Serie A

30. SPIELTAG

Florenz
Loading...
Beendet
1:20:0
Loading...
AC Mailand

TORSCHÜTZEN

0 : 1
47’Ruben Loftus-CheekLoftus-Cheek
Alfred DuncanDuncan50’
1 : 1
1 : 2
53’Rafael LeãoRafael Leão
WettbewerbSerie A
Runde30. Spieltag
Anstoß30.03.2024, 20:45
StadionArtemio Franchi
SchiedsrichterFabio Maresca
Zuschauer32.567
Nach Spielende
Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche Ihnen noch ein schönes Osterwochenende. Bleibt dem runden Leder treu!
Nach Spielende
Florenz hingegen steckt weiterhin im Niemandsland der Tabelle fest, für sie wird es nun immer schwerer, noch in das Rennen um die internationalen Plätze einzugreifen. Bereits kommenden Mittwoch empfängt man Atalanta Bergamo zum Halbfinale des Coppa Italia, bevor es dann am Wochenende nach Turin zu Juventus geht.
Nach Spielende
Die Rossoneri erledigen mit diesem Sieg ihre Hausaufgaben und bauen damit etwas Druck auf Inter aus. Nach hinten zum ersten Nicht-Champions-League-Platz (AS Rom) beträgt der Vorsprung komfortable 14 Punkte. Weiter geht es für Milan am nächsten Samstag, dort empfängt man US Lecce im heimischen San Siro.
Nach Spielende
In einer wilden Anfangsphase des zweiten Durchgangs machten beide Teams das, was sie im ersten Abschnitt versäumten, nämlich Tore aus ihren Chancen. Innerhalb acht Minuten klingelte es sage und schreibe dreimal! Am Ende steht allerdings ein Sieg auf der Habenseite der Gäste, die verdient alle drei Punkte mit nach Mailand nehmen. Laut der Expected-Goals-Werte wäre hier sogar noch ein Tor mehr drinnen gewesen, die besagen ein Übergewicht von 2,55 zu 1,43 für Milan.
90’ +6
Abpfiff
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Maresca beendet das Match.
90’ +5
Es bricht die letzte Minute an. Florenz wirkt platt.
90’ +3
Gelbe Karte
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-CheekAC Mailand
Loftus-Cheek sieht den gelben Karton für einen Ellbogenschlag an Mandragoras, damit fehlt er in der nächsten Partie gesperrt.
90’ +2
Die letzte Chance für die Heimelf ist nun schon etwas her, die Gäste schaffen es aktuell, die Veilchen vom Tor wegzuhalten.
90’ +1
Fünf Minuten geben die Unparteiischen obendrauf.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Fikayo Tomori
Fikayo TomoriAC Mailand
Tomori bekommt die Gelbe Karte für Zeitspiel, weil er nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball wegspitzelt und das Spiel damit langsam macht.
88’
Auswechslung
Loading...
Antonín Barák
Antonín Barák
Lucas Martínez
Lucas Martínez
... und Barak neu im Spiel für Innenverteidiger Martinez Quarta. Der Heimcoach geht All-In
88’
Auswechslung
Loading...
Riccardo Sottil
Riccardo Sottil
Jonathan Ikoné
Jonathan Ikoné
Italiano zieht seine letzten Register und nimmt nochmal einen Zweifachwechsel vor. Sottil kommt für Ikone ...
87’
Florenz agiert nun im altbewährten Hoch-und-Weit. Nzola holt sich einen Kopfball nach dem anderen. Das wird noch heiß in den letzten Minuten.
85’
Das Spiel ist sehr nervös gerade, viele leichte Fehler und Ungenauigkeiten schleichen sich ein. Bekommt die Heimelf nochmal eine Chance?
82’
Auswechslung
Loading...
Luka Jovic
Luka Jovic
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Pioli hat wohl den Liveticker gelesen, der eigentlich so zuverlässige Torjäger Giroud hat Feierabend und wird vom Ex-Fiorentina-Akteur Jovic ersetzt.
82’
Giroud heute mit einem unglücklichen Auftritt. Der Sturmtank vergab zwei Hochkaräter und ist auch so kaum in das Spiel der Rossoneri eingebunden.
79’
Auswechslung
Loading...
MBala Nzola
MBala Nzola
Lucas Beltrán
Lucas Beltrán
Italiano nimmt einen weiteren Wechsel vor. Für Beltran kommt nun ein anderer Stürmertyp, Nzola wird sich nun um der hohen Bälle annehmen.
79’
Etwas mehr als zehn Minuten verbleiben, wir haben einen Krimi in der Toskana. Dieses packende Spiel geht in die finalen Züge.
76’
