Serie A

18. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
1:01:0
Loading...
Verona

TORSCHÜTZEN

Lautaro MartínezMartínez3’
1 : 0
WettbewerbSerie A
Runde18. Spieltag
Anstoß14.01.2023, 20:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterMichael Fabbri
Zuschauer70.734
Nach Spielende
Das war es für diese Partie. Vielen Dank fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Hellas Verona konnte keine Bonuspunkte im Abstiegskampf holen. Am kommenden Samstag gegen Lecce sind die Aussichten auf einen Erfolg sicherlich besser.
Nach Spielende
Inter zieht durch den Heimsieg nach Punkten mit Juve gleich, hätte aber einen weiteren Treffer benötigt, um die Alte Dame zu überholen und auf Rang 3 zu springen. Am Mittwoch steht für das Inzaghi-Team die Supercoppa Italia an. In Saudi-Arabien geht es dann gegen den Stadtrivalen AC Mailand. In der Serie A empfangen die Nerazzurri dann am 23. Januar den FC Empoli.
Nach Spielende
Über dieses Spiel wird man nicht mehr lange sprechen. Nach einer ganz frühen Führung legte Inter den Schongang ein, aber Verona war viel zu harmlos, um das zu bestrafen. Die Gäste hatten während der kompletten Spielzeit keine einzige richtig gute Torchance. Der Sieg ist deshalb zwar glanzlos, aber dennoch absolut verdient.
90’ +5
Abpfiff
Schluss! Inter gewinnt mit 1:0!
90’ +2
Verona mit dem Mute der Verzweiflung: Magnani jagt eine Depaoli-Flanke aus 20 Metern volley mit dem Vollspann Richtung Tor, aber der Versuch geht deutlich drüber. Das wäre ein traumhafter Treffer gewesen.
90’ +1
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Gibt es noch die eine Möglichkeit für Verona?
90’
Gelbe Karte
Loading...
Sulemana
SulemanaVerona
Sulemana mit einer sehr harten Grätsche gegen den gerade eingewechselten Carboni. Es gibt völlig zu Recht die Gelbe Karte.
89’
Auswechslung
Loading...
Valentín Carboni
Valentín Carboni
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Jetzt gibt es doch einmal Applaus im San Siro: Torschütze Martinez geht vom Feld. Der Argentinier war ganz klar der beste Spieler auf dem Feld. Für ihn ist nun Carboni im Spiel.
88’
Barella behauptet sich gut auf links und spielt dann einen flachen Seitenwechsel auf Darmian, dessen Distanzschuss aber weit rechts am Tor vorbeigeht.
86’
Bei den Gästen scheinen immer mehr die Kräfte zu schwinden. Inter hält Verona jetzt erfolgreich vom eigenen Tor weg.
84’
Asllani erneut mit einem feinen Dribbling und dann mit einem guten Zuspiel auf Martinez. Der sucht Correa mit einem scharfen Zuspiel, aber der Pass kommt nicht an.
81’
Fast die Entscheidung! Asllani schlägt 20 Meter vor dem Tor einen Haken und verschafft sich so Raum zum Abschluss, den er haarscharf links am Tor vorbeisetzt.
80’
Auswechslung
Loading...
Roberto Piccoli
Roberto Piccoli
Josh Doig
Josh Doig
Marco Zaffaroni zieht seine letzte Option: Piccoli kommt für Doig.
77’
Auswechslung
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Henrikh Mkhitaryan
Henrikh Mkhitaryan
... und Barella ist für Mkhitaryan im Spiel.
77’
Auswechslung
Loading...
Robin Gosens
Robin Gosens
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Noch ein Doppelwechsel bei Inter: Gosens kommt für Dimarco ...
75’
Doog kommt auf der linken Seite zur Flanke. Onana kommt aus seinem Tor, aber Bastoni vorher mit dem Kopf zur Stelle und produziert eine Kerze im eigenen Sechzehner. Es ist aber kein Gäste-Stürmer zur Stelle, der die Unsicherheit ausnutzen könnte.
71’
Lasagna mit einem feinen Zuspiel in die Spitze auf Sulemana, der aus halbrechter Position zum Abschluss kommt und es mit einem Schuss aufs kurze Eck versucht. Onana ist hellwach und kann parieren.
69’
Auswechslung
Loading...
Kristjan Asllani
Kristjan Asllani
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
... und Asllani ersetzt Calhanoglu.
69’
Auswechslung
