dort ist es für den Belgier aber zu schwer, den Ball entscheidend aufs Tor zu bringen.
46’
Anpfiff
Und damit rein in den zweiten Durchgang!
46’
Auswechslung
Loading...
Ante Rebic
Ante Rebic
Rafael Leão
Rafael Leão
... und Ante Rebic ersetzt Rafael Leao.
46’
Auswechslung
Loading...
Charles De Ketelaere
Charles De Ketelaere
Brahim Díaz
Brahim Díaz
... Brahim Diaz ist für Charles de Ketelaere in der Kabine geblieben ...
46’
Auswechslung
Loading...
Sergiño Dest
Sergiño Dest
Pierre Kalulu
Pierre Kalulu
Pioli muss reagieren, also wechselt er zur Pause gleich dreifach: Für Pierre Kalulu ist Sergino Dest neu im Spiel ...
Halbzeitbericht
Das Spiel hätte für Milan perfekt starten können, doch Rafael Leao vergab gleich zwei Riesenchancen kläglich. So konnte sich Turin nach einigen Startschwierigkeiten ins Spiel kämpfen und meldete sich durch Pellegri und Schuurs erstmals an. Mit dem ersten Standardtreffer der Saison gingen die Hausherren schließlich in Führung und legten nur zwei Minuten später nach. Milan wirkte sichtlich beeindruckt und machte auffällig viele Fehler. Der FC Turin hatte dieses Spiel fortan im Griff und daher geht das Zwischenergebnis durchaus in Ordnung.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause! Turin nimmt das 2:0 mit in die Kabine.
45’
Es gibt eine Minute Nachspielzeit, Milan wirkt seit den Gegentreffern etwas von der Rolle.
42’
Turin bleibt dran: Bei einer Ecke von Lazaro von der linken Seite kommt Pellegri relativ frei zum Kopfball, setzt diesen aber deutlich drüber. Plötzlich haben die Hausherren ihre Gefahr nach Standards wiederentdeckt.
40’
Nun wird Milan den zwei Riesenchancen zu Beginn der Partie erst recht hinterhertrauern. Turin hat etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden, mittlerweile sind die Hausherren aber die bessere Mannschaft und liegen nicht unverdient vorne.
37’
Tor für Turin
Loading...
2:0
Aleksey Miranchuk
Aleksey MiranchukVorlage Nikola Vlasic
Tooooooooooooor! FC TURIN - AC Milan 2:0. Der Doppelschlag! Einen langen Ball von Milinkovic-Savic köpft Pellegri zu Vlasic, der die Kugel für Miranchuk überlässt. Der Offensivmann kann links in die Box eindringen und die Kugel per Flachschuss ins rechte Eck befördern. Tatarusanu sieht den Ball zu spät, um noch eingreifen zu können.
35’
Tor für Turin
Loading...
1:0
Koffi Djidji
Koffi DjidjiVorlage Valentino Lazaro
Tooooooooooooor! FC TURIN - AC Milan 1:0. Und der anschließende Freistoß sitzt! Lazaro flankt von der linken Seite an den Elfmeterpunkt, wo Tomori Djidji vollkommen aus den Augen verloren hat. Der Abwehrmann muss gar nicht erst springen, um ins rechte Eck einzunicken.
34’
Gelbe Karte
Loading...
Pierre Kalulu
Pierre KaluluAC Mailand
Jetzt sieht auch der erste Milan-Spieler Gelb. Kalulu stoppt einen Tempolauf von Vlasic auf der linken Seite regelwidrig.
33’
Die Gäste-Fans mussten lange auf den dritten Torabschluss warten, nun ist er da: Rafael Leao hat 22 Meter vor dem Tor viel zu viel Platz, sein Schuss rauscht aber in die zweite Etage. Die Abschlussqualität des Portugiesen ist heute mangelhaft.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Alessandro Buongiorno
Alessandro BuongiornoTurin
Es gibt die nächste Gelbe Karte, diesmal trifft es Buongiorno für ein Foul an Messias. Damit sind zwei Drittel der Dreierkette Turins bereits verwarnt.
27’
Dass Torino in dieser Spielzeit noch kein Tor nach Standardsituationen erzielt hat, sieht man in diesem Spiel relativ deutlich. Die Ecken waren bislang harmlos, die Hereingaben bleiben oft sogar am ersten Abwehrspieler hängen.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Perr Schuurs
Perr SchuursTurin
Schuurs kommt gegen Pobega deutlich zu spät und steigt ihm auf den Fuß. Der Abwehrchef sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
23’
Die Hausherren haben sich defensiv gefangen und nehmen nun aktiver am Spiel teil. Optisch sieht das nun sogar ausgeglichen aus, die Gäste kommen kaum noch in den gegnerischen Strafraum.
20’