Abseitstor! Pulisic kaum im Spiel, wird schon auf die Reise geschickt. Er steht allerdings gut zwei Meter im Abseits und somit bleibt es beim 2:1.
75’
Magic Mike macht seinen Namen aller Ehre! Mandragora steht im Strafraum völlig frei und zieht ab, der französische Nationaltorwart sagt Nein und entschärft diese Hundertprozentige.
73’
Auswechslung
Loading...
Christian Pulisic
Christian Pulisic
Samuel Chukwueze
Samuel Chukwueze
Der frisch gebackene CONCAF-Cup-Sieger Pulisic kommt nun in das Spiel für Chukwueze.
71’
Zwanzig Minuten verbleibt der Heimelf, um noch was Zählbares am heutigen Abend zu holen.
69’
Auswechslung
Loading...
Nicolás González
Nicolás González
Christian Kouamé
Christian Kouamé
... und für den eher unauffälligen Kouame ist nun der Super-Dribbler Gonzalez in der Partie.
69’
Auswechslung
Loading...
Michael Kayode
Michael Kayode
Dodô
Dodô
Nun nimmt auch Heimtrainer Italiano einen Doppelwechsel vor. Für den lange verletzten Dodo kommt Kayode ...
67’
Belotti, Belotti, Belotti. Immer wieder ist es der bullige Center, der für Verwirrung im Mailand Strafraum sorgt ,er ist von der Gästedefensive aktuell nicht zu fassen.
66’
Jede Chance, die wir haben, ist eine Topchance. Andrea Belotti bekommt den Ball circa 18 Meter vor dem Tor zugespielt und zieht ab, Maignan klört in höchster Not zur Ecke.
64’
Die zwei besten Rossoneri gehen vom Platz, die Wechsel können nur muskuläre Hintergründe haben.
63’
Auswechslung
Loading...
Yunus Musah
Yunus Musah
Tijjani Reijnders
Tijjani Reijnders
... und für Reijnders kommt Musah neu in das Spiel.
62’
Auswechslung
Loading...
Noah Okafor
Noah Okafor
Rafael Leão
Rafael Leão
Gäste-Coach Pioli nimmt einen Doppelwechsel vor. Für den sehr stark spielenden Leao kommt Okafor ...
61’
Nach einem schönen Angriff der Gäste springt der Ball zu Florenzi, der zündet aus 20 Metern die Fackel. Terracciano kann den Hammer gerade noch zur Ecke klären.
59’
Die Ereignisse überschlagen sich hier, eine Chance jagt die andere. Ich bezweifle, dass das Spiel bei dem jetzigen Stand von 2:1 bleibt!
57’
Was für ein Auftakt in die zweite Halbzeit. Nach acht Minuten hat es bereits dreimal geklingelt. Die Mailänder nun wieder in Front. Ein geiles Spiel!
53’
Tor für AC Mailand
1:2
Loading...
Rafael Leão
Rafael LeãoVorlage Tijjani Reijnders
Toooor! AC Florenz - AC MAILAND 1:2. Ich weiß nicht was die Trainer ihren Mannschaften gesagt haben, aber es war auf alle Fälle das richtige. Keine acht Minuten gespielt und der Ball zappelt zum dritten Mal im Netz, diesmal wieder im Kasten der Heimelf. Leao bekommt ein Zuspiel von Reijnders knapp nach der Mittellinie und zieht den hoch aufgerückten Veilchen davon, anschließend umdribbelt er noch den Torwart und braucht nur noch einschieben.
50’
Tor für Florenz
Loading...
1:1
Alfred Duncan
Alfred DuncanVorlage Lucas Beltrán
Tooor AC FLORENZ - AC Mailand 1:1. Es klingelt erneut in der Toskana! Duncan dribbelt durch die Hälfte der Mailänder und zieht mit links aus gut 25 Metern einfach mal ab. Der satte Linksschuss schlägt flach im langen Eck ein. Maignan komplett ohne Abwehrchance. Tolle Antwort der Heimelf.
47’
Tor für AC Mailand
0:1
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-CheekVorlage Rafael Leão
Tooor! AC Florenz - AC MAILAND 0:1. Keine zwei Minuten hat es gedauert und schon hat es geklingelt. Der Angriff rollt über Chukwueze in Richtung Tor der Fiorentina. Rafael Leao vorderläuft seinen Gegenspieler und wird bedient vom Nigerianer, Leao spielt mit der Hacke quer und der eigentlich ungefährliche Pass wird durch das wegrutschen von Milenkovic erst richtig gefährlich. Loftus-Cheek steht dann einen Meter vor dem Tor völlig frei und braucht nur noch einschieben.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder, auf geht´s in die zweite Hälfte mit hoffentlich mehr Toren!
46’
Auswechslung
Loading...
Matteo Gabbia
Matteo Gabbia
Malick Thiaw
Malick Thiaw
Stefano Pioli wechselt zur Halbzeit einmal aus. Für den mit Gelb vorbelasteten Thiaw ist nun Gabbia in der Partie.