Loading...
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Edin Dzeko
Edin Dzeko
Doppelwechsel jetzt auch bei Inter: Correa kommt für Dzeko ...
68’
Ganz viel Glück für Verona: Der bereits verwarnte Hien hält erneut im Mittelfeld gegen Dzeko, aber Fabbri belässt es trotz vehementer Proteste der Nerazzurri bei einer Ermahnung.
66’
Auswechslung
Loading...
Giangiacomo Magnani
Giangiacomo Magnani
Pawel Dawidowicz
Pawel Dawidowicz
... und Magnani ist für Dawidowicz im Spiel.
65’
Auswechslung
Loading...
Kevin Lasagna
Kevin Lasagna
Ivan Ilic
Ivan Ilic
... Lasagna ersetzt Ilic ...
65’
Auswechslung
Loading...
Miguel Veloso
Miguel Veloso
Adrien Tameze
Adrien Tameze
Dreifachwechsel bei Verona: Veloso kommt für Tameze, ...
63’
Martinez jagt einem weiten Ball hinterher und setzt sich dann mit ganz viel Armeinsatz gegen Dawidowicz und lupft den Ball anschließend über den herausstürmenden Montipo hinweg ins Netz. Der Jubel des Weltmeisters währt aber nur kurz, denn Michael Fabbri entscheidet auf Foulspiel. Das ist absolut nachvollziehbar.
60’
Skriniar spielt einen 30-Meter-Rückpass auf Onana und den Fans gefällt das gar nicht. Pfiffe branden auf im San Siro.
57’
Auswechslung
Loading...
Sulemana
Sulemana
Yayah Kallon
Yayah Kallon
Erster Wechsel der Partie: Für den unauffälligen Kallon ist bei den Gästen jetzt Sulemana im Spiel.
56’
Eigentlich eine gute Kontersituation für Inter, aber der Pass von Calhanoglu ist in den Rücken von Dzeko gespielt. So ist das Tempo raus und die Gastgeber spielen wieder hinten herum.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Isak Hien
Isak HienVerona
Hien hält im Mittelfeld sehr offensichtlich am Trikot von Martinez und es gibt die nächste Gelbe Karte.
52’
Nach einem weiten Diagonalball auf die linke Seite hat Dimarco ganz viel Platz und kann in den Sechzehner ziehen. Der Flügelspieler sucht dann Dzeko mit einer flachen Hereingabe, aber der Bosnier kommt nicht heran.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Pawel Dawidowicz
Pawel DawidowiczVerona
Dawidowicz stoppt einen Inter-Konter mit einem taktischen Foul an Dzeko und es gibt die erste Gelbe Karte der Partie.
48’
Nach einer Flanke von Depaoli von der rechten Seite produziert Djuric eine Kopfballbogenlampe aus zehn Metern, die Onana aber sicher herunterpflückt.
46’
Anpfiff
Weiter gehts, die zweite Hälfte läuft! Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen.
Halbzeitbericht
Nach einem rasanten Start verflachte die Partie immer mehr. Inter überließ den Gästen immer mehr den Ball, aber gefährlich wurde Verona im ersten Durchgang nicht. Inter hingegen hätte durch Mkhitaryan nachlegen können. Deshalb ist die Führung auch trotz mäßiger Leistung absolut verdient.
45’ +3
Halbzeit
Pause! Es bleibt zunächst beim 1:0 für Inter.
45’
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt - es spricht nicht viel dafür, dass noch etwas passiert.
42’
Mkhitaryan wird halblinks überhaupt nicht attackiert und kann ungestört in den Sechzehner eindringen. Der Armenier versucht es aus halblinker Position mit einem Schlenzer aufs rechte Eck. Hien fälscht zur Ecke ab. Die Ausführung verzögert sich, weil ein möglicher Elfmeter gecheckt wird. Hien hatte den Ball leicht mit dem Arm berührt, der relativ weit weg vom Körper war. Nach etwa einer Minute geht es ohne Elfmeter weiter. Durchaus etwas Glück für die Gäste in dieser Szene.
39’
Inter spielt jetzt auf Konter. Dimarco schaltet auf links schnell um und spielt klug auf Dzeko, der aus 20 Metern zum Abschluss kommt, diesen aber in die Wolken setzt.
36’
Immerhin mal ein Abschluss der Gäste: Ilic versucht es aus größerer Distanz, aber Skriniar kann den Versuch blocken.
34’
Verona kommt mittlerweile auf 47 Prozent Ballbesitz, weiß aber weiterhin nur wenig damit anzufangen. Inter derzeit aber auch nicht gefährlich. Das Spiel plätschert etwas vor sich hin.