Und die nächste Chance hinterher: Nach einer Ecke kommt Lukic im zweiten Versuch rechts im Sechzehner an den Ball und legt den Ball in den Rückraum. Dort ist Schuurs völlig frei, doch beim Abschluss merkt man, dass er Innenverteidiger ist. Aus 14 Metern schießt er Tatarusanu in die Arme.
19’
Erstmals wird auch Turin gefährlich! Singo spielt einen klasse Steilpass zu Pellegri rechts in die Box. Der Stürmer fackelt nicht lange und hält sofort drauf. Tatarusanu pariert den wuchtigen Schuss aufs kurze Eck.
17’
Die Partie ist kurz unterbrochen, weil Kalulu bei einem Zweikampf unglücklich von Pellegri im Gesicht getroffen wurde. Der Abwehrmann schüttelt sich kurz und kann sogar ohne Behandlung weitermachen.
15’
War da was? Pobegas Ballannahme am Strafraumrand sieht etwas merkwürdig aus, die Hausherren fordern hier sogar einen Handelfmeter. Da war aber alles in Ordnung, er bekam die Kugel zuerst an den Oberschenkel.
12’
Da wäre Rafael Leao beinahe wieder durch gewesen, diesmal nach einem Fehler von Schuurs. Als letzter Mann verliert er gegen den Portugiesen den Ball, hat aber Glück, dass die Kugel zu weit nach vorne prallt. Milinkovic-Savic bereinigt die Situation.
9’
Turins Defensivkonzept geht bislang überhaupt nicht auf, immer wieder kommen die Offensivmänner der Gäste in die Tiefe. So sind auch die beiden Chancen von Rafael Leao entstanden.
6’
Das gibt es doch nicht, Rafael Leao lässt die nächste Hunderprozentige liegen! Diaz wird mit einem klasse Steckpass rechts an den Strafraum geschickt, dort legt er zum freistehenden Rafael Leao rüber. Der Portugiese könnte sich eine Ecke aussuchen, säbelt aber kläglich am Ball vorbei.
3’
Rafael Leao vergibt die erste Großchance der Partie! Turin verliert den Ball an der Mittellinie und gibt Diaz so die Möglichkeit, den Offensivmann zu schicken. Rafael Leaos Ballmitnahme per Kopf ist bereits nicht ideal, sodass er den Schuss aus der Luft aus leicht spitzem Winkel weit am Tor vorbei drischt.
1’
Anpfiff
Die Partie läuft!
Vor Beginn
Die letzten Heimspiele gegen Milan schrieben ihre interessanten Geschichten. Erst vor sechs Monaten erkämpfte sich Turin ein 0:0 und sorgte damit für einen Patzer der Rossoneri im Titelrennen. Bekanntlich hat sich Milan die Meisterschaft aber nicht mehr nehmen lassen. Dennoch werden sich die Mailänder lieber an den vorletzten Auftritt beim FC Turin erinnern: Damals gewann Milan haushoch mit 7:0.
Vor Beginn
Turin dagegen befindet sich im klassischen Tabellenmittelfeld: acht Punkte Rückstand auf die Europapokalplätze und acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Der Sieg gegen Udinese war dabei das Ende einer Negativserie, denn zuvor hatte der FC Turin fünf Spiele nicht gewinnen können. Besonders vor eigenem Publikum läuft es noch nicht rund: Es gelang erst ein einziger Heimsieg.
Vor Beginn
Auch in der Liga zeigte die Formkurve zuletzt wieder klar nach oben, Milan reist mit vier Siegen in Folge nach Turin. Diese Quote muss im diesjährigen Titelrennen durchaus eingehalten werden, denn Neapel leistet sich keinerlei Patzer an der Tabellenspitze. Milan braucht unbedingt einen Sieg, um an der SSC dranzubleiben. Bei einem Erfolg bleibt es vorerst bei einem Rückstand von drei Zählern.
Vor Beginn
Dieser Erfolg in der Königsklasse war für die Rossoneri immens wichtig, schließlich war der Achtelfinaleinzug Milans nach den beiden Niederlagen gegen Chelsea in großer Gefahr. Nun befindet sich das Pioli-Team wieder auf Rang 2 und hat am Mittwoch im Heimspiel gegen Salzburg alles in der eigenen Hand. Bereits ein Unentschieden reicht, um in der Champions League zu überwintern.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 4:0-Kantersieg in der Champions League in Zagreb verändert Stefano Pioli sein Team auf fünf Positionen: Fikayo Tomori, Tommaso Pobega, Junior Messias, Brahim Diaz und Divock Origi ersetzen Simon Kjaer, Ismael Bennacer, Ante Rebic, Charles de Ketelaere und Olivier Giroud.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Turin - AC Mailand
Loading...
32