Halbzeitbericht
In einem flotten Spiel steht es nach 45 Minuten 0:0, was aufgrund der Chancen eigentlich unglaublich ist. Die ersten 25 Minuten beherrschte Milan das Geschehen und vergab einige Hochkaräter. Aus dem Nichts kam die Fiorentina und ging beinahe in Führung, jedoch scheiterte auch die Heimelf an der Chancenverwertung. Kurz vor der Halbzeit waren es nochmal die Gäste, konnten den Ball aber erneut nicht im Tor unterbringen. Das Ganze verdeutlicht der expected Goals Wert von 0.50 zu 1,02 zugunsten der Rossoneri.
45’ +1
Halbzeit
Und jetzt ist Halbzeit in Florenz. Ohne Nachspielzeit beendet der Schiedsrichter den ersten Durchgang.
44’
Giroud mit einer hundertprozentigen! Es geht wieder über Leao und der bedient seinen Kollegen mit einem mustergültigen Querpass. Der Franzose schafft es aus fünf Metern zentral vor dem Tor den Ball circa drei Meter über das Tor zu schießen. Mittlerweile ist das mehr als fahrlässig.
42’
Terracciano ist es wieder, der seine Farben die Null hält. Der umtriebige Leao dreht sich im Sechzehner und zieht mit rechts ab, sein Flachschuss wird von besagtem Keeper abermals entschärft.
39’
7:5 für die Rossoneri steht es aktuell in Sachen Torschüsse. Fünf gingen aufs Tor der Veilchen, lediglich einer auf den Kasten von Magic Mike.
36’
Zehn Minuten sind es noch bis zur Halbzeit, kann sich eine Mannschaft noch belohnen und in Führung gehen? Wir sind gespannt!
34’
Das es hier noch 0:0 steht grenzt an ein Wunder! Es gibt mittlerweile Chancen im Minutentakt, lediglich die beiden Keeper haben etwas dagegen und halten ihren Kasten sauber. Tolles Spiel!
33’
Auf der gegenüberliegenden Seite die nächste gute Möglichkeit für Leao. Reijnders hat den Ball am Eck des Sechzehners und wartet auf den hinterlaufenden Leao. Im perfekten Moment steckt der Niederländer durch und Leao scheitert aus sehr spitzem Winkel an Terracciano.
31’
Die Fiorentina ist nun da! Aus dem Nichts die Doppelchance und damit hätte man fast den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
30’
Die darauffolgende Ecke wird wieder richtig gefährlich. Kurz ausgeführt findet sie Ikone im Strafraum und der visiert zentral stehend das rechte Eck an, der Ball geht an das Außennetz!
27’
Belotti hat die Führung auf dem Fuß! Duncan spielt den Italiener mustergültig durch die Gasse in den Lauf und dieser scheitert völlig freistehend (Fünf Meter halb rechts vor dem Tor) an Mike Maignan. Das hätte es sein müssen!
26’
Der Schiedsrichter Fabio Maresca hat hier ordentlich was zu tun. Man merkt beiden Mannschaften an, dass sie unbedingt gewinnen wollen.
24’
Gelbe Karte
Loading...
Lucas Martínez
Lucas MartínezFlorenz
Nächste Gelbe Karte, diesmal wieder für die Heimelf. Leao wird von Reijnders geschickt und Martinez holt ihn am linken Rand des Strafraumes rüde von den Beinen. Auch diese Karte ist total berechtigt
21’
Gelbe Karte
Loading...
Malick Thiaw
Malick ThiawAC Mailand
Die Fiorentina meldet sich zum ersten Mal vorne an. Auf dem linken Flügel setzt sich Kouame im Zweikampf gegen Thiaw durch, dieser muss zum Trikotzupfer greifen und sieht die Gelbe Karte.
18’
Und die Ecke wird richtig gefährlich. Der Ball segelt auf Höhe des Elfmeterpunktes runter und kommt von Thiaw per Kopf Richtung langer Pfosten. Leao springt die Kugel an den Fuß und die trudelt dann auf der Torlinie entlang, wo ihn dann Belotti gerade noch klären kann.
17’
Riesending von dem prächtig aufgelegten Chukwueze! Über links geht der Ball von Leao per Flanke auf den zweiten Pfosten und dort steht der Nigerianer frei und köpft unbedrängt aus drei Metern aufs Tor. Torwart Terrassciano klärt in höchster Not zur Ecke.
15’
Die Anfangsviertelstunde ist rum und wir haben ausschließlich den Gast gesehen, was auch die Torschussstatistik bestätigt (0:3).
13’
Gelbe Karte
Loading...
Cristiano Biraghi
Cristiano BiraghiFlorenz