31’
Dimarco bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte und etwas zufällig rutscht die Hereingabe zu Martinez durch, dessen Schuss aus 17 Metern aber deutlich über das Tor geht.
29’
Lazovic bringt einen Freistoß aus halblinker Position in den Sechzehner. Dzeko ist mit hinten und kann mit dem Kopf klären. Verona weiter ohne jede Torchance.
27’
Diog setzt sich erst schön gegen Calhanoglu durch, aber der setzt nach und erobert im zweiten Versuch den Ball. Derzeiot spielt sich wenig vor den Toren ab.
24’
Inter jetzt ein wenig nachlässig und mit zu vielen Fehlpässen. Das ruft Inzaghi auf den Plan, der von der Seitenlinie einige Anweisungen aufs Feld ruft.
21’
Der nächste Angriff der Gäste, aber Djuric läuft sich fest. Der Angreifer hätte gerne einen Freistoß bekommen, aber das war ein fairer Zweikampf.
18’
Die Gäste werden mutiger! Doig startet einen starken Lauf über links und kommt kurz vor der Grundlinie zur Flanke. Skriniar kann aber vor Djuric klären.
15’
Inter mit einem starken Angriff über die halbrechte Position. Gagliardini bringt den Ball aus dem Halbfeld in den Sechzehner. Martinez kommt zum Kopfball, aber der ist zu unplatziert und kein Problem für Montipo.
12’
Erste Offensivaktion der Gäste, aber die Flanke von Depaoli landet harmlos im Toraus.
9’
Inter dominiert die Anfangsphase und setzt Hellas früh unter Druck. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau nimmt Calhanoglu Tempo auf, aber der Pass in die Spitze Richtung Martinez ist einen Tick zu steil gespielt.
6’
Für Weltmeister Martinez war es der neunte Saisontreffer. Häufiger hat nur Osimhen von Spitzenreiter Napoli getroffen (zwölf Mal).
3’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
TOOOR! INTER - Hellas Verona 1:0! Da ist die ganz frühe Führung für den Favoriten! Mkhitaryan treibt den Ball halblinks nach vorne und dringt in den Strafraum ein, wird aber gestört. Der Ball springt zurück zu Gagliardini, dessen Schuss von der Sechzehnerkante zwar geblockt wird, aber genau vor die Füße von Martinez fällt, der nicht lange fackelt und die Kugel aus zwölf Metern überlegt ins linke Eck schiebt.
1’
Anpfiff
Anstoß! Das Spiel läuft!
Vor Beginn
Schiedsrichter Michael Fabbri aus Ravenna führt soeben beide Teams aufs Feld - gleich geht es los!
Vor Beginn
Inter ist zu Hause in dieser Saison eine Macht und hat sieben der acht Heimspiele gewonnen (eine Niederlage). Verona wiederum hat auswärts in dieser Spielzeit noch nicht dreifach gepunktet.
Vor Beginn
Es spricht viel dafür, dass es gleich von Beginn an ordentlich zur Sache geht, denn kein Team hat in der ersten Hälfte so oft getroffen wie Inter (19 Mal). Zudem ließ keine Mannschaft mehr Gegentore in den ersten 45 Minuten zu als Verona (20).
Vor Beginn
Hellas Verona trennen derzeit zwar noch sechs Punkte vom rettenden Ufer, aber die Form in diesem Jahr gibt Anlass zur Hoffnung auf den Klassenerhalt. In den beiden Partien 2023 holte Hellas vier Punkte. An den 15 Spieltagen 2022 waren es insgesamt nur fünf Zähler.
Vor Beginn
Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz würde Inter in der Tabelle an Juve vorbeiziehen und sich auf Rang 3 vorschieben. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn die Nerazzurri haben seit 22 Ligaspielen nicht mehr gegen Verona verloren (18 Siege, vier Remis).
Vor Beginn
Die Gäste mussten im Pokal bereits in der ersten Runde die Segel streichen und hatten deshalb unter der Woche kein Spiel - vielleicht ein kleiner Vorteil. Coach Marco Zaffaroni schickt exakt die Elf ins Rennen, die am vergangenen Spieltag einen 2:0-Erfolg gegen Cremonese einfuhr. Es war überhaupt erst der zweite Erfolg in dieser Saison für die Norditaliener.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Inter - Verona
Loading...
24