Milinkovic-Savic

3

Schuurs

4

Buongiorno

10

Lukic

11

Pellegri

16

Vlasic

17

Singo

19

Lazaro

26

Djidji

28

Ricci

59

Miranchuk

1

Tatarusanu

8

Tonali

10

Díaz

17

Rafael Leão

19

Hernández

20

Kalulu

23

Tomori

27

Origi

30

Junior Messias

32

Pobega

46

Gabbia

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der AC Milan schickt folgendes Team ins Rennen: Tatarusanu - Kalulu, Tomori, Gabbia, Theo Hernandez - Tonali, Pobega - Messias, Diaz, Rafael Leao - Origi.
Vor Beginn
Trainer Ivan Juric nimmt nach dem 2:1-Erfolg bei Udinese zwei Veränderungen vor: Koffi Djidji und Wilfried Singo rücken für David Zima und Ola Aina in die Startelf.
Vor Beginn
Die Aufstellungen sind da! So geht es der FC Turin an: Milinkovic-Savic - Djidji, Schuurs, Buongiorno - Singo, Lukic, Ricci, Lazaro - Miranchuk, Vlasic - Pellegri.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen dem FC Turin und der AC Mailand.
HeimTurin3-4-2-1
26Djidji17Singo4Buongiorno10Lukic11Pellegri19Lazaro3Schuurs59Miranchuk16Vlasic32Milinkovic-Savic28Ricci23Tomori27Origi10Díaz17Rafael Leão1Tatarusanu8Tonali19Hernández46Gabbia20Kalulu30Junior Messias32Pobega
GastAC Mailand4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
84’
Adopo
Miranchuk
84’
Linetty
Ricci
76’
Zima
Schuurs
73’
Karamoh
Pellegri
73’
Rodríguez
Buongiorno
78’
Giroud
Junior Messias
70’
Bennacer
Tonali
45’
Rebic
Rafael Leão
45’
Dest
Kalulu
45’
De Ketelaere
Díaz

Ersatzbank

Luca Gemello (Tor)Matteo Fiorenza (Tor)VojvodaRadonjicGarbettBayeyeSeck
Antonio Mirante (Tor)Andreas Jungdal (Tor)KjærBallo-TouréThiawAdliKrunicVranckx

Trainer

Ivan Juric
Stefano Pioli
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
38286477:28+4990
2
Loading...
Lazio
38228860:30+3074
3
Loading...
Inter
382331271:42+2972
4
Loading...
AC Mailand
382010864:43+2170
5
Loading...
Bergamo
381971266:48+1864
6
Loading...
AS Rom
381891150:38+1263
7
Loading...
Juventus
382261056:33+2362
8
Loading...
Florenz
3815111253:43+1056
9
Loading...
Bologna
3814121253:49+454
10
Loading...
Turin
3814111342:41+153
11
Loading...
Monza
3814101448:52-452
12
Loading...
Udine
3811131447:48-146
13
Loading...
Sassuolo
381291747:61-1445
14
Loading...
Empoli
3810131537:49-1243
15
Loading...
Salernitana
389151448:62-1442
16
Loading...
US Lecce
388121833:46-1336
17
Loading...
Verona
387102131:59-2831
18
Loading...
Spezia
386131931:62-3131
19
Loading...
U.S. Cremonese
385122136:69-3327
20
Loading...
Sampdoria
383102524:71-4719
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Turin
AC Mailand
Loading...
2
Tore
1
4
Schüsse aufs Tor
1
7
Schüsse gesamt
12
325
Gespielte Pässe
426
72,62 %
Passquote
78,17 %
43,30 %
Ballbesitz
56,70 %
40,38 %
Zweikampfquote
59,62 %
11
Fouls / Handspiel
16
3
Abseits
0
6
Ecken
1

Mehr aus dem Ressort