Cristiano Biraghi, der Kapitän der Fiorentina, sieht den gelben Karton. Chukwueze setzt sich erneut auf seiner Seite durch und Biraghi senst ihn förmlich um. Absolut berechtigte Karte vom Referee.
12’
Erneut ein Abschluss der Mailänder. Leao bekommt den Ball auf der linken Seite und bittet Dodo zum Tanz. Im Sechzehner setzt er eine Finte und geht nach innen, sein flacher Abschluss mit links geht knapp am langen Eck vorbei.
11’
Die ersten zehn Minuten gehören klar den Gästen, die auch schon eine gute Chance durch Giroud hatten. Florenz tut sich noch schwer gegen die in den Zweikämpfen giftigen Rossoneri.
8’
Chukwueze setzt sich auf Höhe der Mittellinie stark durch und spielt sein Tempo aus, bis kurz vor dem Fünfmeterraum geht er im höchsten Tempo und spielt dann quer zu Giroud. Der Nationalspieler schießt den Ball allerdings direkt in die Arme von Keeper Terracciano.
7’
Tolle Stimmung im ausverkauften Stadio Artemio Franchi. Die Heimfans machen ordentlich Dampf.
6’
Milan ist spielbestimmend in den Anfangsminuten, sie probieren gleich, den Veilchen ihr Spiel aufzudrücken.
3’
Im Mittelfeld nimmt Reijnders ein Zuspiel toll mit der Hacke mit. Seinen anschließenden Pass vom rechten Flügel in die Spitze zu Giroud klärt Duncan per Grätsche zur Ecke, die dann aber nichts einbringt.
1’
Anpfiff
Los geht´s! Der Ball rollt in der Toskana.
Vor Beginn
Nun gibt es noch eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Generaldirektor der Fiorentina, Joe Barone! Sehr bewegende Momente, als Ballkinder weiße Luftballons aufsteigen lassen.
Vor Beginn
Unparteiischer der heutigen Begegnung ist der aus Napoli kommende Fabio Maresca, dem wir eine gute Partie wünschen. Freuen wir uns nun auf ein tolles Serie-A-Match zur absoluten Prime Time.
Vor Beginn
Zusätzlich Mut dürfte der Heimmannschaft machen, dass man die letzten beiden Partien im heimischen Stadio Artemio Franchi gegen den heutigen Gast gewinnen konnte. Man will sich heute, mit den heimischen Fans im Rücken, für die 1:0 Hinspielniederlage im San Siro revanchieren.
Vor Beginn
Es wird spannend werden zu sehen, wie der Gast das Fehlen von Theo Hernandez kompensiert. Mit dem sehr agilen Außenverteidiger gewinnen die Rossoneri 64 Prozent der Spiele. Ganz anders sieht das ohne ihrer Lebensversicherung aus, da geht man in lediglich 22 Prozent der Spiele als Sieger vom Platz.
Vor Beginn
Für die Gäste aus Mailand ist die Situation einfach, sie müssen nahezu jedes Spiel gewinnen und der Stadtrivale Inter braucht eine enorme Schwächephase. Bis auf 14 Punkte hat sich der unbeliebte Rivale davongestohlen und ist neun Spieltage vor Schluss bereits mit einer Hand am Scudetto. Doch aufgeben werden die Mailänder erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, denn der Fußball hat schon des Öfteren die verrücktesten Geschichten geschrieben.
Vor Beginn
Was geht noch für die Fiorentina? Aktuell belegt man die goldene Mitte, nämlich den 10. Platz in der Tabelle. Nach hinten zum ersten Relegationsrang hat man mit 18 Zählern ein ordentliches Polster und braucht sich diesbezüglich keine Sorgen mehr machen. Der Anspruch ist aber ein anderer, nämlich ein Internationaler Platz und davon ist man aktuell sieben Punkte entfernt bei einem Spiel weniger. Um Druck auf Bergamo aufzubauen, müssen die Gastgeber heute unbedingt dreifach punkten.
Vor Beginn
Die Mailänder waren zuletzt am 17.März in Verona im Einsatz, im Vergleich zu dieser Partie nimmt Stefano Pioli vier Wechsel vor. Theo Hernandez muss aufgrund der Anzahl seiner Gelben Karten heute pausieren, für ihn spielt Florenzi hinten links. Innenverteidiger Kalulu hat sich am Knie verletzt und fehlt deswegen heute, er wird von Malick Thiaw ersetzt. Zusätzlich bringt Pioli auf dem rechten Flügel Chukwueze für Pulisic und vorne im Sturmzentrum Giroud für Okafor (beide Bank).
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Florenz - AC Mailand
Loading...
1

