• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Handball
  • Handball-EM
  • Europameisterschaft 2020: Das sind die Berufe der Handball-Stars


Europameisterschaft 2020: Das sind die Berufe der Handball-Stars

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Auch abseits der Platte sind die deutschen Handballer vielseitig erfolgreich und engagierte Fachkräfte – oder studieren noch. Die DHB-Stars sorgen bei ihren Berufen und Interessen für einige Überraschungen.
1 von 16
Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder

Auch abseits der Platte sind die deutschen Handballer vielseitig erfolgreich und engagierte Fachkräfte – oder studieren noch. Die DHB-Stars sorgen bei ihren Berufen und Interessen für einige Überraschungen.

Uwe Gensheimer (33): Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen hat BWL und betreibt mehrere Geschäftsprojekte. Im Sommer 2019 hat er zudem ein Restaurant in Mannheim eröffnet.
2 von 16
Quelle: Wolf-Sportfoto/imago-images-bilder

Uwe Gensheimer (33): Der Linksaußen der Rhein-Neckar Löwen hat BWL und betreibt mehrere Geschäftsprojekte. Im Sommer 2019 hat er zudem ein Restaurant in Mannheim eröffnet.

Patrick Wiencek
3 von 16
Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder

Patrick Wiencek (30 / THW Kiel): "Bamm-Bamm" ist gelernter Anlagenmechaniker, hat also nicht nur auf der Platte mit schweren Geräten zu tun.

Tobias Reichmann (31/ MT Melsungen): Der Rechtsaußen ist auch Student der Sportwissenschaften und spielt seit 2017 beim MT Melsungen. Mit dem DHB wurde er 2016 Europameister.
4 von 16
Quelle: foto2press/imago-images-bilder

Tobias Reichmann (31/ MT Melsungen): Der Rechtsaußen ist auch Student der Sportwissenschaften und spielt seit 2017 beim MT Melsungen. Mit dem DHB wurde er 2016 Europameister.

Hendrik Pekeler
5 von 16
Quelle: Agentur 54 Grad/imago-images-bilder

Hendrik Pekeler (28 / THW Kiel): "Peke" brach seine Bankkaufmannslehre nach zwei Jahren ab, ist seitdem in der Sportfördergruppe der Bundeswehr.

Philipp Weber (27 / SC DHfk Leipzig): Der Rückraum-Spieler wurde in sachsen-Anhalt geboren uns spielt seit der Saison 2017/18 auch wieder für den SC DHfk Leipzig. Über eine sonstige berufliche Ausrichtung gibt es keine Informationen.
6 von 16
Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder

Philipp Weber (27 / SC DHfk Leipzig): Der Rückraum-Spieler wurde in Sachsen-Anhalt geboren uns spielt seit der Saison 2017/18 auch wieder für den SC DHfk Leipzig. Über eine sonstige berufliche Ausrichtung gibt es keine Informationen.

Marian Michalczik (22 /GWD Minden): Der 1,98-Meter große linke Rückraumspieler ist momentan noch beim GWD Minden, wechselt zur Saison 2020/21 zu den Füchsen Berlin. Er ist zudem Student der Wirtschaftswissenschaften.
7 von 16
Quelle: wolf-sportfoto/imago-images-bilder

Marian Michalczik (22 /GWD Minden): Der 1,98-Meter große linke Rückraumspieler ist momentan noch beim GWD Minden, wechselt zur Saison 2020/21 zu den Füchsen Berlin. Er ist zudem Student der Wirtschaftswissenschaften.

Kai Häfner
8 von 16
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Kai Häfner (30 / TSV Hannover-Burgdorf): Es lebe der Sport: Der Rückraumspieler hat einen Bachelor-Abschluss in Sportmanagement und arbeitet aktuell am Master im Fach General Management. Kurios: Während er auf dem Platz mit links wirft, ist er abseits Rechtshänder.

Andreas Wolff (28 /Vive Kielce): Auch der gefürchtete Torwart hat sich für internationales Management entschieden. Kurios: In einem Interview sprach er 2016 über seine Angst vor Geistern, an deren Existenz er fest glaubt.
9 von 16
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Andreas Wolff (28 /Vive Kielce): Auch der gefürchtete Torwart hat sich für internationales Management entschieden. Kurios: In einem Interview sprach er 2016 über seine Angst vor Geistern, an deren Existenz er fest glaubt.

Julius Kühn (26 / MT Melsungen): Er beherrscht nicht nur den linken Rückraum, denn studiert hat der gebürtige Duisburger Wirtschaftswissenschaften.
10 von 16
Quelle: foto2press/imago-images-bilder

Julius Kühn (26 / MT Melsungen): Er beherrscht nicht nur den linken Rückraum, denn studiert hat der gebürtige Duisburger Wirtschaftswissenschaften.

Johannes Bitter (37/ TVB Stuttgart): Der erfahrene Torwart wurde mit der Mannschaft 2007 Weltmeister und lebt für den Handball.
11 von 16
Quelle: wolf-sportfoto/imago-images-bilder

Johannes Bitter (37/ TVB Stuttgart): Der erfahrene Torwart wurde mit der Mannschaft 2007 Weltmeister und lebt für den Handball.

Fabian Böhm
12 von 16
Quelle: Camera 4/imago-images-bilder

Fabian Böhm (30 / TSV Hannover-Burgdorf): Der Rückraumspieler studiert Baumanagement, ist zudem mit einer eigenen Stiftung aktiv, unterstützt regionale Projekte und eine Behinderteneinrichtung in Hannover. 2013 gründete er zusammen mit einem Mitspieler ein Bio-Fashionlabel, das allerdings nicht mehr existiert.

Jannik Kohlbacher
13 von 16
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Jannik Kohlbacher (24 / Rhein-Neckar Löwen): 2015 schrieb der Kreisläufer auf der Homepage seines damaligen Klubs HSG Wetzlar: "Wenn das mit dem Handball nichts mehr wird, studiere ich Architektur oder werde Lehrer oder so." Mit dem Handball hat's dann ja aber doch geklappt.

Timo Kastening (24 / TSV Hannover-Burgdorf): Rechtsaußen fühlt er sich am wohlsten, gab im März 2019 sein debütb bei der Nationalmannschaft.
14 von 16
Quelle: foto2press/imago-images-bilder

Timo Kastening (24 / TSV Hannover-Burgdorf): Rechtsaußen fühlt er sich am wohlsten, gab im März 2019 sein Debüt bei der Nationalmannschaft. Auch bei ihm gibt es noch keine öffentlichen Infos über eine Ausbildung oder ein Studium.

Paul Drux
15 von 16
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Paul Drux (23 / Füchse Berlin): Der kantige Rückraumspieler hat sich für ein duales Wirtschaftsstudium entschieden.

Patrick Zieker (26 /TVB Stuttgart): seit der saison 2019/20 spielt der Linksaußen für den TVB. Über eine weitere Ausbildung oder einen Beruf ist von dem gebürtigen Ludwigsburger nichts bekannt.
16 von 16
Quelle: wolf-sportfoto/imago-images-bilder

Patrick Zieker (26 /TVB Stuttgart): Seit der saison 2019/20 spielt der Linksaußen für den TVB. Über eine weitere Ausbildung oder einen Beruf ist von dem gebürtigen Ludwigsburger nichts bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website