Onana

5

Gagliardini

9

Dzeko

10

Martínez

15

Acerbi

20

Çalhanoglu

22

Mkhitaryan

32

Dimarco

36

Darmian

37

Skriniar

95

Bastoni

1

Montipò

3

Doig

6

Hien

8

Lazovic

14

Ilic

17

Ceccherini

19

Djuric

27

Dawidowicz

29

Depaoli

30

Kallon

61

Tameze

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
So beginnt Hellas Verona: Montipo - Dawidowicz, Hien, Ceccherini - Depaoli, Ilic, Tameze, Doig - Kallon, Lazovic - Djuric.
Vor Beginn
Am vergangenen Dienstag setzte sich Inter in der Coppa Italia in der Verlängerung mit 2:1 gegen Parma durch. Im Vergleich zu dieser Partie rotiert Simone Inzaghi gleich auf sechs Positionen. Lediglich Onana, Bastoni, Gagliardini, Mkhitaryan und Martinez standen im Pokal auch in der Startformation.
Vor Beginn
So startet Inter: Onana - Skriniar, Acerbi, Bastoni - Darmian, Gagliardini, Calhanoglu, Mkhitaryan, Dimarco - Martinez, Dzeko.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Inter Mailand und Hellas Verona.
HeimInter3-5-2
22Mkhitaryan36Darmian32Dimarco95Bastoni37Skriniar5Gagliardini10Martínez15Acerbi20Çalhanoglu9Dzeko24Onana61Tameze17Ceccherini29Depaoli27Dawidowicz8Lazovic1Montipò14Ilic19Djuric30Kallon3Doig6Hien
GastVerona3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Carboni
Martínez
77’
Gosens
Dimarco
77’
Barella
Mkhitaryan
69’
Correa
Dzeko
69’
Asllani
Çalhanoglu
80’
Piccoli
Doig
66’
Magnani
Dawidowicz
65’
Miguel Veloso
Tameze
65’
Lasagna
Ilic
57’
Sulemana
Kallon

Ersatzbank

Gabriel Brazão (Tor)Alex Cordaz (Tor)DumfriesBellanovade VrijD'AmbrosioZanottiCuratolo
Alessandro Berardi (Tor)Simone Perilli (Tor)GünterCoppolaCabalTerraccianoBragantiniHenry

Trainer

Simone Inzaghi
Marco Zaffaroni
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
38286477:28+4990
2
Loading...
Lazio
38228860:30+3074
3
Loading...
Inter
382331271:42+2972
4
Loading...
AC Mailand
382010864:43+2170
5
Loading...
Bergamo
381971266:48+1864
6
Loading...
AS Rom
381891150:38+1263
7
Loading...
Juventus
382261056:33+2362
8
Loading...
Florenz
3815111253:43+1056
9
Loading...
Bologna
3814121253:49+454
10
Loading...
Turin
3814111342:41+153
11
Loading...
Monza
3814101448:52-452
12
Loading...
Udine
3811131447:48-146
13
Loading...
Sassuolo
381291747:61-1445
14
Loading...
Empoli
3810131537:49-1243
15
Loading...
Salernitana
389151448:62-1442
16
Loading...
US Lecce
388121833:46-1336
17
Loading...
Verona
387102131:59-2831
18
Loading...
Spezia
386131931:62-3131
19
Loading...
U.S. Cremonese
385122136:69-3327
20
Loading...
Sampdoria
383102524:71-4719
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Inter
Verona
Loading...
1
Tore
0
3
Schüsse aufs Tor
1
11
Schüsse gesamt
6
507
Gespielte Pässe
375
83,23 %
Passquote
77,07 %
56,70 %
Ballbesitz
43,30 %
51,55 %
Zweikampfquote
48,45 %
11
Fouls / Handspiel
13
0
Abseits
1
3
Ecken
4