Terracciano

2

Dodô

3

Biraghi

4

Milenkovic

9

Beltrán

11

Ikoné

20

Belotti

28

Martínez

32

Duncan

38

Mandragora

99

Kouamé

16

Maignan

2

Calabria

4

Bennacer

8

Loftus-Cheek

9

Giroud

10

Rafael Leão

14

Reijnders

21

Chukwueze

23

Tomori

28

Thiaw

42

Florenzi

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Schauen wir nun auf die Startelf der Gäste aus Mailand: Maignan - Calabria, Thiaw, Tomori, Florenzi - Bennacer, Reijnders, Chukwueze, Loftus-Cheek, Leao - Giroud.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Europa-Conference-League-Achtelfinale gegen Maccabi Haifa wechselt Coach Vincenzo Italiano sein Team auf sechs Positionen. Gelbgesperrt und damit nicht im Kader fehlt heute Giacomo Bonaventura. Für Rechtsverteidiger Faraoni (Bank) kommt Dodo in die Partie. Außerdem ersetzt in der Innenverteidigung Milenkovic heute Ranierei (Bank). Im Mittelfeld und im Sturm neu in der Startelf sind Duncan, Ikone, Beltran und Kouame. Barak, Gonzalez und Sottil nehmen erstmal an der Seitenlinie Platz.
Vor Beginn
Die Fiorentina startet wie folgt: Terraccino - Dodo, Milenkovic, Martinez, Biraghi - Mandragora, Duncan, Ikone, Beltran, Kouame - Belotti.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen der AC Florenz und der AC Mailand.
HeimFlorenz4-2-3-1
20Belotti11Ikoné1Terracciano3Biraghi4Milenkovic99Kouamé32Duncan38Mandragora2Dodô28Martínez9Beltrán23Tomori8Loftus-Cheek9Giroud21Chukwueze14Reijnders16Maignan10Rafael Leão2Calabria42Florenzi4Bennacer28Thiaw
GastAC Mailand4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
88’
Sottil
Ikoné
88’
Barák
Martínez
79’
MBala Nzola
Beltrán
69’
González
Kouamé
69’
Kayode
Dodô
82’
Jovic
Giroud
73’
Pulisic
Chukwueze
63’
Musah
Reijnders
62’
Okafor
Rafael Leão
45’
Gabbia
Thiaw

Ersatzbank

Tommaso Vannucchi (Tor)Tommaso Martinelli (Tor)RanieriFaraoniParisiComuzzoArthurLopezCastrovilliInfantino
Marco Sportiello (Tor)Lapo Nava (Tor)BartesaghiSimicAdliTerraccianoZeroli

Trainer

Vincenzo Italiano
Stefano Pioli
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
34285181:18+6389
2
Loading...
AC Mailand
34217664:39+2570
3
Loading...
Juventus
341811547:26+2165
4
Loading...
Bologna
341712549:27+2263
5
Loading...
AS Rom
34178961:41+2059
6
Loading...
Bergamo
331761061:37+2457
7
Loading...
Lazio
341741343:35+855
8
Loading...
Florenz
331481146:36+1050
9
Loading...
Neapel
3413111052:43+950
10
Loading...
Turin
3411131031:31046
11
Loading...
Monza
3411111236:44-844
12
Loading...
Genua
339121235:40-539
13
Loading...
US Lecce
348121431:49-1836
14
Loading...
Cagliari
337111536:56-2032
15
Loading...
Verona
347101731:45-1431
16
Loading...
Frosinone Calcio
347101743:63-2031
17
Loading...
Empoli
34871926:50-2431
18
Loading...
Udine
344171332:51-1929
19
Loading...
Sassuolo
34682039:66-2726
20
Loading...
Salernitana
34292326:73-4715
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Florenz
AC Mailand
Loading...
1
Tore
2
7
Schüsse aufs Tor
10
17
Schüsse gesamt
14
360
Gespielte Pässe
453
78,33 %
Passquote
82,34 %
44,50 %
Ballbesitz
55,50 %
47,57 %
Zweikampfquote
52,43 %
8
Fouls / Handspiel
12
1
Abseits
5
7
Ecken
5

Mehr aus dem Ressort