Foto-Show: Die Klassiker-Autos der Rallye-WM

Kantig und in typisch italienischem Design: Der Lancia Stratos.

Ein Klassiker: Mit dem Opel-Ascona A war schon Rallye-Ikone Walter Röhrl in den 1970er Jahren unterwegs.

Selbst der Fiat 500 ist bei Rallyes im Einsatz.

Eines der bekanntesten Rallye-Autos ist der Lancia Delta HF Integrale. Rallye-Legende Juha Kankkunen feierte mit dem Wagen zwei WM-Titel.

Schön anzuschauen ist auch der Lancia 037.

Italienische Marken haben Tradition in der Rallye-Szene: 1980 feiert Walter Röhrl mit dem Fiat 131 Abarth seinen ersten WM-Titel.

Nicht nur auf der Straße, auch auf losem Untergrund macht der Porsche 911 eine gute Figur.

Der Renault Alpine 110 zählte in 1970er Jahren zu einem der erfolgreichsten Rallye-Boliden. Mit dem Auto gewann der Hersteller 1973 den Konstrukteurs-Titel.

Legendär und unvergessen: Mit dem Audi Quattro gewann Walter Röhrl 1982 seinen zweiten WM-Titel.

Der neunmalige Weltmeister Sebastien Loeb ist der erfolgreichste Fahrer der Rallye-Geschichte. Allein mit dem Citroen C4 feierte der Franzose vier Titel.